DEL 2 - 23. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Hab grad im esbg Forum gelesen das sich bei uns 2 Spieler verletzt haben? Ich hab nix mitbekommen von euch wer?

    Ehl ist im zweiten Drittel mal vom Eis und da sah es kurzzeitig so aus, als wäre er verletzt, aber er hat ja dann im 3. Drittel wieder gespielt, einen anderen Spieler habe ich nicht entdeckt.

  • Alter, ganz ehrlich, wenn man mal die Threads durchgeht liest man gefühlt bei jeder 2. Nachricht deinen allenlangen Schmarrn ohne Inhalt also bitte, hört auf nach so nem gebrauchten Tag auch noch rumzustänkern.

    Dito! Davon abgesehen schreibt da der Richtige und sieht nicht, wo Ursache und Wirkung sind. „Alter“^^, ja für dich vielleicht, da würde ich mal die Füße still halten, wenn man deine Widersprüche vom Flehenden zum Belehrenden verfolgt. Hat ja jemand sachlich schön dargestellt. Mit deinem Slang kannst dich beim Dingolfinger einreihen, der war wenigsten nicht beleidigend, sondern behauptet ich rede das Spiel schön, was ich hier aber sicher nicht tue. Also lass mich mal Eishockey schauen und mach mich nicht blöd von der Seite an, der Zweite nach Ravensburg. Wo sich der Inhalt bewahrheitet. Leer ist hier vielmehr manch anderes. Wenn du deinen Frust ablassen musst, nicht bei mir. Wer mit Länge Probleme hat, ist das nicht mein Problem und mit Inhaltsleere wäre ich vorsichtig, das kann man schnell mal polemisch unbegründet in den Raum knallen. Wir können gern mal über Inhalte live diskutieren:), wenn sich die Zeit ergibt!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Dito! Davon abgesehen schreibt da der Richtige und sieht nicht, wo Ursache und Wirkung sind. „Alter“^^, ja für dich vielleicht, da würde ich mal die Füße still halten, wenn man deine Widersprüche vom Flehenden zum Belehrenden verfolgt. Hat ja jemand sachlich schön dargestellt. Mit deinem Slang kannst dich beim Dingolfinger einreihen, der war wenigsten nicht beleidigend, sondern behauptet ich rede das Spiel schön, was ich hier aber sicher nicht tue. Also lass mich mal Eishockey schauen und mach mich nicht blöd von der Seite an, der Zweite nach Ravensburg. Wo sich der Inhalt bewahrheitet. Leer ist hier vielmehr manch anderes. Wenn du deinen Frust ablassen musst, nicht bei mir. Wer mit Länge Probleme hat, ist das nicht mein Problem und mit Inhaltsleere wäre ich vorsichtig, das kann man schnell mal polemisch unbegründet in den Raum knallen. Wir können gern mal über Inhalte live diskutieren:), wenn sich die Zeit ergibt!

    :facepalm::facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • EVL_Fan


    Ach so, dann fehlt immer noch der Beweis, dass ich das Spiel schönrede?! Wo? Und fehlender Inhalt hier und im Ravensburg-Thread? Wo? Bei Beiträgen, die noch geliked wurden. Der andere verallgemeinert alles nur. Noch einmal: Wo und in Bezug auf was? Also wenn man ne Behauptung aufstellt, dann sollte man auch mal begründen. Oder nicht?


    Verwechselt Ursache und Wirkung nicht. Wem das zu lang ist, muss es nicht lesen, kann auch zu Facebook wechseln, aber bei solchen Behauptungen wenigstens begründen. Das kann man erwarten. Scheinbar sehen manche ja den Inhalt. Ich reagiere nur, vor allem, wenn mich jemand blöd von der Seite anmacht oder grundlos mit beleidigenden Smiley-Exzessen sich dazu berufen fühlt. Das ist mittlerweile auffallend und fällt eben nicht nur mir auf, in der Art und Weise ist es rein polemisch und zielt nur auf eines ab.


    Es gibt hier immer noch private Nachrichten, anstatt andere damit fortwährend noch zu nerven.


    Dann lade ich auch gerne persönlich ein, die Zeit nehm ich mir gern, um das zu diskutieren:). So wird manchen einiges ganz sicher klarer, das kann ich versprechen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bei dem Spiel heute kannst wirklich nichts mehr schön reden.

    Berger wenn keinen Sahnetag hat fängst dir eine zweistellige Niederlage ein.

    Ideen- und Planlos. Zweikämpfe gewinnen?Fehlanzeige. Einfach eine erschreckende Vorstellung. Und zulange an der Trainerposition festhalten wird nicht viel Besserung bringen leider.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und zulange an der Trainerposition festhalten wird nicht viel Besserung bringen leider.

    Hätte schon zur D-Cup Pause gemacht werden müssen. Dann hätte der neue Trainer auch noch Möglichkeiten gehabt, Spieler seiner Vorstellung zu verpflichten.


    Eine Entwicklung der Mannschaft -natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten- war und ist nicht erkennbar. Immer der gleiche Stiefel. Das wird vom Gegner mittlerweile regelmäßig geknackt.

    Und spätestens nach dem Sieg von Bayreuth sieht man, wie der Sieg gegen Frankfurt zu bewerten ist.



    Wir brauchen jetzt einen Trainer, der Playdowns kann und den Jungs wieder Tugenden einbleut, im Notfall auch dreckig und hart spielen lässt...

    Irgendwie müssen wir heuer die Liga halten, der Rest is scheiß egal.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • @ToLa78 : Lass es doch einfach. Der Frankfurt-Vergleich wurde dir einfach als Schönrednerei ausgelegt. Kann man so sehen ("Seht mal, die Frankfurter sind noch schlechter als wir..."), muss man aber nicht.


    Zum Spiel: Die erste viertel Stunde war richtig gut: zweikampfstark, konzentriert, mit a bisserl Glück gehst da in Führung und das Spiel läuft in ne ganz andere Richtung. Danach war´s allerdings größtenteils ein Offenbarungseid!

    Das zweite Drittel wurde völlig verhaun, die Auszeit zwischendurch war gerechtfertigt, hat aber nullkommanix eingebracht. Wehr (bisher überhaupt kein Upgrade zu McFadden) sah beim zweiten (zusammen mit Hofbauer) und dritten Treffer überhaupt nicht gut aus.

    Im letzten Drittel war die Mannschaft zwar deutlich bemühte das Spiel nochmal rumzureißen, aber irgendwie war man zu harmlos und Freiburg einfach besser. Daher geht das Ergebnis so auch in Ordnung!


    Was soll man tun? Ich bleib dabei, die Mannschaft ist nicht sooo schlecht. Sie hat aber keinen Trainer, der keinen Plan B hat, d.h. er versucht krampfhaft sein System durchzuziehen (warum nicht mal Pompei und Czarnik (der fiel heute auch nur als Kringeldreher auf) trennen?).

    Weiter fehlen einfach absolute Leader: ich sag nur Toupal, Smazal, Welz, etc...


    Und auf dem Beginn des Posts zurückzukommen: spätestens seit heute sollte man sehen, dass man den Sieg gegen Frankfurt nicht überbewerten sollte.

  • Dass ich dir zu 100% zustimme kam schon lange nicht mehr, aber du hast vollkommen recht.
    Man hat kaum mehr Möglichkeiten - ob nun finanziell oder personell - nachzulegen an Spielern, es muss ein Trainer kommen der nicht nur Plan A in der Tasche hat, sondern auch Plan B-Z und jemand, der den Ernstfall erkennt und dementsprechend gewappnet sein wird. Ich erwarte einen Trainerwechsel bei dem es vermutlich nicht sofort einen Umschwung geben wird, aber ich bin mir sicher, dass er dann kommt.

  • Bei dem Spiel heute kannst wirklich nichts mehr schön reden.

    Berger wenn keinen Sahnetag hat fängst dir eine zweistellige Niederlage ein.

    Ideen- und Planlos. Zweikämpfe gewinnen?Fehlanzeige. Einfach eine erschreckende Vorstellung. Und zulange an der Trainerposition festhalten wird nicht viel Besserung bringen leider.

    guten Abend


    happy nach vier tannenzäpfle

    Das war heute dramatisch

    Blutleer

    Ohne Konzept


    sorry und kennst mich ...

    wir haben Problem auf der Torwart Position

    In der Verteidigung auf 2/3/4

    Und langsam sind Czarnik Pompei am Ende


    deswegen Vorschlag man kann den Trainer lassen , aber holt euch von mir aus Ehrenberger ins Boot


    auf jeden Fall so gehts nicht weiter


    Lg aus la

  • Ich hab dir nie unterstellt, dass du das Spiel schönredest. Aber ja ich bin der Meinung, dass viele deiner Beiträge wenig Inhalt haben.

    Ich lese hier regelmäßig mit. Um genau zu sein lese ich eigentlich jeden Beitrag, auch deine (bevor du mir was anderes unterstellst).

    Die Aussage, dass deine Beiträge oft wenig Inhalt haben beziehe ich nicht auf irgend einen bestimmten Beitrag, sondern allgemein. Grund dafür ist, dass ich der Meinung bin, dass du vieles was du schreibst in wenigen Sätzen auch unterbringen könntest.

    Außerdem wiederholst du dich gerne. Andere schreiben einfach ein mal ihre Meinung und lassen es dann gut sein. Du wiederholst deine dagegen regelmäßig, was auch nervig ist wenn man sich die selben Dinge zum Wiederholten mal durchließt.

    Dazu kommen noch Sticheleien, wenn z.B. jemand falsch lag oder ähnlichem. Da wirfst du dann gerne mal jemandem Dinge vor die auch schon länger her sind und reitest darauf rum. Was du dann auch gerne wiederholt.

    Jetzt hast eine Begründung für meinen Beitrag von vorhin. Ich sag auch nicht, dass alle deine Beiträge schlecht, oder Inhaltsleer sind.

    Gute Nacht.

  • Fakt ist: Man hats heute gesehen das du mit nur einem Plan A in dieser Liga nix gewinnst.

    Wenn jetzt nicht schleunigst was passiert sei es Einfach mal Czarnik, Pompei trennen um die Torgefahr mal auf mehr als nur 1 Reihe zu legen, oder hinter der Bande nix passiert machts für mich den Eindruck das man sich damit abgefunden hat Playdowns zu spielen, und hofft sich da irgendwie zu retten.. Aber ich befürchte das wird schief gehen.

    Bin gespannt wie die nächsten 2 Spiele ausgehen sollte man da mit 0 Punkten rausgehen MUSS was passieren.

  • Von mir aus könntest du das Ganze auch privat schreiben, den Irrsinn muss man nicht auch noch breittreten.


    Du nicht, aber jemand anderes, der hier das angestoßen hat ohne es zu nennen im vernünftigen Ton. Da muss man schon viel Phantasie haben. Ursache/Wirkung. Es kommt noch so weit, dass man sich rechtfertigend selbst zitieren muss. Da wären wir beim Thema jemand was einfach unterstellen und nicht lesen oder irgendwas in den Raum knallen.


    Ach so, das ist eine Verallgemeinerung mit inhaltsleer, es bezieht sich nicht nicht auf bestimmte Beiträge, aber es sind nicht alle schlecht.


    Na ja, wie oft muss man denn hier und ich finde Begründungen bei Behauptungen gehören dazu, sich wiederholen, weil manche stur fortwährend behaupten es ist so. Basta! Da kommen doch immer wieder die Wiederholungen und wenn man sachlich begründet, muss man eben auch ausholen. Simplifizieren kann man da teilweise nicht bei verschiedenen Zusammenhängen und ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da. Die Kultur darin lenke gewiss nicht ich. Im Stile von der ist schlecht, da bleib ich dabei, auch wenn ich es nicht begründen kann. Oder die Erde ist eine Scheibe. Natürlich könnte man sagen unbelehrbar engstirnig, aber auch versuchen dies zu diskutieren. Verschiedene User kommen auch mit selben Thesen, da ist es auch normal, dass man gewisse Dinge wiederum diskutiert. Es hängt natürlich auch von der Beitragszahl ab.


    Davon abgesehen bring ich mit Sicherheit Neues rein, wenn möglich. Auch die Schilderungen mir gegenüber, wie im Ravensburg-Thread angesprochen. Steht heut auch übrigens bestätigend in der LZ, was die Aussagen betrifft (laut Polizeiangaben wurde eine Frau...). Es wurde gefragt, diskutiert, dann gebe ich auch meine Meinung dazu ab bzw. trage dazu bei dies konstruktiv zu schildern, wo ich im Unternehmen diesbezüglich angerufen wurde. Oder bringe neue Aspekte mit ein.


    Es kommen doch nur oft eben die gleichen Floskeln und wenn man Verein und Sport schätzt, dann lässt man die nicht einfach so stehen, falls man mehr dazu schreiben kann.


    Und zum Thema vorhalten, was war oder Sticheleien, Provokation, Doppelmoral oder nach Lust und Laune, da solltest du allerdings mal ganz genau lesen, wer hier was betreibt und dich informieren, wer dafür bekannt ist. Natürlich (und das war nicht ich) hält es jemand einen vor, wenn sich ein User plötzlich als Instanz aufschwingt und hier schreibt Mensch seid ihr lechzende Neugierige, wartet einfach mal ab. Das nervt mich. Andererseits an die Pinnwand eines anderen Users zuvor schrieb bitte gib mir Infos zu Transfers, es bleibt auch unter uns, gerne auch privat. Also sinngemäß, das ist noch verharmlost.


    Wer so ne Angriffsflächen bietet, der braucht sich hier nicht als Richter aufspielen, was leer ist. Und diejenigen, wo hier provokant stichelnd bis beleidigend wurden oder sind, sollten lieber in all diesen Aspekten vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie es anderen vorwerfen. Also solche, die nur mit Idioten-Smileys „kommentieren/begründen“ bzw. ein anderer im nervigen Pseudo-Niederbayerisch irgendwas hinrotzt als Unterstellung (natürlich ohne Begründung). Es sind auch immer die gleichen Bekannten, die damit irgendwann ohne Begründung um die Ecke kommen und das anstoßen bzw. absurd stichelnd irgendwas suchen, um das unterzubringen, auch wenn es noch so wenig Sinn hat. Warum auch immer. Dazu zähle ich dich übrigens nicht. Damit auch genug Zeitverschwendung wegen so nem Schmarrn, belassen wir es, achte mal etwas genauer darauf. Das war vor mir schon bekannt hier, deshalb wurde ich auch überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht von vielen Leuten, die hier mitlesen oder es versucht haben und sich aus gutem Grund nicht anmelden.


    @ToLa78 : Lass es doch einfach. Der Frankfurt-Vergleich wurde dir einfach als Schönrednerei ausgelegt. Kann man so sehen ("Seht mal, die Frankfurter sind noch schlechter als wir..."), muss man aber nicht.

    Da müsste man bei dem, was ich geschrieben habe dazu, aber schon ne blühende Phantasie haben oder das davor eben gar nicht gelesen haben. Aber hier schmeißt man halt alles teilweise in nen Topf. Der Frankfurter Kollege meinte ja alles im Griff, 0-3, 2-5 und dann ließen sie sich im letzten Drittel noch bis zum 10-7 abzocken, was ich nicht glauben konnte, als er mir schrieb. Irre eben. Das hat mit schönreden nichts zu tun.


    Zum Rest schreib ich jetzt nichts mehr, es wird eh alles wirr zusammengereimt. Irre eben - wer sich wie unten so äußert es interessiert keinen, wer mich anruft und meint es ging um meine Befindlichkeiten, weil ich auf Fragen hier, was nach dem Ravensburg-Spiel war, im Forum von dem Anruf der traumatisierten Frau schilderte (mit Bitte dies auch so weiterzugeben), der kann nur ein Fake (von wem höchstwahrscheinlich nur) sein oder am Arsch von Dingolfing nicht lesend dahinvegetieren. So was Respektloses gegenüber einer treuen Zuschauerin, die traumatisiert war aufgrund dessen. Zum schämen! Wenn es wirklich um meine Befindlichkeiten oder mein Engagement ginge, dann könnten manche hier bald richtig blöd schauen, aber lassen wir das. Da kann man nur hoffen, dass dies hier nicht mehr mitlesen. Von wegen unserem EVL. Zum Glück steht dieses Forum hier aber nicht für die Fans des EVL als Allgemeines, denn auch das wäre bei manchen ein Armutszeugnis unter Social Media Niveau.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das aktuelle Gejammer wegen der Tabellensituation kommt mir vor wie das Gejammer eines Ehepaares, das ausmacht, sich zu Weihnachten nichts zu schenken und dann ein langes Gesicht zieht, als man an Heilig Abend sieht, dass sich der jeweils Andere daran gehalten hat.


    Mal ehrlich: beim Saisontip im ESBG-Forum haben die meisten Landshuter Teilnehmer den EVL auf Rang 10 gehabt. Hätte ich, wenn ich im ESBG-Forum aktiv wäre und mitgetipt hätte, auch gemacht. Zumindest bei mir hätte beim Tip "Rang 10" natürlich auch etwas die Hoffnung mitgeschwungen. Die Hoffnung, dass es halbwegs gut für unser Team läuft und dass man sich mit Platz 10 den vorzeitigen Klassenerhalt und damit einen nicht unwichtigen Planungsvorsprung gegenüber der letzten Saison sichern kann. Trotzdem war sich meiner Einschätzung nach doch jeder dieser "Rang 10 - Tipper" bewusst, dass es, aus vielerelei Gründen, auch nicht nach Wunsch laufen kann und dass man dann in eine Situation kommen kann, in der wir jetzt gerade stecken. Wir sollten Alle zusammen nicht vergessen, dass der EVL der Aufsteiger ist und dass viele Spieler entweder noch nie höher als Oberliga gespielt haben oder das letzte höherklassige Engagement schon eine Zeitlang her ist. Dafür ist die Mannschaft, wie Tie Domi richtig meint, nicht so schlecht wie Manche es hier sehen wollen. Mir kommt es so vor, als ob man das Potential das man hat nicht konstant genug abrufen kann. Auch weil man mental nicht stabil genug ist und man sich von Rückschlägen noch zu leicht aus der Bahn bringen lässt. Wer sich heute Boston vs. Rangers angesehen hat weiß auf was ich anspiele: Boston, zu Beginn mit enorm viel Druck, bricht nach der Führung der Rangers ein und kämpft sich erst nach einem glücklichen Tor Ende des 2. Drittels wieder zurück ins Match. Im letzten Drittel geraten die im zuvor selbstbewusst aufspielenden Rangers immer mehr unter Druck. Wie am Spielplatz auf der Wippe: ist der Eine auf dem Weg nach oben, ist der Andere auf dem Weg nach unten. Und wir sind momentan leider zu oft unten.


    Ob Axel Kammerer (noch) der richtige Coach für das Team ist? Keine Ahnung, ich maße mir nicht an das beurteilen zu können. Erstens weil ich kein Experte bin, also weder selbst jemals gespielt habe und auch keinen Trainerschein besitze. Und zweitens bin ich von der Mannschaft und deren engerem Umfeld so weit weg wie der EVL von seiner 3. Deutschen Meisterschaft - also ganz weit weg. Ich denke aber, dass es am Gutenbergweg 32 genügend Leute gibt, die sowohl die fachliche Kompetenz als auch die nötige Nähe zum Team haben um richtig einschätzen zu können, ob die Verbindung EVL - Kammerer noch nutzbringend ist oder nicht.


    Wir als Fans können nur hoffen, dass man an den richtigen Stellschrauben drehen wird und dass man, so oder so (oder ganz anders) den Klassenerhalt schaffen wird. Wobei ich in der Angelegenheit aktuell ncht mal das allergeringste Anzeichen dafür sehe dass da schon irgendetwas entschieden ist. Weder für uns noch gegen uns.

    Nochwas können wir als Fans: möglichst zahlreich ins Stadion gehen. Wir haben neben einer sehr erfolgreichen auch zwei durchwachsene und eine megagrottige Oberligasaison in den letzten vier Jahren hinter uns gebracht. Da wird uns doch eine schwierige Saison in der DEL2 nicht umhauen. Bei denen, die die Oberliga "mitgemacht" haben bin ich mir sicher dass die sich durchbeissen und zum EVL stehen werden. Beim Rest: schaun´mer mal....

  • ich denke dass für einen Großteil der dt. Spieler in unserem Kader aktuell die DEL2 eine Hausnummer zu groß ist.

    Inwiefern hier ein neuer Trainer etwas bewirken kann... keine Ahnung, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich eher in die Mannschaft investieren als in einen neuen Trainer....