Gerüchte 2021/22

  • Ein Pfleger spielt genauso wie immer.

    Außer dass er 30% weniger Eiszeit als in Tölz hat.

    Wer glaubte der spielt mit nem breiten grinsen im Gesicht wenn er übers Eis fegt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Warum es in der Mannschaft nicht läuft, werden wir eh nie erfahren.

    Und nen Gaudet in La wäre sowas von falsch besetzt.

    Dann ist's vorbei mit Jugendförderung

  • Es gibt nur eine Entscheidung : L.C. muss schnellstens entlassen werden und zwar eher heute als morgen. Falls du nämlich morgen dann gewinnst ,wird wahrscheinlich wieder nichts unternommen .Bei einem bin ich mir sicher, kommt es zur Entlassung, wirst du ein komplett andere Mannschaft auf dem Eis sehen,dann können die spielen.

  • Wenn der weg ist werden wir ganz anders spielen. Glaub es mir.

    Bei einem bin ich mir sicher, kommt es zur Entlassung, wirst du ein komplett andere Mannschaft auf dem Eis sehen,dann können die spielen.

    Ganz schön vollmundige Behauptungen und Versprechungen hier, dafür dass überhaupt noch niemand weiß, wer auf L.C. folgen würde.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Lass ma uns überraschen, die Köpfe der "Großen" rauchen eh schon :)

    In der Mannschaft stimmt einiges nicht, was nicht nur am Trainer liegt. Schau ma mal, wie lang die Diva noch da ist :popcorn:

    Und was einige hier mit Felix Schütz wollen, ist mir ein Rätsel... zudem geht's erm guad, da wo er is

  • Ganz schön vollmundige Behauptungen und Versprechungen hier, dafür dass überhaupt noch niemand weiß, wer auf L.C. folgen würde.

    Beispiele: Nürnberg seit dem Trainerwechsel gewinnen sie fast alles, Kaufbeuren seitdem Tuomie da ist, gewinnen sie fast alles.

    Da ich weis das du Ahnung hast ist dir bestimmt nicht verborgen geblieben das das gestern ein Spielen gegen den Trainer war.

  • Was macht eigentlich Timo Sutinen? ;)


    Aber mal im Ernst, ich bin allein schon gegen Steer, da er wahrscheinlich Erwartungen schüren würde, die er niemals erfüllen könnte. Es ist ja teileweise hier und auch in den Sozialen Netzwerken so, dass zumindest in LA über Steer wie ein Trainergott geredet wird. Und das ist er bestimmt nicht, das Ende in Rosenheim und der Ausflug nach Dresden war nicht sooo toll.


    Mal abgesehen davon, hab ich den Eindruck, dass er mit Profieishockey eh abgeschlossen hat und gemütlich in Dorfen sein Karriereende entgegengeht. Und wenn´s ihm in Dorfen gut gefällt, warum sollte er sich dann noch den EVL antun?


    Tobi Abstreiter wäre eine interessante Personalie. Auch wenn´s in den beiden Jahren nicht so gut gelaufen ist, man darf nicht vergessen, dass er als Trainer relativ unerfahren ist. Ich denke, in seiner Zeit bei der DEG und auch beim DEB hat er einiges dazugelernt. Aber auch hier wieder die Frage, nach dem Antun.


    Jiri Ehrenberger ist, glaub ich, bereits in Rente und würde auch nicht zur Mannschaft passen.


    Mich würd´s nicht wundern, wenn z.B. jemand wie Rob Pallin (zuletzt beim ESVK) vor der Türe steht. Zumindest wenn sich seine familiären Probleme gelöst haben.

  • Es gibt nur eine Entscheidung : L.C. muss schnellstens entlassen werden und zwar eher heute als morgen. Falls du nämlich morgen dann gewinnst ,wird wahrscheinlich wieder nichts unternommen .Bei einem bin ich mir sicher, kommt es zur Entlassung, wirst du ein komplett andere Mannschaft auf dem Eis sehen,dann können die spielen.

    Wenn er nicht entlassen wird können wir uns den Besuch morgen im Stadion uns sparen.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er heute noch entlassen wird. Mike Bullard wurde zwar auch an einem Samstag, nach einem katastrophalen 1:4 daheim gegen Freiburg, entlassen, aber die Entlassung wurde im Laufe des Vormittags verkündet.


    Ich denke, Carlsson wird morgen an der Bande stehen und dann ist erstmal Länderspielpause und da wird man sich in Ruhe zusammensetzen.

  • Ich denke, Carlsson wird morgen an der Bande stehen und dann ist erstmal Länderspielpause und da wird man sich in Ruhe zusammensetzen.

    Ich sehe es schon kommen. Morgen gewinnt man gegen Bad Tölz relativ deutlich, dann ist erstmal wieder Ruhe. Dann wird über die Pause fröhlich weitergewurstelt und in zwei Wochen geht das Elend wieder weiter.....

  • Ich glaube, dass Kevin Gaudet langfristig gesehen mehr Schaden in Landshut anrichten würde, als es die sportliche Misere aktuell unter Leif Carlsson schaffen kann. Gaudet ist zweifellos ein herausragender Trainer, der aber so überhaupt nicht nach Landshut passt. Da würde es vielleicht kurzfristig Erfolg geben, aber der Nachwuchs würde sicherlich stark leiden. Da muss man nur mal nach Tölz schauen. Mühlbauer bspw. wär, behaupte ich, unter Gaudet nicht zu dem Top-Spieler geworden, der er jetzt ist.


    Unabhängig davon scheints intern ja wirklich zu kriseln. Aber um das zu beurteilen fehlt mir der Einblick. Mir bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen die richtigen Maßnahmen ergreifen, denn sportlich läufts wirklich nicht wies soll.


    Edit (weil Wurstfinger): persönlich wärs um Carlsson wirklich schade. Sympathischer Mann, der sicher mehr Ahnung vom Eishockey hat als wir alle hier. Aber letztlich geht's halt im Sport nicht um Sympathien sondern um Erfolge...