Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Das schlimmste ist wenn diese Maßnahmen wieder nicht sofort wirken (was zu 100 Prozent so sein wird) dann wird wieder verschärft…

    Seit Angang November also in den letzten 4 Wochen wurden viermal die Regeln verschärft. Keiner blickt doch langsam noch durch und mir fehlt langsam das Verständnis.

    Wären die Discos und Clubs nicht aufgemacht worden, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Sportveranstaltungen, noch dazu bei 25 Prozent Auslastung, sind KEINE Pandemietreiber.

    In England waren sie halt klüger. Im Sommer hätte man bei niedrigen Zahlen schnell öffnen müssen und im Herst hätte einem dann das anziehen niemand übel genommen. Jetzt haben wir die Infektionen der Jungen zu spät nachgeholt. Team Vorsicht verkackt halt permanent auf ganzer Linie. Aber Hauptsache auf starken Mann machen...

  • Nach fast 2 Jahren Pandemie waren die besten Maßnahmen Frühling und Sommer.


    Danke Maggus. Ich hab gestern n Becher mit heim genommen, wer weis schon ob ich diese Saison nochmal ins Stadion komm…


    03.09.2021 --> 03.12.2021: Wie schnelllebig Markus' Welt ist... dieses Video von damals ist aus heutiger Sicht sehr bezeichnend :puke:

    Markus Söder auf dem Panther-Eis: keine Geistersaison
    Markus Söder auf dem Panther-Eis: keine Geistersaison | Krankenhaus-Ampel statt Inzidenzwerte, Aufhebung der Kontaktbeschränkungen, 3G als Eintrittskarte zur…
    www.tvingolstadt.de


  • Ein Blick auf die Zuschauerzahlen des aktuellen Spieltages sagt m.E. vor allem eines: die DEL2 ist im gleichen Regel-Chaos wie in der Politik angekommen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Mit deutschlandweit gleichen, fairen Wettbewerbsbedingungen hat dies nichts mehr zu tun. So macht doch das Ganze doch keinen Sinn mehr...

  • die DEL2 ist im gleichen Regel-Chaos wie in der Politik angekommen.

    Man sieht sehr deutlich den Unterschied zwischen Sachsen (Inzidenz heute 1234,4), Bayern (526,4), Baden-Württemberg (533,2) und Hessen (269,2).
    Sachsen und Hessen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber Bayern 0 Zuschauer und BaWü 750 muss man mir erst mal erklären...

  • Man sieht sehr deutlich den Unterschied zwischen Sachsen (Inzidenz heute 1234,4), Bayern (526,4), Baden-Württemberg (533,2) und Hessen (269,2).
    Sachsen und Hessen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber Bayern 0 Zuschauer und BaWü 750 muss man mir erst mal erklären...

    wenn man sich irgend etwas nicht erklären kann in Sachen Corona - Söder macht den Unterschied

  • Bei 2G+ ist es so gut wie unmöglich sich anzustecken.

    Wenn dazu noch alle eine FFP2 Maskarade tragen und alkoholfreies sauffen erst recht.

    Da brauch ich keinen Abstand mehr.


    2G+ mit voller Auslastung -> was man eh nicht erreichen würde -> und meinetwegen auch Maskenpflicht wäre das richtige Zeichen für die noch nicht geimpften.


    Das zusperren verschiedener Veranstaltungen vermittelt hier das absolut falsche Zeichen!

    Auch macht sich die Politik nur noch unglaubwürdig.


    Ich bin der letzte der des verteufelt, aber die Entscheider müssen aufpassen. Gibt eh schon zu viele die wegen dem ganzen Mist extremistisch werden.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bei 2G+ ist es so gut wie unmöglich sich anzustecken.

    Wenn dazu noch alle eine FFP2 Maskarade tragen und alkoholfreies sauffen erst recht.

    Da brauch ich keinen Abstand mehr.


    2G+ mit voller Auslastung -> was man eh nicht erreichen würde -> und meinetwegen auch Maskenpflicht wäre das richtige Zeichen für die noch nicht geimpften.

    Vor allem hat man ja gesehen das diese beiden Regeln schon helfen die Inzidenz deutlich zu drücken. Von 13 Hotspotregionen vor einer Woche sind Stand heute noch zwei übrig und die sind auch nur noch knapp über 1.000.

    Deshalb verstehe ich die Sache mit den Geisterspielen überhaupt nicht und das die OL mit 25 Prozent Auslastung spielen darf, nur weil alle Vereine in Bayern spielen ist lächerlich.

    Wenn man nicht will das Fans durch die Republik reisen hätte man ja auch einfach nur Gästetickets verbieten können...

  • Vor allem hat man ja gesehen das diese beiden Regeln schon helfen die Inzidenz deutlich zu drücken. Von 13 Hotspotregionen vor einer Woche sind Stand heute noch zwei übrig und die sind auch nur noch knapp über 1.000.

    Deshalb verstehe ich die Sache mit den Geisterspielen überhaupt nicht und das die OL mit 25 Prozent Auslastung spielen darf, nur weil alle Vereine in Bayern spielen ist lächerlich.

    Wenn man nicht will das Fans durch die Republik reisen hätte man ja auch einfach nur Gästetickets verbieten können...

    Hat aber mit den Hotspot Regeln nichts zu tun, dass es gerade fällt. Der Landkreis Landshut ist am Tag der Hotspot Regelung erstmals unter 1.000 gefallen. Das heißt hier gab´s die Hotspot Regeln nicht und seit dem sinkt die Inzidenz genauso wie in den anderen Regionen. Das zeigt wieder die Schwachsinnigkeit der Regelungen und dass der Söder nach wie vor alles falsch macht was man falsch machen kann.

  • Ich stell es mal hier rein via instergram



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.