Öffentlichkeitsarbeit

  • Die Sache ist doch, dass es einen Mittelweg bei der ganzen Sache geben sollte / muss. Klar, nicht jeder Pfurz aus der Kabine muss in einem Artikel münden. DENNOCH - und dieses Muster habe ich am eigenen Leib erfahren - gab es früher (ob es jetzt gerade auch so ist, will / kann ich nicht beantworten) ein Muster das da lautete: "Wir müssen uns zu nichts äußern und rechtfertigen, wartet einfach ab, wir sind die Fachleute".

    Genau diese Worte sind so auch bei Fanabenden gefallen und man wusste um die Wirkung in bierseeliger Runde, denn da kamen dann schon so Sachen wie: "Wow, dem / der wurde es jetzt richtig gegeben (dem Fragenden)".

    Damit will ich mit Sicherheit keinen Keil in die Fanschaft treiben, sondern aufzeigen, was da (manchmal) gemacht wurde.

    Was ich nicht verstehe ist, dass diese Problematik schon über Jahre herrscht, aber ein großer Teil der Verantwortlichen ausgetauscht wurde. Hier scheint ein unterschiedliches Verständnis vorzuherrschen, was Medienarbeitet und Journalismus bedeutet. Es ist ein Geben und Nehmen. Nicht zwei Fronten, die sich "bekämpfen".

    Deswegen ist es wichtig, lösungsorientiert zu arbeiten. Dazu gehört eine genaue Analyse und persönliche Einstellungen dürfen dabei keine Rolle spielen. Wenn ich herausfinde - und das ewig höre -, dass die Öffentlichkeitsarbeit unterdurchschnittlich ist (wow, richtig diplomatisch :prost: ), dann muss ich prüfen, wie dieser Schwachpunkt ausgemerzt werden kann. Stellt sich heraus, dass bspw. kein Geld für ein solches Projekt da ist, dann muss ich schauen, welche Optionen es gibt. Freiwillige / 450€- Jobs / Autoren die auf Provisionsbasis arbeiten / einen Sponsor finden, der sich auf diesem Gebiet auskennt und seine Expertise einbringt. (Die ehemaligen Raap-Studios, jetzt Raap-Steinert, waren damit doch mal beschäftigt :/ )

  • Ja leck mich doch am Ar..., da schaust in der Früh auf die Homepage und denkst Dir: "zähfix, jetzt hab i des Spiel gestern versäumt, weil i irgendwo g'lesen hab, daß heute g'spielt werd" ?!?!


    Von den ganzen Schreibfehlern mal abgesehen kann man von einem Profiverein doch verlangen, wenigstens die Termine richtig abzuschreiben !!!


    P.S.: Für mich ist die Homepage eines Vereins/Firma/Künstler/usw. immer noch die erste Anlaufstelle/Informationsquelle und nicht die asozialen Medien.

  • Ja leck mich doch am Ar..., da schaust in der Früh auf die Homepage und denkst Dir: "zähfix, jetzt hab i des Spiel gestern versäumt, weil i irgendwo g'lesen hab, daß heute g'spielt werd" ?!?!


    Von den ganzen Schreibfehlern mal abgesehen kann man von einem Profiverein doch verlangen, wenigstens die Termine richtig abzuschreiben !!!


    P.S.: Für mich ist die Homepage eines Vereins/Firma/Künstler/usw. immer noch die erste Anlaufstelle/Informationsquelle und nicht die asozialen Medien.

    So viel blabla, weil im Text Dienstag statt Mittwoch steht?! Du hast Probleme.


    Termine bzw den Spielplan findest du u.a. auf https://www.evl.info/saison/spielplan/

    oder auf https://www.del-2.org/

  • So viel blabla, weil im Text Dienstag statt Mittwoch steht?! Du hast Probleme.


    Termine bzw den Spielplan findest du u.a. auf https://www.evl.info/saison/spielplan/

    oder auf https://www.del-2.org/

    Und trotzdem kann man verlangen dass es im Text auch richtig steht. Probleme? Ne ich würd's ärgerlich nennen. Und nicht vergessen Öffentlichkeitsarbeit ist auch ein Teil vom Sponsoring.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Gestern im übrigen ein Update der Verletzten auf Instagram (warum nicht auch auf der HP ?). Und kaum Neues dazu, Schwarz noch 2021, Holzmann im Laufe des Januars, Alderson die genannten 8 Wochen

  • Gestern im übrigen ein Update der Verletzten auf Instagram (warum nicht auch auf der HP ?). Und kaum Neues dazu, Schwarz noch 2021, Holzmann im Laufe des Januars, Alderson die genannten 8 Wochen

    Mittlerweile muß man schon froh sein wenn überhaupt ein Update rauskommt und das sogar noch ganz ohne Rechtschreibfehler :)

  • Des Problem ist das der Martin kolbeck für 3 verschiedene Sachen zuständig ist für Instagram, SpradeTV, und Für den Fan Shop er macht es nur Teilzeit und bekommt eventuell keine Hilfe bekommt.

    oder der Verein kann jemanden extra dafür einstellen der für die Öffentlichkeitsarbeit  zuständig ist

  • Des Problem ist das der Martin kolbeck für 3 verschiedene Sachen zuständig ist für Instagram, SpradeTV, und Für den Fan Shop er macht es nur Teilzeit und bekommt eventuell keine Hilfe bekommt.

    oder der Verein kann jemanden extra dafür einstellen der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist

    Und was hat das jetzt mit der Homepage zu tun?

  • Richtig, für die Homepage-Texte ist der Herr zuständig, der gedanklich scheinbar immer öfter bei der Bundesliga-Konferenz bei Sky ist... ;)

    Das Schlimme ist ja noch fast,dass man den Bericht immer noch mit Dienstag auf den sozialen Medien dann teilt...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nebenbei - SBR als (ehemaliger) Oberligist hat auf Instagram ca. 5.000 Follower mehr als unser EVL.
    Wäre es nicht angebracht zumindest den Social Media Teil teilweise den Fans zu überlassen?


    Mit folgenden Updates/Uploads:

    - Stimmung aus der Kurve bei Heimspielen/Auswärtsspielen?

    - Fanprojekte

    - Planungen zu Auswärtsspielen/Busfahrten

    - usw.

  • Wäre eine gute Idee :thumbup:


    Aber ersetze:

    - Stimmung aus der Kurve bei Heimspielen

    durch:

    - Live-Weinprobe aus den Vip-Boxen

  • Bei den Starbulls wird der Fokus bei Social Media anders gelegt. Sponsoren Werbung. Off Ice Geschichten. Anders gesagt man ist doch ganz gut informiert über das sportliche Geschehen und alles andere.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: