DEL2 - 33. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Bist du mal von Kaufbeuren nach Tölz gefahren? Ist fast die gleiche Strecke wie von Landshut nach Tölz.

    Guten Tag

    Schlimmer ….

    Und möchtest du dort sein 😀

  • Zu Pfleger:

    Vielleicht spielt er auch einfach um einen neuen Vertrag bei wo auch immer.

    Und bei Pfleger erkennt man wirklich gut, dass die Mannschaft intakt ist.

    Und eine "Mannschaft" hatten wir die letzten Jahre nur auf dem Papier.


    sind auch einige zwischenmenschliche Dinge im Umgang mit der Mannschaft vorgefallen, die ein Saisonende mit Heiko Vogler einfach nicht zulassen werden.

    Wenn dem so ist, verstehe ich aber nicht ganz, wieso er noch da ist. Denn wenn etwas vorgefallen ist, wartet man doch nicht einen bestimmten Zeitpunkt ab, oder sehe ich das falsch?

    da totale Nuller

  • Hat sich noch jemand über die Zuschauerzahl gestern gewundert?
    im Ticketshop war doch bis auf den Stehblock F kein Ticket mehr kaufbar, gleichzeitig war der Sitzplatz auch ausverkauft.
    Gästeblock auch gut gefüllt, wo wären dann noch 1000 Leute hingegangen vorallem wenn im Shop ja nichts mehr kaufbar war?

  • Hat sich noch jemand über die Zuschauerzahl gestern gewundert?
    im Ticketshop war doch bis auf den Stehblock F kein Ticket mehr kaufbar, gleichzeitig war der Sitzplatz auch ausverkauft.
    Gästeblock auch gut gefüllt, wo wären dann noch 1000 Leute hingegangen vorallem wenn im Shop ja nichts mehr kaufbar war?

    Hat mich auch sehr gewundert. Hätte eigentlich klar mit einer 4 vorne dran bei der Zuschauerzahl gerechnet.

  • Sei froh, dass du in jedes Spiel mit deinem Kind gehen kannst und dir keine Gedanken über deine Sicherheit machen brauchst.

    Sollte auch keine Kritik an den diensthabenden Beamten sein. Wußte auch nicht, dass es auch mit anderen Mannschaften bzw. deren Anhängern schon diese Probleme gab. Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

  • Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

    Wurde sicher als sogenanntes Hochrisikospiel eingestuft, daher auch die verstärkten Maßnahmen wie Eskorte etc.

  • Hat mich auch sehr gewundert. Hätte eigentlich klar mit einer 4 vorne dran bei der Zuschauerzahl gerechnet.

    Ich habe mich im ersten Moment auch gewundert, aber das könnte schon hinbekommen. Bis ausverkauft fehlen noch 873 Zuschauer. Der Sitzplatz war praktisch voll, Karten waren noch verfügbar für den Gästeblock und hinter dem Tor. Im Gästeblock war sicherlich noch Platz für 300 Besucher, dazu die DK, die nicht genutzt wurden. Wären noch ca. 400, die sich irgendwo auf den Stehplätzen verteilen müssten....

  • Sollte auch keine Kritik an den diensthabenden Beamten sein. Wußte auch nicht, dass es auch mit anderen Mannschaften bzw. deren Anhängern schon diese Probleme gab. Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

    In Selb war es doch ähnlich. Da ist der Gästeblock auch getrennt vom Rest, mit eigenem Eingang, separatem Kiosk und Toiletten. Nur eben nicht durch den Zaun sondern durch eine hüfthohe Barriere und Ordner.

  • Als DEL2-Verein :D


    Das ist nicht unrealistisch. Für Augsburg zählt es jetzt in jedem Spiel. Bietigheim wird Letzter, dahingehend bin ich mir ziemlich sicher. Augsburg und Berlin werden den vorletzten Platz wohl unter sich ausmachen. Am 13.01. kommts zum direkten Aufeinandertreffen. Da könnte vielleicht schon sowas wie eine kleine Vorentscheidung fallen, da die anderen Teams ein ordentliches Polster auf die beiden haben.


    Augsburg in der DEL2 hat was 8) :thumbup:....ich denk Kassel packt es dieses Jahr mit dem Aufstieg.

    Pfleger seh ich in beiden Ligen als möglichen Kandidaten in Augsburg.

  • Pfleger seh ich in beiden Ligen als möglichen Kandidaten in Augsburg.

    Hoffentlich nicht, den sollten sie auf jeden Halten, ist einer der wenigen, denen ich einen 2-3 Jahresvertrag anbieten würde. Man weiß halt was der kann…

    Und um ihn dann einen vernünftigen Stamm bilden und nur vereinzelt gezielte Verstärkung aufbauen… Nur so kannste mal wieder oben mitspielen…

  • ...die Frage sollte man sich dann aber schon auch stellen, ob es überhaupt einen Trainer gibt, mit dem Pfleger "kann".

    Der harte Kammerer war nix, der softe Leif auch nicht und der "Menschenfänger" Vogler offenbar ebenfalls nicht.


    Dass Pfleger menschlich etwas "schwierig" ist, ist bekannt und man sollte bedenken, ob man sich potentielles Kabinengift Saison über Saison antun will.


    Zudem sollte man, trotz aller Euphorie über den gestrigen Derbysieg und der sehr guten Leistung (auch) von Pfleger, nicht vergessen, dass er über zwei Jahre gesehen in LA eine Vielzahl (vielleicht sogar die Mehrzahl) von Spielen mit völlig unzureichender Leistung abgeliefert hat.

    Ja, die Punkteausbeute stimmt im Großen und Ganzen, aber bei richtiger Einstellung wäre noch wesentlich mehr möglich und ich persönlich habe Pfleger mit einer Leistung wie gestern zu selten gesehen, als dass ich ihm einen langjährigen(!) Vertrag anbieten würde.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    3 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Und genau das war gestern beim Handshake zu sehen, die haben sich nichtmal angesehen…


    Und sollte genau das der Fall sein, was RedWingsFan schreibt würde ich klar sagen:


    Pfleger vor Vogler, ganz klar!!!

    Nur muss man diese weichen jetzt ziemlich schnell stellen, ansonsten ist der gute Marco weg. Bei seinen aktuell gezeigten Leistungen reißen sich die Clubs um ihn..

  • Nur muss man diese weichen jetzt ziemlich schnell stellen, ansonsten ist der gute Marco weg. Bei seinen aktuell gezeigten Leistungen reißen sich die Clubs um ihn..

    Guten Tag


    Das halte ich für unwahrscheinlich

  • Bei einem der besten deutschen DEL 2-Spieler ist es mir wurscht, ob der Spiele mit unzureichender Leistung dabei hat.

    Pfleger will ich nicht gegen uns spielen sehen, sondern nur bei uns.


    Im Übrigen: Wenn Pfleger mit Vogler nicht kann verwundert mich es umso mehr, dass er momentan solche - auch kämpferische - Leistungen zeigt.

    da totale Nuller