DEL2 - 48. Spieltag: EV Landshut - Tölzer Löwen

  • Respekt an die Mannschaft .

    Nicht aufgegeben nach Brandls Top Chance und Blackout dem Tölzer den Schläger in die Kufen zu hauen.

    Dann kriegst halt wie im 1. Drittel nach dem ebenfalls unnötigen Beinstellen im Mitteldrittel von Podlipnik gegen Tölz das Gegentor.

    Top heute Berger und auch der von mir oft gescholtene Ostwald.

    Czarnik kam mir angeschlagen vor. Aber Top wenn er das durchzieht.

    Klasse Tor von Pompei und Vorbereitung zum 1:1.


    Danke auch an Martinovic!

    Sympathische Vorstellung am Schluss noch von Schlager, der offensichtlich den Schlusspfiff des Schiris nicht gehört hat und noch Trost beim gesucht hat.

  • Das Glück, das man in dieser Saison gegen die Bietigheimer Topfnschedln niemals gehabt hat, hat man gegen die Tölzer. Dass sich dann auch noch der gegnerische Torwart die Scheibe zum entscheidenden Tor selbst ins Tor schiebt :S......


    Jetzt ist man tatsächlich wieder an Rang 10 bis auf 3 Punkte dran, mit einem deutlich besseren Torverhältnis im Vergleich zum aktuellen Zehnten Dresden.

    Wenn ich dran denke, wieviele Punkte wir heuer mehr oder weniger leichtfertig verdaddelt haben muss ich :puke:. Mit lappigen 10 Punkten mehr wäre man an der direkten PO-Quali dran ;(. Und das mit einer vollkommen überforderten OL-Mannschaft :D.


    Die letzten 4 Spiele sind jetzt Playoffs vor den Playoffs / Playdowns.

    Jetzt hat man´s nochmal in der Hand. Auf geht´s Burschen, holt euch Rang 10 !!!!



    und für des ghert der Kammerer heit no gschimpft

    So an talentierten Torwart ned fördern

    Ich denke, dass dem Patrick die Einsätze in der OL bei Regensburg sehr gut getan haben. Besser als bei uns mehrheitlich auf der Ersatzbank zu hocken.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Glückwunsch an die Mannschaft zum 3er.


    Und ich will hier auch keine Euphorie oder ähnliches bremsen aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Bis vor kurzem war hier Weltuntergangsstimmung und jetzt wird hier wieder über den evtl. 9. Platz gesprochen. Das ist schon fast typisch Lamdshuter Fan. Bei Niederlagen steigt man ab und bei siegen ist wieder alles super.


    Nicht falsch verstehen, denn ich würde mir den 10. Platz auch wünschen und den damit verbundenen sicheren Klassenerhalt. Aber diese Stimmungsschwankungen sind schon der Wahnsinn

  • Glückwunsch an die Mannschaft zum 3er.


    Und ich will hier auch keine Euphorie oder ähnliches bremsen aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Bis vor kurzem war hier Weltuntergangsstimmung und jetzt wird hier wieder über den evtl. 9. Platz gesprochen. Das ist schon fast typisch Lamdshuter Fan. Bei Niederlagen steigt man ab und bei siegen ist wieder alles super.


    Nicht falsch verstehen, denn ich würde mir den 10. Platz auch wünschen und den damit verbundenen sicheren Klassenerhalt. Aber diese Stimmungsschwankungen sind schon der Wahnsinn

    Glaubst du die Fans von Bay, Wss oder Crimme haben andere Schwankungen?

  • Glaubst du die Fans von Bay, Wss oder Crimme haben andere Schwankungen?

    Naja das kommt meiner Meinung nach immer auf die Erwartungshaltung an und die ist hier schon groß für einen Aufsteiger.


    Ist nur meine Meinung. Ich will hier keinem was unterstellen

  • Naja das kommt meiner Meinung nach immer auf die Erwartungshaltung an und die ist hier schon groß für einen Aufsteiger.


    Ist nur meine Meinung. Ich will hier keinem was unterstellen

    Schau dir mal die Facebookkommentare unter dem Tölzer Beitrag an

    Oder die unter Crimmes ersten 10 Niederlagen.

  • Es ist gut, dass kontrovers diskutiert wird und vor allem ist absolut positiv, dass viel und ausgiebig über die Sache an sich gesprochen wird. Das zeigt doch nur, dass der EVL vielen Leuten etwas bedeutet...

    Andernorts wird überragender Sport geboten und du findest darüber keine drei Kommentare in einem Vereinsforum... ;)

  • Berger hält den Sieg fest. Nr 1 gefunden. Nur was machen wir mit den beiden 37 Jährigen Langzeitverträgler ?

    Patrick hat heute zweifelsfrei stark gehalten und bei ein paar Szenen auch das Glück des Tüchtigen gehabt. Trotzdem bin ich sehr froh, dass wir auch noch die beiden Oldies im Kader haben. Und Hübl hat sich seit der Ankunft von Pätzold stabilisiert.

    Vom neuen slowenischen Verteidiger nicht viel gesehen. Ob er der Heilsbringer wird glaub ich eher nicht.

    Ein bisschen Eingewöhnungszeit muss man ihm zwar schon geben, aber er scheint auch mir nicht der Mann zu sein, der das Spiel an sich reißen und den Laden hinten zusammenhalten kann.

    Ich bin nächsten Sonntag mal auf den Bayreuther Neuzugang Kurt Davis (war 3 Jahre bei der DEG und 1 Jahr beim KEV) gespannt, Dann kann man man vergleichen, ob Bayreut oder wir den besseren Fang gemacht haben. Momentan habe ich da gewisse Befürchtungen.....

  • Ich hoffe das Patrick weiter das Vertrauen bekommt.

    das waren 2 überragende Spiele von ihm. Was mich super freut.


    Pod...(sorry Name zu schwierig) im powerplay?

    Da Find ich verteilt ostwald die Scheibe besser.
    Ostwald überhaupt seit leif da ist viel stärker. Richtiger Top Defender.


    Ansonsten super gekämpft, aber die eigentlich limitiertere Mannschaft hat heute gewonnen, zu meiner Freude. Tölz war schon besser. Unser Hauptmanko ist das nach Reihe 1 so ein Loch kommt. Die Jungs kämpfen und fighten, aber teilweise werden sie von den Anderen Teams schon sehr stark im eigenen Drittel beschäftigt.


    Heute ausnahmsweise Sitzplatz, war mit den Kids da. Die schwarzen da in der Mitte die nichtmal beim Sieg den Mund aufmachen, für welchen Verein sind die da? Fans der Schiedsrichter oder was? Traurige Gestalten mit dem Schwarz sollten sie auf Beerdigungen gehen!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Pod...(sorry Name zu schwierig) im powerplay?

    Da Find ich verteilt ostwald die Scheibe besser.
    Ostwald überhaupt seit leif da ist viel stärker. Richtiger Top Defender.

    Man merkt mit jedem Post wie viel Ahnung du hast :D:D


    Ostwald ein Top Defender? Wow, das Zeug das du nimmst will ich auch.


    Im übrigen heute war PB wirklich überragend, Freitag hat er sich zwei Mal durch die Beine schieben lassen und ist herumgehüpft wie ein Grashüpfer. Das schmälert seine Leistung heute nicht, aber nur ein kleiner Fakt.

  • So schlecht wie der Ostwald von manchen hingestellt wird ist er nun wirklich nicht. Mit seinen langen Haxen und seinem Gwicht hat er´s beim Antritt halt nicht leicht. Das ist als ob man mit´m Rennradl im höchsten Gang losfahren muss wenn die Ampel auf Grün schaltet ^^. Trotzdem macht er eigentlich einen soliden Job. Und, in dem Punkt gebe ich unserem Cannibals-Fetischisten mark7926 recht, er hat sich seit dem Trainerwechsel noch verbessert, übernimmt mehr Verantwortung und checkt jetzt sogar.

  • Was ist denn die Erwartungshaltung in Landshut? Dass wir die Liga halten, sonst nichts. Ob über Platz 10, 9 oder in den PDs spielt doch eine untergeordnete Rolle.

    Aber manchmal könnte man schon meinen, falls man PD spielt, dass das der absolute supergau fürs Landshuter Eishockey wäre.


    Ist ja nicht böse gemeint. Ich fass es halt einfach nur ab und zu so auf. Ich täusche mich auch gerne

  • @mondkugel


    wenn man nicht deiner Meinung ist hat man keine Ahnung.

    Aber du siehst vom Mond aus das Gras wachsen. Respekt.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Wenn da nicht mehr kommt, 92. Das spielt Geitner auch

    Man sollte schon mal so fair sein und ihm eine kleine Eingewöhnungsphase zugestehen, der muss sich auch erst auf das System und seine Mitspieler einstellen... Diese Vorverurteilung gefällt mir gar nicht, besser Beurteilen kann man es erst am Ende der Vorrunde!