Wunschspieler 21/22

  • Was ist eigentlich mit Mulock? Der wär ziemlich perfekt....

    Hab so flaues Gefühl im Magen. Bei Ihm sieht man auch den sportlichen Abstieg von Jahr zu Jahr. Hoffentlich wird das kein Wrigley Revival. Und das mit zwei Jahres Vertrag aber dann:bash: .

  • Problem ist, dass solche Spieler in dem Alter oft auf einen mehrjährigen Vertrag pochen. Entweder du gibts ihnen den Vertrag, oder sie kommen nicht. Dass Wrigley nicht zündet, hat im Übrigen niemand voraussagen können. Bei den Vereinen davor hat er immer performed.

    Quot homines, tot sententiae

  • Problem ist, dass solche Spieler in dem Alter oft auf einen mehrjährigen Vertrag pochen. Entweder du gibts ihnen den Vertrag, oder sie kommen nicht. Dass Wrigley nicht zündet, hat im Übrigen niemand voraussagen können. Bei den Vereinen davor hat er immer performed.

    Nicht unbedingt. Biete ihnen ne Perspektive und sie kommen dir sogar noch etwas billiger.


    Es läuft ja auch in Landshut bisschen was über die Sponsoren, die Baßlers, Abstreiter, ...

  • Problem ist, dass solche Spieler in dem Alter oft auf einen mehrjährigen Vertrag pochen. Entweder du gibts ihnen den Vertrag, oder sie kommen nicht. Dass Wrigley nicht zündet, hat im Übrigen niemand voraussagen können. Bei den Vereinen davor hat er immer performed.

    Oft ja, aber hier gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten. Bei Wrigley hast du vollkommen Recht und da entstand sukzessive ein Strudel zwischen schnellen Erwartungen, langsamerer Eingewöhnung und schließlich Unmut.


    Noch dazu ist es ein Bärendienst, wenn man ihn offiziell in der Presse vor der zweiten Saison (statt Neuanfang) zusammenfaltet. Wohlgemerkt trotz Vertrag und keiner sicheren Abnahme. Dass man sich dann noch wundert, ist mir bis heute ein Rätsel. Das war nicht nur von einer Seite unprofessionell.

  • Zu Mulock:


    Ein Adam Mitchel hat auch immer schlechtere Stats gehabt und dann in Frankfurt voll eingeschlagen. Captian, Topscorer usw.

    War im gleichen Alter. Ich denke schon, dass man da einen Glücksgriff gelandet haben könnte. Wissen wird man es nie, aber man hört aus Spielerkreisen nur positives über ihn.


    In meinen Augen ist es ein vielversprechende Verpflichtung!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mulock hat in diesem Jahr genau so viel Punkte wie Brunnhuber. Vor zwei Jahren hatte er im Schnitt mehr Punkte wie Wruck und Pfleger. Es sind zwar 2 Jahre vergangen aber der langsamste war Mulock nie

  • Bleiben die Spink Brüder eigentlich in Schwenningen? :/

    Die performen im Schwarzwald zu gut, um den "Sprung" in Liga zwei anzutreten. :saint:


    Was Mulock betrifft: man kann die Situation der Baßlers oder auch die von #71 nicht mit der von TJ Mulock vergleich. Stammt nicht aus LA, ist hier nicht "ortsgebunden" oder so. Das müsste schon ne verdammt gute bzw. lukrative Perspektive sein... Schätze der macht noch 1 - 3 Jahre in GER, eventuell auch bald in der DEL2, aber beruflich angreifen wird er wohl danach in der Heimat...


    Bei Marco Pfleger muss vieles/alles passen, damit er abliefert. In Tölz scheint es trotz Lockdown Spaß zu machen. In Straubing war das "Freizeitangebot" zu dürftig. Da sollte LA, mit der nähe zu München, schon passen... Wenn denn die Gastro und Co. wieder mal öffnen dürfen... "Pflegi" ist zudem nicht ganz pflegeleicht. Braucht nen Trainer, der ihm auf eine Art und Weise in den A... tritt, die er als positive Motivation und nicht als "Trietzerei" wahrnimmt...


    Schätze Ziegler will noch nicht in die zweite Liga gehen. Da wechselt er lieber vorher noch mal nach Krefeld oder Schwenningen.

    Adam Mitchell hat in der DEL am Ende das Tempo nicht mehr gehen können... In Frankfurt scheint es ideal zu passen. Ist aber sicher nicht billig und wird Mulock auch nicht sein...

  • Brauchst ned wenn naha da glückliche zruckkimmt

    meinst Du mit "da glückliche" Felix Schütz ?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der EVL sich nä. Jahr gleich zwei deutsche Topspieler leistet mit Pfleger und Schütz....wünschen würde ich es mir, aber glauben kann ich es (noch) nicht...

  • meinst Du mit "da glückliche" Felix Schütz ?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der EVL sich nä. Jahr gleich zwei deutsche Topspieler leistet mit Pfleger und Schütz....wünschen würde ich es mir, aber glauben kann ich es (noch) nicht...

    Trivellato ist Verteidiger

  • meinst Du mit "da glückliche" Felix Schütz ?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der EVL sich nä. Jahr gleich zwei deutsche Topspieler leistet mit Pfleger und Schütz....wünschen würde ich es mir, aber glauben kann ich es (noch) nicht...

    Das Problem ist doch: Der EVL hat gar keine andere Wahl als sich zwei deutsche Topleute zu gönnen. Ob es nächstes Jahr auch wieder keinen sportlichen Absteiger gibt, ist nämlich durchaus fraglich.

    Und: Der Abstieg kostet im Endeffekt mehr Geld als Pfleger und Schütz zusammen.

  • Ich weiß nicht wie wohl sich Schütz derzeit in Mannheim fühlt, ein 2+ Jahresvertrag in LA wäre rein Objektiv für alle Beteiligten betrachtet, keine schlechte Lösung. Die paar Monate haben ihm ja viel Spaß bereitet. Er müsste halt wollen, aber utopisch sehe ich es bei dieser Personalie nicht.

  • Hier mal mein Wunschkader für nächste Saison:


    Power - Schütz - O´Brien

    Reiter - French - Pfleger

    Mühlbauer - Forster - Schinko

    Bassler - Mulock - U23

    Busch


    Götz - Weihager

    Zimmermann - Granz

    Schwarz - Dersch

    Gabriel


    Pätzold - Schmidt - Bugl

  • OK! Jetzt werds krass. Das wir uns in der Theorie verbessern werden zeichnet sich ab. Aber des is dann doch des Guten etwas zuviel. Aber es ist ein Wunschkader! :):respekt: