DEL2 - 7. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Freiburg spielt uns an die Wand, ausgerechnet Sebastian Vogl und dem enormen Scheibenglück ist es zu verdanken, dass wir im Moment mit 3:1 führen. Mal schauen ob Heiko Vogler das Heute auch so analysiert :rambo:

  • Freiburg spielt uns an die Wand, ausgerechnet Sebastian Vogl und dem enormen Scheibenglück ist es zu verdanken, dass wir im Moment mit 3:1 führen. Mal schauen ob Heiko Vogler das Heute auch so analysiert :rambo:

    "Wir haben Freiburg im ersten Drittel ganz klar an die Wand gespielt." :rambo:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Lt. in der Regel schlecht unterrichteten Kreisen ist gerade ein Antrag des EVL bei der Ligenleitung eingegangen, alle Spiele auswärts bestreiten zu dürfen.


    Intern ist man in Verhandlungen mit diversen Busunternehmen, um den Dauerkarteninhabern eine Anreise anbieten zu können.

  • Aber immer gibt es diese Nörgler hier die mit nichts zufrieden sind....

    Ohne Unzufriedenheit würden wir noch in Höhlen hausen und hätten ganz andere Probleme als Eishockey. Ich finde es elementar wichtig, unzufrieden zu sein. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Weil wir gegen einen Abstiegskandidaten führen? Nichts gegen Freiburg aber das ist ein Pflichtsieg!

    Freiburg wird von vielen aber auch deutlich schlechter gesehen, als sie eigentlich sind. Selb ist für mich ein klarer Abstiegskandidat, umso schlimmer das man das vor 2 tagen so vergeigt hat.

  • Wir haben einfach spielerisch ein Riesenproblem. Das sieht man auch heute. Deswegen geht auch zu Hause nix, wenn sich der Gegner hinten rein stellt. Auswärts kämpfen sie, halten gut dagegen und tun sich etwas leichter

  • Super EVL . Man sieht momentan wie ausgeglichen die Liga ist. Wenn ich sehe das Bietigheim letzter ist. Aber immer gibt es diese Nörgler hier die mit nichts zufrieden sind....

    Der ewig Vereinsblinde… egal was ist… kritikloser sekundär Begabter.. würde Pelzig sagen…

    Oder.. wir sind zu 50% genetisch Verwandt mit einer Banane… bei manchen ist’s etwas mehr…. Gell Daughtry…😂😂😂😄😄

    Entschuldige… habe Andi17 vergessen..😘

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Wir haben einfach spielerisch ein Riesenproblem. Das sieht man auch heute. Deswegen geht auch zu Hause nix, wenn sich der Gegner hinten rein stellt. Auswärts kämpfen sie, halten gut dagegen und tun sich etwas leichter

    Da wird der liebe Heiko sagen: "Zu Hause werden sie immer ausgepfiffen, können also nicht befreit aufspielen".

  • Vogl war gut.

    Die Mayenschein Reihe hat ebenso gefallen. Und Jakob hat sich auch belohnt mit 3 Treffern.


    Freiburg eig überlegen, aber heute haben wir endlich mal das Tor getroffen. Hoffen wir mal das hilft für die weiteren Spiele und hat nochmal bisschen mehr Selbstvertrauen gebraucht.

  • Zu Beginn das positive wir sind aktuell 7. und uns trennt nicht viel von den Spitzenpositionen, die Saison läuft also sehr zufriedenstellend in dieser umkämpften Liga.


    Vogl mit einem Bockstarken Debüt.


    Die Mannschaft löst viele Situationen sehr ansehnlich auf Spielerische Art und Weise.


    Jetzt das Negative der Fachverstand einiger Forumsuser, da bleibt mir nur zu sagen:


    Zum Glück ist es um den sportlichen Fachverstand im Verein um einiges besser bestellt als hier im Forum, denn bei den meisten tendiert er leider gegen Null.

    Ich erklärs aber gern nochmal:


    - Vogler bleibt noch sehr lange Trainer da er einen guten Job macht, da könnt Ihr im Dreieck hüpfen und schreien was Ihr wollt. Oder alternativ Ihr könnt auch einfach zugeben das Ihr einfach eine ganz persönliche Aversion gegen Ihn habt, dass wäre dann wenigstens ehrlich, und tut bitte nicht immer so als ginge es euch in irgendeinerweise um den EVL.


    - Egal WER sich wo Schlittschuhe schleifen lässt, sich mal ein Spiel in Landshut anschaut oder sonst wo irgendein Schwippschwager gehört hat, das ein Gesellschafter angeblich den großen Rauswurf des Trainers blockiert. Vogler bleibt Trainer!


    - Wir sind 7. ! zur ganz einfachen Erklärung, da wird kein Trainer entlassen, das bedeutet der langfristige Trend zeigt nach oben, angefangen auf dem letzten Platz, vorletztes Jahr dann 10. letztes Jahr 7. und dieses Jahr ziemlich sicher besser als 7.


    - extrem ausgeglichene Liga heute Ravensburg mit Niederlage gegen Selb, den 13. und den 7. trennen aktuell 3 Punkte WOW.


    Noch ein Vorschlag: wir könnten mal alle das tun was Fans an anderen Orten auch zu tun pflegen, die Mannschaft uneingeschränkt unterstützten und an einem Strang ziehen, das ist nämlich das echte Problem in Landshut.

  • Heiko, dass du zwischen Kabinenansprache und PK die Zeit für so einen Roman gefunden hast, ist wirklich beeindruckend. Reschbeckt!

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Die spielen nicht gegen den Trainer, die spielen gegen den eigenen Kopf.

    Anders kann ich mir diese Schwankungen nicht erklären.

    Die einzige Konstante: Auswärts kanns keiner besser als wir.


    Seidl auch top für sein erstes Spiel, defensiv insgesamt ok, viele zweite Scheiben geholt, auch im Forecheck oft erfolgreich. Bloß danach wirds halt mau. Die größte Baustelle bleibt einfach das Spiel nach vorne.


    Saarikoski hat es schön gesagt: "Wir wurden nicht ausgespielt, die Tore wurden erkämpft". Am Ende ist es egal, aber wenns die einzige Möglichkeit ist, hast halt keinen taktischen Spielraum.


    Meine wahren Helden sind die 20 Ultras, die heute in Freiburg waren. Vielleicht waren es die gleichen, die am Sonntag den HV mit rausskandiert haben, aber die stehen heute in Freiburg und feuern an und singen, bis ihnen die Kleider vom Leib fallen.


    Chapeau!

    Daran kann man sich ein Beispiel nehmen.