Wunschspieler 23/24

  • Max und Tommy zu kompensieren - vor allem in Unterzahl - wird sehr schwer. Vor allem hat auch ein Tommy Bradl als einziger wirklich vor dem Tor gearbeitet und Gegenspieler spüren lassen, dass sie nicht vor unseren Torhütern stehen sollten. Das noch vor allen Verteidigern...


    Fauser hat noch Vertrag in Wolfsburg, allerdings hört man auch Stimmen die sagen, dass er ein wenig zu alt geworden ist. Er hat allerdings inzwischen seinen Lebensmittelpunkt in Wolfsburg gefunden.

    Elias Rosén ist der Sohn von Johan, er wurde während des Aufenthalts seiner Eltern in Deutschland hier geboren. Hat aber auch in der ECHL nicht viel gerissen, da du ihn nur als AL bekommen würdest - viel zu wenig.

    Steck wird es weiter in Nauheim versuchen und weiter an einem Vertrag bei den Haien arbeiten, während seiner kurzen Phase dort hat er wohl einigen Leuten recht gut gefallen.

    Elsner und Baßler sollen andernorts bereits unterschrieben haben, hier habe ich allerdings keine mehrfache Bestätigung.

    Zu guter Letzt zu Trinkberger - hierzu hab ich noch gar nichts in irgendeine Richtung gehört, allerdings hat man in LA bereits gut defensiv veranlagte Verteidiger, du brauchst bestenfalls noch einen Blueliner de du dir aufbauen kannst - also einen Jungen.


    Um mal meinen Senf dazugegeben zu haben.

  • Guten Tag


    Linus Brandl ein Jahr in Landshut parken , wäre ein Kaliber wie Calce , Latta in Ravensburg

  • Mein letzter Stand zu ihm war, dass er - sollte er in einer der ersten Draft-Runden gezogen werden - wohl in eine der CHL-Ligen in Kanada gehen wird.

    Guten Tag


    Lt EHN von morgen

    „Werde mich einer DEL-Organisation anschließen“

  • Thx für deine ausführliche Antwort. Wir stimmen in den größten Teilen überein.

    Ja, der Vertrag von Fauser in Wolfsburg läuft noch eine Weile. Es ging mir darum einen Spieler aufzuzeigen, der über die Qualitäten verfügt, die dem EVL abgehen werden, wenn der Forster geht.

    Den Rosén hab ich durch Zufall gefunden und hab auch reingeschrieben, dass das kein Wunschspieler an sich ist.

    Bei Trinkberger hab ich das schon angesprochen, dass da nach vorne nicht viel gehen wird, da seine Prioritäten wo anders liegen.


    Schön, dass die Eigenschaften vom Tommy und Max neben den Punkten und + / - geschätzt werden.

  • Ich würde mir als AL den Brandon DeFazio wünschen! Es gab glaub letztes Jahr das Gerücht das er zu uns kommt, jedoch hat er sich für Schwenningen entschieden.

    Er ist ein Scorer (was Pfleger für seine Reihe noch braucht) und dazu hat er einen guten Körper mit 1,88m und 90kg.


    Brandon DeFazio at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brandon DeFazio, 1988-09-13 Oakville, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Schwenninger Wild Wings.…
    www.eliteprospects.com

  • Ich würde mir als AL den Brandon DeFazio wünschen! Es gab glaub letztes Jahr das Gerücht das er zu uns kommt, jedoch hat er sich für Schwenningen entschieden.

    Er ist ein Scorer (was Pfleger für seine Reihe noch braucht) und dazu hat er einen guten Körper mit 1,88m und 90kg.


    https://www.eliteprospects.com/player/39097/brandon-defazio

    Lass dich mal von den Maßen nicht täuschen. Spieler mit Gardemaße spielen nicht immer ihrem Körper entsprechend. Das hat man bei zB Ostwald gesehen und wird es bei Rogl genauso.

  • Zudem sollten nach dem sicheren Abgang von Doremus und den (noch unbestätigten) Abgängen von Forster und Brandl dringend (AL) Center verpflichtet werden. Aber das ist ja nichts Neues.... ;)
    Aktuell bliebe aus dem diesjährigen Kader neben McLellan nur Kornelli als Center, sollte er verlängern.

  • Wenn Cameron bleibt hat man gesehen was der kann, wenn man ihm nen ordentlichen Center hinstellt.

    Hoffentlich kapiert man das da oben endlich mal. Priorität in der Kaderzusammenstellung muss Center Reihe 1/2 haben. Winger findet man schon, dt. Center für Reihe 2 gibts wsl in unserer Gehaltsklasse nicht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wenn Cameron bleibt hat man gesehen was der kann, wenn man ihm nen ordentlichen Center hinstellt.

    Hoffentlich kapiert man das da oben endlich mal. Priorität in der Kaderzusammenstellung muss Center Reihe 1/2 haben. Winger findet man schon, dt. Center für Reihe 2 gibts wsl in unserer Gehaltsklasse nicht.

    Landshut weiß um das Center-Problem seit Jahren, hat sich da was getan? McLellan ist auch kein effektiver Center was Bullyquoten und Defensivspiel angeht. Und das ist nunmal der Job eines First-Line-Centers - die Linie lenken - nicht nur nach vorne.

  • Das ist ja mal Quatsch hoch fünf.Natürlich erwarte ich mir von meinem 1. Reige Center primär offensiven Output. 2-Wege-Spieler sind in Reihe 3 und 4 unfassbar wertvoll. Aber die ersten 2 Reihen sollen bitteschön Punkte machen!

    Natürlich wäre ein offensiv wie defensiv überragender Spieler das Nonplusultra, nur leider findet den niemand, in keiner Liga der Welt. Nach deiner Argumentation wäre z.B. Connor McDavid in der NHL als Center der ersten Reihe völlig unzureichend, der ist defensiv zu schwach...

  • Das ist ja mal Quatsch hoch fünf.Natürlich erwarte ich mir von meinem 1. Reige Center primär offensiven Output. 2-Wege-Spieler sind in Reihe 3 und 4 unfassbar wertvoll. Aber die ersten 2 Reihen sollen bitteschön Punkte machen!

    Natürlich wäre ein offensiv wie defensiv überragender Spieler das Nonplusultra, nur leider findet den niemand, in keiner Liga der Welt. Nach deiner Argumentation wäre z.B. Connor McDavid in der NHL als Center der ersten Reihe völlig unzureichend, der ist defensiv zu schwach...

    Für die DEL2 gibt es solche Spieler zu Hauf. Doremus war so jemand, leichtes FW+ Übergewicht, Defensiv wie Offensiv brauchbar und von der Einstellung auch keine Diva sondern eher ein Teamplayer.


    Möchtest du sonst noch brauchbare Spieler? Wie wärs mit Magwood, Makitalo oder Andres. Letzterer ist nicht mal ein Konti. Ich hab jetzt mal bewusst die Spieler der Kassler herausgelassen. Das alles sind Center, die auch zurück arbeiten - trotz Scoring-touch.

  • Das ist ja mal Quatsch hoch fünf.Natürlich erwarte ich mir von meinem 1. Reige Center primär offensiven Output. 2-Wege-Spieler sind in Reihe 3 und 4 unfassbar wertvoll. Aber die ersten 2 Reihen sollen bitteschön Punkte machen!

    Sehe ich auch so, nur Hand aufs Herz: für mich McLellan auch nicht zu 100 %, sodass man ihn verlängern muss. Seit Weihnachten is der Typ abgetaucht…

    Stand jetzt muss der zweite Center schon gehobenes Maß haben, denn sonst haben wir die gleiche Kacke wie die letzten Jahren.


    Übrigens gehört die Bullyquote für mich schon zum „offensiven Output“ dazu, denn mit nem guten Bullyspiel hast im Angriffsdrittel gleich die Formation und gute Gelegenheiten die Scheibe gefährlich vors Tor zu bringen.

    Und defensiv nimmt man mit nem guten Bully dem Gegner natürlich die dementsprechenden Chancen…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Servus zusammen, kurze Frage (n). Ist eigentlich das Scouting in Richtung CZ eingestellt worden? Oder gibt es andere Gründe warum wir uns auf dem Markt nicht mehr bedienen? Ich weiß es wirklich nicht. Aber wir hatten gefühlt mit unseren Nachbarn eigentlich immer mehr Glück als mit AL über den Teich. Gruß ausm Rottal

  • Servus zusammen, kurze Frage (n). Ist eigentlich das Scouting in Richtung CZ eingestellt worden? Oder gibt es andere Gründe warum wir uns auf dem Markt nicht mehr bedienen? Ich weiß es wirklich nicht. Aber wir hatten gefühlt mit unseren Nachbarn eigentlich immer mehr Glück als mit AL über den Teich. Gruß ausm Rottal

    Im letzten Sommer holte man alles was Augsburg nicht mehr brauchen könnte, die Jahre davor alles was in Weißwasser gerade aus laufen konnte. Ich denke damit ist genug gesagt zum Thema Scouting ;)