1. PO-Spiel EV Landshut - Moskitos Essen 09. März 2018

  • Ich bin wirklich enttäuscht, von dem Spiel heute und finde auch, dass Wrigley desaströs war, aber ihm mangelnden Willen zu unterstellen ist auch Unsinn. Irgendwie passt es einfach nicht.

    Was ein Pelletier heute gespielt hat, war dagegen unglaublich stark. Manche Verteidiger sind wahrscheinlich immer noch mit dem Entknoten der Beine beschäftigt.

    Nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel am Sonntag und da wird es sich zeigen, daß noch eine Mannschaft auf dem Eis steht, die den Willen hat, die Serie wieder zu drehen.


    Aber bitte lasst die Jungen (Ehl, Dersch.. )in der DNL weiterspielen. Das ist perspektivisch wichtiger!

  • Servus,


    Reiter ist auch KEIN TOP Verdiener totaler Unsinn !


    Gruss

  • Ich bin wirklich enttäuscht, von dem Spiel heute und finde auch, dass Wrigley desaströs war, aber ihm mangelnden Willen zu unterstellen ist auch Unsinn. Irgendwie passt es einfach nicht.

    Was ein Pelletier heute gespielt hat, war dagegen unglaublich stark. Manche Verteidiger sind wahrscheinlich immer noch mit dem Entknoten der Beine beschäftigt.

    Nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel am Sonntag und da wird es sich zeigen, daß noch eine Mannschaft auf dem Eis steht, die den Willen hat, die Serie wieder zu drehen.


    Aber bitte lasst die Jungen (Ehl, Dersch.. )in der DNL weiterspielen. Das ist perspektivisch wichtiger!

    guten Abend


    Sorry Natrash , das seh ich anders

    Wir spielen die komplette Saison mit Ehl , ein Dersch Sekt besser wie ein gröger und wir berauben uns unserer Alternativen

    Und warum? Weil eine dnl Mannschaft absteigen könnte , aber die erste rausfliegt

    Stellt sich die frage was schlimmer ist


    Gruß aus La

  • @Bure#1 du bist ja ein ganz lustiger, hast du nicht geschrieben das du nicht verstanden hast warum man nicht ein Tor gibt sondern einen Penalty ?

    Du bist noch lustiger, sich darüber wundern, nachdem ein anderer User zuvor meinte (hast es jetzt mal gelesen?) es war ne Fehlentscheidung, ist wohl was anders. Ich habe auch geschrieben, dass dies vielleicht dann spielentscheidend war und manche Entscheidungen fragwürdig, aber sich heut nicht der überwiegende Faktor. Oder kannst du das nicht lesen bzw. warum gehst nicht den an, der das als definitive Fehlentscheidung ansah? Sieht wohl so aus, als ob du da mich blöd von der Seite anmachen willst. Kannst schon machen, kein Problem:D. BluelinerEVL freut sich bestimmt. Leute, Leute...^^


    @Glatze


    Ich bin froh das der Bure#1 nicht die Chronik geschrieben hat den bei dem seinen Beiträgen wären es bestimmt 2000 Seiten

    Sehr konstruktiv:thumbup:! Schau, geht auch kurz bei so viel provokativen Unsinn.


    Erklärungen und Diskussionen, wenn man darauf wirklich eingeht und sich die Mühe macht, haben auch sehr viel mit einer Chronik zu tun^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • DNL muss man heuer halten, sonst wirst du nie wieder die Möglichkeit haben einen Ehl, Dersch oder Bassler einzusetzen, hat Rupert Meister in der LZ lang und breit erklärt!


    Bei uns kann keiner den Unterschied machen, wenn es drauf ankommt und das ärgert mich! Echt nur noch enttäuschend was unserer Topverdiener sowohl defensiv als auch offensiv leisten. Reihe 1 bei 2 Toren am Eis...


    War bei der Situation vorm Penalty die Scheibe nicht schon drin mit samt dem Schoner???

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • it ain't over till the fat lady sings

    Schauma mal was Sonntag in Essen geht.

  • Jetzt sieht man wer sich nächstes Jahr für nen Vertrag anbietet.

    Sind anscheinend nicht viele wenn man das so liest.

    Das ist in der Tat das Positive an der Sache.


    Das wirklich tragische am heutigen Abend ist für mich nicht mal das Endergebnis. Das macht mich zwar auch alles andere als happy aber noch schlimmer ist dass wir uns den ersten beiden Abschnitten fast keine Chance rausspielen konnten. Essen passte besser, war läuferisch etwas stärker und wirkte insgesamt entschlossener. Essens Verteidiger Pfänder (die 88 mit den auffälligen Haarschmuck im Gesicht) gefühlte 40 Minuten auf dem Eis, Essens Coach Gentges scheint sehr auf seine beiden Topreihen zu setzen, das könnte uns vielleicht noch zugute kommen. Ab dem Ausgleich zum 1:1 haben wir endlich die Sache in die Hand genommen und waren bis zum entscheidenden Tor die etwas bessere Mannschaft. Bezeichnend in der Verlängerung: man vergibt selbst einen Penalty (was bei uns der Regelfall ist) und die Staunzen machen die erstbeste Chance eiskalt rein. Wobei wir in der entscheidenden Szene sagen wir mal relativ unsortiert waren.


    Positiv heute bei unserer Truppe:

    - in der Verteidigung Schadewaldt und Heiß

    - im Sturm: Zitterbart, Fischhaber , Reiter


    Negativ:

    - in der Verteidigung: Kuhn, Meier und Baumgarter sind, wenn es schneller wird, einfach überfordert

    - im Sturm: was die beiden Ausländer da vorne abliefern ist schlicht und einfach viel zu wenig


    Der Rest spielte in etwa im Rahmen des jeweils Möglichen. Der hier oft gescholtene Gröger z. B. wird wohl nie ein guter Oberliga-Verteidiger, aber im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten kann der für mich nie eine so entäuschende Leistung abliefern wie der Topverdiener mit der Nummer 11. Wrigs täte nicht nur uns sondern auch sich selber einen Gefallen wenn er sich für die neue Saison einen neuen Arbeitgeber sucht, der bekommt hier bei den Fans keine einzige Zehe mehr auf den Boden.


    So, und jetzt bin ich wieder bei der Aussage von @Miche: mal sehen wer sich für einen Vertrag für die nächste Saisin anbietet.

    Wenn man wirklich rauf will ist es da nicht mit einem Tausch auf einer Hand voll Positionen getan.

    Da wird man eine Mannschaft brauchen die

    a) im wahrsten Sinne des Wortes eine Mannschaft ist

    b) bis in die Haarspitzen motiviert ist in jedem Match das Maximale für den EVL rauszuholen

    c) letztlich auch individuell so besetzt ist dass sie auch in der DEL2 (nach punktuellen Verstärkungen) um Platz 10 gut mitmischen könnte

    Aktuell sehe ich bei keinem der 3 Punkte dass wir aktuell diese Anforderungen erfüllen. Und ferner bin ich der Ansicht, dass wir mit dem Konzept "Landshuter für Landshut" diese 3 Punkte auch in der Zukunft nicht erfüllen können. Zumindest dann nicht wenn es mit dieser Ausrichtung übertreibt. So ehrlich muss man mit sich selber sein, Wunschdenken ist nur Selbstbetrug.


    Was unbedingt erwähnt werden muss: die Stimmung heute war absolut bombastisch. Und zwar vom Eröffnungsbully über eine miserable Leistung in den ersten 40 Minuten bis zum zum bitteren Ende. Das ist Kampfgeist und Leidenschaft, das ist gehobenes DEL2-Level. Ähnliches gibt es in der Oberliga-Süd vielleicht noch in Rosenheim......

  • Der 7. Mann war heut wirklich das Beste am ganzen Spiel, auch wenn es mal nicht lief:thumbup:. Da gibt ich dir absolut Recht. So muss oder sollte es sein und da macht uns keiner was vor. Wenigstens im Stadion herrscht da bedingungsloser Zusammenhalt. Das hat sogar die Essener sichtlich beeindruckt, so oft wie es da geblitzt hat;). Im Übrigen ganz angenehme Fans, was ich so mitbekam, kann man auch mal erwähnen. Na ja, schauen wir mal. Trotz aller Skepsis und Enttäuschung, vielleicht geht das noch an die Ehre aller und ein positiver Ruck durch die Mannschaft.


    Mittlerweile finde ich nämlich die „Diskussionen“ bei sozialen Medien, wo offensichtlich auch hier mancher am Start ist, noch trauriger, aber weit ist man hier teilweise nicht mehr weg. Jetzt weiß ich auch, wie der Ronin auf Lenny und Frust ablassen hier kommt.


    Im Netz mit a paar Frusthalbe lässt es sich auch wunderbar diskutieren oder hier auch gezielt jemand angehen und live kriegen sie ihre Bappen ned auf. Da wird sich gestritten, welcher AL schlechter ist, auch weil der eine ja privat bezahlt wird es wurscht ist und jeder weiß am besten und veröffentlicht, mit viel Wrigley das Budget belastet nach dem Motto, wer bietet noch mehr und was er für ne faule Sau ist. Offensichtlich ist der halb erwachsene Experte, der wie ein Profi gegenüber dem anderen meinte, dafür stand i lang genug auf dem Eis, auch dort unterwegs:D.


    Andere finden es wiederum erbärmlich irgendjemand gezielt zu kritisieren und meinen unterstützt lieber das Team, anstatt Frust auf jemand abzulassen. Die wenigen Vernünftigen, die ein differenziertes Bild haben. Auch die gibt es, wobei da eh die Meinung als solche eh scheißegal ist. Gemeinsam haben viele etwas. Jeder ist der bessere Fan, hat mehr Erfahrung, Eiszeit, Gesehen, ist mehr oder schon länger im Stadion oder wahrscheinlich Halbe intus. Genau, das zählt!


    Ach ja und wenn die Oberlehrer und teilweise hier Verantwortlichenen dann noch meinen weniger als fünf Sätze und alles kurz gehalten, würden alles verständlicher machen, sollten sie das mal lesen, ob mehrere Kommata nicht manchmal doch besser sind. Denn wird mal wirklich diskutiert und soll jemand mal Argumente statt provokative One-Liner bringen, kommt jeder mit halbwegs Deutschkenntnis aus dem Kopfschütteln nimma raus. Na ja, eigentlich braucht man hier nur anfangen zu lesen.


    Für mich war es das dann auch, Servus und viel Spaß und schöne Diskussionen noch! Am besten ist es immer noch im Stadion, auch mit den Leuten von Angesicht zu Angesicht zu reden, da herrscht zumindest in weiten Teilen für einen gewissen Zeitraum so etwas wie Solidarität und was dann dabei rauskommt, wie gestern, sind dann trotz solcher frustrierenden Spiele gewisse Lichtblicke:). Hoffentlich färbt das am Sonntag ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich bin wirklich enttäuscht, von dem Spiel heute und finde auch, dass Wrigley desaströs war, aber ihm mangelnden Willen zu unterstellen ist auch Unsinn. Irgendwie passt es einfach nicht.

    Was ein Pelletier heute gespielt hat, war dagegen unglaublich stark. Manche Verteidiger sind wahrscheinlich immer noch mit dem Entknoten der Beine beschäftigt.

    Nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel am Sonntag und da wird es sich zeigen, daß noch eine Mannschaft auf dem Eis steht, die den Willen hat, die Serie wieder zu drehen.


    Aber bitte lasst die Jungen (Ehl, Dersch.. )in der DNL weiterspielen. Das ist perspektivisch wichtiger!

    Ich denke damit können wir die Diskussion um Wrigley auch beenden. Der Mann ist fertig. Sowohl körperlich, als auch mental. Völlig hilflos und ohne Selbstvertrauen. Axel tut ihm da wirklich keinen Gefallen, wenn er ihn bringt. Und jetzt hoffen wir, dass bis Sonntag Lehren aus dem gestrigen Spiel gezogen werden, denn zu Packen sind die Essener sehr wohl.

  • Wer mir hier ein bisschen zu sehr untergeht ist Englbrecht. Es ist ihm zu verdanken, dass es nach dem grauseligen zweiten Drittel nicht 0:4 stand.


    Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die über 60 Minuten Playoff-Hockey gespielt hat und nicht erst, als es schon fast zu spät war.

    Man hat aber gesehen, was möglich ist, wenn sich alle reinhauen und tun, was man in den Playoffs tun muss, das gibt etwas Hoffnung für Sonntag.

    Hoffentlich dann mit Krogh und Lenny, denn Wrigley hat seine Chance endgültig vertan, für mich einer der schlechtesten Spieler auf dem Eis gestern, nicht nur in Relation zu seinen Möglichkeiten, sondern insgesamt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • @Bure#1


    Das mit der faulen Sau betrifft wohl unsere #11. Was man so hört soll er ja nicht ganz fit sein wie es für einen Profi seiner Klasse sein soll. Ich denke er hat die Oberliga einfach unterschätzt. Er bringt auch keinerlei Speed mit und verliert eigentlich jeden Zweikampf. Das wars auch von meiner Seite betreffend #11.

  • ........ Hoffentlich dann mit Krogh und Lenny, denn Wrigley hat seine Chance endgültig vertan, für mich einer der schlechtesten Spieler auf dem Eis gestern, nicht nur in Relation zu seinen Möglichkeiten, sondern insgesamt.

    Mit Krogh hätte man einen 3. stabilen Verteidiger auf dem Eis und den 2. der auch was Durchdachtes und Kontrolliertes für den Spielaufbau machen kann.

    Lennartsson ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei aber im Vergleich zu Wrigley die bessere Option. Ganz einfach weil er der wesentlich bessere Skater ist. Seine zweite Stärke, der starke Abschluss vor dem Tor, ist ihm leider mehr oder weniger abhanden gekommen in den letzten 6 - 8 Wochen. Das war in den ersten Wochen seines Engagement bei uns sein größtes Plus, der Sieg am Rande des Bayerwaldes kurz vor Weihnachten ging z. B. maßgeblich auf sein Konto. Aber mittlerweile scheint er da so verkrampft zu sein dass er mit seinen Abschlüssen nur beim Rugby oder American Football was auf die Anzeigetafel bringen würde. Und spielerisch und von der Übersicht her ist er kein Top-AL für die Oberliga. Und Top-AL braucht man aber wenn man in den PO weit kommen oder gar aufsteigen will.



    btw: sorry für die Rechtschreibfehler im vorherigen Post von mir. Aber es war schon sehr spät und der Rotwein zeigte seine Wirkung......

  • Essen ist mit Sicherheit keine Über-Mannschaft, da hatten wir diese Saison schon stärkere Gegner am Gutenbergweg, was wir aber nach dem 0:1 bzw. im zweiten Drittel gespielt haben hat mit Play Off Hockey nichts zu tun. Reiter kann einem fast schon leid tun in seiner Reihe, aber nimmst den da raus ist das ja nur noch Standhockey. Trew gewinnt immerhin seine Bullys und macht für einen 43 Jährigen auch noch gut Punkte, aber er ist definitiv nichts mehr für Reihe 1. Über #11 wurde ja schon alles gesagt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber spätestens jetzt sollte Kammerer reagieren

  • Lennartsson hat gestern immerhin den Assist zum 1:1 gehabt und hatte auch mehrere Abschlüsse, die nicht an seiner Unfähigkeit, sondern auch an einem starken Goalie scheiterten.

    Dass er das Niveau von 2-3 Punkten pro Spiel auf Dauer nicht halten kann, war mir klar, er ist dennoch die deutlich bessere Alternative zu #11, der seine einzige Torchance ganz allein vor dem Kasten direkt auf den Goalie setzte und ansonsten vor allem durch, teils haarsträubende, Fehler auffiel.


    Was dem Schweden noch fehlt, ist etwas mehr Spielwitz. Er ist ein "Kopf durch die Wand"-Typ, der in 9 von 10 Fällen selbst schießt, das macht ihn ausrechenbar.

    Wenn Kammerer dem noch irgendwie etwas mehr Teamdienlichkeit eintrichtern kann, ist er ein guter, Speed und Schuss sind unzweifelhaft vorhanden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wen ihr nur Einzeiler lesen wollt kann ich euch Twitter empfehlen!

    Das ist ein Diskussionsforum hier sollten längere Beiträge eigentlich Pflicht sein.


    Die letzte Zeit gab es auch mehrere Kreuzzüge gegen gewisse User.

    Das kuck ich mir noch etwas an und wenn es nicht besser wird, werde ich durchgreifen.


    Hier ist jede Meinung willkommen und wenn euch einige Beiträge nicht passen, lest drüber oder konfrontiert diejenigen mit Fakten und keinen Beleidigungen.


    Vor einiger Zeit wars schonmal besser aber in letzter Zeit dreht ihr wieder frei.

  • Lennartsson hat gestern immerhin den Assist zum 1:1 gehabt und hatte auch mehrere Abschlüsse, die nicht an seiner Unfähigkeit, sondern auch an einem starken Goalie scheiterten.

    Dass er das Niveau von 2-3 Punkten pro Spiel auf Dauer nicht halten kann, war mir klar, er ist dennoch die deutlich bessere Alternative zu #11, der seine einzige Torchance ganz allein vor dem Kasten direkt auf den Goalie setzte und ansonsten vor allem durch, teils haarsträubende, Fehler auffiel.


    Was dem Schweden noch fehlt, ist etwas mehr Spielwitz. Er ist ein "Kopf durch die Wand"-Typ, der in 9 von 10 Fällen selbst schießt, das macht ihn ausrechenbar.

    Wenn Kammerer dem noch irgendwie etwas mehr Teamdienlichkeit eintrichtern kann, ist er ein guter, Speed und Schuss sind unzweifelhaft vorhanden.

    Das 1:1 hat er schön mit vorbereitet, das stimmt.

    Aber Lennartsson für die nächste Saison? Nein danke. Definitiv nicht. Dafür ist das Gesamtpaket das er anbieten kann nicht gut genug.

  • Also Gröger, Kuhn, Baumgartner und Meier haben sich wirklich nicht viel genommen, und das nicht erst seit gestern. Kein Körper und keine flachen Pässe, hauptsache Scheibe aus dem Drittel.

    Gröger spielt das was er kann, die anderen scheibar nicht

  • Zum Spiel wurde ja genug geschrieben und mein limitierter Sachverstand rechtfertigt keine weitere Ausführung ;).


    Nur zur AL Diskussion;

    Lennartsson hatte Aktionen, die den Unterschied ausmachen können - aber einfach auch sehr viel Pech.


    Bei Wrigley lohnt ein Blick auf Pelletier. Der kam immer mit einem ich-habe-Bock-und-bin-gut-Lächeln zu den Wechseln. Er ist komplett frei im Kopf und hat einfach nur Spaß - und ich hatte ungeachtet des Spiels Spaß ihm zuzuschauen.

    Wrigley kann es und er könnte den Unterschied auch ausmachen, aber er scheint physisch nicht fit und vor allem total verunsichert. Er bräuchte einen Mental- Coach ... das ist nicht bös gemeint, aber wenn die ersten Szenen im Spiel misslingen ist er durch - und der Druck auf ihn steigt/stieg von Spiel zu Spiel.