DEL 2 - 42. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Er macht das wie in der Politik. Trotz schlechter Leistung alles schön reden X( .

    Was soll er denn anders sagen? Er sagt das auch aus der Spieler-Perspektive, die eigentlich immer und auch in jeder Sportart anders ist, als die Fan-Perspektive.


    Gute Leistung, großer Kampf, die Mannschaft hätte sich mindestens einen Punkt verdient.

  • Brandls, Hofbauer, Busch, Kruminsch, sowie für Melanson und Laaksonen muss unbedingt Ersatz gefunden werden, da lass ich ja lieber den Nachwuchs ran, da kann man solche Niederlagen eher verzeihen..

    Ich habe diese Saison fertig...

    Und wenn sie einen guten an der Angel haben........... b i t t e nicht wieder mit Ausstiegsklausel!!!

  • Naja jetzt sind wir wenigstens auf dem Platz den wir uns schon einige Spieltage verdienen.

    Da musst nächstes Jahr fast ein komplett anderes Team aufs Eis stellen damit das noch was wird...

    ...nicht nur fast!

    Kammerer kann ja jetzt die letzten Spiele übernehmen um die fehlende Qualität zu finden..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • ...nicht nur fast!

    Kammerer kann ja jetzt die letzten Spiele übernehmen um die fehlende Qualität zu finden..

    Ach wo, Kammerer braucht jetzt nicht mehr zu übernehmen, bringt doch gar nichts.

    Jetzt mußt du den Herren "Blendern" endlich zeigen wos lang geht.

    Keine Vergünstigungen mehr, alle Verhandlungen einstellen und nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufs Eis stellen.

    Und solchen Spieler Vertrag geben, die sich den A.... für den EVL aufreißen und nicht in der "Wohlfühloase Landshut" ihre Karriere ausklingen lassen.

    So, ich hör jetzt lieber auf, bevor ich Dinge sage, die ich morgen bereue (bereuen muss).


    E.M.M.A.

  • Was soll er denn anders sagen? Er sagt das auch aus der Spieler-Perspektive, die eigentlich immer und auch in jeder Sportart anders ist, als die Fan-Perspektive.


    Gute Leistung, großer Kampf, die Mannschaft hätte sich mindestens einen Punkt verdient.

    La für La usw. Da gehören einige ganz vorne in die Reihe :)

  • Mit nur einer Reihe gewinnst halt nix. Ausser Weihager O'Brian und Power würd i alle wechseln. Da kommt gar nix danach..

    Und kommt mir ja keiner mit dem Kack "Landshuter für Landshut"

    Und wenn wir mit gar keinem Landshuter spielen würden wärs mir wurscht..

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Mit nur einer Reihe gewinnst halt nix. Ausser Weihager O'Brian und Power würd i alle wechseln. Da kommt gar nix danach..

    Und kommt mir ja keiner mit dem Kack "Landshuter für Landshut"

    Und wenn wir mit gar keinem Landshuter spielen würden wärs mir wurscht..

    Genau, dann lieber die Hure von Straubing...


    Früher warn wir stolz auf "Landshuter für Landshut", heute wollen wir eine Söldnertruppe aka Bremerhaven haben....

  • Ohne Corona wären wir Oberliga. Dass wir bei regulärer Saison weder letzte noch diese Saison abgestiegen wären glaube ich nie und nimmer, einmal hätte es uns erwischt...Nächste Saison muss man es dann mal selber richten...

  • Genau, dann lieber die Hure von Straubing...


    Früher warn wir stolz auf "Landshuter für Landshut", heute wollen wir eine Söldnertruppe aka Bremerhaven haben....

    Es tut mir leid, aber dann darfst du dich auf weitere Jahre Tabellenkeller einstellen.

    Niemand hier hat was wenn man die 4. Reihe mit Jubgspunden aus dem Nachwuchs bestückt. Sicher auch nicht Andy#23 .

    Aber wenn du in dieser Liga Erfolg haben willst musst du dir auswärtige Spieler mit Qualität holen. Bei den "Landshuter Jungs" bringt dir das nur mit Abstrichen Forster. Und sonst niemand.

    Die Verantwortlichen müssen wenn man Erfolg will von dem "Landshuter für Landshut" weg.

    Sieht man ja wie es sich einige Landshuter gerade in der Wohlfühloase gemütlich machen, und das Eis zerkratzen aber sonst nicht wirklich viel bringen.

  • Genau, dann lieber die Hure von Straubing...


    Früher warn wir stolz auf "Landshuter für Landshut", heute wollen wir eine Söldnertruppe aka Bremerhaven haben....

    Hat keiner gesagt. Aber viele Landshuter Spieler haben nicht mehr das Niveau, das du für die DEL2 brauchst, die, die es haben, spielen dann nicht mehr in der DEL2 oder bei besser zahlenden Vereinen.


    Einfach die Spiele nicht mehr geben, nen 10er pro Spieltag in die Urlaubskasse und du wirst glücklich damit.

  • Genau, dann lieber die Hure von Straubing...


    Früher warn wir stolz auf "Landshuter für Landshut", heute wollen wir eine Söldnertruppe aka Bremerhaven haben....

    Naja siehst ja wie weit man mit den alten Landshutern kommt. Die alten kannst ned brauchen und die jüngeren wirst (noch) nicht bekommen ?‍♂️.


    Was bleibt dann noch groß übrig wennst Qualität willst? Söldner sind für mich Spieler die kassieren (egal wie viel) aber null komma null Leistung bringen

  • Was bleibt dann noch groß übrig wennst Qualität willst? Söldner sind für mich Spieler die kassieren (egal wie viel) aber null komma null Leistung bringen

    Dann sind da für mich einige Landshuter dabei...

  • Das Spiel heute war gar nicht so schlecht. Powerplay deutlich verbessert und Weihager schießt endlich häufiger. Wenn der Hammer nicht an der Latte landet, nimmst heute zählbares mit. Aber egal. Die Saison ist doch eh gelaufen. Jetzt musst halt bessere Spieler holen und ausmisten und gut ist’s.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das war ein bitterer Abend. So viel investiert, und am Ende, einmal mehr, null Punkte... Ganz bitter empfand ich, dass aus dem Check vom Forster in UZ dann das 2-4 entstand. Klar, das waren zwei Minuten, aber ausgerechnet der, der Emotionen zeigt und kämpft und kratzt und das tut, was wir sehen wollen, genau aus so einer Aktion heraus fällt dann das vorentscheidende Tor.


    Vor dem Spiel hatte der Birdie richtig gesagt, dass eigentlich Kaufbeuren bei 5-5 stärker ist, eher schwache Special Teams-Werte. Und ausgerechnet heute hauen die zwei ÜZ-Tore rein. Es kommt bei uns irgendwie alles zusammen...


    Der Weihager hat ein wunderbares Pfund, aber der Puck will nicht rein. Beim Powerplay ziehen wir alles auf, spielen, passen, aber das Ding geht nicht rein. 36-25 Torschüsse, aber null Punkte. Platz 14.


    Ach, es ist ein Elend, und ich habs so satt, diese Saison ||

  • Und wenn wir mit gar keinem Landshuter spielen würden wärs mir wurscht..

    Ich versteh völlig, was du meinst und ich stimm dir zum Teil auch zu, aber:


    Das Tolle an so einer Mannschaft ist ja, dass man da auch eine persönliche Beziehung dazu hat. Ich weiß noch, ich hab mit dem älteren Sohn vom Kühnhackl früher Fußball gespielt, hab den Marco Sturm über eine gemeinsame Freundin kennengelernt, etc.pp. Wenn die Bewohner der Stadt mit dem Verein EV Landshut nur noch den Wohnsitz gemein haben und sonst gar nichts mehr, dann geht die Leidenschaft schneller flöten als du glaubst. Ich weiß, andere sehen das anders, aber ich für meinen Teil sag mir dann: Wenn ich überhaupt keinen Schnittpunkt mehr mit dem Verein hab, dann werd ich lieber Fan einer NHL-Mannschaft. Da sieht man wenigstens richtig geiles Hockey. Welchen Grund hab ich dann noch, Fan des EVL zu sein? Weil das Stadion Luftlinie 900m von meinem Haus weg ist? Da gibt's bessere Gründe.