DEL 2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Das Tor von Martens ist brutal. Hört sich zwar blöd an, aber da kannst dem Torwart wenig ankreiden. Klar, wennst so ein Ding kassierst, schaut’s immer blöd aus. Aber einen richtigen Fehler sehe ich da nicht. Den trifft Martens auch nur einmal im Leben so.

    Die letzten zwei Spiele hatten wir kein Scheibenglück, heute wieder schon. Gleicht sich alles aus.

    Quot homines, tot sententiae

  • Glückwunsch zum Sieg Männer!

    War wie erwartet nicht leicht aber das wichtigste sind 3 Punkte!

    Und dann mal so eben noch das Tor des Jahres 8)

    Gelungener Abend und heute auch mal nicht nur Reihe 1 für die Tore verantwortlich!

    So kanns weitergehen :prost:

  • Herzlichen Glückwunsch zu drei, nach 3 Dritteln, dann auch verdienten Punkten!


    Ich gebe zu, ich habe Dresden unterschätzt, es war ein echt enges Spiel heute, extrem schnell auf beiden Seiten, sehr spannend und ausgeglichen. Hat so richtig Spaß gemacht, sich das anzusehen. Ein Glück, das wir weiter 'unser' 3. Drittel gebucht haben. Das Tor vom Martens war schon :respekt:.


    Und kurz zur Sprade-Übertragung: hervorragend! Viel mehr kann man sich als Eishockeyfan wohl kaum wünschen. Ich hatte einen wunderbaren Eishockeyabend, in jeder Beziehung. Auf den EVL :prost:

  • Wobei Dresden nach dem 2:2 am Drücker war, aber dann kam unser Power Play.


    Dresden. m.E. stärker als Nauheim am Dienstag.

    Findest wirklich? Ich denk dass Nauheim individuell schon besser wie DD war, aber wir am Dienstag auch besser wie heut gespielt haben.

    Aber im Ergebnis egal, wenn der Martens zuerst ein coast-to-coast Tor macht (remember Kevin Kapstadt;)) und dann so eine genial geplantes Tor von der Mittellinie macht , dann kann eigentlich nix passieren:).


    Edith sagt: Danke Sprade-Team, war perfekt. Super auch die Analysen mit Birdie, bitte mehr davon!

  • Nolan Mc Donald hat auch mal ein Ding von der Mittellinie kassiert. Ist ihm damals über die Kelle gehüpft.

    Das Ding von Martens heute ist definitiv eines der spektakulärsten Tore in der Post-DEL Zeit und wird ähnlich wie das von Kristian in Erinnerung bleiben.

    Es gibt Tore, die bleiben einem lange in Erinnerung. Conny Strömberg hatte mal ein Tor gegen Regensburg, wo er mit Vollspeed auf den Regensburger Torwart zuläuft, plötzlich komplett abbremst, den Torwart einstaubt und versenkt.

    Aus der DEL Zeit ist mir noch ein Tor von Bullard präsent, wo er den Puck über den Verteidiger von ich glaub Rosenheim lupft und dann alleine vorm Keeper versenkt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde jetzt sieht man den Unterschied was den Teamspirit angeht gegenüber dem letzten Jahr . Alle arbeiten nach hinten mit auch die Kontis. Keine schönspielerei und man reagiert auf den Gegner. Ich bin auch davon überzeugt das Alles im Sommer konditionel sehr gute Grundlagen geschaffen hat. Einzig in der dünen Personaldecke bei den Verteidigern sehe ich Probleme. War auf alle Fälle ein Arbeitssieg mit dem nötigen Scheibenglück (2x Pfosten und Tor Martens