• Ist alles a Geldsach. Ein Stadionrestaurant rechnet sich hier leider einfach nicht.

    Das ist klar... schade nur deswegen, da es einfach ein Mehrwert für Eltern mit Kindern ist. Mit unter zweijährigen wäre es halt eine große Erleichterung. Geht aber auch ohne, da es sich, wie du richtig schreibst ja auch für den Wirt rechnen muss...

    ABER, vielleicht sollte man im Rahmen des Nachwuchses in naher Zukunft darüber nachdenken.

    Mir ist kalt ganz recht, aber manch anderem...

    aber wie gesagt ist das kein Problem das aktuell vorrangig ist ...

    Master of Desaster der war wirklich gut.

    Aber wie gesagt ich wäre da relativ anspruchslos. Pommes reichen für die kleinen...

  • Wegen der Kälte glaub ich können wir dir die "Sorge" etwas nehmen. Ich habe irgendwo gelesen das es im neuen Stadion deutlich wärmer sein wird als im Alten.

    Also ich denke so frieren wie bisher wenn es draußen auch richtig kalt ist werden wir in Zukunft nicht mehr müssen. Es wird deutlich wärmer in der Halle sein.

  • Und Abseits der Halle riecht es immer noch wie früher 🤗.

    I know what you mean.


    Den Wegfall des Stadionrestaurants finde ich auch sehr bedauerlich. Das war ja nicht nur eine Anlaufstelle für die Spiele der ersten Mannschaft. Mit dem richtigen Konzept (ggf. mit einer kombinierten Verpachtung im Saisonbetrieb mit dem Stadtbad) hätte das auch heute noch funktioniert und wäre vor allem für den Nachwuchs- und nicht Profi-Bereich ein erheblicher Komfortgewinn gewesen.


    Aber ich gebe Euch Recht. Was dort zuletzt geboten wurde, war einfach nur schlecht und die Stadt hätte die Pachtvorstellungen den Gegebenheiten anpassen müssen.

  • Wegen der Kälte glaub ich können wir dir die "Sorge" etwas nehmen. Ich habe irgendwo gelesen das es im neuen Stadion deutlich wärmer sein wird als im Alten.

    Also ich denke so frieren wie bisher wenn es draußen auch richtig kalt ist werden wir in Zukunft nicht mehr müssen. Es wird deutlich wärmer in der Halle sein.


    Am alten Restaurant ist jetzt eine zur Halle offene Terasse. Der dortige Kiosk wird voraussichtlich zur Verpflegung genutzt werden. Richtig warm ist es dort dann nicht, aber mit 15 Grad in der Halle auch nicht zapfig.


    Edit: Sitzmöglichkeiten gibt es.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • - Aktuell werden am Oberranggeländer die Halterungen für LED-Module angebracht. Könnte sein, dass sich hier bald noch etwas tut

    - Außenbereich im Osten ist bis auf das Setzen der alten Bronzestatue (und die Baum- und Rosenbepflanzung) so gut wie fertig

    - Im Außenbereich am Sitzplatzeingang wird noch massiv gebaut

    - Außen und innen wird gerade verputzt und dann gestrichen

    - Fassadenbeleuchtung kommt diese und nächste Woche, anschließend gleich die Textilfassade

    - Küchentechnik ist bald fertig; Terrasse inkl. Glasgeländer kommt auch gut voran

    - Foyer Sitzplatz ist noch die größte Baustelle

    - Paar gelbe Stellen müssen außen noch gestrichen werden

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wenn man mit der Zeit gehen will und Potentiale nutzen, dann solle man es natürlich tun.

  • Da spricht überhaupt nichts dagegen. Am Würfel haben wir ja auch einen Werbering.

    Mei, des ist deine Meinung. Irgendwann gehts halt nur noch um Konsum und Werbung und Entertainment wenn alles außenrum flackert und blinkt und weniger um den Sport. Klar bringt das Geld - und auf das kommt es nunmal an - aber ich halte davon nichts.

  • Mei, des ist deine Meinung. Irgendwann gehts halt nur noch um Konsum und Werbung und Entertainment wenn alles außenrum flackert und blinkt und weniger um den Sport. Klar bringt das Geld - und auf das kommt es nunmal an - aber ich halte davon nichts.

    Sehe überhaupt nicht, inwiefern der Sport leiden soll, wenn den Sponsoren besser vermarktbare Werbeflächen angeboten werden können...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Des wird lustig, wenn die Ultras das LED-Band hacken und den Sitzplatz per Laufschrift zum Gesang auffordern 8o