Gerüchte 2021/22

  • Wenn der Spieler aus Augsburg kommen soll, bleiben neben Hafenrichter nurnoch Holzmann, Lambacher oder Stieler. Wobei ich mir letzteren nicht vorstellen kann, der ist noch viel zu gut für die 2. Liga.

    Alle anderen haben Vertrag oder sind AL's.

  • Dann bin ich mal gespannt ob wir in der Verteidigung nochmal was machen oder ob wir mit 7 Verteidiger in die Saison gehen. Wobei ich Belendir noch garnicht in der DEL2 sehe. Denke der spielt mit Föli in Passau.

    Was ist eig mit Gabriel? Hat der noch Vertrag?

  • Dann bin ich mal gespannt ob wir in der Verteidigung nochmal was machen oder ob wir mit 7 Verteidiger in die Saison gehen. Wobei ich Belendir noch garnicht in der DEL2 sehe. Denke der spielt mit Föli in Passau.

    Was ist eig mit Gabriel? Hat der noch Vertrag?

    7 + sporadisch Zimmermann und Klein.

  • Lt. Rinkrat bei Twitter wurde Bohac sein Vertrag in Landshut aufgelöst und er wechselt nach Tölz.


    https://mobile.twitter.com/rinkrat23040081?lang=de


    Rinkrat seine Aussagen in den letzten Jahren stimmten nahezu zu 100% und er wird unter den DEL Fans als sichere Quelle angesehen.

    Obwohl ich mit Sicherheit kein Bohac Fan "mehr" bin, hätte ich Ihn trotzdem nicht abgegeben. Ein besseres Druckmittel, als einen auslaufenden Vertrag kann man eigentlich nicht haben. Der hätte genau gewusst das er Gas geben muss. Ja dann hoffen wir das er die letztjährige Form in Tölz beibehält.?

  • Der EVL hatte letzte Saison 8 Verteidiger (inkl. Ettwein) plus Gabriel + mit Klein 1 Leihpieler, der aber auch nicht öfters für den EVL gespielt hat Ettwein.


    Sollte es sich bewahrheiten, dass Bohac geht, wären es noch 7 plus eventuell Gabriel + 1 Föli/Leihspieler, eigentlich genauso viele wie letzte Saison, da Ettwein im Prinzip die ganze Saison ausgefallen war.


    Belendir wird man, denke ich, aber erst mal verleihen oder hauptsächlich DNL spielen lassen, damit dann 1 Verteidiger weniger als letzte Saison.


    Wenn es so kommt, dann wäre ein Ersatz für Bohac durchaus möglich (insofern er denn tatsächlich geht), wenn man mit der gleichen Kaderstärke in der Verteidung plant, wie letzte Saison. Würde es jedenfalls begrüßen. Vielleicht kann man sich im Tausch auch nochmal verbessern. Dauerhaft 1 Leihspieler aus Straubing kann man auch nicht fix mit planen.

  • Joa wenn Bohac geht seh ich uns in der Verteidigung schon auch etwas dünn besetzt. Da darf nicht viel passieren was Verletzungen angeht.

    Aber wie wir ja wissen sind deutsche Verteidiger ziemlich rar verfügbar auf dem Markt.

    Mal gucken ob das gut geht, hoffen wir es mal.

  • Auch wenn ich persönlich es für unwahrscheinlich halte aber das Thema mit Felix Schütz scheint noch nicht hundertprozentig vom Tisch zu sein...

    Dafür wurde in den Biergärten ein Akteur aus der DEL mit Augsburger Wurzeln genannt.

    Schau ma moi ?

  • ICH hoffe, dass es noch ein Verteidiger ist.

    Im Sturm sind wir schon bärenstark aufgestellt, aber die Abwehr würde, nach dem evtl. Abgang von Bohac noch Verstärkung verkraften.

    Meine persönliche Meinung natürlich !

  • Warum zum Teufel soll Bohac denn überhaupt gehen (müssen) ?


    Wenn man


    a) dann in der Verteidigung zu dünn aufgestellt ist

    und

    b) kein adäquater Ersatz bereitsteht ?


    Ich würde das nur verstehen, wenn er mglw. selber weg will. Aber sonst...?!? Ü24 lasse ich nicht gelten, da man die Spieltage, zu denen letzte Saison wir mit voller Kapelle antreten konnten, an einer Hand abzählen kann.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Weil er in Tölz so gut wie fix ist. Wenn das selbst schon Rinkrat auf Twitter postet wirds schon stimmen.

    Man wird vermutlich einfach nichtmehr mit ihm planen wollen durch die ja doch schon sehr schwache letzte Saison von ihm.

    Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.


    Ich finde uns halt schon ziemlich dünn besetzt in der Verteidigung. Trotz Schwarz und Brückner.

    Wie gesagt viel darf da nicht passieren sonst siehts ziemlich schnell mau hinten aus. Und da hilft dir dann auch der grandiose Sturm den wir haben werden vorne nicht viel.

  • War für Zimmermann nicht auch so ein Konstrukt wie für Marco Baßler angedacht? Vertrag in Straubing, aber fix spielend in Landshut? Ich meine, mal was entsprechendes gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

  • Das hieß es zunächst vor ein paar Monaten gerüchteweise.

    Mittlerweile ist das ganze aber nicht mehr so fix, trotzdem denke ich wird man Zimmermann schon noch häufiger in Landshut sehen in der kommenden Saison.