DEL2 - 38. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • man wird sehen, schon bald! Aktuell gerade im ESBG Forum unter Gerüchte allgemein: Brett Schäfer wechselt aus Passau zu einem DEL2 Club und erhält einen mehrjährigen Vertrag. Wir werden sehen.

    Mehrjährige Verträge können in der Form eigentlich nur wir :facepalm:

  • Empfinde ich ähnlich, sowohl sportlich enttäuschend als auch vom Feeling her ein eher maues Gefühl….


    Wenn „Bodo mit dem Bagger“ als einer der besseren Momente in Erinnerung bleibt, das sagt schon alles… :pfeif:


    Aber, trotz aller Rivalität, auf jeden Fall Respekt an Regensburg. Aus begrenzten Mitteln das beste rausgeholt, ausverkauft an einem Dienstag, soziales Engagement, das verdient Anerkennung!

  • Empfinde ich ähnlich, sowohl sportlich enttäuschend als auch vom Feeling her ein eher maues Gefühl….


    Wenn „Bodo mit dem Bagger“ als einer der besseren Momente in Erinnerung bleibt, das sagt schon alles… :pfeif:


    Aber, trotz aller Rivalität, auf jeden Fall Respekt an Regensburg. Aus begrenzten Mitteln das beste rausgeholt, ausverkauft an einem Dienstag, soziales Engagement, das verdient Anerkennung!

    Wobei man den Sponsor of the Day auch ned vergessen darf! Ich hab was von 500 Freikarten gehört...

    Aber die haben für ihre Verhältnisse nen sehr ordentlichen Zuschauerschnitt!

  • Schade ist halt, dass offensichtlich im Verein nicht reagiert wird.

    In meiner Email an Herrn Hantschke vom 31.12. habe ich wie folgt geschrieben:


    Ich erkenne nach 32 Spieltagen leider keinerlei Spielaufbau-System, im Powerplay ruht die Hoffnung meist auf Herrn Valentis Schlagschuss (wenn er da ist) und in der Defensive agieren wir mitunter laienhaft.


    Und jetzt

    - Ersetze 32 durch 38

    - Valenti durch n.n.

    - Defensive ist und bleibt laienhaft


    Kurzum: ja die letzten Spiele waren kämpferisch top und dieser Einsatz wurde mit Punkten belohnt.


    Die großen Baustellen der fehlenden Spielanlage/Routinen im Spiel nach vorne und Zuteilung klarer Verantwortlichkeiten in der Defensive, sind nach wie vor da.


    Nebenbei: auf eine Antwort unseres Geschäftsführers warte ich noch immer...Professionelle Fan-Betreuung geht anders.


    Also quälen wir uns weiter durch die Saison, hoffen auf die Pre-Playoffs um nicht in den Playdown-Strudel gezogen zu werden und freuen uns drüber, mit dem Kader die Liga gehalten zu haben.

  • Wenn ich mir so das ganze Spiel nochmals Revue passieren lasse sind mir viele Sachen aufgefallen, die sich das ganze Spiel durchgezogen haben:

    - Scheibenkontrolle im eigenen Drittel wurde oft fahrlässig durch Leichtsinn hergegeben.

    - Fehlpässe im Aufbau ab dem 2 Drittel überproportional…

    - Offensive Aktion wurden meist durch lange Pässe an die blaue Linie gestartet wo der Akteur meist allein auf sich gestellt war… Folge Puckverlust

    - Unsere Stürmer wurden immer außen gehalten, Schüsse oder Schlenzer immer oder zumindest meist außen von Bullybereich…

    - Wenn man spielerisch kein durchkommen ist sollte man es doch vermehrt durch Schlagschüsse versucht werden… Fehlanzeige,

    Siehe doch das 2:1

    - Fehlender kämpferischer Einsatz, das 1:0 hätte vielleicht durch blocken des Querpasses verhindert werden können, Dersch blieb aber wie eine Salzsäule stehen anstatt durch Querlegen den Pass zu verhindern..

    Vom Einsatz eine 5, Spielerisch 5+, Sorry…🫣

    Wenn, wovon wir leider ausgehen können, wir verlieren die nächsten 2 Spiele mit einer solchen Leistung, dann bist schneller wieder hinten drin als uns lieb sein kann.😬

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Vll ja Christian Zessack?

    Nur reine Spekulation meinerseits.

    Am den dachte ich auch sofort, als der Bericht der Habichte aus der Drei-Flüsse-Stadt auftauchte. Ein sehr freundlicher und sympatischer Mensch mit klaren Linien, der weiß was er will. Klare Worte, kein Choleriker. Gute Connections in allen Bereichen. Ich hab ihn so zu meiner aktiven Zeit in Deggendorf kennengelernt.

  • Am den dachte ich auch sofort, als der Bericht der Habichte aus der Drei-Flüsse-Stadt auftauchte. Ein sehr freundlicher und sympatischer Mensch mit klaren Linien, der weiß was er will. Klare Worte, kein Choleriker. Gute Connections in allen Bereichen. Ich hab ihn so zu meiner aktiven Zeit in Deggendorf kennengelernt.

    Deine iceman70 Schilderung hört sich ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht an.


    Christian Zessack at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Christian Zessack, 1968-01-13 Germany. Most recently in the Germany5 with ESV Waldkirchen. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Erinnert mich vom Werdegang her an Matthias Roos, aktueller Sportdirektor bei Dresden und zuvor bei Krefeld und Bad Nauheim. Beide nicht mit der Wahnsinns-Spielerkarriere, dafür aber mit (unterklassiger) Erfahrung hinter der Bande. Und Roos, der Anfang 2016 schon einen Vertrag bei uns unterschrieben hatte, macht seine Sache meiner Meinung nach nicht schlecht.

  • .....normal musst in Regensburg nach 10 Minuten 2:0 vorne sein . nur wenn Man dann meint in Regensburg Larifari spielen zu müssen , verlierst als möchte gern Top Mannschaft gegen eine Truppe , die halt kämpft Beißt und zwickt

    Und genau da fehlt es seit dem Aufstieg …. Zu oft Larifari bei vorhandenem können ….

    Genau so ist es.


    Dass unsere Mannschaft auch kämpfen, beissen und zwicken kann hat sie zuletzt hinreichend bewiesen. Sonst hätte man die letzten 2 Wochen gegen Kaufbeuren, Dresden, Krefeld, Ravensburg und Nauheim nichts Zählbares einfahren können. Rein über die spielerische Schiene können wir, entgegen unseren Annahmen bzw, Hoffnungen zu Saisonbeginn, gegen keinen Gegner in dieser Liga gewinnen.


    Konnte oder wollte man also gestern nicht kämpfen, beissen und zwicken? Ist die Truppe momentan zu platt ? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Oder war da wirklich die realitätsferne Annahme vorhanden, dass man das gegen Regensburg so oder so gewinnen wird? Wieso schafft es dann der so wortgewandte Trainer nicht, die Mannschaft vor diesem wichtigen Match dementsprechend zu motivieren?


    Ich fürchte, dieses Larifari wird so weitergehen bis man endlich einen Cut macht und sich anschließend sinnvoll aufstellt.

  • Guten Tag


    Stellt sich nur die Frage , wo man den cut macht ..?

    Immer am vermeintlichen schwächsten Glied oder ob man die Life Boys mal aus der Wohlfühloase EVL Kabine entfernt ..

  • Zum Spiel nochmal:

    Meiner Meinung nach hätten wir den Torwart nicht ziehen dürfen!

    Wie schon einer geschrieben hat waren noch 3 Minuten zu spielen!

    Davon 2 Minuten in Überzahl!

    Da hätte ich persönlich den Torwart auch erst in der letzten Minute gezogen!

    Und dann versteh ich nicht dass der Torwart nicht gleich draußen bleibt nach dem 4:2! Dann ist es doch eh schon egal ob wir noch eins kassieren...

    Aber man hätte zumindest nochmal alles versucht...

    Wie seht ihr das denn so???

  • Sorry, auch wenn du recht hast, aber ich glaube nicht das irgendein GF in der DEL2 auf die E-Mail eines Fans reagiert der dort den Trainer kritisiert. Also das du da keine Antwort bekommst hätte dir definitiv klar sein müssen.

  • Die findet kaum statt. Wenn man sich die Aktivität zum Derby mal wieder anschaut...

    Fünf, Sechs Storys auf Instagram das wars...

    Immer die gleichen Abläufe.

    Sogar Dingolfing bietet da mittlerweile mehr!

    Was würdest du dir als Storys wünschen? Es ist doch schon viel besser im Gegensatz zum Anfang. Ich finde den Einblick unten von der Bande bzw Perspektive wenn die Mannschaft von der Kabine aufs Eis kommt eigentlich ganz cool (würde schätzen, dass es seit 3-4 Wochenenden jetzt meist mit drin ist) und den Blickwinkel hat man als Fan nicht. Das Spielgeschehen/ Videos wie sich unsere Mannschaft wie gestern über‘s Eis quält ist nice to have aber ich denke der Großteil sieht es sowieso live oder via Sprade.

    Mich persönlich schreckt es eher ab, wenn ich mir Storys ansehe und erstmal zwanzig Sequenzen durchklicken muss.

  • Ich persönlich hätte ihn auch nicht gezogen, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Machst du das 3-3 mit dem Mann mehr, dann ist alles richtig, ziehst du den TW nicht und das 3-3 fällt nicht, dann war es auch wieder falsch. Das Hauptproblem war doch in den 58 Minuten vorher, dass man die neutrale Zone nicht dicht bekommt und vor dem eigenen Tor zu viel zulässt. Solange es solche Baustellen gibt brauchen wir eigentlich nicht über diese 50/50-Entscheidung zu diskutieren.

  • Es ging ja darum, dass behauptet wurde, dass unser Kader günstig ist.

    Was die Spieler im Detail verdienen weiß natürlich nur der entsprechende Spieler selbst und selbst wenn es mir einer sagen qürde, würde ich es sicher hier nicht in ein öffentliches forum schreiben.

    Dass Pfleger aber ohne Bezug zu landshut als Torschützenkönig (glaube zumindest dass er das war) als deutscher Spieler nach landshut gewechselt, legt schon sehr nahe, dass hier der Geldbeutel sehr weit aufgemacht wurde.

    Was ich auch nicht falsch finde, aber diese sich immer gerne wieder findenden Mär vom günstigen evl kader stimmt halt so nicht.

    Ob es jetzt top 4 oder top 6 ist spielt ja auch keine Rolle und wird man in landshut nicht mal selbst genau wissen.

  • Die findet kaum statt. Wenn man sich die Aktivität zum Derby mal wieder anschaut...

    Fünf, Sechs Storys auf Instagram das wars...

    Immer die gleichen Abläufe.

    Sogar Dingolfing bietet da mittlerweile mehr!

    So eintönig und lieblos wie der Kanal betrieben wird: Vielleicht steckt hinter dem Account ein automatischer IT-Bot und man spart sich eine natürliche Person? :pfeif: ^^

    Ansonsten: die Storys sind vielleicht gut gemeint, werten den Kanal aber nicht wirklich auf. Immer das gleiche, meist ein planloses Rumfuchteln mit der Kamera und Spiel für Spiel die gleichen Aufnahmen (zum

    Teil ohne Aussagekraft). Mehr News, Infos zum Spieltag und auch mal Game Facts etc. wären da deutlich spannender. :rambo:

  • So eintönig und lieblos wie der Kanal betrieben wird: Vielleicht steckt hinter dem Account ein automatischer IT-Bot und man spart sich eine natürliche Person? :pfeif: ^^

    Ansonsten: die Storys sind vielleicht gut gemeint, werten den Kanal aber nicht wirklich auf. Immer das gleiche, meist ein planloses Rumfuchteln mit der Kamera und Spiel für Spiel die gleichen Aufnahmen (zum

    Teil ohne Aussagekraft). Mehr News, Infos zum Spieltag und auch mal Game Facts etc. wären da deutlich spannender. :rambo:

    Der EVL Podcast ist ja leider auch eingeschlafen. Letzte Ausgabe Juli 2022 :( . Dabei wäre das eine tolle, moderne Form, um den Fans Spieler näher zu bringen. Doremus z. B. hätte man hier super vorstellen können.


    Naja, was solls. Hauptsache, keine Playdowns. Man wird bescheiden. :rambo:

  • So eintönig und lieblos wie der Kanal betrieben wird: Vielleicht steckt hinter dem Account ein automatischer IT-Bot und man spart sich eine natürliche Person? :pfeif: ^^

    Ansonsten: die Storys sind vielleicht gut gemeint, werten den Kanal aber nicht wirklich auf. Immer das gleiche, meist ein planloses Rumfuchteln mit der Kamera und Spiel für Spiel die gleichen Aufnahmen (zum

    Teil ohne Aussagekraft). Mehr News, Infos zum Spieltag und auch mal Game Facts etc. wären da deutlich spannender. :rambo:

    Ich habe selber mal in einer ähnlichen Position gearbeitet und will hier niemanden schlechte Arbeit vorwerfen, aber da gibt’s so viel mehr Potential. Wenn ich diesen Job machen „dürfte“ wären meine Ideen jetzt mal spontan:


    - Mindestens ein-zwei Pregame Posts

    mit Statistiken, Gegenüberstellungen, Funfacts etc.

    bei Derbys ist da noch deutlich mehr möglich (Historie etc.)


    - Kurze Aufnahmen beim Training, sowohl On- als auch Off-Ice

    hier kann man manchen Spielern auch gern mal eine Frage stellen oder

    ein kurzes Statement einbauen.


    - Nach dem Training kann man gerne mal eine Fun-Challenge mit einem Spieler

    machen in dem er noch 5min Zielschiessen oder was auch immer macht und dem Zuschauer evtl.

    was erklärt. (das macht Regensburg ganz schön, geht aber noch besser)


    - Die allgemeine Social-Media-Arbeit muss besser werden, so holt man heutzutage nun mal

    Junge Fans ins Boot. Auch kleine Sticheleien gegen andere Teams in der Liga (Niveauvoll)

    ziehen sehr gut.



    Im Allgemeinen hinkt der EV Landshut anderen Vereinen gewaltig hinterher.


    Aber wie gesagt will hier niemanden auf den Schlipps treten.