DEL 2 - 40. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • zumindest ist sowas wie ein erster ansatz einer trainerhandschrift zu erkennen. offensives forechecking, viele scheiben zum tor. dank dem sehr ruhigen, abgeklärten goalie ist das spiel noch nicht gelaufen bzw geht nach dem anschluss jetzt noch was.
    schrecklich sind die unkonzentriertheiten an der blauen - scheibe beim querpass rausspielen, unterm schläger durchlaufen lassen,......
    pompei kann man bisher nicht mit absoluter sicherheit sagen ob mitspielt, das trikot läuft zwar rum, das wars.
    die abschlüsse von der blauen dienen bisher mehr der belustigung denn torgefahr, viel zu oft versuche aus (zu) spitzen winkel und/oder ohne präzision und härte, das hat relativ wenig mit dem goalie der gegenseite zu tun.

  • Ich find wir spielen hinten raus wesentlich besser, nicht immer nur Scheibe in die Rundung oder Tief.

    Da ist das Spiel für die Stürmer auch nicht so laufintensiv ...

    Schade, dass es einfach keine Pause mehr gibt um mal wirklich was einzustellen?(

    Schwierig für Carlsson.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was so manche hier sehen.


    ich sehe wir spielen keinen deut besser als vor dem Trainerwechsel.

    Ja wir schießen mehr von der Blauen, aber wohin???

    Im Gegenteil wir holen 3 Punkte auf 3 Spiele. Nächste ist in Kassel. Geh mal von 3 aus 4 aus.

    Das ist eher ein Rückschritt.


    und ja Pätzold war heute sehr gut, was hilfts wenn es vor ihm so mau aussieht.

    Bin maßlos enttäuscht, leider.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Muss man leidergottes sagen wenn der Helenius da ned im Tor stehen würde gewinnen wir das Spiel

    Schwachsinn, merkst du noch nicht das es egal ist wer beim Gegner im Tor steht.... Wir können einfach zu wenig platzierte Schüsse anbringen, #8 gefühlt 10x aufs Tor geschossen und 9x daneben … Auch die restliche Schussqualität unter aller Kanone… wenn man auswärts nur 2 Tore fängt ist weder die Verteidigung noch Torwart schuld…

  • Nicht besser als unter Kammerer? Ich weis ja nicht was du siehst aber von der Spielanlage finde ich das deutlich besser, aber man muss halt Tore schießen.

  • Nicht besser als unter Kammerer? Ich weis ja nicht was du siehst aber von der Spielanlage finde ich das deutlich besser, aber man muss halt Tore schießen.

    also hier muss ich dir widersprechen.

    Es läuft alles auf Einzelaktionen hinaus. Allein von der Spielanlage und Auffassung war uns Dresden überlegen und Dresden wäre schlagbar gewesen (heute und am Freitag in regulärer Zeit). Wenn spielerisch nichts geht muss man kämpferisch dagegen halten nur das Spieler Material haben wir gleich gar nicht .

  • Nicht besser als unter Kammerer? Ich weis ja nicht was du siehst aber von der Spielanlage finde ich das deutlich besser, aber man muss halt Tore schießen.

    Ganz ehrlich? Nö. Ansätze vielleicht, aber das war’s. Hält Pätzold nicht drei Alleingänge wär der Deckel schon eher drauf gewesen.


    Völlig verdienter Sieg für Dresden.

  • Weiß garnichts was ihr habt.

    Kammerer weg...

    Pätzold da... (der war wirklich stark)

    Stimmung in der Kabine super....

    Passt doch, so kann in den Playdowns kaum was schiefgehen.


    Im Ernst, wir sind im Abschluß viel zu harmlos. Ein Taticek würde uns schon noch gut tun.

  • Czarnik kannst momentan total vergessen, spielt immer noch zu eigensinnig, seinen move kennt ja auch schon jeder, verliert zu 99% die Scheibe… für mich eine der größeren Enttäuschungen, nicht nur heute… So wird’s auch in den PD sehr schwer die Liga zu halten....

  • Czarnik kannst momentan total vergessen, spielt immer noch zu eigensinnig, seinen move kennt ja auch schon jeder, verliert zu 99% die Scheibe… für mich eine der größeren Enttäuschungen, nicht nur heute… So wird’s auch in den PD sehr schwer die Liga zu halten....

    Czarnik und Pompei würde ich wirklich mal trennen. Die Frage ist nur wie die Reihen dann aussehen sollen. Aber die beiden sollte man definitiv mal trennen.