DEL 2 - 27. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Sieg . Martens wird zur zeit stärker, vielleicht zeigt er nun konstanter, was er kann ( war ja auch schon als Föli bei uns). Nun die direkten Duelle souverän absolvieren, dann werden es heuer ganz sicher keine Playdowns.


    Bin zufrieden, will jetzt aber auch mal auswärts diesen Siegeswillen sehen, und mal weniger Gegentreffer . ( Komisch waren wir früher des Öfteren auswärts defensiv besser als zuhause).


    Nur der EVL......

  • Den Sturm im 1. Drittel überstanden, im zweiten dann den Druck erhöht und dann (mit ein bisschen Glück) im richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Chapeau! Sieht man die anderen Ergebnisse heute, wars aber schon fast wieder ein Muss zu punkten.

    Absolut, die Liga is sau eng. Deswegen sind die 3 Punkte wichtig sowohl fürs Selbstvertrauen als auch für die Tabelle. Und Frankfurt ist und bleibt (eigentlich) keine Mannschaft für die Tabellenregion, in der sie sind. Somit perfekter Abend :prost:

  • TOP, sollte Vogl ned klappen, wäre Pätzold nächstes Jahr auch so langsam mal zu überlegen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Absolut, die Liga is sau eng. Deswegen sind die 3 Punkte wichtig sowohl fürs Selbstvertrauen als auch für die Tabelle. Und Frankfurt ist und bleibt (eigentlich) keine Mannschaft für die Tabellenregion, in der sie sind. Somit perfekter Abend :prost:

    Wobei , wenn sie ned aufpassen, sich dahinten arrangieren müssen. Guter Kader heißt nicht gute Spiele, siehe uns damals in WKB, Lindau, Höchstadt .....

  • Dank Pätzold und etwas Glück das 0:0 in die erste Drittelpause gerettet. Offensiv gabs da leider gar nichts zu melden. Ab drittel 2 deutlich verbessert, sowohl offensiv als defensiv. Taktisch clever verhalten und die (wenigen) Chancen genutzt. So holt man 3 Punkte gegen FFM :respekt:

  • Wobei , wenn sie ned aufpassen, sich dahinten arrangieren müssen. Guter Kader heißt nicht gute Spiele, siehe uns damals in WKB, Lindau, Höchstadt .....

    Jetzt bitte keine Wunden aufreissen, war bei diesen Drecksspielen auch live dabei :) . Aber das ist das Problem von Frankfurt.

  • Als erstes Mal herzlichen Glückwunsch zu drei Punkten gegen einen selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten! :thumbup:


    Ich habe heute ein sehr, sehr enges, ausgeglichenes und extrem spannendes Spiel gesehen, bei dem ich all zu gerne an meinem Stangerl gestanden und mich mit den Experten drum herum darüber unterhalten hätte. Unter dem Strich haben wir den Sieg zum einen unserem saustarken Goalie Pätzold zu verdanken, zum anderem der Dummheit der Hessen, die zu den denkbar ungünstigsten Zeiten Strafen gezogen und uns so immer im Spiel gehalten haben. Aber letzten Endes bleibt die alte Weisheit des Sports: wenn Du Deine Chancen nicht nutzt, schepperts halt im eigenen Tor. Und deswegen war der Sieg heute auch verdient.


    Das war ein sehr schöner Eishockeyabend, und ich freue mich auf viele weitere. So darf es weitergehen! Super Landshut! :respekt:

  • Pätzold hat für nächste Saison noch Vertrag in Landshut...

    sicher? Ich dachte er hat wo er gekommen ist für 2Jahre unterschrieben.

    Letzte und diese Saison....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • zum anderem der Dummheit der Hessen, die zu den denkbar ungünstigsten Zeiten Strafen gezogen und uns so immer im Spiel gehalten haben.

    Das mit den Strafen war aber auch schon immer so, egal in welchem Jahrzent und in welcher Liga, da sind die Frankurter anscheinend drauf gepolt :)

  • Wahnsinn dieses Forum. Noch vor 2 Wochen hatten wir ein massives Torwartproblem mit 2 höchstfalls Oberliga Torhütern.

    Und jetzt am besten um 5 Jahre verlängern??

    Nix für ungut, aber vielleicht den Jungs einfach mehr vertrauen als Fan...

    Scheena Gruas

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Frage zur ausgeweiteten Produktplatzierung (z. B. beim Analysestudio): ist dies ein "Dankeschön" an die Premiumpartner, oder mit einem Aufpreis zu Gunsten des EVL verbunden?

    Aufgrund der fehlenden Fans im Stadion ein (wohlverdientes) Dankeschön.

  • Wahnsinn dieses Forum. Noch vor 2 Wochen hatten wir ein massives Torwartproblem mit 2 höchstfalls Oberliga Torhütern.

    Und jetzt am besten um 5 Jahre verlängern??

    Nix für ungut, aber vielleicht den Jungs einfach mehr vertrauen als Fan...

    Scheena Gruas

    Zeig mir doch bitte mal den Post, in dem vor "zwei Wochen über ein massives Torwartproblem" geschrieben wurde.

  • Momentan hält Pätzold so, wie ich mir das von einem Goalie seines Formats in der DEL2 erwarten würde. Dann haut das auch insgesamt hin, bzw. es gleicht die fehlende Qualität seiner Vorderleute aus und die Ergebnisse stimmen. Leider fehlt es halt über die Saison gesehen an der notwendigen Konstanz.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()