Kader 18/19

  • Warum

    Dann denke jetzt mal ganz scharf drüber nach.......:/


    Kleiner Tip: es gibt Menschen im EVL-Umfeld die in finanzieller Hinsicht deutlich mehr in Vorleistung gehen als der normale Fan der sich eine Dauerkarte holt. Die sich zudem, vorausgesetzt man kann so gut wie immer hingehen, auch noch rechnet.

  • Wenn Zitti als Verteidiger geplant ist und Gröger Nr.7 bleibt , wird die Tür für Schade wohl zu sein .

    Wenn Alt sein Pensum abruft und dazu ist er auch noch Rechtsschütze , könnte das echt gut passen .

    Dann spielt der Elia halt Nr. 1 Verteidiger .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Dieser Hype um einen Schadewaldt geht mir etwas zu weit, er hatte ein Angebot dies wiederum wurde vom Spieler abgelehnt Thema erledigt. Und so wie manche die Leistung eines Schadewaldt in der letzten Saison sehen kann ich so nicht teilen, zumindest da Schadewaldt in der Gehaltsliste letzter Saison mit ganz oben zusehen war. Für mich passt eben das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

  • Dieser Hype um einen Schadewaldt geht mir etwas zu weit, er hatte ein Angebot dies wiederum wurde vom Spieler abgelehnt Thema erledigt. Und so wie manche die Leistung eines Schadewaldt in der letzten Saison sehen kann ich so nicht teilen, zumindest da Schadewaldt in der Gehaltsliste letzter Saison mit ganz oben zusehen war. Für mich passt eben das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

    Ich sehe durch Wegfall von Trew und Schadewaldt keinen Leader mehr in der Mannschaft. Ostwald oder Kronthaler werden diese Position nicht einnhemen. Oh wie wünsch ich mir einen Toupal zurück ... Einen Ersatz für Schadewaldt werden wir nicht mehr bekommen.

  • Das mit dem Leadership lass ich schon gelten , aber spätestens wenn Nägele den 1. vorm Tor wegräumt und die Zähne zeigt und Ostwald von der Blauen hämmert , schreit keiner mehr nach Schade …

    Den 1. Pass können Ostwald , Krone und Alt auch Spielen.

    Zitti könnt ich mir auch als eher Offensiv ausgerichtet vorstellen .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Der Wert von Schade für die Mannschaft und die Tabelle wird man wohl erst dann bemerken, wenn er nicht dabei ist.
    (Bitte nich so verstehen, dass ich mit dieser Aussage eine Verpflichtung fordere)

    guten Tag


    ...oder in den Playoffs


    Mich wundert nur die unterschiedliche anlegung der Messlatte

    Ich stell mir grade vor, diese Diskussion würde man über Abstreiter oder früher einen geipel führen , aus ist’s .!!!


    Gruß aus la

  • Für mich passt eben das Preis - Leistungsverhältnis nicht.

    Eieieie....also wenn bei irgendeinem "Großverdiener" das Preis- / Leistungsverhältnis annähernd gepasst hat, dann definitiv bei Schadewaldt.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich sehe durch Wegfall von Trew und Schadewaldt keinen Leader mehr in der Mannschaft. Ostwald oder Kronthaler werden diese Position nicht einnhemen. Oh wie wünsch ich mir einen Toupal zurück ...

    Der Kamil war wirklich eine "eierlegende Wollmilchsau". Der hatte spielerisch enorm was drauf, war ein echtes Vorbild und hatte auch noch einen deutschen Pass.

    Kronthaler ist halt noch recht jung, vielleicht noch zu jung um eine Leaderrolle übernehmen zu können. Ostwald hat den Sprung nach ganz oben dem Vernehmen nach deshalb nicht geschafft weil er zu weich / lethargisch war. Von den körperlichen Voraussetzungen und der Spielintelligenz her könnte der sicher in der DEL spielen.

    Ich fürchte dass lenz richtig liegt......

    Wobei Alt im Regensburg nicht ansatzweise irgendeinen Pass spielen konnte und Schade zur Genüge bewiesen hat, dass er's kann.

    Dass es bei Alt letzte Saison in R nicht so recht lief ist die eine Sache. Wie es bei uns demnächst laufen wird ist eine andere Sache. Vielleicht haben wir ja mal wieder das Glück dass ein Spieler bei uns besser ist als in der Station vorher. Viel zu oft war es ja schon andersrum.

    Vollkommen untalentiert ist der Mann ja nicht.

  • Bei Alt hab ich jetz nicht so die Sorge, Regensburg hatte halt eine Seuchensaison, kommt vor.


    Bei Schadewaldt seh ich jetzt immer schwärzer, wenn Zitterbart wirklich Verteidiger spielt, wäre die Devensive mit Alt komplett.

    Plant man mit der 28 aber im Sturm oder gar zweigleisig als Verteidiger-Backup, wäre das mit Schade eine Abwehr, die zu den besten der Liga gehören dürfte.


    Man mag es einen Hype nennen, oder mich einen Fanboy heißen, meiner Ansicht nach war er im letzten Jahr der konstanteste Spieler im Kader und einer der wenigen, die gegen Saisonende nicht deutlich abgefallen sind.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bei Schadewaldt seh ich jetzt immer schwärzer, wenn Zitterbart wirklich Verteidiger spielt, wäre die Devensive mit Alt komplett.

    Wieso? Willst mit 6 Verteidiger in die Saison gehen oder hab ich wen vergessen?

    Ostwald, Kronthaler, Nägele, Alt, Ettwein, Zitterbart, x


    Hantschke sagte: "er (Alt) weiß, dass er bei uns Verantwortung übernehmen muss."

    Genau daran ist es in Regensburg gescheitert und genau das wird er bei uns auch nicht hinbekommen. Wäre ein guter Verteidiger, solange er nen guten Partner hat.


    Ich habe bisher das Gefühl, dass bis auf Ostwald noch kein einziger Spieler verpflichtet wurde, bei dem man sich ob seiner Leistung annähernd sicher sein kann bzw von dem man was erwarten kann. Wenn ich mich allerdings zwischen Schadewaldt u. Ostwald entscheiden müsste, nähme ich Schadewaldt, denn der kann Oberliga als 1. Verteidiger.

    Wenn der in der Verteidigung nicht bleibt, wird die Philosophie in Reihe 2 heuer eine weitere Saison heißen: Scheibe in die Rundung, weil weder Ettwein, Alt noch Nägele einen vernünftigen Spielaufbau leisten können und ein Ersatz ist nicht mehr auf dem Markt.

    Wie Alt Verantwortung übernimmt hat man ja letzte Saison gesehen^^ den wollte Pavlov nichtmal mehr im Trainingsbetrieb haben...

    Man konnte bisher KEINEN einzigen Topspieler von einem anderen Oberligaclub loseisen, das ist bezeichnend für die aktuelle Situation in Landshut.


    Ich fände es mal gut, wenn sich der Trainer oder Herr Hantschke mal in einem Medium zu Wort melden würde und erklärte, welche Rolle welcher Spieler spielen soll und welchen plan man verfolgt. Klappt doch bei den anderen Clubs auch! Bei uns weiß man nur, dass noch ein AL Center kommen soll...


    - Welche Rolle soll Zitterbart spielen?

    - Ist Schmidpeter oder vielleicht Ehl für Reihe 1 vorgesehen oder kommt hier wenigstens noch eine deutsche Verstärkung?

    - Wird Bassler für die DNL, oder die 1. eingeplant?

    - Versucht man auf die Verletzung von Abstreiter zu reagieren oder riskiert man, dass ein wichtiger Führungsspieler (der letzte den wir noch haben) die halbe Saison fehlt? Zitat Kammerer: "Abstreiter war für uns ein bitterer Ausfall in den Playoffs!" Oder ist Abstreiter für nächste Saison nicht mehr so wichtig?


    Man will sich gegenüber letzter Saison verbessern, ja wo lag denn das Problem? Hat auch noch keiner erklärt. Der Fan soll immer alles fressen und das wars...

    Die Öffentlichkeitsarbeit dem Fan gegenüber ist einfach schwach, man soll eine DK kaufen, aber man geht doch nicht ein viertes lächerliches Jahr in Vorleistung, wo in den letzten Jahren doch Deggendorf, Selb, Rosenheim, Peiting und Sonthofem in den Playoffs weiter gekommen sind als wir. Da muss zumindest ein Grund dafür kommen, der mir plausibel erklärt, warum es auch nur einen Tick besser werden könnte als letzte Saison. Ich verste Everstenz da schon! Es ist immerhin viel Geld und da immer über die Liebe zum Verein zu argumentieren geht garnicht.

    Ich werd wsl auch wieder min. 60% aller Spiele des EVL anschaun, egal wo aber verärgert über den Umgang mit dem Hauptsponsor bin ich trotzdem!

  • Vielleicht sollte man bei allem Mißtrauen, Maulen, Motzen, Meckern nicht vergessen, dass wir einen Trainer haben, der was bewegen kann. So und jetzt zerreisst mich. Ich sag nicht viel hier drin und es sei auch jedem gestattet, seine Meinung zu äussern. Aber was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben, is echt der Hammer.

  • Vielleicht sollte man bei allem Mißtrauen, Maulen, Motzen, Meckern nicht vergessen, dass wir einen Trainer haben, der was bewegen kann. So und jetzt zerreisst mich. Ich sag nicht viel hier drin und es sei auch jedem gestattet, seine Meinung zu äussern. Aber was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben, is echt der Hammer.

    Ohne Worte..... :facepalm:

  • Über Schadewaldt hat hier jeder seine Meinung. Entscheidend ist aber was Hantschke und Kammerer vorhaben. Ohne jetzt Details zu kennen, aber wenn Schade bei uns weiter spielen will und der Verein ihn unbedingt halten will setzt man sich an einen Tisch und findet einen Weg. Habe aber den Eindruck, dass die Vereinsseite am vorgelegten Vertrag nicht mehr nachbessern wird, was auch ihr gutes Recht ist. Ich habe da Vertrauen in Hantschke und Kammerer, die sind in der Verantwortung und müssen Entscheidungen treffen. Obs die richtige war werden wir dann auf dem Eis sehen.

  • Julien Pelletier ist demnach in deinen Augen kein Topspieler?

    Doch, über den hab ich mich sehr gefreut und der hat mir persönlich gegen Landshut auch echt gut gefallen, aber der ist ein Ausländer. Von der Sorte gibts mehr gute Spieler, die einen Arbeitgeber/Verein suchen...

    Ich denke eher an so leute wie Gulda, Auger, Feuerecker, Mudryk, Neumann, Geisberger, Morris, Geigenmüller, Gawlik...

    Absolute Leistungsträger (deutsch), die über Jahre hinweg auch Leistung gezeigt haben. Einen Winger "Trew Ersatz" für Reihe 1 z.b....

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielleicht sollte man bei allem Mißtrauen, Maulen, Motzen, Meckern nicht vergessen, dass wir einen Trainer haben, der was bewegen kann. So und jetzt zerreisst mich. Ich sag nicht viel hier drin und es sei auch jedem gestattet, seine Meinung zu äussern. Aber was manche hier für einen geistigen Dünnschiss von sich geben, is echt der Hammer.

    Dann spars dir doch gleich


    *duck und weg*