DEL 2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • O ´Brien ist ne coole Socke...wie lässig er den Puck zum 1:0 ins Tor chipt.


    Übertragung bei MagentaSport überragend....beste Werbung für den EVL und hoffentlich nicht das einzige Mal

    Ich finde MagentaSport gute Berichterstattung.

    Und über die Tradion von Landshut eingegangen.

    Gute Infos von MagentaSport Moderatoren

    Und drittel Befragungen finde ich super

  • Die Mannschaft!!! macht nen super Spiel und manche fangen an einzelne Spieler an den Pranger zu stellen.


    Man des is nen Mannschaftssport.


    Super Spiel, hab mich gut unterhalten gefühlt.


    Bis auf des Dilemma mit sprade am Anfang alles tipptopp heute.


    Naja, und vielleicht die Chancenverwertung

  • Die Mannschaft!!! macht nen super Spiel und manche fangen an einzelne Spieler an den Pranger zu stellen.

    Ich hab hier im Fred kein einziges Mal gelesen, dass jemand an den Pranger gestellt wurde.


    Die "Kritikpunkte" waren

    - Hübl war nicht Weltklasse (also normal gute Leistung, was also nichtmal Kritik ist, sondern nur 'ne Aussage, dass der andere einen top Tag hatte)

    - Das leere Tor nicht getroffen, was eine absolut legitime Kritik ist

    - Martens zuviele Strafen


    Wenn das schon "an den Pranger stellen" ist, dann hab ich in meinem bisherigen Leben dieses Idiom komplett falsch verstanden.

  • Mit der Leistung gewinnst in der Liga 8 von 10 Spielen. Super geschlagen gegen eine halbe DEL- Truppe aus Ravensburg. Laaksonen bzw. ein guter ausländischer Stürmer in Reihe 2 wäre heute wichtig gewesen, Martens heute unglücklich. Die Ausländer bockstark, auch Weihager. Jetzt weiter fleissig punkten. Bin bisher sehr zufrieden.

  • Man konnte heute im Vergleich zum Freitag mal wieder ein gutes Spiel sehen.


    In meinen Augen hat man heute gegen Olafr und sich selbst verloren. Offensive Ineffizienz - vorwiegend im ersten Drittel - sowie keinerlei erkennbares second scoring haben uns heute Punkte gekostet. Am Ende dann trotzdem ein verdienter Sieg für Ravensburg.


    Mehr ist nicht zu sagen.

  • Zum Glück hat mein Nachbar (münchen 59er fan) magentatv.

    Mit dem spiel bin ich zufrieden. 3 gegentore die nicht hätten sein müssen und vorne an einem BÄRENSTARKEN goalie gescheitert. Hübl war meiner meinung nach heute ein starker Rückhalt, auch wenn das 3. gegentor etwas unglücklich war. Aber nicht unbedingt sein „Ei“

    Auf geht´s Landshut!

  • Dein Wort in Gottes Ohren :thumbup:

    Gerade wenn man nicht die technischen Möglichkeiten hat und selbstverständlich keine Profis am Werk wie zB bei Magenta sind, sollte man solch eine Übertragung so einfach wie möglich halten und nicht probieren mit Übertragungen mitzuziehen die von Profis aufgezogen werden.

    Ist schon dauernd so, dass da teilweise rumgezoomt wird und der Puck schon wieder ganz woanders ist.

    Stimmt.


    Aber genau das ist ein typischer Fehler von Amateuren, der nicht nur beim EVL, sondern auch bei den meisten anderen Teams vorkommt (Ist mir letzte Saison immer wieder negativ aufgefallen. Am schlimmsten war ein Spiel in Freiburg. Da wurde die Kamera für die Totale permanent auf den puckführenden Spieler gezoomt, sodass man das Spiel überhaupt nicht verfolgen konnte.). Ein Profi weiß, dass er dafür bezahlt wird, eine vernünftige Übertragung auf die Reihe zu kriegen. Einem Amateur wird das irgendwann langweilig. Der will es "spannend" machen (hauptsächlich für sich selbst). Ja klar, die Kamera in der Totalen nur nach links und rechts zu schwenken, ist langweilig, dem Puck hinterherzuzoomen, das ist aufregend, da kann der Kameramann zeigen, was er kann. Aber die Übertragung ist eben nicht dazu da, dem Kameramann oder der Bildregie einen spannenden Abend zu bescheren, sondern dem Publikum eine anständige Übertragung zu gewährleisten (es zahlt ja auch dafür), bei der es das Spiel verfolgen kann. Diese Reife, sein eigenes Bedürfnis nach Kunst und Anspruch in den Hintergrund zu stellen, kriegen Amateure selten hin.

    Kurz gesagt: Hier geht's um Eishockey, nicht um einen Abschlussfilm an der Filmhochschule. Keep it simple.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxndi!!! ()

  • Bockstarkes Spiel. Hätte man nicht verlieren müssen. 1 Punkt wäre verdient gewesen.

    - Hübl Assist zum 2:3
    - Chancenverwertung & Strafen
    - Sprade

    Wenn der Nachbar 15 Minuten nach Bully klingelt und schimpft wie ein Rohrspatz dann musste ich ihn einfach auslachen. Das war leider zu erwarten. Hoffe man bessert hier endlich mal vernünftig nach und testet intensiv. Gestern hat man dann deutlich den Unterschied von Sprade zu Magenta gesehen. ich würde mich freuen, wenn Magenta dauerhaft Landshut überträgt.

    Hei di Hoo :prost:

  • Das war leider zu erwarten. Hoffe man bessert hier endlich mal vernünftig nach und testet intensiv.

    Inwiefern war das bitte zu erwarten?? Im Gegenteil, es hieß im Vorfeld mit neuem PC läuft nun alles stabil.

    ich würde mich freuen, wenn Magenta dauerhaft Landshut überträgt.

    Dazu muss der EVL erst aufsteigen. In der DEL2 wird das (vorerst) nicht passieren.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Was soll man da sagen? Straubing ist und bleibt kein Kooperationspartner die wollen nur billige Talente. Alles andere ist träumerei

    Hat jemand an was Anderes geglaubt? Sie holen sich UNSERE wenn es bei ihnen einen Engpass gibt. Im Gegensatz kriegst von denen keinen für ein DEL2 Spiel, nicht mal wenn sie ein Vorbereitungsspiel haben.

    Das "Blöde" an der Sache ist nur: die Spieler bei uns, die als Aushilfen für Straubing in Frage kommen, dürften das als gute Chance für ihre weitere Karriere betrachten.
    So wie man einem Esel eine Karotte vor die Nase hält um ihn zum Weitergehen zu bringen stellt der EVL den Jungen als Anreiz einen möglichen DEL-Einsatz in direkter Nachbarschaft in Aussicht. Dass für einen selbst Spieler der Rüben abfallen werden wird man in Landshut sicher nicht ernsthaft erwartet haben.

    Dass uns als Fans das nicht gefällt steht auf einem anderen Blatt.


    Ihr habt zwei Wochen Zeit gehabt, um das Problem zu beheben!!! Seid ihr schonmal auf den Gedanken gekommen, das Setup vor dem Spiel zu testen???

    Wenn man es vorher wirklich nicht getestet hat wäre das schon arg fahrlässig.

    Im Jahr 2020 sollte man sowas doch in den Griff bekommen können. Ich hoffe, dass alle Beteiligten jetzt ernsthaft an einer zielführenden Lösung arbeiten, alleine schon der (entgehenden) Einnahmen wegen.

  • Wenn man es vorher wirklich nicht getestet hat wäre das schon arg fahrlässig.

    Im Jahr 2020 sollte man sowas doch in den Griff bekommen können. Ich hoffe, dass alle Beteiligten jetzt ernsthaft an einer zielführenden Lösung arbeiten, alleine schon der (entgehenden) Einnahmen wegen.

    Das völlig überbelichtete Bild zu Beginn der Übertragung erweckt leider schon den Eindruck als hätte man das System erst fünf Minuten vorm Bully hochgefahren und on the fly rumgewerkelt.

  • Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, so finde ich es äußerst bedenklich, hier auf ein paar Jungs einzudreschen (verbal wohlgemerkt), ohne auch nur ansatzweise zu wissen was der Grund für den Ausfall bzw. für die Probleme war.

    Ich selber kenne die Gründe auch nicht, würde mich aber niemals so herablassend anderen gegenüber äußern.

  • Das völlig überbelichtete Bild zu Beginn der Übertragung erweckt leider schon den Eindruck als hätte man das System erst fünf Minuten vorm Bully hochgefahren und on the fly rumgewerkelt.

    Dann zahl dem EVL doch das professionelle Personal. Ja, es ist nervig, dazu kostet es den Verein wahrscheinlich so langsam mehr Geld als dass es einbringt, nichtsdestotrotz sind die, die da am Werk sind, alles Freiwillige, Ehrenamtliche!


    Mal bisschen mehr Respekt vor diesen Leuten - oder du gehsts selbst rein und spielst dich an der Kamera.

  • Lieber daservus,


    das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Man hatte zwei Wochen Zeit, das auf die Reihe zu kriegen.


    Ich weiß, das ist für die Ehrenamtlichen, die ja ansonsten einen super Job machen, total blöd. Die kriegen kein Geld, aber sind verantwortlich, wenn's nicht klappt. Aber da sollte sich der Verein vielleicht auch mal Gedanken machen, ob so ein wichtiger Teil der professionellen Arbeit vielleicht nicht besser mit Profis bewerkstelligt werden sollte. Für das Geld, das man die letzten beiden Spiele verloren hat, hätte es sich auf jeden Fall rentiert, da einen oder zwei firme Freiberufler zu engagieren, die sich mal ein paar Tage Zeit nehmen, um das auf die Reihe zu kriegen, und da wäre noch ein fetter Batzen Geld übrig geblieben. Jetzt hat man gar nichts und angepisste Fans in Landshut und Ravensburg obendrauf.

    Ich kann's nur wiederholen: Der EVL ist ein professioneller Sportverein, aber bei der einzigen Einnahmequelle durch Zuschauer setzt man auf Amateure, die das in ihrer Freizeit machen. Das geht nicht. Und man muss auch bedenken: Der Stream ist kein kostenloses Angebot des EVL, der auf youtube gesendet wird. Die wollen Geld dafür. Und wir geben gern Geld dafür aus. Und wenn ich Geld für eine Dienstleistung bezahle, aber die nicht erbracht wird, dann nehm ich mir schon das Recht raus, loszugrantl, was ich mit einem Tag Abstand zugegebenermaßen auch in einem anderen Tonfall machen würde. Das ist einfach meine private Unzulänglichkeit.


    Man muss sich das auch einmal aus geschäftlicher Sicht vorstellen: Man will Einnahmen generieren über den Stream, aber will kein Geld dafür ausgeben, damit das auch mit 100 % Sicherheit klappt. Das ist – wie bereits mehrfach gesagt – schlichtweg unprofessionell.


    In diesem Sinne...