DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • hat man es letzte Saison wie auch immer ins Halbfinale (Spiel 7) geschafft.

    Ich will das Original Deines geklauten Usernamens wieder haben, der hatte weniger Gedächtnislücken und Ahnung vom Landshuter Eishockey

  • Tja, das ist oft das Problem… man begrenzt die letzte Saison plötzlich nur auf die Playoffs gegen Ravensburg, alles andere wird da ausgeblendet…. Die Saisonspiele November/ Dezember und teilweise noch Januar wo nur Durchhalteparolen ausgegeben wurden… Die PrePlayOffs, wo wir durch mehr Glück als Verstand gegen bessere Regensburger weiter gekommen sind….

    Und dieses Jahr geht’s mir den Leistungen auch nicht konstant weiter…

    Das soll nicht respektlos gegen unsere Gegner erscheinen, aber das gehaue Teilweise zu Hause…. Nicht mehr zum aushalten.

  • Und die Playoffs sollte man bitte mal ganz schnell vergessen.

    Ersten sind das Playoffs(!), zweitens ist die komplett Mannschaft über sich hinausgewachsen und hat, wohl auch zur “Wiedergutmachung” 120% gegeben.


    Da braucht’s dann spätestens nach den Preplayoffs mit Regensburg als Aufbaugegner eigentlich keinen Trainer mehr und jede gegnerische Mannschaft wird sich schwer tun.

  • Tja, das ist oft das Problem… man begrenzt die letzte Saison plötzlich nur auf die Playoffs gegen Ravensburg, alles andere wird da ausgeblendet….

    Genau auf dieser Grundlage wurde wsl auch ein Pageau verlängert 🙈



    Ich versteh nur nicht, wie man sich schönreden kann, dass keiner unserer Spieler unter Vogler ein Leistungshoch bzw. sogar Topleistung - verglichen mit seine Karriere -gebracht hat. Weder einer der jungen, noch einer der erfahrenen Spieler…


    Jeder Spieler baut ab, oder spielt schwächer als er schonmal gespielt hat - nicht nur statistisch gesehen. Aber gerade das würde doch einen guten Trainer auszeichnen, dass er Spieler an ihre obere Leistungsgrenze bringt…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich finde vor allem auch, dass dem gegnerischen Trainer nicht zusteht, über die Arbeit von HV zu urteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, ob er den Einblick hat, sämtliche Spiele, Trainings, Coaching-Leistungen und allgemeines Auftreten entsprechend zu bewerten.

    Wenn HV nach dem Spiel nicht antworten möchte, ist das sicherlich sein gutes Recht. Einem Gegner steht aber meiner Meinung nach nicht zu, an stattdessen in die Bresche zu springen.

    Das zeigt einfach dass Jari nicht nur Trainerkollege sondern auch ein Gentleman ist.

    Deshalb wurde auch geklatscht - nennt man nämlich Fairplay.

    Warum ein professioneller Kollege nicht dass Recht hat seine Meinung kundzutun erschliesst sich mir nicht !!! ???

    Haben einheimische Fans etwa mehr Meinungsfreiheit ?


    Und genau darin besteht nämlich meiner Meinung nach dass größte - insbesondere gesellschaftliche -Problem !

  • Gut formuliert. Sehe ich auch so.

  • Es war definitiv nicht die Landshuter Presse, die da geklatscht hat. Das war und ist vor allem dem Journalisten der LZ sehr wichtig, dies klarzustellen.

    Vielen Dank für die Info. Ich habe zwischenzeitlich schon an der Professionalität und vor allem Neutralität der Landshuter Presse und deren Berichterstattung gezweifelt.

    Dass hier offensichtlich Hantschke mit ein paar Adjutanten mit einem ungefragten Einsteiger (offensichtlich aus der Aggression heraus) die öffentliche Meinung der Zuschauer beeinflussen will, überrascht mich dagegen nicht.

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe zwischenzeitlich schon an der Professionalität und vor allem Neutralität der Landshuter Presse und deren Berichterstattung gezweifelt.

    Dass hier offensichtlich Hantschke mit ein paar Adjutanten mit einem ungefragten Einsteiger (offensichtlich aus der Aggression heraus) die öffentliche Meinung der Zuschauer beeinflussen will, überrascht mich dagegen nicht.

    Wie gesagt, ich finde es Fair Play von - in diesem Fall - gegnerischen Trainerkollegen Respekt und Anerkennung zu bekommen.


    Das spricht nicht nur für Jari als Mensch, sondern wäre ein wünschenswerter Ansatz nicht immer alles total schwarz zu sehen.


    Lasst uns dass gemeinsam regeln !

  • Noch ein anderer Aspekt:

    Gibt es eigentlich eine "Aufarbeitung", wie es beim Derby dazu kommen konnte / musste, dass ein Block auf der Haupttribüne für Gästefans gesperrt musste?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwa das Ordnungsamt und andere für die Sicherheit zuständige Stellen das so lustig fanden.

  • Noch ein anderer Aspekt:

    Gibt es eigentlich eine "Aufarbeitung", wie es beim Derby dazu kommen konnte / musste, dass ein Block auf der Haupttribüne für Gästefans gesperrt musste?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwa das Ordnungsamt und andere für die Sicherheit zuständige Stellen das so lustig fanden.

    Die Fans die in diesem Block eine DK haben fanden es auch nicht lustig.

    Aber auch dieses Thema hätte man mit besser Kommunikation schon im Vorfeld lösen können.

  • Ich beende jetzt meine Diskussion mit dir. Du verdrehst meine Argumente und hast selbst keine vorzuweisen. Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Mir scheint, bei so manchem liegen die Nerven ziemlich blank.

    Ich verdreh deine "Argumente" nicht, sondern wende sie an. Wenn die Trainerfrage eine interne Angelegenheit des EVL ist, dann hast du auch keinen Anspruch darauf, deine Meinung zu äußern. Es sei denn, du bist Funktionär des EVL, was ich aber bezweifle.

    Ich mag den Vogler auch nicht, aber deshalb anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen, das geht schlichtweg zu weit und offenbart eine massive Charakterschwäche. Der Pasanen hat genau das gleiche Recht wie du, seine Meinung dazu zu äußern. Komm damit klar.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Wobei nach Heid missad vogla sei Zeit abglaffa sei


    Woas ma so heard woild er ne moi mer de PK nach Rosenheim hoiltn

    Man wäre das schön und würde vielleicht für eine Aufbruchstimmung sorgen.

    Heimspiele schaue ich mir unter ihm nicht mehr an.

    Am 22.12 bin ich in Rosenheim, das wäre mein größter Weihnachtswunsch.

    Träumen darf man ja.

    da totale Nuller