Kader 20/21

  • genau so seg i des a. im kampf um platz 10(mei persönliche erwartungshaltung) sama guad dabei, de spiele san zumindest meistens schena zum oschaun wia letzte saison und es gibt in der trüben zeit wenigstens zwoa- bis dreimoi in da woch wos, auf des ma se abends gfrein konn ?

  • An dem Kader für heuer kannst nix mehr ändern. Aber für die Zukunft MUSS man

    Was ist eigentlich aus dem von Loisach gestreuten (und von @Eishockey_Liebhaber bestätigten) Gerücht geworden, dass man mit einem Verteidiger in aussichtsreichen Verhandlungen steht? Ist jetzt 3 Wochen her.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Tausche Palka mit Preibisch o. Zitnek scho gewinnen wir . Aber hier geht's um den Kader …

    Hoffentlich wirklich nix schlimmes mit Power , leider wird Melanson nicht stärker …

    Die AL Positionen, müssen halt bei leider nur durchschnittlichen Deutschen sitzen .

    Laber laber.... Tausche auffüllspieler gegen topverdiener

    Was wollt ihr immer, des war ein apiel6auf Augenhöhe gestern. Punkt


    Findet euch ab, dass kein bullard, schreiber, cavallini, k<hnhackl, etc etc mehr hier spielt, oder schaut euch einfach kein Spiel mehr an.

  • Findet euch ab, dass kein bullard, schreiber, cavallini, k<hnhackl, etc etc mehr hier spielt, oder schaut euch einfach kein Spiel mehr an.

    Gott sei Dank hast du das nicht zu entscheiden, bist ja a besonders schlauer.


    Und mit der Aussage, dass man statt eines Füllspielers noch einen deutschen Leistungsträger bräuchte, ist nichts verwerfliches. Nimm deine rosarote Brille ab oder lass Anderen ihre Meinung.

  • Findet euch ab, dass kein bullard, schreiber, cavallini, k<hnhackl, etc etc mehr hier spielt, oder schaut euch einfach kein Spiel mehr an.

    Was soll denn diese populistische Sch***se ?


    Die meisten Kritiker hier treibt vor allem die Sorge um, dass wir am Ende wieder in der OL landen könnten.

    Ja, wir sind im Moment auf Platz 6, in der bereinigten Tabelle aber schon auf Platz 9 und ich sehe noch einige Teams aktuell hinter uns, die sowohl vom Kader, als auch von der Tendenz her, leider noch an uns vorbei ziehen werden.

    Am Ende stehen wir dann wieder auf Platz 13 oder 14.

    Ich HOFFE, ich täusche mich dieses Mal, aber bisher ist LEIDER fast alles so eingetreten, wie ich es seit diesem Frühjahr / Sommer vorhergesagt hatte.


    Zudem ist es unglaublich frustrierend mitanzusehen, wie bei der Kaderzusammenstellung immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Dazu kommt dann noch, dass das Eishockey allgemein sehr emotionslos wirkt. (Nicht nur bei den Landshutern) Da machst du dir schnell eine Marke kaputt.

    Ich glaub diese Emotionslosigkeit liegt aber daran das die Zuschauer fehlen. Jetzt merkt man erst wie es auch auf dem Eis knistert wenn die Stimmung auf den Rängen aufgeheizt ist. So froh ich bin das überhaupt gespielt wird, aber das is nicht das Eishockey das wir alle lieben.

  • Ich glaub diese Emotionslosigkeit liegt aber daran das die Zuschauer fehlen. Jetzt merkt man erst wie es auch auf dem Eis knistert wenn die Stimmung auf den Rängen aufgeheizt ist. So froh ich bin das überhaupt gespielt wird, aber das is nicht das Eishockey das wir alle lieben.

    Eishockei ohne Zuschauer is wia a Bia ohne Alkohol oda a schwiagamuada :)

    recht host

  • Guten Abend


    Den populistischen Mist sagst du schon seit 20 Jahren vorher ... in Bezug auf Oberliga

    Und sogar in der meistersaison war alles schlecht ... angefangen bei Birdie , vantuch und co..


    Heißt : Landshut bleibt in der DEL2 weil deine Vorhersagen nie gestimmt haben ...


    Ich freue mich auf DEL2 nächste Saison

  • Naja mit populistischen Aussagen kennst du dich wohl mehra aus wie ich...


    Ich will auch lieber DEL2 eishockey als oberliga in Landshut sehen, aber deswegen is nicht alles Scheiße, oder alle Planer beim evl deppen die mkx auf die Reihe bekommen.

  • Als Mannschaft können wir spielerisch teilweise mit jeder Mannschaft mitspielen, zumindest zu Hause. Aber wenn ich die Chancenverwertung bei mehreren Spielen anschaue dann weiß man wo das Problem liegt.

    Da hat man schon etliche Punkte liegen lassen...

    1 Tor von unseren 2 Neuzugängen spricht ja auch Bände, und wegen Tiefe im Kader, das kann ich mit DNLer auch ausgleichen.

    Da geht halt ein Spieler Marke Marco Pfleger ab..

    Ja,ja,ja ich weiß das der nicht für Weißwürste spielt aber Für 0 Euronen bekommst einen Melanson, Palka und Kruminsch ja auch nicht...

    Ich hab nicht die berühmte Glaskugel zu Hause aber nach über 40Jahren Eishockey in LA bin ich der Meinung das wir, wer die letzten Spiele der letzten Saison gesehen hat, ohne Corona sang und klanglos die DEL2 verlassen hätten....

    Es ist in dieser Liga alles so ausgeglichen, da landet man schneller wieder ganz hinten.

    Und dann geht das Zittern wieder los.. ich hab einfach keinen Bock mehr auf Peiting und Co...

    Und ich bin kein Schwarzseher!!!!!!!!

  • Der EVL hatte einen super Saisonstart, bei dem auch Dank der Hilfe von Felix Schütz scheinbar verloren geglaubte Spiele noch gedreht wurden.

    Die Punkte die wir damals geholt haben, werden wir auch noch dringend benötigen um den Kampf um Platz 10, denn mehr ist mit dem Team nicht drin.

    Von dem her sehe ich die Situation nicht so tiefschwarz. Die Mannschaft zeigt aktuell was Sie kann, der Trainer macht einen guten Job und wenn wir zu Saisonende Platz 10 inne haben um den Play-Downs zu entgehen und dazu finanziell nicht hopps gehen, dann wäre ich absolut zufrieden. Dann kann der neue Sportdirektor, in Zusammenarbeit mit Leif, zeigen was in Ihm steckt und die Schwachstellen im Team für die nächste Saison ausmerzen.

  • Der EVL hatte einen super Saisonstart, bei dem auch Dank der Hilfe von Felix Schütz scheinbar verloren geglaubte Spiele noch gedreht wurden.

    Die Punkte die wir damals geholt haben, werden wir auch noch dringend benötigen um den Kampf um Platz 10, denn mehr ist mit dem Team nicht drin.

    Von dem her sehe ich die Situation nicht so tiefschwarz. Die Mannschaft zeigt aktuell was Sie kann, der Trainer macht einen guten Job und wenn wir zu Saisonende Platz 10 inne haben um den Play-Downs zu entgehen und dazu finanziell nicht hopps gehen, dann wäre ich absolut zufrieden. Dann kann der neue Sportdirektor, in Zusammenarbeit mit Leif, zeigen was in Ihm steckt und die Schwachstellen im Team für die nächste Saison ausmerzen.

    Guten Tag


    Um es auf den Punkt zu bringen ... man braucht hinten einen und vorne zwei physisch starke Deutsch Kanadier , die wissen wo das Tor steht

    Für das physische würde ich auch bei David Elsner anklopfen, der in Ingolstadt mehr als unzufrieden ist

    Und nachdem Vertrag Hübl ausläuft und bei Pätzold ja auch der Zahn der Zeit nagt , versuchen für die nächsten Jahre Vogl zurückzuholen und dem einen youngster wie bugl aus Salzburg an die Seite geben

    Das Ami traumduo versuchen zu halten


    Und schon hättest die Qualität

  • Gibt es diese Saison überhaupt einen sportlichen Absteiger? Ich lese nirgends etwas davon.

    Was wäre denn wenn eine Mannschaft in den Play-Downs in Quarantäne muss. Würden die dann absteigen weil ne ganze Mannschaft nicht spielen darf? Ich denke das da jeder Club gegen vorgehen würde.


    Nichts desto trotz bin ich mir eh sicher das wir am Ende auf Platz 10 stehen und es sich somit eh erledigt hat. Interessieren würde es mich aber dennoch.

  • @MoD

    Ja, den gibt es. Nur der sportliche Abstieg aus der DEL1 wurde für dieses Jahr ausgesetzt.


    @EHL

    Ah geh, jetzt fang doch nicht auch mit dem gleichen Schmarrn an, wie der Andere.....


    Nebenbei gesagt:

    Die OL Meisterschaft war Zufall (Plihal) und eine Portion Glück in den Play-Offs.

    Der Nichtabstieg letztes Jahr haben wir mEn. schlichtweg unserem alleseits geliebten Virus zu verdanken.


    Übrigens: Vantuch war und ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, fyi.


    Bei Deinem Ausblick auf kommende, zu tätigende Verpflichtungen für 21/22 stimme ich Dir zu. Hoffentlich müssen wir uns mit dieser Frage beschäftigen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • ich persönlich würde es ein wenig unfair finden wenn der einzige Absteiger in Eishockey Deutschland aus der DEL2 kommt. Egal welche Mannschaft es erwischen sollte.


    In der OL und DEL gibt es keinen, die Amateurligen sind eingestellt aber nur in der DEL2 soll alles ganz normal ablaufen? Wie gesagt meiner Meinung nach wäre es nur fair auch hier keinen absteigen zu lassen. Aufsteiger sollte es jedoch in meinen Augen heuer schon geben

  • Gegen welche Mannschaft hatten wir den GLÜCK? :D

    Wenn ich mich hier einmischen darf, Glück hatten wir so gesehen nicht unbedingt, aber lass Halle das umkämpfte Spiel 4 zuhause gewinnen oder Herne anstelle von Tilburg ins Finale kommen, kann es auch anders ausgehen, stark war es nichtsdestotrotz keine Frage

  • Wenn ich mich hier einmischen darf, Glück hatten wir so gesehen nicht unbedingt, aber lass Halle das umkämpfte Spiel 4 zuhause gewinnen oder Herne anstelle von Tilburg ins Finale kommen, kann es auch anders ausgehen, stark war es nichtsdestotrotz keine Frage

    Es ging aber um das Wort Glück und das war es auf garkeinen Fall. Am Ende sind wir hochverdient aufgestiegen ohne wenn und aber!

  • Und zu heuer muss man sagen, bis jetzt passts und wenn man seine Pappenheimer aus Dresden, Crimmitschau, Bayreuth und noch ein Team hinter sich lässt, dann passt es. Das scheint möglich und da darf es keine Ausreden geben.