Kader 2023/2024

  • Wir brĂ€uchten noch einen wie damals Billy Trew, war ein Leader, KĂ€mpfer, spielerisch starker Knipser


    Hat da Straubing keinen ĂŒbrig?😂

  • Wir brĂ€uchten noch einen wie damals Billy Trew, war ein Leader, KĂ€mpfer, spielerisch starker Knipser


    Hat da Straubing keinen ĂŒbrig?😂

    FĂŒr die Rolle sehe ich ehrlichgesagt schon Stieler
 Schau ma mal wenns losgeht


    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich hoffe, dass sich eine Team-Hirarchie herauskritallsisiert, auf der man aufbauen kann.

    Mitm Forster ist der nominelle KapitÀn nicht mehr an Bord, der innerhalb der Mannschaft und bei den Fans anerkannt war / ist.

    Nur wenn ein solches Teamgebilde da ist, dann kann man eine (halbwegs) erfolgreiche Saison spielen.

    Hier brauchts die richtige Mischung aus "HĂ€uptlingen" und "Indianern". (wenn mir jetzt einer kommt von wegen "unangemessener Sprache :rambo: )

    Hier bin ich mal gespannt, wie diese Aussehen wird.



    Btw.:

    eliteprospects antwortet leider nicht. Wann werden da mal die Kader auf die neue Saison (also 23/24) komplett umgestellt. Da passts vorne unten hinten nicht bestehende VertrĂ€ge werden nicht rĂŒbergezogen und in die Mannschaftsaufstellung eingepflegt. (Allgemein, nicht nur bei uns)

    Die Ligenzugehörigkeit passt ebenfalls nicht. Transfers nach Rosenheim ----> Liga: Germany 3



    Manchen die das alles erst, wenn die NHL-Saison vorĂŒber ist? (Kann ich mir nur so vorstellen.. da gabs mal was, dass das dann gemacht wurde)

  • Schlecht geschlafen heute? ;)

  • ....wenn jetzt auch noch der Zahnarzt verlĂ€ngert - dann kann ich wieder gut schlafen. :S


    FĂŒr mich (wieder mal) eine grob fahrlĂ€ssige Managemententscheidung, dem Vogler nicht einen erfahrenen Co-Trainer (als Coach und Mentor zur Reflexion) an die Seite zu stellen.

    Seine fragwĂŒrdigen PKs in den Playoffs hĂ€tten Alarmsignal genug sein sollen.

    Ich befĂŒrchte Ă€hnliches fĂŒr die neue Saison....


    kip:

    Eigentlich könnten wir schon mal zwei PK-Counter einrichten?

    - "Trotz der Niederlage bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, schließlich spielen wir nur mit drei AuslĂ€nder"

    - "Man muss Vertrauen haben, schließlich ist das Team erst in Spiel 7 gegen den spĂ€teren Meister ausgeschieden"


    Tja... So ist Eishockey :)

  • so lange der hier schon öfters erwĂ€hnte Gesellschafter hinter ihm steht, wird sich auch nichts Ă€ndern. PĂ€tzold scheint weg zu sein

  • Hoffentlich bleibt er als Torwarttrainer (auch dem Nachwuchs) erhalten

    Theoretisch denkbar. Benedikt BrĂŒckner ist neben seiner TrainertĂ€tigkeit in Straubing auch Spieler bei uns. Ob die Erdinger Trainingszeiten allerdings Ă€hnlich Nachwuchstrainer freundlich und nur vormittags sind, bezweifle ich.

  • Theoretisch denkbar. Benedikt BrĂŒckner ist neben seiner TrainertĂ€tigkeit in Straubing auch Spieler bei uns. Ob die Erdinger Trainingszeiten allerdings Ă€hnlich Nachwuchstrainer freundlich und nur vormittags sind, bezweifle ich.

    Was soll da nicht Nachwuchstrainer freundlich sein. In Erding spielen keine Profis. Die trainieren zweimal die Woche Abends. NatĂŒrlich bleibt er beim EVL.

  • Er macht Nachwuchs und Erding zusammen.

    Auch wenn Erding jetzt "Profi" Niveau haben soll ;)

    Also von „ Profi „ Niveau sind wir schon noch ein ganzes StĂŒck entfernt. Wir werden auch nicht vormittags trainieren, zumindest nicht mit komplettem Kader , eventuell vereinzelt ein paar Spieler