Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Soweit ich weiß zählt das mit Test selber mitbringen nicht. Es braucht eine offizielle Nachweispflicht.

    Bürokratie und so.

    Am Ende ist auch die Frage wieviel DK Inhaber tun sich das an?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ne den Test kann man leider nicht selber mitbringen. Ist leider nicht der Test erlaubt den man selber machen kann. Dann wärs natürlich nicht so schlimm!


    Vor allem Verstehe ich nicht wieso man Geimpft + Test + Maske + nur noch 25 Prozent Auslastung macht. Vierfache Sicherheit für Geimpfte! Na Bravo :bash:

  • Hallo, versteh ich das jetzt richtig, ab Mittwoch gilt 2G+ das heisst geimpft plus Test??


    Zu meiner Sitzplatzdauerkarte kommen dann noch Kosten für die Tests dazu.

    Ein einfacher Schnelltest den man beim OBI bekommt zählt ja dann nicht


    Wer macht das dann noch mit?

  • Ne den Test kann man leider nicht selber mitbringen. Ist leider nicht der Test erlaubt den man selber machen kann. Dann wärs natürlich nicht so schlimm!


    Vor allem Verstehe ich nicht wieso man Geimpft + Test + Maske + nur noch 25 Prozent Auslastung macht. Vierfache Sicherheit für Geimpfte! Na Bravo :bash:

    In meinen Augen macht man das , da ja theoretisch im Stadion ein geimpfter einen anderen geimpften anstecken könnte. Der wiederum könnte am nächsten Tag einen Ungeimpften anstecken, welcher dann einen schweren Verlauf erleiden könnte.

    Solidarisch wie wir geimpften Sinn, schlucken wir auch wortlos diese Pille, bzw haben diese zu schlucken.


    Das was wir durch unseren Impfbeitrag zum Schutz eines jeden einzelnen, aber auch zum Schutz der Allgemeinheit getan haben, wird aktuell mit Füssen getreten, da es immer noch genügend DE.. en gibt, die sich nicht impfen lassen.


    Mich persönlich kotzen diese Leute nur noch an!

  • Ne den Test kann man leider nicht selber mitbringen. Ist leider nicht der Test erlaubt den man selber machen kann. Dann wärs natürlich nicht so schlimm!


    Vor allem Verstehe ich nicht wieso man Geimpft + Test + Maske + nur noch 25 Prozent Auslastung macht. Vierfache Sicherheit für Geimpfte! Na Bravo :bash:

    Man vertraut weder dem Gamechanger, noch den Tests die bei Delta doch so zuverlässig sein sollen, noch den im täglichen Leben so wichtigen FFP2 Masken... :pfeif:

  • Guten Tag


    Ich hab das anders wahrgenommen mit den geforderten Tests

    Und Tests kosten doch nichts mehr .?

    Wo dann die Mehrkosten … außer mehr Zeit

  • Natürlich funktioniert das nicht so, wie Eishockey_Liebhaber schreibt mit Test mitbringen.


    Es muss ein ofizieller Schnelltest sein. Aber diese (nicht die PCR!) sind mittlerweile in den Teststationen kostenlos. Ein nicht unerheblicher zeitlicher Zusatzaufwand ist es natürlich trotzdem...


    Aber wer weiß wo die Inzidenz heute in 7 Tagen ist. Dann könnte es nach dem Kassel-Heimspiel u.U. eh schon wieder Geisterspiele geben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Natürlich funktioniert das nicht so, wie Eishockey_Liebhaber schreibt mit Test mitbringen.


    Es muss ein ofizieller Schnelltest sein. Aber diese (nicht die PCR!) sind mittlerweile in den Teststationen kostenlos. Ein nicht unerheblicher zeitlicher Zusatzaufwand ist es natürlich trotzdem...

    Guten Tag


    Ich hab heute Morgen gehört , dass es auch genügen würde einen Anti Gen selbsttest mitzubringen und davor in sichtkontakt zu machen …. Du musst halt 10 bis 15 Minuten warten …. Wie gesagt das war heute früh …konnte aber schon wieder kassiert sein

  • Guten Tag


    Ich hab heute Morgen gehört , dass es auch genügen würde einen Anti Gen selbsttest mitzubringen und davor in sichtkontakt zu machen …. Du musst halt 10 bis 15 Minuten warten …. Wie gesagt das war heute früh …konnte aber schon wieder kassiert sein

    Selbst wenn Selbtests erlaubt wären:

    Dann müssten 1112 Personen einen Test unter den Augen der Ordner durchführen, auf das Ergebnis in einem abgetrennten Bereich warten und diesen dann vorzeigen + dokumentieren! Das funktioniert schon allein aus organisatorischen Gründen nicht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Fraglich ist aber auch wer bei den sehr hohen Inzidenzen in La und vorallem im Landkreis und den damit verbundenen Folgen wie z.B. regionale Lockdowns von außerhalb der Region z.Z. überhaupt Bock hat zum EVL zu wechseln.

  • Fraglich ist aber auch wer bei den sehr hohen Inzidenzen in La und vorallem im Landkreis und den damit verbundenen Folgen wie z.B. regionale Lockdowns von außerhalb der Region z.Z. überhaupt Bock hat zum EVL zu wechseln.

    Das ist ein wirklich guter Punkt.

    Das wird in der Tat in Problem werden.

    Denn während wir mit 1000 zuschauern und ffp2 maske im Stadion spielen, ist dies eben bei 80% der anderen Stadien nicht der Fall.

    Mal abgesehen von den drohenden oder auch schon vorhandenen Lockdown Massnahmen für alle, geschlossenen Bars und Restaurants ab 22 Uhr.

  • Mal abgesehen von den drohenden oder auch schon vorhandenen Lockdown Massnahmen für alle, geschlossenen Bars und Restaurants ab 22 Uhr.

    Diese Maßnahmen u.a. Lockdowns sind allerdings nur noch bis maximal 15. Dezember erlaubt! Dann endet die Epidemische Notlage die ja nicht verlängert wird und das wurde ja auch schon vom Bundestag und Bundesrat bestätitgt


    Söder und der Sachsen Paule Kretschmer haben da wieder etwas geschickt ausgenutzt. Epidemische Notlage endet am 25.11. plus 3 Wochen Übergangsfrist in der man die Maßnahmen noch anwenden darf. Und diese 3 Wochen sind bis zum 15. Dezember und tataaa solange geht der Mist in Bayern.

  • wie ist das jetzt morgen im stadion ? sollte man sich langsam mal um einen Test für 2g+ schauen ? weil auf der EVL Seite finde ich nichts dergleichen? Dort steht immer noch 2g mit Maske...
    Ich hatte aber auch einen allg. Presse - Artikel gefunden, in dem stand, dass 2g+ ohne Maske oder 2g mit Maske generelle Optionen für Veranstalter sind. Aber das war alles vor der Verschärfung. Die Verantwortlichen sollten fast 24h vor Spielbeginn langsam mal aus dem Quark kommen,

  • wie ist das jetzt morgen im stadion ? sollte man sich langsam mal um einen Test für 2g+ schauen ? weil auf der EVL Seite finde ich nichts dergleichen? Dort steht immer noch 2g mit Maske...
    Ich hatte aber auch einen allg. Presse - Artikel gefunden, in dem stand, dass 2g+ ohne Maske oder 2g mit Maske generelle Optionen für Veranstalter sind. Aber das war alles vor der Verschärfung. Die Verantwortlichen sollten fast 24h vor Spielbeginn langsam mal aus dem Quark kommen,

    Morgen ist noch 2G mit Maske ohne Test. Wurde schon von Seiten des Vereins kommuniziert.