DEL 2 - 32. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Das hängt vermutlich auch mit dem vorgegebenen Saisonziel zusammen.

    Das kann und wird bei uns nur der Nichtabstieg gewesen sein, egal wie. Und dieses Ziel wurde, wenn auch ohne eigenes Zutun, schon erreicht. Eine Playoff-Teilnahme war, realistisch betrachtet, für uns doch nie ein Thema. Welche 6 Teams (!) hätte man mit der diesjährigen Truppe denn hinter sich lassen sollen?

    Bei den meisten Konkurrenten sieht das Saisonziel sicher deutlich ambitionierter aus, und deswegen lassen die sich auch nach dem Aussetzen des Abstiegs nicht hängen.

    Das ist ein interessanter Aspekt und wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich, dass wir unseren Punktestand von letzter Saison noch erreichen werden, dazu müsste man noch 25- 30 Punkte holen.

    Mittlerweile ist es nicht mehr wirklich besser als letztes Jahr als man noch in Kassel gewann oder Tölz 4 mal besiegte.

  • Bei den meisten Konkurrenten sieht das Saisonziel sicher deutlich ambitionierter aus, und deswegen lassen die sich auch nach dem Aussetzen des Abstiegs nicht hängen.

    wenn man sich wirklich hängen lässt dann werden das noch gaanz lange Monate bis zum 11. April.

    Die Heimspiele werde ich weiter bestellen damit der Verein noch etwas Geld bekommt, interessieren tut mich das Gemurkse aber nicht mehr. Es läuft halt nebenbei...

  • wenn man sich wirklich hängen lässt dann werden das noch gaanz lange Monate bis zum 11. April.

    Die Heimspiele werde ich weiter bestellen damit der Verein noch etwas Geld bekommt, interessieren tut mich das Gemurkse aber nicht mehr. Es läuft halt nebenbei...

    das ist löblich von dir. Schade ist......


    beim EVL wird das Drumherum eigentlich immer besser


    Stadion, Sprade usw.


    aber das Spiel kann man sich einfach nicht anschauen

    .....


    Der EVL muss halt aufpassen, sich jetzt nicht hängen zu lassen


    Viele hier bei mir im westlichen Landkreis SR fahren zum EVL, einfach aus Verbundenheit von früher her


    Der EVL ist auf viele Fans von außerhalb LA angewiesen, egal ob aus DGF, KEH FS etc. Nur irgendwann fehlen die, da einfach viele DEL Standorte drum herum sind


    Getreu dem Motto: Lieber 1 DEL Spiel als so ein Gemurkse....


    Ich bin echt loyal aber das was zur Zeit abgeliefert wird ist einfach schlecht...

  • Für mich war der klar drin, da der Goalie den Puck mit seinem linken Schoner wieder ausm Tor raus befördert hat.

    Warum der Schiri es nicht gegeben hat, wird immer sein Geheimnis bleiben.

  • Dann muss aber auch klar sein das nach der Saison ausgemistet gehört. Man kann sich nicht hinstellen und im Interview davon reden das man Platz 8 und Playoffs erreichen will, und im gleichen Zug intern (weil Saisonziel erreicht) die Saison für beendet erklären.

    Und das es nach der Verkündung so gar nicht mehr läuft, das ist nunmal Fakt.

    Dann erzählt man der Öffentlichkeit halt das man das Saisonziel erreicht hat und man testet paar Nachwuchsleute. Damit hätte hier mit Sicherheit niemand große Probleme. Wenn dann paar Spiele in die Hose gehen versteht man das vielleicht eher wie aktuell, und der Aufschrei ist nicht so derbe wie momentan. Aber selbst dem Nachwuchs wird ja jetzt nichtmal groß ne Chance gegeben sich zu beweisen, geschweige denn mitzutrainieren..

    Und das deutet dann eher wieder auf Ziel Playoffs hin.

    Was die Leistungen aktuell aber so gar nicht rechtfertigen, nur in irgendeinerweiße an Playoffs zu denken.

    Dann soll man eben Klartext sprechen wie die Lage ist. Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit.

  • Für mich war der klar drin, da der Goalie den Puck mit seinem linken Schoner wieder ausm Tor raus befördert hat.

    Warum der Schiri es nicht gegeben hat, wird immer sein Geheimnis bleiben.

    Und der Kölner Keller meldet sich auch wieder nicht :prost:

    War unglücklich für uns, erinnerte mich an damals gegen Bietigheim, wo wir 5:4 gewonnen haben und der Schiri 2 Treffer für Bibi übersehen hat


    Zum teil schon unerklärlich, wie man sowas entscheiden kann.


    Einfach jetzt sich reinhängen


    Was anderes: der Melanson ist aus meiner Sicht nicht so verkehrt, der bräuchte einfach schnelle Mitspieler , so einen wie ein Reiter


    Wenn 2- 3 Positionen anders / besser besetzt würden, wäre Platz 8 durchaus drin, da man häufig knapp verliert und heute zugegebenermaßen auch etwas Pech hatte.

  • Klar, momentan spielen viele schlechter als man ihnen zutraut / erwartet, aber:


    In der Oberliga Aufstiegssaison 18/19 waren Spieler wie Forster, Hofbauer , Abstreiter überragend, wohingegen man in der Saison 16/17 dachte, die hätten alle das Eishockeyspielen verlernt.


    Es ist nicht auszuschliessen, dass das wieder so kommt, auch wenn in der DEL 2 es selbstredend sich schwieriger gestaltet als in der Oberliga.

    Veränderungen müssen her, aber wie viele, welche und wie teuer hängt halt vom Ziel und den Moneten ab.

  • Wie ein User schon richtig anmerkte,

    ich mache ihnen nicht den Vorwurf lustlos zu spielen


    Es fehlt einfachbei manchen das Können und bei denen, die besser sein könnten , die Gier.


    Wir hatten schon Teams, die qualitativ besser waren , und zum Teil wirklich bocklos waren, nur haben die sich dann meistens irgendwann zusammen gerissen und damals nacheinander Crimme und Bibi aus deren Stadion geschossen und Ravensburg bzw. Kassel in den Playoffs besiegt, was man vorher nicht unbedingt erwartete.


    Viele sind wahrscheinlich nicht besser und pendeln zwischen DEL 2 Platz 11-14 und Oberliga 1-3.


    Ich habe früher selber in der Jugend Eishockey gespielt , bei den Eisbären in Regensburg, hoffentlich werde ich jetzt dafür nicht aus dem Forum geworfen .

    ;)


    Es sind nicht alle gleich gut und es gibt für jeden eine passsende Liga und für einige, leider offensichtlich im Team des EVL doch etwas mehr ist es nicht die 2. Liga.

  • Und der Kölner Keller meldet sich auch wieder nicht :prost:

    War unglücklich für uns, erinnerte mich an damals gegen Bietigheim, wo wir 5:4 gewonnen haben und der Schiri 2 Treffer für Bibi übersehen hat


    Zum teil schon unerklärlich, wie man sowas entscheiden kann.

    Obwohl bei den Balltretern im Vergleich alles wesentlich professioneller aufgezogen wird, werden auch da regelmäßig kapitale Fehlentscheidungen getroffen.

    Da helfen offenbar noch so viele Kölner Kellerinsassen und zig Kameras nix.

    Letztlich macht das ganze Videogedöns garnix besser und die Sache für die Schiris auch nicht einfacher. Konnten die sich früher rausreden, die Situation so oder so gesehen zu haben war´s halt so. Und die Zuschauer hatten bis zu einem gewissen Grad Verständnis, weil das Spiel schließlich schnell ist und manche Situationen einfach unübersichtlich sind.

    Jetzt kann man im Fussball Alles und im Eishockey Tor / kein Tor einwandfrei nachprüfen und trotzdem wird gemurkst.

    Und sowas macht mich stocksauer. Zumal bei besagter Szene erst auf Tor entschieden wird und man aus den Bildern nicht einwandfrei ableiten kann dass die Scheibe doch nicht hinter der Linie war.


    Und weil hier die Sache mit Bietigheim angesprochen wird: ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass in den 1,5 DEL2-Spielzeiten auch nur eine wirklich knappe Situation aufgrund der Videobilder für uns entschieden worden wäre. Egal ob Tor für uns oder Tor gegen uns.

  • Stimmt. Das von mir eher bezogen auf die Tatsache mit den Fehlentscheidungen, das besagte BIBI Spiel war in der Saison 13/14.


    Bei Videobeweis schauen wir tatsächlich meistens blöd aus der Wäsche, letztes Jahr in Crimme oder auch in RV, wo der Spieler mit seinem Schläger im Gesicht vom Hübl rumfuchtelte.

  • ich bewundere dich, denn

    bayrisch schreiben find ich fast schwieriger als auf Hochdeutsch :prost:

  • Aber die Schussqualität vieler ist einfach ohne Niveau, da könnte sich der Torhüter zum teil blind reinstellen und würde angeschossen werden.

  • Für mich war der klar drin, da der Goalie den Puck mit seinem linken Schoner wieder ausm Tor raus befördert hat.

    Warum der Schiri es nicht gegeben hat, wird immer sein Geheimnis bleiben.

    Meiner Meinung nach folgendes Phänomen:


    Wenn man die Zeitlupe als Bewegtbild ansieht, war der Puck zweifelsfrei drin. Wenn man die Wiederholung Bild für Bild anschaut, ist das beste Argument für Tor ein Frame, wo der Puck drin gewesen sein könnte, aber wegen der Parallaxe ist man sich nicht absolut sicher. Ich glaub, wir haben hier das Pech gehabt, dass die Einzelbilder genau zum falschen Zeitpunkt gemacht wurden. Im Bewegtbild ergänzt unser Gehirn den Weg des Pucks logisch und wir erkennen die Scheibe als eindeutig drin. Aber genau dieses eine Bild, das das mit letzter Gewissheit bewiesen hätte, wurde nicht gemacht.

    Der Schiri hat sich einfach nicht getraut. Er hätte es geben können, meiner Meinung nach sogar müssen, und niemand hätte sich beschweren dürfen.

  • Nein mein alter Freund ,

    Ich bin nicht blind und nicht besoffen .

    Aber eben kein Nörgler und negativer Mensch ... ich denke du hast das Spiel heute nicht gesehen und um das geht es hier .

    Ja, genau, das weißt du... warst ja bei mir im Wohnzimmer.... :bash:

    Habe mir leider immer wieder, auch nach grottenschlechten, lustlosen Auftritten zu Hause auch Auswärtsspiele angetan....

    Aber ich muss mich hier wiederholen, wenn man nicht 60 Min. beißt und kratzt gewinnst halt nicht.

    Und vom Chancenverwertung kann man nur sagen das halt bei diesen Spielern einfach Unfähigkeit vorhanden ist, Pech kann man mal haben aber bei denen ist’s ja Dauerzustand.

    Da kannst positiv sein wie du willst aber Selbstbetrug ist auch eine Lösung. :facepalm:

  • Mei der oide moant hoild a no da EVL is de numero uno in niedabayern

    Wos intressiert da Wos woanders seit Jahrn guad laft

    Stimmt, wir sollten uns unbedingt Straubingen zum Vorbild nehmen! V.a. bei der Nachwuchsarbeit können wir echt noch was lernen von denen... :prost::facepalm:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P