Vorbereitungsspiele 21/22

  • Ich weis nicht ob es hier hereingehört aber es ist einfach eine geile Meldung.
    Heute wurde beschlossen das... "Bei einer Stadionkapazität bis 5.000 Personen darf die Kapazität zu 100 % genutzt werden."

    Das heißt. Wir dürfen unser Stadion voll machen in der neuen Saison. Jetzt sollte der DK Verkauf bald losgehen

    Wie oben schon geschrieben: voll ja, aber ohne Einhaltung des Mindestabstands dann nur mit Maske. Und die ist jetzt eine medizinische OP-Maske, was es für den einen oder anderen dann doch erträglicher machen wird.

  • Wie oben schon geschrieben: voll ja, aber ohne Einhaltung des Mindestabstands dann nur mit Maske. Und die ist jetzt eine medizinische OP-Maske, was es für den einen oder anderen dann doch erträglicher machen wird.

    Ganz ehrlich Helmut wenn wir unser Stadion vollmachen dürfen, dann nehme ich auch gerne die Maske in Kauf. Wie du schon richtig sagst sind es ja nicht mehr die FFP2 sondern nur noch die OP Masken und die sind bei Weitem nicht so schlimm wie FFP2 Dinger.

  • Master of Desaster
    Ich wäre auch mit FFP2 ins Stadion gegangen, denn die Zeit dort wäre schon auszuhalten gewesen. Zudem kann man sich auch mit Maske unterhalten, lange genug bewiesen worden.
    Auf was ich nun von dem einen oder anderen warte:

    - Ich gehe nicht, wenn kein Alkohol ausgeschenkt wird

    - Ich gehe nicht, weil ich meinen Test selbst bezahlen muss

    - ...

  • Also ich finde das es alles in allem viel besser ausschaut als noch vor ner Woche.

    Man hat die Möglichkeit das Stadion voll auszulasten!! Besser geht's ja nicht.

    Und ja mei wenn sich da jetzt welche weigern weils kein Bier gibt oder sie die ganze Zeit Maske tragen müssen, drauf gesch***

    Ich geh auch ins Stadion ohne Bier allein schon weils dem Verein mächtig hilft in der aktuellen Zeit. Jeder zahlende Zuschauer ist jetzt wertvoll.

    Und wer den Verein liebt nimmt auch das Maske tragen auf sich. Und wer nicht der kann dann auch gern wegbleiben..


    Ich freu mich auf die neue Saison und das neue Stadion!

  • Ganz ehrlich wer dem Stadion fern bleibt weil er kein Bier saufen kann der soll ganz weg bleiben. Ich geh ins Stadion um Eishockey zu sehen, die Stimmung, die Emotionen, den Sport und mein Team und nicht um mich zu besaufen. Das kann ich in der Kneipe um die Ecke auch und da muss ich nicht mal Eintritt bezahlen wenn ich mich nur dumm besaufen will!

  • Gilt bis einschließlich 1. Oktober ... Wann ist unser erstes Heimspiel?

    Hmm, der Pessimist in mir, sagt: "das ist nur Wahlkampf" , danach wird verschärft usw.


    aber ich lass mir gern überraschen :)

    Wäre es ein deutschlandweite Verordnung würde ich dir sofort zustimmen. Aber es ist ja eine bayrische Verordnung und daher glaube ich das wirklich nicht! In Bayern is ja keine Landtagswahl und Bayern hat ja seit Beginn der Corona Seuche sein eigenes Süppchen gekocht und die Freien Wähler haben da ja auch mitzubestimmen und sorry die haben bei der Bundestagswahl sowieso keine große Chance...


    Aber vielleicht is ja ein Politexperte hier der einen Grund sagen kann wieso es nur bis 1. Oktober läuft.

  • Gilt bis einschließlich 1. Oktober ... Wann ist unser erstes Heimspiel?

    Hmm, der Pessimist in mir, sagt: "das ist nur Wahlkampf" , danach wird verschärft usw.


    aber ich lass mir gern überraschen :)

    Da man ja von Grenzwerten bei der Inzidenz auf die Hospitalisierung wechselt, hängt die Entscheidung, ob Maßnahmen verschärft oder erleichtert werden eben dann vom Grad der Hospitalierung und vermutlich zu gewissem Grad auch von der Auslastung von Intensivbetten ab und nicht vom Ende des Wahlkampfes. Aber zumindest zeichnet sich ab, daß mit der inzwischen errreichten Impfquote und einer weiteren Erhöhung dieser, weniger auf eine stationäre Behandlung angewiesen sein werden als zuvor. Somit ist die Ausrichtung an der Hospitalierung auch eine Erleichterung im Vergleich zu den vorherigen Grenzwerten bei der Inzidenz.

  • Aber vielleicht is ja ein Politexperte hier der einen Grund sagen kann wieso es nur bis 1. Oktober läuft.

    Ich bin zwar kein Experte, aber auch frühere Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen hatten nur eine Laufzeit von ca. 1 Monat. Sie wurden halt immer wieder durch Änderungsverordnungen verlängert und auf den neuesten Stand gebraucht.

  • Wäre es ein deutschlandweite Verordnung würde ich dir sofort zustimmen. Aber es ist ja eine bayrische Verordnung und daher glaube ich das wirklich nicht! In Bayern is ja keine Landtagswahl und Bayern hat ja seit Beginn der Corona Seuche sein eigenes Süppchen gekocht und die Freien Wähler haben da ja auch mitzubestimmen und sorry die haben bei der Bundestagswahl sowieso keine große Chance...


    Aber vielleicht is ja ein Politexperte hier der einen Grund sagen kann wieso es nur bis 1. Oktober läuft.

    Da ab 11.10. die Tests ja selbst bezahlt werden und unser erstes Heimspiel am 31.10. ist, werden sich die Fans, die mit einem Test ins Stadion kommen, eh in Grenzen halten. Außerdem gehe ich davon aus,

    dass bei weiter steigenden Zahlen 2G kommt.

  • Gut ist auf jedenfall, dass wir unser Stadion Stand jetzt voll machen dürfen. OP Maske ist auch um Welten erträglicher als diese ffp2 Dinger.

    Das mit den Tests finde ich jetzt nicht so tragisch, wer ins Stadion will kann auch die 10 Euro für einen Test aufbringen. Dass Kinder und jugendlich aussen vor sind, finde ich auch gut, 3 mal die Woche testen reicht bei denen auch wirklich.

    Auf der anderen Seite muss man halt sagen, dass aktuell in Israel knapp über 600 Leute auf Intensivstation liegen und man damit lt. Dieser Verornung im roten Bereich wäre. Leider wurden dort die massnahmen völlig offen gelassen.

    Aber unterm Strich, mit Sicherheit eine Verbesserung.

    Hoffen wir mal, dass das auch nach der Wahl so bleibt.

  • Da ab 11.10. die Tests ja selbst bezahlt werden und unser erstes Heimspiel am 31.10. ist, werden sich die Fans, die mit einem Test ins Stadion kommen, eh in Grenzen halten. Außerdem gehe ich davon aus,

    dass bei weiter steigenden Zahlen 2G kommt.

    Ja klar das kann kommen… aber ist mir eigentlich egal da ich unter die 2G falle und fast jeder (außer Kinder) könnten das auch tun…


    Erstens Heimspiel an Halloween. Hoffentlich ein gruseliger Abend für unseren Gegner :prost:

  • Das mit den Tests finde ich jetzt nicht so tragisch, wer ins Stadion will kann auch die 10 Euro für einen Test aufbringen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob erst ab Warnstufe gelb oder ab Inkrafttreten der neuen Verordnung nur noch PCR Tests akzeptiert werden. Weil dann red ma nimma von 10 € sondern eher von 50 € aufwärts.

  • Master of Desaster
    Ich wäre auch mit FFP2 ins Stadion gegangen, denn die Zeit dort wäre schon auszuhalten gewesen. Zudem kann man sich auch mit Maske unterhalten, lange genug bewiesen worden.
    Auf was ich nun von dem einen oder anderen warte:

    - Ich gehe nicht, wenn kein Alkohol ausgeschenkt wird

    - Ich gehe nicht, weil ich meinen Test selbst bezahlen muss

    - ...

    Wo steht das es kein Bier gibt ???? =O

  • Eishockey_Liebhaber

    Guten Tag


    Das war meine Einschätzung


    Der EVL hat immer noch zwei Möglichkeiten , ergo stimmt es nicht, dass ich geantwortet habe …