Meisterrunde 36. Spieltag: EC Peiting - EV Landshut

  • Warum wird hier eigentlich immer wieder vom Aufstieg gesprochen/geträumt? Von Vereinsseite war davon nie die Rede. Wir haben ein gutes Team, wenn wir mal annähernd vollzählig sind, aber aktuell ist nicht mehr drin. Hab so das Gefühl, dass nach dem 6:3 gegen R einige den Blick für die Realität verloren haben

  • Warum wird hier eigentlich immer wieder vom Aufstieg gesprochen/geträumt? Von Vereinsseite war davon nie die Rede. Wir haben ein gutes Team, wenn wir mal annähernd vollzählig sind, aber aktuell ist nicht mehr drin. Hab so das Gefühl, dass nach dem 6:3 gegen R einige den Blick für die Realität verloren haben

    Wenn dem so ist, dann brauche ich aber Pelletier auch nicht durch Plihal ersetzen. 4ter wirst auf alle Faelle und mehr will man dann ja auch nicht. Fazit:*aussegschmissens Geld*


    P. S. : das soll keine Kritik an Plihal sein.

  • Bin wieder zu Hause, das gleiche wie immer....

    Nach der ersten PO-Runde wird wahrscheinlich Schluss sein.


    Kein Torwart, keine Ausländer werden dir irgendwas gewinnen.


    Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber glauben kann ich daran nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cava44 ()

  • So zurück aus Peiting!


    1. Drittel geht verdient an Peiting

    2. Drittel Deutlich besser, aggressiver und schon ging bissl mehr nach vorne

    3. Peiting clever zu Ende gespielt


    Im Endeffekt nie wirklich eine Chance auf den Sieg gehabt.


    Ich habe es vor ein paar Wochen schon geschrieben, ich denke wir müssen uns mit dem Tabellenplatz bzw. Tabellenregion abfinden. Aus der Mannschaft kann und kommt nicht mehr. Leider! Sie kämpfen und laufen aber für die Spitze fehlt einfach die nötige Qualität und Weiterentwicklung.


    Heute hat man super den Unterschied gesehen. Peiting in allen Belangen cleverer und besser.


    Ansonsten cooles Stadion, super Unterstützung von CS über das ganze Spiel.

  • Warum verpflichtet man teuere Spieler, wenn ein Aufstieg eh nicht geschafft wird. Aufgrund Konstellation braucht man Platz 1.

    Im Hinblick auf die Playoffs schätze ich dass die Scorpions als aktuell Zweiter (mit nur 5 Punkten Rückstand) auch nicht deutlich schlechter sind als Tilburg. Und direkte Blinde sind auch die restlichen Teams nicht. Ich erinnere nur an die erste Runde der letzten Saison.

    Zudem weiß man jetzt noch garnicht weiß welchen Platz man am Ende im Süden belegen wird. Das Auftaktprogramm mit einem Doppelpack gegen ekliche Peitinger und einem Spiel in Rosenheim hatte es ganz schön in sich. Das restliche 14 - Spiele - Programm wird von der Papierform her somit leicher - aber eben nur von der Papierform.


    Die latenten Probleme unserer Mannschaft sind zum einen die mangelhafte Chancenverwertung und zum anderen die nur durchschnittlichen Torhüterleistungen.

    Oder sollte ich besser Mannschaften schreiben, denn diese Probleme bestehen seit dem DEL2-Aus 2015 Saison für Saison (nochmals Tausend Dank an den Mann der uns in die DEL bringen wollte und uns stattdessen im Chaos aussetzte).


    Und genau an diesen Schwachstellen muss man hinsichtlich der nächsten Saison arbeiten und versuchen diese auszumerzen wenn man in die DEL2 zurückkommen will.

    Und nur das kann in Anbetracht des 2022 fertig renovierten Stadions das Ziel für die nächste bzw. übernächste Saison sein. Die finanziellen Möglichkeiten sind für OL-Maßstäbe ja sehr gut und werden mit dem grundrenovierten Stadion noch besser werden. Dann muss man "nur" noch was draus machen. Wenn man es schaffen könnte seine finanziellen Mittel so effektiv einzusetzten wie unser heutiger Gegner aus Peiting es macht würden wir Alles in Grund und Boden spielen - inclusive Peiting. Aber dazu müsste man wirklich bereit sein Alles und Jeden auf den Prüfstand zu stellen und auch ggf. bisher für Landshut eher ungewohnte Wege zu beschreiten.

    Wie man sich, trotz immensem finanziellen Aufwand, immer weiter in die Bredouille manövrieren kann machen uns gerade unsere grünen "Zwillinge" aus Rosenheim vor.

    Da ist das was bei uns abgeliefert wird im Vergleich dazu jetzt schon weltmeisterlich.

  • Ich glaub, besser kann mans nicht sagen!



    Peiting sollte sich aber auch mal überlegen, ob es nicht mal einen Versuch wert wäre.

  • Was mich stört ist, dass man die letzten zwei Jahre immer davon spricht, dass man sich Schritt für Schritt weiterentwickeln will, man jedoch keine Entwicklung sieht... die Verteidigung wurde hinsichtlich dem Spielaufbau verbessert, im Sturm steht man genauso da wie letzte Saison, Torchancenverwertung ist mangelhaft bis schlecht. Torwart durchschnittlich...

    Man spielt absolut körperloses und emotionsloses Eishockey -Draxinger, Divis, usw. dürfen machen was sie wollen-, hat immernoch die gleichen Probleme mit defensiven Gegnern wie in der Vorsaison und kann das scheinbar auch nicht ändern.


    Genau deshalb verlängert man jetzt den Trainer, der das Team u. dessen Leistung mitzuverantworten hat. Was jetzt, wenn wir in der 1. PO Runde ausscheiden?


    Wie man sich weiterentwickelt u. aus fehlern lernt zeigt uns z.B. Regensburg, Deggendorf... Und das, obwohl sie -seit wir in der OL sind- jede Saison in den Playoffs weitergekommen sind als wir.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • In Peiting haben aber ALLE Großen in dieser Saison verloren. Regensburg, Rosenheim und auch Garmisch. Diese konnten einmal dort gewinnen das wars aber dann auch schon.

    Regensburg, die über den grünen Klee gelobt werden, haben am Freitag zuhause gegen Peiting punktlos verloren während wir sie letzte Woche eigentlich im Sack hatten wenn nicht Berger diesen Mega Patzer geliefert hätte und man Penaltyschießen gewinnen würde.

    Außerdem sind die nicht umsonst Tabellenführer sondern eine richtig gute eingespielte Truppe.

    DiLemma sagt es vollkommen richtig: mit Rosenheim auswärts und zweimal Peiting haben wir zwei dicke Brocken schon hinter uns und eigentlich nur noch Regensburg vor der Brust. Am Freitag bin ich gespannt denn da zählen nur 3 Punkte!


    Also ned alles schlecht reden. Aufgrund der vielen langwierigen Ausfälle, ein Problem das weder Regensburg noch Peiting bisher hatten, die ganze Saison über läuft es eigentlich richtig gut :thumbup:

  • Also bitte....


    Es sicher ärgerlich, dass man viel zu viele Spiele liegengelassen hat, die man eigentlich gewinnen hätte sollen, aber gleich diese Schlussfolgerung ziehen, dass man sich nicht weiterentwickelt hat, ist einfach hart übertrieben.

    Und Regensburg hat sich ganz sicher nicht sinniger weiterentwickelt....die gewinnen halt mehr Spiele - fair. Aber würde ein Mensch unseren Kader gegen den von Regensburg tauschen?

    Doch nie im Leben.... Man hat auch jedes Spiel gegen Regensburg dominiert (und selbst das erste in Regensburg hätte man gewinnen müssen).

    Bei voller - gesunder - Kapelle ist man deutlich besser als die. Kein Zweifel....


    Bei der ganzen Aufzählung und Bewertung der Verletzungen wird oft eine vergessen, die unglaublich wehtut und das ist die von Max Englbrecht. Der hat halt einfach die komplette Vorbereitung verpasst.... Hätte er vielleicht diese gehabt und würde so spielen wie letzte Saison, dann hätten wir wahrscheinlich viele Probleme nicht.


    Grundsätzlich finde ich, hat man es diese Saison ordentlich gemacht hat - auch das Management. Auch jetzt mit Plihal nochmal auf der Centerposition nachgelegt. Vielleicht ergibt sich nochmal beim Torhüter was, wenn Vereine aus der DEL/DEL2 Spieler abgeben, die sparen wollen.

    Was kann man dem Management und Trainer da groß vorwerfen? Das Spiele nicht gewonnen werden liegt vorrangig an der Chancenverwertung derer, die am Eis stehen.

    Ich hab die Tölz-Connection nie gemocht, aber ich kann Kammerer jetzt nicht groß was vorwerfen. Er lässt nach vorne spielen; will mit Puckbesitz das Spiel dominieren; Aufbau ist deutlich ansehnlicher und die Jungen haben sich gut entwickelt...(der Sophomore-Slump von Ehl ist schade, aber auch nichts ungewöhnliches...).

  • Da geb ich Alpert Recht. Also gemessen an dem, wie Rosenheim bei den ehemals hochgelobten AL dasteht, auch in deren Konstellation und die ja bei uns auch ewig gewünscht wurde bzw. welche deutschen oder Zwei-Flaggen-Kaliber die verpflichtet haben, kann ich bei uns seit der Pause sehr wohl ne Entwicklung erkennen. Nicht zu vergessen, dass wir eben auch junge Spieler, die wie richtig beschrieben mitunter eben normal manchmal unkonstant sind, das kann Regensburg übrigens auch noch blühen, integrieren und Schlüsselspieler immer wieder lang ausfallen. Da möchte ich mal den Rosenheimer Coach sehen, was er daraus macht. In Selb sieht man ja, wie es laufen kann unter solchen Umständen und Thom schätz ich nicht als schlechten Trainer ein. Letztes Jahr hat es uns enorm Kraft gekostet dies zu kompensieren. Was auch normal ist.


    Man braucht sich doch nur mal die Reihen gestern ansehen. Abstreiter muss auch erst wieder in Form kommen und trotzdem muss man festhalten, dass wir, so blöd es klingt, nahezu jedes Spiel hätten gewinnen können. Besonders ärgerlich war dahingehend das letzte Wochenende, wo man eigentlich beide Spiele im Sack hatte. Gegen Regensburg waren wir auch stets die bessere Mannschaft. Rosenheim merkt auch trotz einer gewünschten „Drecksau“ wie Draxinger etc., dass der Aufstieg nicht erzwungen werden kann bzw. da die Oberliga unterschätzt wird und wenn schlecht gecoacht wird, dann hier. Wobei das sicherlich nicht der einzige Grund ist, da macht man es sich auch zu leicht. Trotzdem wird bei uns gerne mal unterschätzt, wie man die letzten beiden Jahre improvisieren musste. Da wären einige überfordert. Klar ist das nicht immer toll, manches sicherlich zu hinterfragen oder warum wir seit Jahren im Penalty eigentlich eher nach Hause gehen können, aber das finale Urteil jetzt schon zu fällen, ist meiner Meinung nach auch arg übertrieben.

  • Muss dich leider berichtigen, 1. Spiel in Reg. war man bis zur 50. Minute klar unterlegen. Erst ab diesen Zeitpunkt haben sie Gas gegeben, leider zu spät. Und beim 6:3 daheim waren wir eigentlich in der 7. Minute klinisch Tod, doch dann hat uns Pavlow wiederbelebt und auch der Regensburger Tw hat nicht besonders gut ausgeschaut. Ps. Pavlov wäre mein Trainer Favorit hat sich leider langfristig in Reg. gebunden.

  • Richard Alpert


    Ich habe nie gesagt, dass ich unseren Kader gegen den von Regensburg tauschen würde. Ich habe eher gesagt, dass Regensburg sich weiterentwickelt hat und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten verbessert hat.

    Wir hingegen dümpeln seit nunmehr 4 Jahren in der Oberliga Süd rum, haben nie mehr als das Viertelfinale erreicht (letzten 2 Jahre nur ein frühes aus im Achtelfinale) und sehen seit 4 Jahren emotionsloses Eishockey und das allerschlimmste ist, dass die Mannschaft sogar nach solchen Spielen wie gegen Lindau aus der Kabine geholt wird=O. Da kann man doch nur noch lachen, weit haben wirs gebracht.


    Für mich macht unser Trainer viel zu wenig aus den Möglichkeiten (sowohl finanziell als auch sportlich) der Mannschaft.

    Kammerer jetzt schon zu verlängern war ein großer Fehler!

    Was ich dem Trainer vorwerfe? Dass er aus der Mannschaft, mit solchen Spieler kein Team formen kann, dass zumindest ein verdammtes Mal in Peiting gewinnt oder eine Führung eine Minute vor Ende nach Hause spielt?

    Peiting spielt mit 3 Reihen, die ganze Saison. Wir brauchen 4 Reihen<X, weil die Jungs sonst nicht durchhalten. Wie kann Peiting das durchhalten mit ihren ganzen 450€ Jobbern?

    Dann spart man einfach an der Qualität wies scheint, denn die haben wir ja offensichtlich nicht, um zumindest an Peiting und Regensburg den Anschluss zu halten.


    In wieweit haben wir uns in dieser Saison verbessert? Wir stehen zum jetzige Zeitpunkt schlechter da als letzte Saison. Wir sind genauso der Chancentod der Liga wie letzte Saison und jeder noch so kleine Dorfverein weiß, wenn er gegen uns kämpft und mit 5 Mann vorm Tor steht kriegt er schon 2-3 Konter mit denen er das Spiel gewinnen kann.


    Und mit Verlaub, warum ich den Plihal hole, wenn er dann in Reihe 3 mit Sedlar und Trinkberger und Sedlar spielen muss.... was soll ich sagen. Wofür? Damit wir dann als dritter oder vierter im Viertelfinale gegen Tilburg rausfliegen?

    Da hol ich doch für das Geld in der Folgesaison von Beginn an einen gescheiten Center und Eier nicht die ganze Zeit rum, dann hat man wenigstens die Chance auf Platz 1 und man könnte eventuell wirklich aufsteigen.

    So ist das alles einfach nicht Fisch und nicht Fleisch was beim EVL passiert.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Der kleine Dorfverein ist aber Tabellenführer (wenn sie das Nachholspiel gegen Selb gewinnen) und haben sowohl gegen Regensburg als auch Rosenheim 3 von 4 Saisonspielen gewonnen. Wieso stellt man nun wegen ner Niederlage in Peiting alles in Frage?


    Rosenheim war ja für alle schon aufgestiegen bevor die Saison überhaupt losgegangen ist und nun stehen sie 4 Punkte hinter uns. Man sind wir schlecht!

  • Ich stell nicht alles in Frage, ich sag nur, dass wir uns nicht verbessert haben. Und das ist relativ zu den anderen Teams gesehen Fakt, denn wir sind auf Platz 1 u. 2 bezogen abgeschlagen.


    Und wenn ich sehe was Peiting u. Regensburg aus den Möglichkeiten die sie haben machen, dann kann ich über unseren EVL nur schmunzeln. Über Rosenheim übrigens noch mehr.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Muss dich leider berichtigen, 1. Spiel in Reg. war man bis zur 50. Minute klar unterlegen. Erst ab diesen Zeitpunkt haben sie Gas gegeben, leider zu spät. Und beim 6:3 daheim waren wir eigentlich in der 7. Minute klinisch Tod, doch dann hat uns Pavlow wiederbelebt und auch der Regensburger Tw hat nicht besonders gut ausgeschaut. Ps. Pavlov wäre mein Trainer Favorit hat sich leider langfristig in Reg. gebunden.


    Ich hätte eher gesagt, dass es zwei Drittel ausgeglichen war und im letzten Drittel war man drückend überlegen, aber egal...


    Aber mal ernsthaft, was wollt ihr mit Pavlov?

    Zone-Trap und junge, fitte Spieler die laufen?! Da kann man auch Englbrecht holen, der steht für genau das gleiche, aber den versteht man wenigstens besser....

    Klar, Erfolg gibt recht, dennoch wäre Pavlov drei Schritte zurück.

    Ich bleib dabei man ist von der Spielanlage her viel, viel weiter als Regensburg ist. Das man in der Tabelle so hinterher hinkt ist pervers....