• Klaro bin ich voll bei dir!

    Aber nichts desto trotz kann die Frage der Bürgschaft schon mal in den Raum werfen.

    Denn ich möchte nicht wissen was los ist, wenn man doch (nicht geplant) Meister wird.....

    @Eishockey_Liebhaber hat doch klar geschrieben, dass die Bürgschaft aktuell kein Thema ist.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ja schon, habs nicht überlesen ;)

    Wollte es nur mal erwähnen, falls wir diese Saison doch Meister werden sollten ^^

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • ....man sollte vielleicht einmal bei der SpVgg Landshut nachfragen und dann die Sache mit der Bürgschaft noch einmal überdenken.

    Das war damals der Anfang vom Ende.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....man sollte vielleicht einmal bei der SpVgg Landshut nachfragen und dann die Sache mit der Bürgschaft noch einmal überdenken.

    Das war damals der Anfang vom Ende.

    Im DFB-Pokal auszuscheiden war doch auch schön, oder? Aufsteigen wird total überschätzt.

  • Ein gewollter Aufstieg muss geplant und dementsprechend vorbereitet werden. Der Evl verfolgt einen klaren Plan, auch wenn’s keiner hören will. So wie geplant war, mit der Fertigstellung des Stadions, und der dadurch veränderten Finanziellen Möglichkeiten, in die Mannschaft zu investieren. Es wurde des Öfteren klar kommuniziert, dass das mittelfristige Ziel ist, sich dauerhaft in der DEL2 im oberen Mittelfeld zu etablieren. Sollte eine Beteiligung an der DEL ins Auge gefasst werden, so Bedarf auch dies einen klaren Plan in Bezug auf DEL taugliche Mannschaft und dessen Budgetierung. Es wird keine „Abenteuer“ im sportlichen und finanziellen Bereich geben. Diese Zeiten sind vorbei

  • Wobei Bürgschaft ja bedeuten würde, das irgendjemand Betrag 800.000 + hinterlegen müsste, zwar über ein Jahr kein Zugriff hätte, jedoch die volle Summe bei Nichtaufstieg zurückerhält, richtig?

  • Ein gewollter Aufstieg muss geplant und dementsprechend vorbereitet werden. Der Evl verfolgt einen klaren Plan, auch wenn’s keiner hören will. So wie geplant war, mit der Fertigstellung des Stadions, und der dadurch veränderten Finanziellen Möglichkeiten, in die Mannschaft zu investieren. Es wurde des Öfteren klar kommuniziert, dass das mittelfristige Ziel ist, sich dauerhaft in der DEL2 im oberen Mittelfeld zu etablieren. Sollte eine Beteiligung an der DEL ins Auge gefasst werden, so Bedarf auch dies einen klaren Plan in Bezug auf DEL taugliche Mannschaft und dessen Budgetierung. Es wird keine „Abenteuer“ im sportlichen und finanziellen Bereich geben. Diese Zeiten sind vorbei

    Guten Tag


    Yepp ... es wird eine klasse Mannschaft auf dem Eis stehen ... aber zur DEL fehlt es noch um die ganze Neuhäuser Straße

  • Die Spiele war 1. in der Bayernliga, vor 60, nicht, irgendwann in den 80ern und hätte sportlich die Berechtigung gehabt in die 2. Liga aufzusteigen....

    Berechtigung zur Aufstiegsrunde, wo dann 60 dabei war... ;)

  • Wir tun gut daran, uns erstmal im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren die nächsten Jahre. Erstmal den Status quo wieder herstellen, so wie es vor dem Zwangsabstieg war.

    Quot homines, tot sententiae

  • Auch wenn ich dafür jetzt hier zerrissen werd:

    Wenn die Bürgschaft (zurecht und verständlich wenn‘s nicht drin ist keine Frage) nicht hinterlegt wird werden wir selbst mit dem nötigen Glück und Dusel nicht Meister werden…


    Schade ist‘s hald einfach, im Fußball bedeutet ein Aufstieg mehr Geld - im Eishockey viel viel mehr Kosten… Und dass zur DEL noch ganze Autobahnen fehlen ist ja auch kein Geheimnis, hatten wir ja auch schon mal hier das Thema, ich würd zur Fraktion gehören die auch sang- und klanglos wieder absteigen würd um einmal als Gästefan in Berlin, Mannheim, Köln und Düsseldorf zu stehen - mangels Alter noch nie erlebt.

    Ändert nix dran dass wenn‘s Leif schafft aus allen Einzelkönnern eine Mannschaft zu machen man als Liebhaber dieser Sportart IM Stadion auf jeden Fall öfter deutlich mehr Spaß haben sollte als durchschnittlich bisher in Bayreuth ;) :thumbup:

    Ein Leben lang EVL

  • Auch wenn ich dafür jetzt hier zerrissen werd:

    Wenn die Bürgschaft (zurecht und verständlich wenn‘s nicht drin ist keine Frage) nicht hinterlegt wird werden wir selbst mit dem nötigen Glück und Dusel nicht Meister werden…


    Schade ist‘s hald einfach, im Fußball bedeutet ein Aufstieg mehr Geld - im Eishockey viel viel mehr Kosten… Und dass zur DEL noch ganze Autobahnen fehlen ist ja auch kein Geheimnis, hatten wir ja auch schon mal hier das Thema, ich würd zur Fraktion gehören die auch sang- und klanglos wieder absteigen würd um einmal als Gästefan in Berlin, Mannheim, Köln und Düsseldorf zu stehen - mangels Alter noch nie erlebt.

    Ändert nix dran dass wenn‘s Leif schafft aus allen Einzelkönnern eine Mannschaft zu machen man als Liebhaber dieser Sportart IM Stadion auf jeden Fall öfter deutlich mehr Spaß haben sollte als durchschnittlich bisher in Bayreuth ;) :thumbup:

    Guten Tag


    ...?? und einfach genießen nächste Saison und dann schauen was kommt ??

  • Guten Tag


    Yepp ... es wird eine klasse Mannschaft auf dem Eis stehen ... aber zur DEL fehlt es noch um die ganze Neuhäuser Straße

    Das wird vor allem in wirtschaftlicher sicher so sein.


    In sportlicher Hinsicht wird man nach der Vorrunde auch mit der runderneuerten Mannschaft kaum unter die Top 4 kommen, aber Platz 6 ist durchaus nicht unrealistisch.

    Und dann wird das Playoff - Glücksrad angeworfen. Kommt man dann in einen Lauf rein wo die Schxxxxx bergauf rennt kann man hinsichtlich des Themas "Aufstieg & Bürgschaft" ganz schnell in die Bredouille kommen.

    So, wie von Probert#24 richtig angemerkt, in den 1980-gern die Spiele als Meister der Bayernliga selbstverschuldet in die Bredouille gekommen ist und das Umfeld massiv und nachhaltig verärgert wurde.


    Mal angenommen, man würde wirklich ins Halbfinale oder gar ins Finale kommen und diese Serie dann verlieren. Dann würden gleich wieder die Verschwörungstheoretiker um die Ecke kommen und von "absichtlich verloren" schwadronieren.

    Noch schlimmer wäre es wenn man auf wundersame Weise den großen Coup schaffen würde, man aber alleine schon wegen der fehlenden Bürgschaft nicht aufsteigen könnte.


    Ich persönlich muss den EVL sicher nicht auf Biegen und Brechen in der DEL sehen und bin auch zufrieden, wenn man in der DEL2 ordentlich mitspielt. Hauptsache man bleibt in finanzieller Hinsicht auf dem Teppich und vernünftig. Ich fürchte aber, dass etliche Leute das mehr emotional als rational sehen.

  • Ein gewollter Aufstieg muss geplant und dementsprechend vorbereitet werden. Der Evl verfolgt einen klaren Plan, auch wenn’s keiner hören will. So wie geplant war, mit der Fertigstellung des Stadions, und der dadurch veränderten Finanziellen Möglichkeiten, in die Mannschaft zu investieren. Es wurde des Öfteren klar kommuniziert, dass das mittelfristige Ziel ist, sich dauerhaft in der DEL2 im oberen Mittelfeld zu etablieren. Sollte eine Beteiligung an der DEL ins Auge gefasst werden, so Bedarf auch dies einen klaren Plan in Bezug auf DEL taugliche Mannschaft und dessen Budgetierung. Es wird keine „Abenteuer“ im sportlichen und finanziellen Bereich geben. Diese Zeiten sind vorbei

    Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich den EVL unbedingt nächste Saison in die DEL aufsteigen sehen will. Das wäre ja hochgradig schwachsinnig.

    Jedoch, die Mannschaft hat bereits jetzt (auf dem Papier) MeisterschaftsPOTENTIAL.

    Und der SuperGAU wäre dann, wenn man "zufällig" Meister werden würde und dann aber die Bürgschaft nicht hinterlegt hätte.

    Die Nichtwahrnehmung eines sportlichen Aufstiegsrechts, war noch selten ein erfolgsversprechender Weg.

    Egal in welcher Sportart.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Aktuell plant man mit keiner Bürgschaft. In Stein gemeißelt ist nichts, da die Bürgschaft ja erst bei fortgeschrittener Saison hinterlegt werden muss.

    Sollte der Fall der Fälle dann eintreten (wider Erwarten mit Abstand Tabellenführer), liegt es an den Gesellschaftern/Beirat wie weiter vorgegangen wird.

    Stand jetzt: Keine Bürgschaft.


    Edit: Blödsinn, hab es mit dem Einreichen der Lizenzunterlagen verwechselt :facepalm: ist schon spät ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Aktuell plant man mit keiner Bürgschaft. In Stein gemeißelt ist nichts, da die Bürgschaft ja erst bei fortgeschrittener Saison hinterlegt werden muss.

    Sollte der Fall der Fälle dann eintreten (wider Erwarten mit Abstand Tabellenführer), liegt es an den Gesellschaftern/Beirat wie weiter vorgegangen wird.

    Stand jetzt: Keine Bürgschaft.

    Echt!? Dachte die muss wenn dann jetzt im Sommer vor der Saison hingelegt werden, wann ist denn dann Deadline während der Saison???

    Ein Leben lang EVL

  • Echt!? Dachte die muss wenn dann jetzt im Sommer vor der Saison hingelegt werden, wann ist denn dann Deadline während der Saison???

    Guten Tag


    Nächsten Dienstag muss bei der DEL alles vorliegen

    Stand heute : Dresden Bietigheim Kassel Frankfurt

  • Echt!? Dachte die muss wenn dann jetzt im Sommer vor der Saison hingelegt werden, wann ist denn dann Deadline während der Saison???

    Habs mit den Lizenzunterlagen durcheinandergebracht, mea culpa ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wir haben zur neuen Saison einen Bombenkader der definitiv um Platz 1-4 mitspielen wird (meiner Meinung nach) und man könnte theoretisch in den Play-Offs sehr weit kommen (Achtung konjunktiv!).

    Und jetzt stellt Euch mal vor, es würde alles passen und LA würde Meister werden (Achtung, erneut konjunktiv) und wir könnten den Aufstieg abschreiben weil die Bürgschaft nicht hinterlegt wurde....DAS wäre der Super-Gau in meinen Augen !