DEL 2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Bin extrem Enttäuscht... Aber seien wir doch ehrlich, das war heute ein Offenbarungseid, als Bietigheim im 2 Drittel einen extremen Vorcheck gefahren ist haben wir kein Land gesehen. Hat mich alles an das 3 Drittel gegen Kassel erinnert.. Dann sind wir froh die Scheibe überhaupt aus dem Drittel zu bekommen. Und wenn Bietigheim im letzten Drittel nur 1 oder 2 seiner 100% genützt hätte, wäre das Ergebnis eindeutiger ausgefallen. Jedenfalls wird‘s so extrem schwer die Klasse zu halten. Das hätte AK auch hingekriegt... Hoffentlich können wir das vermeiden, ich befürchte das wir dann in der OL versauern...

  • Kümmer dich lieber um deine Maskottchenprobleme da kennst dich wenigstens aus weil was Eishockey angeht sprech ich dir (wenn du diesen Post ernst meinst) jeglichen Sachverstand ab.
    Tor 1 war ein Sonntagsschuss über die Stockhand ins Kreuzeck. Den hält keiner und Tor 2 prallt vom Pfosten an seinen Rücken ins Tor. Das ist natürlich ein riesen Torwartfehler :facepalm:


    Ansonsten verkneif ich mir jeden Kommentar zu diesem Spiel.

  • Bei dem Sauhaufen hilft wirklich kein neuer Trainer oder Torwart. Das 2. Drittel war ja absolute arbeitsverweigerung von allen. Wo waren denn heute die 4 Unterschiedspieler (AL)? Ich hab keinen gesehen. Für das um was es geht ist das viel viel zu wenig. Kein einsatz, keine Checks, kein garnichts. Mit dem Fairnesspreis und Gleitschutz bleibst du nicht in der Liga. Wie oft die BiBi Stürmer gegen teils 2 Mann durchs Drittel gekurft sind ohne gestört zu werden war ja der Wahnsinn.


    Meiner Meinung nach hätten die nach der Schlusssirene weiter ausgepfiffen gehört und nicht beklatscht. Echt eine frechheit so eine Leistung

  • Den 10. Platz habe ich ja seit dem Wochenende vor dem Trainerwechsel schon abgeschrieben, aber nach dem 2. Drittel heute hatte ich das erste mal wirklich akute Abstiegsangst. Das wird noch ganz ungemütlich und ich habe meine Zweifel, dass wir eine Truppe haben, wie Du sie für die PD brauchst

  • Bibi wusste von der ersten Min an wie wichtig dieses Spiel ist, wir nicht.

    So wie RH in der 2 Pause aus der Imhoff Lounge ging wird er wohl die Kabine aufgesucht haben:popcorn:Schülerkabine und so........

  • Zurück aus Landshut.


    Ein Eishockeyspiel dauert 60 Minuten. Würde es 61 Minuten dauern, ich möchte wetten, wir hätten heute mindestens noch einen Punkt geholt. Aber wenn man erst in der 48. Minute das Tore schießen anfängt rennt einem halt die Zeit davon.


    Bitterer Abend, in Summe. Diese Bietigheimer wären zu schlagen gewesen. 1. Drittel gab es Chancen, die wurden leider nicht genutzt. 2. Drittel der Zerfall der Mannschaft, nur um dann, nach der wohl befreienden Rauferei am Ende des 2. Drittels, wieder anzugreifen. Und fast noch aus einem 0-4 ein 4-4 zu machen. Aber leider, leider nur fast... Das war's dann wohl mit den Pre-Playoffs. Fokus auf Platz 11.


    Am Rande: Gastfreundschaft ist etwas Schönes. Man kann es aber auch übertreiben. Wegen 22 Gästefans den kompletten Bereich hinten abzusperren und somit alle Stehplatzler zu den WCs am anderen Ende der Eishalle zu verbannen, für mich nicht nachvollziehbar! Dazu hatte jeder Bietigheimer Fan seinen Privatpolizisten. Mann, mann, mann...

  • Ab jetzt würd ich sagen trainieren, trainieren, trainieren... Freie Tage würde ich streichen bis eine konstante Leistung über 3 Drittel auf‘s Eis gebracht wird.. Das hätten sie bitternötig... Oder die Laufwege endlich passen, oder sie platzierte Schüsse auf‘s Tor bringen oder, oder, oder.... Leider zuviele oder....

  • Ich weiß nicht, ob das mit lustlos zu tun hat, aus meiner Sicht ist es einfach fehlende Qualität - die Nachverpflichtunge Wehrs und Hayes waren ein Fehlgriff - kann einfach nicht verstehen, wie man vor der Saison sagen kann, dass diese Mannschaft in der DEL 2 eine gute Rolle spielen wird.


    Die letzten 4 Spieltage haben es in sich, hier könnten sich die Platzierungen für die PD entscheiden,

    Crimmitschau A

    Bayreuth H

    Ravensburg H

    Lausitzer Füchse A

  • Das schlimmste an dem ganzen Mist heute, ist ja das Dresden mit 2 Spielen mehr nicht mal “soooo“ weit weg ist.

    Ärgert mich brutal.

    Die wievielte Niederlage mit einem Tor war das heute. Die 10'te? Könnte <X.

  • Am Rande: Gastfreundschaft ist etwas Schönes. Man kann es aber auch übertreiben. Wegen 22 Gästefans den kompletten Bereich hinten abzusperren und somit alle Stehplatzler zu den WCs am anderen Ende der Eishalle zu verbannen, für mich nicht nachvollziehbar! Dazu hatte jeder Bietigheimer Fan seinen Privatpolizisten. Mann, mann, mann...

    Deine Worte in Gottes Ohr. Ich würd mich mal gern mit dem unterhalten , der diesen Blödsinn verbrochen hat , aber leider , glaube ich, traut der sich der nicht.

  • Ich weiß nicht, ob das mit lustlos zu tun hat, aus meiner Sicht ist es einfach fehlende Qualität - die Nachverpflichtunge Wehrs und Hayes waren ein Fehlgriff - kann einfach nicht verstehen, wie man vor der Saison sagen kann, dass diese Mannschaft in der DEL 2 eine gute Rolle spielen wird.

    Aber wieso funktioniert es plötzlich im 3. Drittel? Klar, der Kader wurde großteils für die OL zusammengestellt. Aber es würde ja faktisch was gehen. ..wenn so ein Spiel nicht immer plötzlich und vollkommen unerwartet nach 60 Minuten vorbei wäre ?

    Die EHN (man kann ihr den Sachverstand absprechen oder auch nicht), hat getitelt „der EVL ist gekommen um zu bleiben“. So schlecht war die Einschätzung nicht, meine ich. Aber dass die andren Clubs auch während der Saison noch massiv nachverpflichtet haben, muß man auch sehen. Da haben schon Kracher gewechselt, die ihre neuen Teams stärker gemacht haben. Bei uns leider nicht oder nur bedingt. Und wieder andre wie KF und DD haben sich einfach selber an den Haaren rausgezogen und gefangen.

    Das werden ganz schwere Playdown-Spiele für die geschundene EVL-Seele ?

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Zur Blocktrennung:

    Zuerst mal bevor der Ärger sich gegen mich richtet: ich habe mit der Entscheidung nichts zu tun wann wo wie abgesperrt wird.


    Zum Hintergrund: Die Ultras aus Bietigheim waren zuletzt gegen Heilbronn in Ausschreitungen verwickelt und haben 47 Stadionverbote bekommen (siehe anderer Thread). Das Problem war nur dass wir nicht sicher wussten, ob diese Stadionverbote rechtzeitig vor dem heutigen Spiel rechtswirksam ausgesprochen/zugestellt wurden. Daher haben die Verantwortlichen die „sichere Variante“ gewählt und die Blöcke vorsorglich getrennt. Als dann endgültig klar war, dass diese Personen nicht (auch nicht nach Spielbeginn) angereist sind, wurde ab der 1. Drittelpause die Trennung wieder aufgehoben und alle konnten sich frei bewegen.

  • Im ersten Drittel war zwar offensiv nicht viel zu sehen von uns, aber defensiv war´s ok.

    Im zweiten hat man nach dem 0:2 völlig den Faden verloren und war teilweise regelrecht kopflos. Genauso wie die Bibis ab unserem ersten Tor. Aus der Szene Sekunden vor dem Ende nicht den Ausgleich zu machen passt zur ganzen Saison. Wenn man gegen einen Gegner wie Bietigheim nur einen von 12 möglichen Punkten einfährt muss man sich nicht wundern wenn man hinten drinsteht. Die sind, dank uns, jetzt sagenhafte 12 Punkte vor uns.


    Czarnik momentan ein Schatten seiner selbst, Pompei war auch schon besser, Hayes wie gehabt mit brotloser Kunst und Wehrs einfach zu unauffälig für einen AL-Defender.

    Die heute ca. 25 Minuten auf dem Eis befindliche Topreihe der Schwaben war da deutlich effektiver.


    Wirklich angenehm überrascht war ich hingegen von der Stimmung auf den Rängen.


    Mit zweieinhalb Reihen durchschnittlicher OL Spieler gewinnst halt gegen so eine ausgepuffte Bibi Mannschaft nix.

    Sind die Steelers etwa schon gestern angereist und haben im "Erlebnishotel" Lustra übernachtet? :D Sorry @Babajaga ;), aber das war eine Steilvorlage...

    Hoffentlich können wir das vermeiden, ich befürchte das wir dann in der OL versauern...

    Das käme ganz drauf an, wie die nächstjährige Truppe für die OL aussehen würde. Und natürlich auch, inwieweit das Umfeld (Sponsoren und Zuschauer) mitziehen würde.

    Ich denke, dass es auch für kommende Aufsteiger aus der OL ganz ganz schwer wird. Wenn man frühestens Mitte April weiß, dass man hochkommt wird man nur schwerlich an wirkliche Verstärkungen im benötigten Ausmaß kommen können.

    Wenn wir von Anfang an im Freitag - Sonntag - Rhytmus spielen hätten können und alle 4 Ausländer Volltreffer gewesen wären könnten wir durchaus ein Dutzend Punkte mehr auf dem Konto haben. So wird´s aber ein Kampf bis zum Ende mit ungewissem Ausgang.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Oha Kümmer dich lieber um deine Maskottchenprobleme da kennst dich wenigstens aus weil was Eishockey angeht sprech ich dir (wenn du diesen Post ernst meinst) jeglichen Sachverstand ab.
    Tor 1 war ein Sonntagsschuss über die Stockhand ins Kreuzeck. Den hält keiner und Tor 2 prallt vom Pfosten an seinen Rücken ins Tor. Das ist natürlich ein riesen Torwartfehler :facepalm:


    Ansonsten verkneif ich mir jeden Kommentar zu diesem Spiel.

    Oha san ma angepisst, weil ich recht hatte mit dem Trainerwechsel und dem Pätzold.


    kannst mir absprechen was du willst du und Siwa haben meines Erachtens so viel Ahnung vom Eishockey wie a Huhn vom Fliegen! Aber immer hier drin die Klappe am weitesten offen!


    Ach ja und heute war es sowas von schön im Stadion echte Atmosphäre ohne CS!

    Auf die kann man verzichten wie auf die Kommentare von Siwa und dem Master

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Aber wieso funktioniert es plötzlich im 3. Drittel?

    Nach der Reihenumstellung war für mich klar zu sehen, dass 1. und 2. Reihe eingespielt sind und einfach besser passt. (vor allem die Landshuter Reihe). Genau so war es zu sehen, im Spiel auswärts in Kassel. (alte Reihen und es wurde gescored) Leider fehlt in Reihe 3 und 4 das quentchen DEL2.

  • Guten Abend


    jetzt muss ich mich revidieren


    an Kammerer lag es nicht ..die sind ja noch schlechter


    Und wenn mir jetzt nochmal einer was von dem ganzen Czarnik Pompei Wehrs Zeug erzählt

    Ihr habt diese Fans , die nach einem 1:4 euch immer noch pushen, nicht verdient


    da müssen die Landshuter das Spiel so drehen damit es 3:4 ausgeht

    Und ihr dreht eure Kreisel


    Ich geh schlafen bevor ich mich um Kopf und Kragen rede ...


    Lg