Der Nostalgie Thread

  • Noch ne Story für die ganz Alten unter uns:

    Sigi Suttner und Tom Roulston ( glaub ich hieß der ) hatten in der Drittelpause irgendwie keinen Bock auf die Ansprache des tschechischen Trainers.

    Also was tun?

    Rüscherl macha und erst mal im Nebenraum eine rauchen. :prost:

    Fand der Trainer nicht witzig aber Roulston hat ihm dann erklärt, dass ihm des wurscht ist, weil solange er scored, hat er ihm nix zu sagen.

    Ois ausgschmatzt.

  • Und die brennenden 7000 Wunderkerzen nicht zu vergessen die beim Einlaufen abgebrannt wurden. Und keiner ist gestorben…. ;)

    Die wurden sogar noch vor dem Stadion verteilt.

    Das war Gänsehautatmosphäre…

    Und als Einlaufmusik "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss. Gänsehaut pur.

  • Und als Einlaufmusik "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss. Gänsehaut pur.

    Diese Einlaufmusik, dazu die Sternwerfer, und als das Licht wieder anging war dann direkt Nebel und eben der ganz besondere Geruch dieser Sternwerfer im Stadion! Diese Einlaufmusik würde auch heute noch Gänsehautstimmung erzeugen! Könnte man das nicht irgendwie mal ausprobieren?

  • Wer erinnert sich noch an das 9:7 gegen Hedos? Als Ben Doucet Richtung leeres Tor unterwegs war, und bevor er den Puck zum entscheidenden Tor einnetzte, erst noch die Faust triumphierend Richtung Stehplatz reckte? Die Halle stand Kopf, ein unvergessliches Erlebnis! Wildfremde Menschen hatten sich da dann im Arm!

    Für die jüngeren, bei Spielen gegen Hedos war man als Stehplatzbesucher bereits 2 Stunden vorher auf seinem Platz, ansonsten kam man da nicht mehr durch! Und wenn man 2 Stunden vorher sein Auto auf der Grieserwiese parkte, konnte man beim aussteigen schon das Getrommel und die Schlachtgesänge hören. Das war mehr als nur beeindruckend! Beim Reingehen in die Halle war es so, als würde man eine mit Adrenalin gefüllte Kampf-Arena betreten. Die Luft konnte man förmlich schneiden, wie eine Wand…

    Und dass Bernie beim Warmschiessen die Pucks sehr gerne in den Stehplatzbereich der Hedos Fans abprallen ließ, sorgte natürlich auch für Stimmung bereits vor dem Spiel! Das war aber, glaube ich, eine Saison vorher schon!

  • Wer erinnert sich noch an das 9:7 gegen Hedos? Als Ben Doucet Richtung leeres Tor unterwegs war, und bevor er den Puck zum entscheidenden Tor einnetzte, erst noch die Faust triumphierend Richtung Stehplatz reckte? Die Halle stand Kopf, ein unvergessliches Erlebnis! Wildfremde Menschen hatten sich da dann im Arm!

    Für die jüngeren, bei Spielen gegen Hedos war man als Stehplatzbesucher bereits 2 Stunden vorher auf seinem Platz, ansonsten kam man da nicht mehr durch! Und wenn man 2 Stunden vorher sein Auto auf der Grieserwiese parkte, konnte man beim aussteigen schon das Getrommel und die Schlachtgesänge hören. Das war mehr als nur beeindruckend! Beim Reingehen in die Halle war es so, als würde man eine mit Adrenalin gefüllte Kampf-Arena betreten. Die Luft konnte man förmlich schneiden, wie eine Wand…

    Und dass Bernie beim Warmschiessen die Pucks sehr gerne in den Stehplatzbereich der Hedos Fans abprallen ließ, sorgte natürlich auch für Stimmung bereits vor dem Spiel! Das war aber, glaube ich, eine Saison vorher schon!

    das war eines der besten Spiele ever!!!

    Kann mich da auch noch sehr gut erinnern….

    Stand hinter dem Tor (VIP Raum) gemischt mit Hedos Fans. (deren Block war voll)

    Das Spiel ging ja Ergebnismässig hin und her und wir hatten echt an Spass mit den Hedos Fans damals…Super geiles Spiel!!!


    Apropo Hedos, da kann ich mich auch noch an Spiel in der Olympiahalle erinnern was mit 11000 Zuschauer ausverkauft war. Aber i glab des hamma verloren

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Geile Sache !!! :thumbup: :) :thumbup:

    Zitat
  • Mir fällt da gerade die negativ Schlagzeile außerhalb des Eises um Fritz Brunner und Chr. „Muff“ Brittig ein.🙈

    Ja es war nicht immer alles positiv in der „guten alten Zeit“

    Schade, ja , auch um Joe Wassereck .....aber das ist manchmal der Lauf der Dinge

    Zitat
  • Wer erinnert sich noch an das 9:7 gegen Hedos? Als Ben Doucet Richtung leeres Tor unterwegs war, und bevor er den Puck zum entscheidenden Tor einnetzte, erst noch die Faust triumphierend Richtung Stehplatz reckte? Die Halle stand Kopf, ein unvergessliches Erlebnis! Wildfremde Menschen hatten sich da dann im Arm!

    Für die jüngeren, bei Spielen gegen Hedos war man als Stehplatzbesucher bereits 2 Stunden vorher auf seinem Platz, ansonsten kam man da nicht mehr durch! Und wenn man 2 Stunden vorher sein Auto auf der Grieserwiese parkte, konnte man beim aussteigen schon das Getrommel und die Schlachtgesänge hören. Das war mehr als nur beeindruckend! Beim Reingehen in die Halle war es so, als würde man eine mit Adrenalin gefüllte Kampf-Arena betreten. Die Luft konnte man förmlich schneiden, wie eine Wand…

    Und dass Bernie beim Warmschiessen die Pucks sehr gerne in den Stehplatzbereich der Hedos Fans abprallen ließ, sorgte natürlich auch für Stimmung bereits vor dem Spiel! Das war aber, glaube ich, eine Saison vorher schon!

    Aufhörenaufhörenaufhören😂🥰 des duad ja weh🍻

  • Guten Tag


    4:2


    Und dann das legendäre 1:0 in München gegen das damalige Dream Team beim ersten Spiel

    Damals Englbrecht im Tor und Udo Kießling und Ilja Biakin , die da 40 Minuten am eEis standen 😀😀

  • Eam schau o da 70 er jungspund, warst gestern Disco, weil im Stadion warst ned!?😂🍻🍻🍻

    Ich wollte mir das gestern nicht geben, weil ich genau so ein Spiel erwartet hatte.

    Da ich 6 Jahre in der Nähe von Crimmitschau gewohnt habe, kenne ich auch die glorreichen Zeiten des ÄDC.

    Als " Henry Maske" über der Spielerbank die Gegner begrüßte und der Hühnerdieb Josef Krimmel ein tiefgefrorenes Huhn wiederbelebte.


    Das waren auch Zeiten im Sahnpark.