• Zuviel 1 Mannschaft geschaut…

    Falscher Nacheifer??? 😂😂😂

    Spaß beiseite…..

    Schade, hätten es vom spielerischen im Kreuz… Aber wie bereits geschrieben…

    PlayOffs haben ihren eigenen Charakter…


    Puhh.. jaa.. was soll man sagen..


    Ich hab beide Spiele live vor Ort gesehen und eigentlich hätt man den Jungs mehr zugetraut!

    Aber KF spielt ein zielstrebiges, einfaches Hockey während unsere oft in Schönheit sterben!

    Bezeichnend gestern im letzten Drittel... die einzige Reihe die bei jedem Wechsel druck aufbauen konnte und für Torgefahr stand... Schwarz, Seidl, Michel/Kujala.


    Schon brutal was diese 16jährigen Burschen abreißen :huh: am Do. u. Fr. schießen sie Mannheim in der U17 ab und Sa. + So. sind sie bei der U20 Leistungsträger.

    Bin gespannt wo da die Reise hingeht :/


    und wenn vergleiche zur 1. Mannschaft, dann lassen sie sich zum Powerplay ziehen!

    Zu verspielt und immer den Querpass suchend... das ist ja eine gute Variante, aber es muss doch auch ne Möglichkeit geben den Pass tief und dann in den Slot zu spielen, oder von der blauen zu schießen und für Verkehr zu sorgen. Das nervt mich tatsächlich sehr ;) :facepalm:

  • die einzige Reihe die bei jedem Wechsel druck aufbauen konnte und für Torgefahr stand... Schwarz, Seidl, Michel/Kujala.


    Schon brutal was diese 16jährigen Burschen abreißen :huh: am Do. u. Fr. schießen sie Mannheim in der U17 ab und Sa. + So. sind sie bei der U20 Leistungsträger.

    Bin gespannt wo da die Reise hingeht :/

    zusammen (in der U17) 145 Punkte in knapp 20 Spielen, not bad :thumbup:

  • Um kurz mal die Vereinsbrille abzunehmen, in Rosenheim gibt's nen 15 Jährigen, der in der U17 noch mal rund/knapp 20 Tore mehr geschossen als der 2. und 3. der Scorerliste, die jeweils aus Landshut kommen. Gut für's deutsche Eishockey.

  • Um kurz mal die Vereinsbrille abzunehmen, in Rosenheim gibt's nen 15 Jährigen, der in der U17 noch mal rund/knapp 20 Tore mehr geschossen als der 2. und 3. der Scorerliste, die jeweils aus Landshut kommen. Gut für's deutsche Eishockey.

    Elias Schneider at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Elias Schneider, 2007-07-08 Rosenheim, GER Germany. Most recently in the Germany U17 with Starbulls Rosenheim U17.…
    www.eliteprospects.com

  • Um kurz mal die Vereinsbrille abzunehmen, in Rosenheim gibt's nen 15 Jährigen, der in der U17 noch mal rund/knapp 20 Tore mehr geschossen als der 2. und 3. der Scorerliste, die jeweils aus Landshut kommen. Gut für's deutsche Eishockey.

    Ein gewisser Busfahrer Sohn schoss mal in der Saison 07/08, 123 Tore in 39 Spielen 8)

  • Und oana der angesprochenen U17-Jungs entstammt dem Truntschka-Clan, also gute Voraussetzungen 😉

    Und wurde im November (?) als erster und damals einziger Spieler des deutschen U17-Jahrgangs zur U18-Nationalmannschaft eingeladen.


    Die andere Frage ist doch: Wieso spielt dieser nicht fest in der U20? Bei diesen Stats ist er doch in der U17-Liga definitiv unterfordert.


    Tobias Schwarz at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tobias Schwarz, 2006-04-05 Germany. Most recently in the DNL U20 with EV Landshut U20. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com

  • In der U15 spielt übrigens sein Bruder auch herausragend. Vielleicht das neue Truntschka-Brüderpaar? 😉 Aber zu allererst sollen die Jungs erst mal Spaß haben und bei der Leistung dürfte das der Fall sein

  • Jetzt zählte für die Jungs.

    Letztes Wochenende sehr unglücklich.

    Lass uns dieses Wochenende die 1000 voll machen und alles für unseren Nachwuchs und unsere Zukunft geben.


    Und bitte jetzt kein Geschimpfe mit „Zeilbeck geht weg.“ der kommt scho wieder wenn’s Zeit dazu ist.

  • RACE DAY beim EV Landshut Nachwuchs!!
    Am Samstag während der ersten Drittelpause beim Spiel der U20 gegen den ESV Kaufbeuren gibts a echtes Schmankerl für die Fans. Bobby-Car Rennen mit 4 Personen. Zu gewinnen gibts eine Gutschein vom Gasthaus zur Schleuse über 66€.

    Interessierte können sich über Insta oder Facebook mit ihrem Teamnamen melden. Wir wählen dann nach Zufallsprinzip aus und freuen uns auf an Riesen Spaß mit Euch. Für die entsprechende Ausrüstung sorgen wir.
    Vielen Dank an Florian vom „Gasthaus zur Schleuse“ für den tollen Preis!

    Quelle FB EV Landshut Nachwuch

  • Der erste Schritt ist gemacht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s