26. Spieltag EV Landshut - EC Peiting

  • Dann rein mit dir in einen der Verkaufsstellen, aber ehrenamtlich!

    Er schreibt doch, dass er bis 17 oder 18 Uhr arbeiten muss!

    Ich kenne da auch einige - da ist es natürlich unpraktisch, wenn die Schlange so lang ist, dass man bereits die ersten Tore verpasst.

    Dass mit der Ticketmaster App wusste ich nicht. Wahrscheinlich auch viele andere a ned.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Dass mit der Ticketmaster App wusste ich nicht. Wahrscheinlich auch viele andere a ned.

    Die Ausrede gilt nicht mehr, das wurde lang und breit von Anfang an immer wieder erwähnt, in Spielberichten, auf PKs, bei der Einführung und bei vielen Posts auf FB oder sonstigen soz. Netzwerken wird es immer wieder erwähnt.

    Ein Verein der sowieso auf seine ihm zur Verfügung stehenden Gelder achten muss, soll also eures Erachtens nach für 30-60 Minuten eine zszl. Kraft einstellen, nur, weil es den Leuten nicht gelingt, früher zu kommen?

    Gehen wir mal davon aus, man arbeitet bei Dräxlmaier, man braucht auf Landshut ~30 Minuten, wenn man um 18:00 Uhr Feierabend hat, ist man also gegen 18:30 Uhr in Landshut, dann hat man an Freitagsspielen, welche um 19:30-20:00 beginnen, immer noch 1 bzw 1,5 Std, um zum Spiel zu fahren.

    Aber Hauptsache man kann meckern....

  • Pendler aus MUC, Leute die sich vorher noch um Kinder oder Verwandte kümmern müssen, etc.

    Gibt genug Hintergründe und Geschichten. Niemand muss hier etwas ändern/teuer verbessern - aber Leute bei denen es zeitlich sowieso schon enger is, überlegen es sich ggf 2x ob sie dann ins Stadion kommen.


    Arbeitest du selbst denn? Oder überträgst du hier a Schülersichtweise auf die Allgemeinheit?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Abend


    Sucht man jetzt mit Gewalt irgendwas , was nicht passt


    Also ehrlich und das Gezeter mit Arbeit : am 28.12. beginnt ein Spiel um 19:30

    Müssen wirklich hunderte von Fans solange arbeiten , dass um 19:19 so lange Schlange stehen müssen

    Gehts wirklich darum ? Seit Monaten weiß man wann das Spiel beginnt


    Vllt hat’s einfach damit zu tun dass der evl wieder hip ist und die meisten meinen : geh da ist eh nix los , komm ich halt mal 10 Minuten vorher

    Und schau an : doch mehr da


    Und bevor mir einer blöd kommt: ich gehe schon lange ins Eishockey , hab immer gewusst , wann das Spiel angeht und war immer mind . 30

    Minuten vorher trotz Arbeit, Familie und Hunde da


    Für jeden anderen Schweißdreck hat man Zeit und ist vorher da, aber hier


    Guten Rutsch und Lg aus La

  • Klar gibt es Leute, die nicht eher können. Aber sind nicht so viele wie kurz vor knapp kommen. Und wenn ich vorher weiß es wird zeitlich knapp, dann hole ich mir vorher ne Karte online. Klar gibt’s da sich wieder welche die das nicht können/im Internet vielleicht nicht so fit sind etc. Aber die Schnittmenfe aus „kann nicht eher“ und „kann online keine kaufen“ dürfte sicher keine Schlangen verursachen.

  • Was ich in der bequemen Position als DK Inhaber aber nicht verstehe warum den Verkäufern ständig die Karten ausgehen und sie sich dann erst neue organisieren müssen, das ist mMn das Probelm warum man relativ lange ansteht!? Warum ändert sich da nix!?

    Ein Leben lang EVL

  • Jetzt muss ich mal meinen Senf zur Wurst dazugeben.;)

    Ich hab Dauerkarte. Bin aber trotzdem ca. 30 Minuten vor Spielbeginn da.

    Für alle die nicht den Luxus einer Dauerkarte haben, besteht die Möglichkeit via Vorverkauf oder Ticketmaster sich eine Karte zu besorgen.

    Ging doch früher auch bloß mit Vorverkauf.

    Gegen Hedos sind wir 3 Stunden vor Spielbeginn drinnen gewesen. Da hat sich auch keiner aufgeregt. Und da waren 7000 + x drinnen.

    Gibt genügend Möglichkeiten das vorab zu erledigen.

    Wer das nicht will muss halt Wartezeiten in Kauf nehmen.

    In Rosenheim hat letztens nur eine Kasse auf wenn ich mich nicht irre.

    Und warum? Weil sich fast alle die Karten zuvor Online besorgt haben.

    Also ruhig Blut.

  • Mich freud es das beim EVL wieder läuft und suche auch nicht mit Gewalt nach negativen . Aber ich war vor Ort und mir tat auch die Frau in der Kasse leid die sich die Schmägesänge der peitinger anhören musste. Ich habe meine Karten übrigens über Ticketmaster bestellt aber aus verschieden Gründen macht halt das nicht jeder. Aber diesen Leuten muss man halt auch gerecht werden. Das eigentliche Thema war das die Gästefans nicht die Karten an der sitzplatzkasse kaufen müssen da das einfach nicht funktioniert . Das Mondkugel das nicht kapiert war mir klar.

  • Wir waren um 19:10 da.


    Deine Aussage ist für mich wiederum das hohe EVL Ross. Man sollte froh sein, wenn Leute kommen.


    p.s. für mich ist es gut so. Machs nächstes mal anders. Für neue Zuschauer ist es trotzdem nicht optimal.


    . wir hatten/ham nie ein problem mitm anstehen.

    dann komm ich halt a bissl eher, das entzerrt die wartezeit an den kassen... aber man kann natürlich auch mehr kassenhäusl verlangen und schon ist jemand anders schuld


    Ja klar sieht das (wieder) so aus als ob man motzen möchte. Aber die angeführten Gründe, warum man "erst" eine halbe Stunde davor ist, sind nachvollziehbar und relevant. Soll man sich jetzt dafür entschuldigen? Ist es jetzt die Aufgabe des Fans, dass er frühzeitig für die Karten sorgt , besonders bei einem Spiel, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass ausverkauft ist? Sorry, das ist Dchmarrn. Klar gibt es Matches, bei denen ein hohes Aufkommen ist und jede Menge Andrang herrst, aber bei unter 2500 darf und soll das nicht passieren. Wenn ich es noch im Hinterkopf habe, dann muss auch der Verein die Karten über das System ausdrucken und dafür Gebühren zahlen (wenn dem nicht so ist, bitte ich um Korrektur), da ist es natürlich schon so, dass man nur die notwendige Menge ordern will, aber das wissen die Verantwortlichen schon, seit man sich für diesen Anbieter entschieden hat. Es hilft auch nix wenn 5 Kassen offen sind, aber keine Tickets vorhanden. Deswegen ist eine Analyse notwendig, wo es gehängt hat und wie das abzustellen ist.

    Die Leute im Kassenhäuserl sind doch die ärmsten S.äue und müssen das aubaden, was an anderer Stelle entschieden wurde.

    Auch ist es nicht das erste Mal, dass dieses Thema angeschnitten wird.

  • Ja klar sieht das (wieder) so aus als ob man motzen möchte. Aber die angeführten Gründe, warum man "erst" eine halbe Stunde davor ist, sind nachvollziehbar und relevant. Soll man sich jetzt dafür entschuldigen? Ist es jetzt die Aufgabe des Fans, dass er frühzeitig für die Karten sorgt , besonders bei einem Spiel, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass ausverkauft ist? Sorry, das ist Dchmarrn. Klar gibt es Matches, bei denen ein hohes Aufkommen ist und jede Menge Andrang herrst, aber bei unter 2500 darf und soll das nicht passieren. Wenn ich es noch im Hinterkopf habe, dann muss auch der Verein die Karten über das System ausdrucken und dafür Gebühren zahlen (wenn dem nicht so ist, bitte ich um Korrektur), da ist es natürlich schon so, dass man nur die notwendige Menge ordern will, aber das wissen die Verantwortlichen schon, seit man sich für diesen Anbieter entschieden hat. Es hilft auch nix wenn 5 Kassen offen sind, aber keine Tickets vorhanden. Deswegen ist eine Analyse notwendig, wo es gehängt hat und wie das abzustellen ist.

    Die Leute im Kassenhäuserl sind doch die ärmsten S.äue und müssen das aubaden, was an anderer Stelle entschieden wurde.

    Auch ist es nicht das erste Mal, dass dieses Thema angeschnitten wird.

    guten Abend


    Um was gehts jetzt ?

    Zu lange anstehen

    Oder sind Tickets ausgegangen ?


    Manchmal würd ich manchen Leuten wünschen , was wirklich lange anstehzeiten sind


    Wir haben schon erlebt bei allen geöffneten Kassen , dass Schlangen über die isarbrücke gingen

    Und auch Zeiten wo das Stadion schon zwei Stunden bummvoll war und es ist auch gegangen


    Und heute ?


    Aber es ist auch wieder super : der evl zieht wieder


    Drum diese missstände beseitige

    Lennartsson weiterverpflichten

    Und dann ist der Video Würfel wieder dran


    Dem evl gehts wieder gut wie man an der Diskussion sieht


    Lg aus La

  • Eine Kompromisslösung wäre: jeder kommt 10min eher, der EVL macht eine Kasse mehr auf und alles passt.


    Ich bin auch angestanden, aber die Freude über den großen Zuspruch bzgl. unserm EVL überwiegt.

    Ich hab Verständnis für die, die verärgert sind aber lasst uns doch froh sein, denn wer hätte gegen Peiting mit knappen 2500 gerechnet?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dieser Lennartsson bringt hier wirklich alles durcheinander! Also schnell zurück nach WW! Und man braucht nicht so lange für eine Brotzeit anstehen, und es gibt auch wieder mehr Platz im Stadion, und man spart sich einen neuen Würfel, und man gewinnt auch endlich wieder alle! Spiele (gegen Miesbach etc. etc.).

  • Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten neben dem klassischen Vorverkauf/Anstellen, am besten ne Dauerkarte, Tickets per E-Mail reservieren und hinterlegen lassen, online bestellen, wo sich sicher jemand findet, der einem hilft bei eben benötigter Hilfe. Ich führe ein Unternehmen und brauch auch fast ne Stunde her, trotzdem ging das bisher immer ohne und nun mit Dauerkarte, möchte ich nie mehr missen, sowieso. Da findet sich immer Zeit und ich hab In der Regel Stress genug. Gemotzt wurde schon, als es noch kein Ticketmaster gab, nun gibt es wirklich alle Möglichkeiten und man findet wieder nen Grund. Ich freu mich eher, dass wir ohne Gästefans wieder auf 2500 kommen:).

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Es könnte so einfach sein, wenn man mal selber ein kleines Bisschen Initiative zeigt.

    Ich arbeite auch bis 18:00, muss nachher noch heim und duschen und dann 35km fahren. Hätte ich keine DK, würd ich eben den Vorverkauf nutzen oder die App.

    Wer anstehen muss, ist selber schuld, wenn er die vielfältigen Möglichkeiten nicht nutzt. Schließlich ist es nicht erst seit dieser Saison so, dass viele erst kurz vor Spielbeginn kommen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also my 2 Cents.

    Ich finde erst mal super, das wir über so etwas Diskutieren. Lieber mehr als weniger Zuschauer. Eigentlich TOP.

    Aber zum Spielbeginn anstehen ist nicht wirklich toll und man kann da auch Leute wieder verärgern, verstehe ich absolut!

    Wie man es als Einzelperson besser machen kann wurde ja schon genügend Diskuiert in dem Thread und da gibt es ja wirklich tolle Möglichkeiten.

    Jedoch sind speziell gerade wieder viele "ALTE" oder ganz neue Zuschauer da, die nicht jeden Facebook Post oder jede Information Seitens des EVL mitverfolgen und die das Ticketmaster Ding einfach nicht wissen.

    Vielleicht wäre es gut, wenn man aktuell diese Information einfach noch ein paar mal über verschiedene Medien verstreut, auch mal in einem Zeitungsbericht usw, dass man auch diese Leute erreicht.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • genau darum geht's ja. Die, die öfter gehen wissen das ja. Aber genau zur Weihnachtszeit gehen auch einige, die halt nur spontan mal gehen. Und für die ist es halt ärgerlich wenn man dann 25 Minuten ansteht und dann auch den Anfang verpassen. Man will ja neue oder wiederauferstandene für sich gewinnen. Ich weiss noch als hr. Truntschka dann auch mal ein kassenhäusl besetzt hat bei so einen Andrang. Aber ich glaube es ist jetzt genug darüber diskutiert worden. Solang dann so ein hockey abgeliefert wird steht man auch gerne an.

  • Ich habe zum Ticketmaster mal eine Frage. Bis wann sind da Karten verfügbar?

    Kann ich da noch um 19:20 welche kaufe, wenn ich sehe dass es noch ewig dauert?


    Das soll jetzt nicht provokant sein! Ich habe nur dank DK bisher noch nie auf Ticketmaster bei uns geschaut.


    Wenn es bis zum Spiel gehen sollte, wäre doch eine Tafel bzw Folie über den Kassen gut investiert.

  • Bei der Diskussion sollte man eins nicht vergessen - u. a. EL E ES hat es auch schon angeschnitten: Klar wird sich ein Hardcore-Fan nicht von einer Wartezeit von 15 oder 30 Minuten am Kassenhäusl abhalten lassen. Das hat übrigens nichts mit einer Dauerkarte zu tun, ich gehe auch seit etwa 30 Jahren rein und habe derzeit keine Dauerkarte - schlichtweg weil ich deutlich draufzahlen würde, nachdem ich etliche Spiele terminlich nicht besuchen kann.


    ABER: Es geht in der jetzigen Phase auch darum, neue Fans zu generieren bzw. frühere Fans zu motivieren, wieder regelmäßig zu kommen. Und welchen Eindruck soll so ein "neuer" Fan da haben, wenn er vor dem Spiel 25 Minuten in der Schlange steht, u. U. vielleicht sogar wegen Regen/Schnee dabei pitschnaß wird und gleichzeitig sieht, dass von den vier Kassenhäuseln nur zwei besetzt sind. Noch während der Wartezeit vernimmt er akustisch ganz deutlich, dass ihm nun schon zwei Heim-Tore durch die Lappen gegangen sind. Will man so einem Besucher dann sagen: "Hättst halt a Dauerkarte kauft oder a Online-Ticket, oder wärst halt eher gekommen!"? Ehrlich Leute - Service sieht anders aus.


    Wie ich bereits erwähnt habe: Eine weitere Kasse die letzte Dreiviertelstunde vor Spielbeginn würde schon viel bewirken. Vielleicht auch als "Schnellkasse", in der z. B. ausschließlich Stehplatzkarten zum regulären Preis verkauft werden - also jegliche Überprüfung von Schüler-/Rentnerausweisen und dgl. obsolet wird?