Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Der 'Trick' in Israel ist wohl, daß dort Impfen für alle wirklich schon sehr früh begonnen hat, unmittelbar kurz nach Zulassung/Freigabe. Im Prinzip waren das die ersten und hautpsächlich Biontech. Der Impfstoff hat halt m.W. den Nachteil, daß nach einem guten halben Jahr nur noch halb so viel Antikörper vorhanden sind, was aber bei den anderen Impfstoffen im Prinzip nicht besser eher sogar noch schlechter ist, bzw. der Schutz vor einer stärkeren Erkrankung entsprechend sinkt. Und in Verbindung mit der zeitweise vollständigen Rücknahme von Maßnahmen zu so einer Zeit in Israel sind halt, wo der Impfschutz schon wieder stärker nachgelassen hat, auch wieder mehr Geimpfte erkrankt, so weit ich es zumindest gelesen habe. Und was zumindest auch logisch ist um so mehr geimpft sind um so größer ist auch die Anzahl der Erkrankten unter dieser Gruppe, weil es eher nur noch wenige ungeimpfte gibt, die aber immer noch stärker betroffen sind.

    Umso wichtiger wäre es eigenttlich sich nach gewisser Zeit wieder eine Auffrischungsimpfung zu holen.

    Und hier noch eine Grafik der Impfdurchbrüche, knapp 11% insgesamt, sprich 89% der Hospitalisierten waren in Deutschland per Stand 15.09. ungeimpft: https://de.statista.com/infogr…sierten-covid-19-faellen/

  • . Die Gefahr schwerer Erkrankung aber sehr gering.

    sagt Lauterbach. Extremexperte und alle zurück in eine Höhle , sich darin verstecken vor dem Säbelzahntiger ( seit was weiss ich Jahren ausgestorben , könnte aber durch Mutation wieder zum Leben erweckt worden sein ).

    Was wollen wir ?

    Leben.

    Leben bedeutet aber auch Gefahr , Risiko.

    Wer glaubt , die Impfung schützt, soll sich impfen lassen.

    Wer es nicht glaubt , solls bleiben lassen.

    Und der Blödsinn , ich lass mich impfen und damit andere zu schützen , siehe oben, z.B Beitrag 1141


    Das Virus ist da , bleibt da , und wir müssen lernen , damit zu leben.

    Wir leben auch mit dem Grippevirus , wir leben mit Krankenhauskeimen und und und.

    Gesamt sehr viel tödlicher als Corona.


    Und jetzt : Feuer frei


    Gute Nacht, ich muss morgen halb 6 raus.

  • Der 'Trick' in Israel ist wohl, daß dort Impfen für alle wirklich schon sehr früh begonnen hat, unmittelbar kurz nach Zulassung/Freigabe. Im Prinzip waren das die ersten und hautpsächlich Biontech. Der Impfstoff hat halt m.W. den Nachteil, daß nach einem guten halben Jahr nur noch halb so viel Antikörper vorhanden sind, was aber bei den anderen Impfstoffen im Prinzip nicht besser eher sogar noch schlechter ist, bzw. der Schutz vor einer stärkeren Erkrankung entsprechend sinkt. Und in Verbindung mit der zeitweise vollständigen Rücknahme von Maßnahmen zu so einer Zeit in Israel sind halt, wo der Impfschutz schon wieder stärker nachgelassen hat, auch wieder mehr Geimpfte erkrankt, so weit ich es zumindest gelesen habe. Und was zumindest auch logisch ist um so mehr geimpft sind um so größer ist auch die Anzahl der Erkrankten unter dieser Gruppe, weil es eher nur noch wenige ungeimpfte gibt, die aber immer noch stärker betroffen sind.

    Umso wichtiger wäre es eigenttlich sich nach gewisser Zeit wieder eine Auffrischungsimpfung zu holen.

    Und hier noch eine Grafik der Impfdurchbrüche, knapp 11% insgesamt, sprich 89% der Hospitalisierten waren in Deutschland per Stand 15.09. ungeimpft: https://de.statista.com/infogr…sierten-covid-19-faellen/

    Danke! So und nicht anders ist es!

  • Ich kenne einige Leute die sich gegen Zecken impfen haben lassen und dennoch FSME bekommen haben aber der Verlauf war weitaus weniger schlimm als ohne Impfung. Also hast selbst da keinen 100 prozentigen Schutz vor einer Ansteckung und bei Masern und Pocken gibt es auch welche die es dennoch bekommen aber halt dann einen milden Verlauf.

    Über die Grippeimpfung brauchen wir gar nicht reden, wie @patrickbavaria schon geschrieben hat, maximal 80 Prozent, aber eben auch wieder in den allermeisten Fällen milderen Verlauf als ohne Impfung vor allem bei den Risikogruppen.


    Das mit Impfungen wird oft etwas falsch aufgefasst. Es geht dabei nicht NUR um den Schutz eine Krankheit erst gar nicht zu bekommen (was in den meisten Fällen aber der Fall ist), sondern auch darum wenn man sie doch bekommt einen milderen Verlauf zu haben.

  • Wegfall der epidemischen Lage

    interessant wie Herr Söder das beurteilt.


    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) hatte der „Welt am Sonntag“ gesagt: „Klar ist: Wenn der Bundestag die epidemische Lage nicht mehr verlängert, dann bedeutet dies wohl das Ende aller Sicherheitsauflagen. Denn nur das Feststellen der epidemischen Lage ist Basis und Rechtsgrundlage für die Infektionsschutzverordnungen der Länder. Dann hätten wir Ende November indirekt den Freedom Day.“

  • interessant wie Herr Söder das beurteilt.


    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) hatte der „Welt am Sonntag“ gesagt: „Klar ist: Wenn der Bundestag die epidemische Lage nicht mehr verlängert, dann bedeutet dies wohl das Ende aller Sicherheitsauflagen. Denn nur das Feststellen der epidemischen Lage ist Basis und Rechtsgrundlage für die Infektionsschutzverordnungen der Länder. Dann hätten wir Ende November indirekt den Freedom Day.“

    Wie sollte man das anders beurteilen?

    Wenn die epidemische Lage endet, gibt es kein 3G, 3G+... mehr, da es eben dafür keine Rechtsgrundlage mehr gibt.

    Natürlich könnte in der Theorie der Evl trotzdem sagen ich mache 3G+. Allerdings sehe ich keinen Grund warum man das machen sollte, da es ja vom Staat keine Vorgaben dazu mehr gibt, sprich ob der Veranstalter 2G, 3G oder sonst was macht, bringt ihm in Bezug auf maskenpflicht, Abstände, kapazität gar nichts.

    Deshalb wird das auch nicht passieren. Sonst wäre ja alles vorbei und man müsste sich so kleine Probleme wie die Inflation, renten- und Gesundheitsreform, bezahlbaren Wohnraum... kümmern.

  • Wie sollte man das anders beurteilen?

    Wenn die epidemische Lage endet, gibt es kein 3G, 3G+... mehr, da es eben dafür keine Rechtsgrundlage mehr gibt.

    Natürlich könnte in der Theorie der Evl trotzdem sagen ich mache 3G+. Allerdings sehe ich keinen Grund warum man das machen sollte, da es ja vom Staat keine Vorgaben dazu mehr gibt, sprich ob der Veranstalter 2G, 3G oder sonst was macht, bringt ihm in Bezug auf maskenpflicht, Abstände, kapazität gar nichts.

    Deshalb wird das auch nicht passieren. Sonst wäre ja alles vorbei und man müsste sich so kleine Probleme wie die Inflation, renten- und Gesundheitsreform, bezahlbaren Wohnraum... kümmern.

    Welch einseitige Sicht der Dinge du doch hast. Glaubst du ernsthaft da kümmert sich niemand darum? Das ist einfach nur eine billige Stammtischpolemik als ob ALLE nur mit der Pandemie zu tun hätten.


    Nervt das...

  • interessant wie Herr Söder das beurteilt.


    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) hatte der „Welt am Sonntag“ gesagt: „Klar ist: Wenn der Bundestag die epidemische Lage nicht mehr verlängert, dann bedeutet dies wohl das Ende aller Sicherheitsauflagen. Denn nur das Feststellen der epidemischen Lage ist Basis und Rechtsgrundlage für die Infektionsschutzverordnungen der Länder. Dann hätten wir Ende November indirekt den Freedom Day.“

    Ich glaube, Herr Söder kennt das Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) nicht so ganz. Hier mal der relevante Paragraph, auf den auch in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verwiesen wird:

    § 28a Besondere Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)


    (7) Nach dem Ende einer durch den Deutschen Bundestag nach § 5 Absatz 1 Satz 1 festgestellten epidemischen Lage von nationaler Tragweite können die Absätze 1 bis 6 auch angewendet werden, soweit und solange die konkrete Gefahr der epidemischen Ausbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) in einem Land besteht und das Parlament in dem betroffenen Land die Anwendbarkeit der Absätze 1 bis 6 für das Land feststellt. Die Feststellung nach Satz 1 gilt als aufgehoben, sofern das Parlament in dem betroffenen Land nicht spätestens drei Monate nach der Feststellung nach Satz 1 die weitere Anwendbarkeit der Absätze 1 bis 6 für das Land feststellt; dies gilt entsprechend, sofern das Parlament in dem betroffenen Land nicht spätestens drei Monate nach der Feststellung der weiteren Anwendbarkeit der Absätze 1 bis 6 die weitere Anwendbarkeit der Absätze 1 bis 6 erneut feststellt.

  • Ich glaube, Herr Söder kennt das Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) nicht so ganz. Hier mal der relevante Paragraph, auf den auch in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verwiesen wird:

    Nix mit Corona-Ende: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte zwar am Montag das Auslaufen der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ gefordert. Doch das scheint nur ein PR-Trick zu sein: Den Spitzen der Ampel-Parteien gibt er gleichzeitig Tipps und Vorschläge, damit sie die Corona-Maßnahmen weiter aufrechterhalten!

    In einem Brief an die Spitzen von SPD, Grüne und FDP vom 15. Oktober, der BILD vorliegt, schreibt Spahn: „Die epidemiologische Lage bestätigt die weitere Notwendigkeit dieser Maßnahmen in diesem Herbst und Winter.“ Es sei „unbedingt erforderlich, dass insbesondere die Rechtsgrundlage des §28a Infektionsschutzgesetz weiterhin durch die Länder und Kommunen angewendet werden kann.“

  • Ihr vergesst alle einen entscheidenden Fakt: Söder war mal als Journalist tätig, seine Umfragewerte sind so schlecht wie vor der Pandemie und wenn er was kann dann ist das Selbstdarstellung.


    Ich bin mir sehr sicher, dass er das Infektionsschutzgesetz inzwischen genau kennt, aber das verkauft sich öffentlich halt nicht so gut. Reine Unterstellung meinerseits, die letzten Zwei Jahre unterstreichen das aber relativ gut.

  • Danke...endlich mal einer der die Wahrheit sagt...

  • Danke...endlich mal einer der die Wahrheit sagt...

    Ich empfehle dir und @BullyTooooooooor mal ganz dringend folgenden Link:

    RKI - Bedeutung von Impfungen - Antworten des Robert Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich-Instituts zu den 20 häufigsten Einwänden gegen das Impfen


    Da wird ganz fein aufgebrochen erklärt, um was es beim Impfen geht. Ich weiß, manchen Leuten ist fällt es schwer solche Zeilen beim Lesen auch zu verstehen, ihr könnt euch also melden wenn ihr mit dem Textverständnis Probleme habt. Und gerne dürfen Leute wie @Eishockey_Dandy sowie Der Lange auch mal einen Blick drauf werfen, da scheint einiges nicht mehr ganz auf dem zeitgemäßen Stand zu sein.

    Liebe Grüße


    PS: Helmut kannst den Thread endlich zumachen, solchen Leuten mit ihren teils abartig komischen Gedankengängen braucht man nicht auch noch in einem Eishockey-Fanforum eine Plattform zu geben, davon gibts leider schon zu viele.

  • Dir ist aber schon auch bewusst, dass der Artikel eigentlich gar nicht geeignet ist, deine These zu untermauern, denn selbst in dem von dir verlinkten Artikel steht:


    "Given the large number of fully vaccinated Israelis, some breakthrough cases were expected, health officials say, and a growing body of research has shown those who are unvaccinated face far higher risks of severe illness or death from a COVID-19 infection."

  • Ich empfehle dir und @BullyTooooooooor mal ganz dringend folgenden Link:

    https://www.rki.de/DE/Content/…pfungen_20_Einwaende.html


    Da wird ganz fein aufgebrochen erklärt, um was es beim Impfen geht. Ich weiß, manchen Leuten ist fällt es schwer solche Zeilen beim Lesen auch zu verstehen, ihr könnt euch also melden wenn ihr mit dem Textverständnis Probleme habt. Und gerne dürfen Leute wie @Eishockey_Dandy sowie Der Lange auch mal einen Blick drauf werfen, da scheint einiges nicht mehr ganz auf dem zeitgemäßen Stand zu sein.

    Liebe Grüße


    PS: Helmut kannst den Thread endlich zumachen, solchen Leuten mit ihren teils abartig komischen Gedankengängen braucht man nicht auch noch in einem Eishockey-Fanforum eine Plattform zu geben, davon gibts leider schon zu viele.

    Du brauchst mir und anderen nix erklären liebe mondkugel (Name ist übrigens voll daneben) weil es dir nicht zusteht uns was zu sagen...punlft.is so..und deine persönliche on kannst da sparen...steht dir NICHT ZU..IS so...EVL

  • PS: Helmut kannst den Thread endlich zumachen, solchen Leuten mit ihren teils abartig komischen Gedankengängen braucht man nicht auch noch in einem Eishockey-Fanforum eine Plattform zu geben, davon gibts leider schon zu viele.

    Ach nee, ich finde das sollte man schon stehen lassen. Das sogenannte faule Ei, welches sich manche selber ins eigene Nest legen, sollte man schon sehen können und so weiß man in gewisser Weise auch wie man bei manchen dran ist. Und jeder hat das Recht sich quasi zu outen, mit welchen Aussagen zu manchen Themen auch immer.

  • Ach nee, ich finde das sollte man schon stehen lassen. Das sogenannte faule Ei, welches sich manche selber ins eigene Nest legen, sollte man schon sehen können und so weiß man in gewisser Weise auch wie man bei manchen dran ist. Und jeder hat das Recht sich quasi zu outen, mit welchen Aussagen zu manchen Themen auch immer.

    Danke

    jedem is sei meinung erlaubt


  • Ich empfehle dir und @BullyTooooooooor mal ganz dringend folgenden Link:

    https://www.rki.de/DE/Content/…pfungen_20_Einwaende.html


    Da wird ganz fein aufgebrochen erklärt, um was es beim Impfen geht. Ich weiß, manchen Leuten ist fällt es schwer solche Zeilen beim Lesen auch zu verstehen, ihr könnt euch also melden wenn ihr mit dem Textverständnis Probleme habt. Und gerne dürfen Leute wie @Eishockey_Dandy sowie Der Lange auch mal einen Blick drauf werfen, da scheint einiges nicht mehr ganz auf dem zeitgemäßen Stand zu sein.

    Liebe Grüße


    PS: Helmut kannst den Thread endlich zumachen, solchen Leuten mit ihren teils abartig komischen Gedankengängen braucht man nicht auch noch in einem Eishockey-Fanforum eine Plattform zu geben, davon gibts leider schon zu viele.

    Interessant, dass du einen Link von 2016 zum Thema impfen einstellst.

    Was willst du und damit sagen?

    Dass Totimpfstoffe die eine vollständige 5 oder 10 jährige Zulassung durchlaufen haben, sicher und Wirksam sind.

    Ja da stimme ich dir zu 100% zu.

  • Guten Tag


    Aber das der EVL gestern gespielt hat ist euch bei eurem Disput schon aufgefallen …😉


    Man, man