Kader 18/19

  • Marcel, dem gibt's fast nichts hinzuzufügen!!!

    Die einzige Sache, wie der EHL die Diskussion auch begonnen hat:

    Manche Entscheidungen bei Kammerer muss man schon mal hinterfragen (wird man intern bestimmt auch tun).

    Aber austauschen oder entlassen auf gar keinen Fall!!! Er hat der Toten und untrainierbaren Mannschaft (wie es oft geschrieben worden ist) wieder leben eingehaucht.....

    Mit vernünftigen Verstärkungen + Kammerer sehe ich schon viel Potential nächste Saison....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wunschkader für 2018/19


    TOR:

    Englbrecht + Berger


    VERTEIDIGUNG:

    Schadewaldt, Meier, Heiß, X, X, X, (7. DNL)


    STURM:

    Hofbauer, Forster, Abstreiter P., Fischhaber, Ehl, Zitterbart, Sedlar/Franz, X, X, X, X, X (als Ergänzung bei Verletzung evtl. Bassler/Trinkberger


    Nicht mehr im Kader: Wrigley, Reiter, Gröger, Kuhn, Baumgartner, Lennartsson, Krogh, Abstreiter L., Trew, Sedlar/Franz.


    Wichtig wird sein einen Kader aus jungen hungrigen Spielern zusammenzustellen und nicht wieder auf alte “erfahrene“ Spieler zurück zu greifen die in der Oberliga ihre Karriere ausklingen lassen wollen, denn davon hätten wir mit Abstreiter P. , Schadewaldt, Meier, Forster, Fischhaber bereits genug im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von EVL-1948 ()

  • Vielleicht sollte man erst mal abwarten welchen Etat die Verantwortlichen zur neuen Saison zur Verfügung stellen, bevor man über irgend welche Transfers Diskutiert. Weiß jemand ob man im Moment überhaupt einen Hauptsponsor hat ?

  • Stefan Brandl ist mittlerweile Vorsitzender der Geschäftsführung im Gesamtkonzern ebm-papst, der wird "seinen" EVL doch wohl nicht hängen lassen.

    Nur die Waldwings zu sponsern kann auch nicht glücklich machen :)

  • Vielleicht sollte man erst mal abwarten welchen Etat die Verantwortlichen zur neuen Saison zur Verfügung stellen, bevor man über irgend welche Transfers Diskutiert. Weiß jemand ob man im Moment überhaupt einen Hauptsponsor hat ?

    Der Etat ist hinter verschlossenen Türen doch sicher längst festgelegt, sonst könnte man auf Spieler doch gar nicht zugehen und Verträge aushandeln

  • Der Etat ist hinter verschlossenen Türen doch sicher längst festgelegt, sonst könnte man auf Spieler doch gar nicht zugehen und Verträge aushandeln

    ich versteh das ganze gehabe sowieso nicht, es ist ein angestellter GF vorhanden und ich gehe davon aus, daß der diese Dinge regelt!

    Jetzt mal langsam mit den Pferden !

  • Stefan Brandl ist mittlerweile Vorsitzender der Geschäftsführung im Gesamtkonzern ebm-papst, der wird "seinen" EVL doch wohl nicht hängen lassen.

    Herr Brandl bekleidet diesen Posten seit dem 01.01.2017, bekanntgegeben wurde seine Berufung Mitte November 2016.

    Und nun nochmal ein Wort zum Kader, ich glaube, dass Kammerers Prinzip mit jeweils einem AL in VT sowie Sturm weiterhin durchgesetzt wird, man hat nicht mehr so viele Stürmerplätze frei, wenn die Spieler kommen sollen, die gerüchtet werden.

    Man wird sehen. Wenn der AL-Verteidiger überragend ist dann gerne. Vielleicht werden es aber auch 2 Center. Wenn man ganz nach vorne kommen will braucht man eh zwei !!! spielstarke !!! Center.

  • ich versteh das ganze gehabe sowieso nicht, es ist ein angestellter GF vorhanden und ich gehe davon aus, daß der diese Dinge regelt!

    Jetzt mal langsam mit den Pferden !

    guten Tag


    Geh mal Davon aus, dass ER erstmal den Geschäftsabschluss bis Ende April über die Bühne bringenwird und dann wird man sich dran machen einen vernünftigen Etat auf die Füße zu stellen natürlich in Verbund mit den Gesellschaftern

    Wie soll jetzt schon ein Etat stehen ? Nicht dass noch ein dickes Plus rauskommt oder doch ein Minus ? Wer weiß das jetzt schon ?


    Gruß aus la

  • Herr Brandl bekleidet diesen Posten seit dem 01.01.2017, bekanntgegeben wurde seine Berufung Mitte November 2016.

    Man wird sehen. Wenn der AL-Verteidiger überragend ist dann gerne. Vielleicht werden es aber auch 2 Center. Wenn man ganz nach vorne kommen will braucht man eh zwei !!! spielstarke !!! Center.

    hier wäre einer auf dem Markt: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39753

    kann jemand zu ihm was sagen, Statistik schaut ja gut aus!!

  • Hoffentlich lesen die Verantwortlichen am Gutenbergweg 32 auch immer gewissenhaft die "la-rundschau".

    Wenn man dem vor Rechtschreibfehler strotzenden Artikel zur bevorstehenden Saisonabschlussfeier des "ehemals rumhmreichen EVL" glauben kann ist es andernorts nämlich durchaus möglich einen qualitativ hochwertigen und zugleich preisgünstigen Kader zusammenzustellen. Praktisch eine Anleitung für unsere Mannschaftszusammenstellung für die nächste Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Die Jubiläumsfeier findet im Rahmen der Saisoneröffnung im Herbst statt. Die Planungen laufen bereits!

  • Den Text hat doch irgendein Fünftklässler geschrieben, oder?

    Anzunehmen. Der Herr "Chefredakteur" kann noch nicht mal seine richtige Adresse in's Impressum schreiben, zum einen "64032 Landshut", zum anderen "84032 Landshut". Richtigerweise hat die Alte Bergstraße 172a aber die Postleitzahl 84028...