Wunschspieler 23/24

  • Kharboutli zu teil. Der Angreifer wurde von den Leser*innen der Eishockey News zum „Spieler des Monats März“ in der DEL2 gekürt und dafür von Eishockey-News-Mitarbeiter Michael Stolzenberg ausgezeichnet. Ob Kharboutli seinen Vertrag in Landshut verlängert, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden. Mit ihm und weiteren Akteuren wie Thomas Brandl oder Lukas Mühlbauer werden nun Gespräche über eine mögliche weitere Zusammenarbeit geführt.


    Wurden ja bis jetzt nicht als Abgang gemeldet, also verhandelt man anscheinend noch….🤔

    Mühle und Brandl…

    Mühlbauer hatte einfach eine absolute Seuchensaison. Das er es in dieser Liga kann hat er doch unteranderem bei uns schon bewiesen. Ich vermute einfach mal der Vertrag in Mannheim und dann beim Absteiger in Heilbronn rumgurken hat ihn etwas aus dem Tritt gebracht.


    Und wie ich schonmal erwähnt hab ist ein Brandl für das UZ Spiel von uns enorm wichtig. Da uns hier mit Forster schon eine wichtige stütze geht.. Ausserdem ist er flexibel vorne wie hinten einsetzbar.


    Deshalb kann ich das schon verstehen das hier vom Verein versucht wird ihn zu halten. Solche Spieler brauchste eben auch im Team.

  • Mühlbauer hatte einfach eine absolute Seuchensaison. Das er es in dieser Liga kann hat er doch unteranderem bei uns schon bewiesen. Ich vermute einfach mal der Vertrag in Mannheim und dann beim Absteiger in Heilbronn rumgurken hat ihn etwas aus dem Tritt gebracht.

    Er ist nicht besser....

  • Mühlbauer hatte einfach eine absolute Seuchensaison. Das er es in dieser Liga kann hat er doch unteranderem bei uns schon bewiesen. Ich vermute einfach mal der Vertrag in Mannheim und dann beim Absteiger in Heilbronn rumgurken hat ihn etwas aus dem Tritt gebracht.


    Und wie ich schonmal erwähnt hab ist ein Brandl für das UZ Spiel von uns enorm wichtig. Da uns hier mit Forster schon eine wichtige stütze geht.. Ausserdem ist er flexibel vorne wie hinten einsetzbar.


    Deshalb kann ich das schon verstehen das hier vom Verein versucht wird ihn zu halten. Solche Spieler brauchste eben auch im Team.

    Ich gebe dir im großen und ganzen Recht, solche Spieler brauchen wir, aber wir brauchen noch mindestens einen, wenn Kharboutli geht zwei, deutsche Scorer.

    Wenn man jetzt Rogl, Mühlbauer, Brandl einrechnet, wirds auf den Ü-Stellen langsam eng und einen U-Spieler, der für 35-40 Punkte gut ist, werden wir nicht finden.

  • Einen Scorer würde ich sagen, oder?


    Pfleger-AL-Zucker

    Cameron-McLellan-deutscher Scorer

    Mühlbauer-Kornelli-deutscher 2-Wegestürmer

    U21-Brandl/deutscher Brandl-Ersatz-U21


    Bei 5 Ü Spielern in der Abwehr plus Vogl muss also einer der drei offenen Deutschen im Sturm eine U24 Lizenz haben. Kharboutli wäre da schon gut...

  • Dann hängt wieder alles am 1 Sturm… des kannst vergessen, wennst nicht mindestens 2-2 1/2 Scorerlinien hast bist leicht auszurechnen… nimmst die aus dem Spiel ist’s gelaufen…

    Also brauchst noch einen oder 2 Knipser..

    Sorry… Mühle ist das nicht und schwer zu glauben das er einer wird…..

    Chancentod ist da noch harmlos…

    Und wenn man sagt… Brandl gut für Unterzahl… dann hoffe ich das er nur 6-8 Minuten spielen müsste und der Rest der Zeit??? Eventuell fürn 4 Sturm.. OK..

  • Naja, man hat dann 2 Sturmreihen die Punkte machen sollten. Dazu Kornelli, der letztes Jahr bewiesen hat, dass er im Zweifelsfall aufrüsten kann in eine Scoring Line. Mehr erwarte ich ehrlich gesagt vom EVL aktuell nicht, diese Träumereien vom Aufstieg halte ich immer noch für Luftschlösser der Fans. Der Kader, wie oben skizziert kann um die Plätze 6-4 spielen (aber auch in den Preplayoffs landen), mehr ist rein finanziell für uns aktuell nicht drin.

  • Das würde nächstes jahr hinten und vorne nicht ausreichen....max. Platz 8 - 10.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Wo siehst du dann Mayenschein?

  • Oh, vergessen :facepalm:

    Erfüllt mMn die Rolle in Reihe 3. Legt uns unangenehmerweise fast auf Kharboutli in Reihe 2 fest. Ich sehe zumindest kaum einen anderen U24 Wing für diese Reihe am Markt.

  • Pfleger-AL-Zucker

    Cameron-McLellan-deutscher Scorer

    Mühlbauer-Kornelli-deutscher 2-Wegestürmer

    U21-Brandl/deutscher Brandl-Ersatz-U21

    Das sieht prinzipiell nicht schlecht aus. Die beiden Spieler die mir hier Sorgen machen sind Cameron und Mc Lellan.....

  • Das sieht prinzipiell nicht schlecht aus. Die beiden Spieler die mir hier Sorgen machen sind Cameron und Mc Lellan.....

    Das sieht prinzipiell genauso wie die letztjährigen Mannschafft aus in einer deutlich stärkeren Liga , alleine durch die Einbürgerungswelle, die nicht nur in Regensburg stattfindet.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Das sieht prinzipiell genauso wie die letztjährigen Mannschafft aus in einer deutlich stärkeren Liga , alleine durch die Einbürgerungswelle, die nicht nur in Regensburg stattfindet.

    Guten Tag


    Nur mal nachgefragt : an was machst du das Fest ..? Weder die Torwart Frage ist geklärt , noch zwei Al Positionen ….. noch mehrere Positionen im Sturm und Verteidigung …

    Bleibt Grancnar …. Kommt Zucker wieder in Fahrt …. Bleibt Kharboutli ….hat McLellan seine Verletzung komplett auskuriert …. Wer ist der deutsche Center, der fest sein soll ….bekommt man Linus Brandl evtl fest wie damals Zimmermann ….


    Mitte April und so dann so eine Einschätzung …. Na Hut ab 😀👍 das würde ich nicht wagen …


    Übrigens die immer gelobten Regensburger : 0-2-10

    Landshut : 1-6-6

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Das sieht prinzipiell genauso wie die letztjährigen Mannschafft aus in einer deutlich stärkeren Liga , alleine durch die Einbürgerungswelle, die nicht nur in Regensburg stattfindet.

    Also ja es bleiben einige Jungs von dieser Saison scheinbar, das stimmt. Was ich im übrigen auch gut finde. Weil prinzipiell ist das ne Top Mannschaft, die nur leider nicht über die ganze Saison ihr Potenzial aus welchen gründen auch immer abrufen konnte. Aber das die Mannschaft wie letzte Saison aussieht kann man ja wohl nun wirklich nicht behaupten. Wie EHL schon gerade geschrieben hat, gibt es schon noch paar Positionen die sich verändern werden.

    Also erstmal abwarten wie die Mannschaft am Ende aussieht.

    Das DEL2 Finale ist noch nichtmal gespielt, und hier wird schon gesagt für mehr als Platz 8 reichts nicht...

    Da fragt man sich schon. ^^

  • Das absolute muss ist ein sehr starker Torwart. das hat man in den Playoffs gesehen was dann möglich ist. Ob vogl da der richtige ist weiß ich nicht ist mir auch egal. Wenn er es wieder schafft ein sicherer Rückhalt zu werden dann ist alles gut aber wenn nicht dann brauchen wir eine starke Versicherung hinten das muss oberste Priorität haben egal was für stürmer noch kommen oder bleiben.

  • Das war auf das obige Lineup bezogen. Da fehlt ein AL und ein deutscher, da Mayenschein fehlt. Gäste nichts dagegen wenns zu meh reicht...

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Das war auf das obige Lineup bezogen. Da fehlt ein AL und ein deutscher, da Mayenschein fehlt. Gäste nichts dagegen wenns zu meh reicht...

    Guten Tag


    Deswegen ja die normale Anfrage an Dich 😏


    Übrigens eine Anmerkung zu @Crosby_87 annerkungen zu Heiko Vogler …. Was hier wohl passiert wäre, wäre Vogler das passiert wäre, was dem So erfolgreichen bo subr in Kassel passiert ist ….


    Und deutscher Center und das nur mein Gedanke …. Gerrett Festerling oder Gerrit Fauser 🧐

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Allerdings geht es dann schneller wieder in die Richtung, die wir hier alle nicht wollen.

    Das hat nichts mit wollen zu tun. Aber dafür ist die stadt nicht bereit.
    Lass uns die nächste Saison mal anschaun wie der zuschauerschnitt ist, dann sehen wir weiter. Wenn er bei 4k plus minus ist dann is der wille schneller da wie du denkst. Aber bei 2,? k wirst du das wollen nicht bekommen

  • Das hat nichts mit wollen zu tun. Aber dafür ist die stadt nicht bereit.
    Lass uns die nächste Saison mal anschaun wie der zuschauerschnitt ist, dann sehen wir weiter. Wenn er bei 4k plus minus ist dann is der wille schneller da wie du denkst. Aber bei 2,? k wirst du das wollen nicht bekommen

    Also haben es auch die Fans in gewisser Weise selbst in der Hand, die Begeisterung bei Sponsoren, Stadt usw. zu schüren.

    Mit Nörgeln und ständiger Kritik (teilweise unsachlich, ohne tiefere Kenntnis von Gegebenheiten, …) wird’s aber schwer, die maßgeblichen Stellen zu überzeugen 😉.

  • Also haben es auch die Fans in gewisser Weise selbst in der Hand, die Begeisterung bei Sponsoren, Stadt usw. zu schüren.

    Mit Nörgeln und ständiger Kritik (teilweise unsachlich, ohne tiefere Kenntnis von Gegebenheiten, …) wird’s aber schwer, die maßgeblichen Stellen zu überzeugen 😉.

    Aber ehrlich wir Fans rennen doch nich zu Firmen wegen Sponsor vll.. Das ist nicht unsere Aufgabe.