EVL Nachwuchs 23/24

  • Tja.. aber ich bin der Meinung das, wenn’s eine gerechtere Ausbildungsentschädigung der profitierenden Vereinen geben würde, da seh ich Kassel, Bremerhaven, ( obwohl die ihre benötigten Spieler einfach eindeutschen?) Wolfsburg, dann auch Kassel, und auch Straubing in der Pflicht….?!? Wäre es doch auch für diese Vereine interessant???

    Oder man steigt selbst auf und profitiert von den eigenen Talenten…

    Solange das aber ein Draufzahlergeschäft ist haben etliche Vereine gar kein Interesse etwas auf die Beine zu stellen????

    Was ist eure Meinung dazu???

  • Tja.. aber ich bin der Meinung das, wenn’s eine gerechtere Ausbildungsentschädigung der profitierenden Vereinen geben würde, da seh ich Kassel, Bremerhaven, ( obwohl die ihre benötigten Spieler einfach eindeutschen?) Wolfsburg, dann auch Kassel, und auch Straubing in der Pflicht….?!? Wäre es doch auch für diese Vereine interessant???

    Oder man steigt selbst auf und profitiert von den eigenen Talenten…

    Solange das aber ein Draufzahlergeschäft ist haben etliche Vereine gar kein Interesse etwas auf die Beine zu stellen????

    Was ist eure Meinung dazu???

    Ich versteh das Posting nicht. Bitte noch mehr Punkte und Fragezeichen, vielleicht wirds dann was.

  • Ich versteh das Posting nicht. Bitte noch mehr Punkte und Fragezeichen, vielleicht wirds dann was.



    Oder diese müßige Diakussion bleiben lassen!

    Warum? Es bringt nichts bei dem Verband und den Strukturen.

    Schlussendlich muss man um jeden Proficlub froh sein auch um Bremerhaven oder Straubing

    Und um jeden Club , der Nachwuchsarbeit betreibt.


    Übrigens ist Bremerhaven ein gutes Bespiel, wie man auch mit weniger Geld erfolgreich sein kann.

  • Dann muss man aber auch schon vorher anfangen mit den Entschädigungen. Denn hat ein Verein keine DNL, dann gehen dir gute Spieler schon vor der U17 und richtig gute noch früher und landen dann da wo es zumindest DNL gibt. Und somit hast du keine Chance eine gute U17 zu gekommen und den Aufstieg in die DNL zu schaffen. Ein Teufelskreis aus dem zum Beispiel München nur kommt mittels einer Akademie, die eben diese Spieler anzieht. Hast genügend Kohle dann kann man das eine Jahr ohne DNL eben mit hochkarätigen Turnieren und Spielen abdecken. Genauso macht es Salzburg, die in jüngeren Jahrgängen in Österreich spielen und sich das nötige Niveau mit Turnieren in Schweden und so holen.

    Lass mal alle guten Spieler, dir jetzt zur DNL nach Landshut gewechselt sind, alle nach München gehen, dann spielst nicht mehr um die Meisterschaft mit.

  • Dann muss man aber auch schon vorher anfangen mit den Entschädigungen. Denn hat ein Verein keine DNL, dann gehen dir gute Spieler schon vor der U17 und richtig gute noch früher und landen dann da wo es zumindest DNL gibt. Und somit hast du keine Chance eine gute U17 zu gekommen und den Aufstieg in die DNL zu schaffen. Ein Teufelskreis aus dem zum Beispiel München nur kommt mittels einer Akademie, die eben diese Spieler anzieht. Hast genügend Kohle dann kann man das eine Jahr ohne DNL eben mit hochkarätigen Turnieren und Spielen abdecken. Genauso macht es Salzburg, die in jüngeren Jahrgängen in Österreich spielen und sich das nötige Niveau mit Turnieren in Schweden und so holen.

    Lass mal alle guten Spieler, dir jetzt zur DNL nach Landshut gewechselt sind, alle nach München gehen, dann spielst nicht mehr um die Meisterschaft mit.


    Den Blödsinn hört man in Landshut auch schon jahrzehntelang !

  • Aber zurück zum Thema Vogl, ich glaube, dass er die perfekte Besetzung für diese Stelle ist.

    Und für ihn persönlich freut es mich, dass er beim EVL eine Stelle bekommen hat.

  • Warum sollte ich ins Straubinger Forum?

    Weil ich die Wahrheit sage, die Zeiten, dass im Nachwuchs lauter Landshuter sind, sind halt vorbei. Ist halt so und nicht anders wie in anderen Vereinen mit DNL

  • Warum sollte ich ins Straubinger Forum?

    Weil ich die Wahrheit sage, die Zeiten, dass im Nachwuchs lauter Landshuter sind, sind halt vorbei. Ist halt so und nicht anders wie in anderen Vereinen mit DNL

    Ja, kann sein…

    Aber wo sollten sie auch hin? In Straubing, Dingolfing, Peiting oder woher sie auch nach Landshut kommen…

    In ihren Vereinen hätten sie nie auch nur annähernd die Chance dementsprechend ausgebildet zu werden und eventuell auch später Höherklassig zu spielen…

    Das gehört auch zur Wahrheit…

    Und egal ob sie direkt in Landshut oder in der näheren Umgebung wohnen… es ist die Ausbildung die zählt.. und die ist hier nun mal erstklassig…

  • Hab doch nie was anderes gesagt. Nur, dass eben auch in Landshut ein nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler nicht ursprünglich aus Landshut kommt. Und da zieht eben die DNL und logisch auch das dementsprechend qualitativ höherwertige Training, weil man auch bessere Spieler hat, die eben auch mehr den Leistungsgedanken haben. Deswegen machen andere Vereine aber nicht zwingend schlechtere Arbeit. Nur bleiben dir da eben dann die Spieler, die wissen, dass es ein Hobby ist und bleibt.

  • Wenn dann, hat er Regensburg vergessen. Die Staubingener Nachwuchsarbeit ist ja eher ein Witz. In der U17 mit 9 Ausländern angetreten und trotzdem Letzter geworden und aus der Division 1 abgestiegen. Die U20 spielt Bayernliga. Wahrlich ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys. Ohne die Sennebogen Kohle wäre da komplett Ödland. Da bedient man sich lieber günstig in LA und anderen Nachwuchshochburgen. Und nein, das ist kein Neid, sondern nur ein Beitrag zu Eishockeyhochburgen.

    Na dann erzähl aber auch dass die u17 des EVL gerade mal noch so in letzter Sekunde nicht gegen den Abstieg hat spielen müssen. Das mit mittlerweile nur noch ganz wenig eigenen Spielern aus Landshut und dann sang und klanglos per sweep und mit 0 geschossen Toren in Runde 1 ausgeschieden ist.


    Wenn man schon über Straubing lästert dann bitte mal vor der eigenen Türe kehren. Straubing schafft es im Vergleich zu Landshut seit Jahren junge Spieler zu integrieren.

  • Wenn man schon über Straubing lästert dann bitte mal vor der eigenen Türe kehren. Straubing schafft es im Vergleich zu Landshut seit Jahren junge Spieler zu integrieren.

    Sorry… das stimmt nicht ganz… verpflichtet sehr Gute Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, lässt sie dann in Landshut in der DEL2 spielpraxis sammeln und weiter ausbilden.. um sie später dann als Straubinger in der Öffentlichkeit zu verkaufen…

    Also… die schaffen garnix.