Kader 2022/2023

  • Warnsinn andere Vereine kaufen sich unsere Talente weg und der Ev Landshut schaut nur zu

    Ich zitiere jetzt einfach mal aus der Meldung von Miesbach:


    Der in Ludwigsburg geborene Engler lernte das Eishockeyspielen in der Nachwuchsabteilung der Heilbronner Falken. Danach zog es ihn im U12 Alter weiter in die Nachwuchsschule der Mannheimer Jungadler, ehe er zur U16 der Starbulls Rosenheim stieß, mit denen er in der Saison 2017/18 deutscher U16 Meister wurde. 2019 erfolgte dann sein Wechsel in den Nachwuchs des EV Landshut.



    Also als "unser" Talent würde ich das jetzt nicht sehen. Im Prinzip haben wir doch auch nichts anderes gemacht.

    Ich hab jetzt unseren Nachwuchs nicht auf dem Schirm, aber gut finde ich den Wechsel trotzdem nicht.

    Aber vielleicht hat er im Gegensatz zu anderen Goalies die Meinung, dass ihm spielen im Profibereich mehr bringt wie Training und Banksitzen

  • Was hätte denn Engler noch groß für ne Rolle in Landshut gespielt?

    Keine, DNL Playoffs werden jetzt Pertuch und Dietl spielen. Und bei der Ersten wurde er ja auch nur als Bankdrücker gemeldet. Sollten Pertuch und Dietl nächste Saison bleiben, dann wäre Engler eh gegangen. Nachwuchs kann er nächste Saison nicht mehr spielen und an die beiden anderen kommt er nicht ran. Also ob er jetzt in Miesbach sitzt oder in Landshut spielt keine Rolle. Denn vermutlich wird er genauso wie alle nachverpflichtete (zur Absicherung) Goalies kaum zum Zug kommen.

  • Vielleicht wollte er einfach weg.

    In den letzten Spielen kam er ja an Stowasser. Pavlu auch nicht mehr vorbei.

    Is schade, da jetzt wie gesagt Härte fehlt aber leider hatte er die auch immer weniger gezeigt.

  • Welche Förderlizenzspieler wären jetzt Playoff spielberechtigt?

    Wenn ich richtig informiert bin, brauchen die Feldspieler 20 Spiele und die Torhüter 300 Einsatzminuten.
    Damit sind Stand heute vor dem Spiel spielberechtigt

    • Florian Bugl
    • Bastian Eckl

    Adrian Kein (17 Spiele), Yuma Grimm (13), (Yannik Valenti (12)), Philipp Dietl (31 min) erfüllen diese Kriterien nicht. Hab ich wen vergessen?


    Edit: Bei Klein kann es sein, dass er Spiele, die er aufgrund einer Teilnahme an einer DEB-Maßnahme verpasst hat, gut geschrieben bekommt. Der war doch bei der U20 WM? Damit dürfte er ggf. 3 Spiele dazu bekommen und somit für die PO spielberechtigt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von LJT ()

  • Ok, danke.

    Dann müsste Klein noch drei Spiele spielen, wird knapp.

    Dietl, da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht Vertrag in Landshut hat. Wurde ja nie so richtig offiziell kommuniziert. Von DEL2 zu DEL bist auch ohne Spielanzahl berechtigt zu spielen (oder liege ich da falsch).

  • Ok, danke.

    Dann müsste Klein noch drei Spiele spielen, wird knapp.

    Dietl, da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht Vertrag in Landshut hat. Wurde ja nie so richtig offiziell kommuniziert. Von DEL2 zu DEL bist auch ohne Spielanzahl berechtigt zu spielen (oder liege ich da falsch).

    Habs grad nochmal editiert. Klein könnte bereits spielberechtigt sein wg. U20-WM.


    Ja wer wo genau Vertrag hat, weiß ich auch nicht. Hab mich da jetzt an EP gehalten, was aber ja auch nicht immer stimmt. Wies von unten nach oben mit der Berechtigung aussieht, weiß ich nicht, tu mich ja mit den DuFü der DEL2 schon schwer ^^

  • Bin mir nicht sicher, ob Spieler in den Play offs für 2 Vereine spielberechtigt sind. Denn, wenn nicht ist das Thema eh durch. Klein und bugl spielen ja regelmäßig in sr. Da könnt ich mir nur noch Eckl vorstellen bei uns in den playoffs

  • Bin mir nicht sicher, ob Spieler in den Play offs für 2 Vereine spielberechtigt sind. Denn, wenn nicht ist das Thema eh durch. Klein und bugl spielen ja regelmäßig in sr. Da könnt ich mir nur noch Eckl vorstellen bei uns in den playoffs

    Also ich glaub seit letztem Jahr dürften sie theoretisch Pre Playoffs Landshut und dann Playoffs Straubing spielen. Dürfte aber nur gehen wenn Landshut dann nicht mehr spielt.


    Müsste aber in den Durchführungsbestimmungen irgendwo stehen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Pfleger hat mit Mayenschein einen der ineffizientesten Mitspieler seit Jahren gehabt…. Und McLellan hat leider auch immer mehr abgebaut..

    Sorry, wenn ich mir die letzten Spiele so Revue passieren lasse war er in dem Sturm der einzige der noch einen vernünftigen Pass spielte… was seine Kollegen daraus machten… einfach nur traurig.

    Mit einem French, oder Power hätte das anders ausgeschaut!!!

    Die hätten auch ihn anders in Szene gesetzt!

    Für mich dennoch einer der Besten!!!