DEL2 - 11. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • McLellan ist einfach körperlich zu schwach der bräuchte ein Bodygard a’la Jose‘ Charbonneau Gino Cavallini, die mal eine gesunde Härte ins Spiel brachten

    Mittlerweile könnte man die Reihe Pfleger - Zucker - McLellan ja wieder aufleben lassen. Die wurden ja letztes Jahr als beste Reihe der Liga durch Zuckers Verletzung auseinandergerissen. Aber der ist ja wieder fit. Warum spielen die nicht mehr zusammen? Schlimmer als aktuell kann's nicht werden.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Mittlerweile könnte man die Reihe Pfleger - Zucker - McLellan ja wieder aufleben lassen. Die wurden ja letztes Jahr als beste Reihe der Liga durch Zuckers Verletzung auseinandergerissen. Aber der ist ja wieder fit. Warum spielen die nicht mehr zusammen? Schlimmer als aktuell kann's nicht werden.

    Die waren heut mehrmals so am Eis, aber rauskemma is dabei nix.

  • Ja, aber dann frage ich mich schon was die Trainieren? Und wie die Schussqualität ist? Da kann man als Trainer schon Einfluss nehmen, aber heute war kein einziger Spielzug zu sehen wo man das Gefühl hatte, das ist einstudiert… und dann unser Überzahl… ah ja, da Stelle ich keinen Spieler vors Tor 🥅 um die Sicht zu blockieren…

    Das ist alles in Verantwortung des Trainings und des Trainers… und wieviele Schlagschüsse hab’s den von der Blauen??? Kassel hat’s doch vorgemacht… und ach ja… die treffen auch ab und zu das Tor….

    War doch am Freitag nichts anderes, nur das wir da paar mal glücklich ins Tor getroffen haben. Ich hatte nach den letzten Siegen und den Kommentaren in Forum ja wirklich Hoffnung, und hab am Freitag mal wieder ein Spiel angeschaut. Aber weiterhin hinten viele Fehler und nach vorne irgendwie kommen wir schon rein...

    Aber was man hier so von einigen lesen kann, kann es ja nicht am Trainer liegen, muss unser TV wohl schief hängen...

  • Aber was man hier so von einigen lesen kann, kann es ja nicht am Trainer liegen, muss unser TV wohl schief hängen...

    Du musst mal die Kommentare aufmerksam lesen und nicht nur Vorurteile bestätigt wollen haben.

    Ja, der Vogler kriegt kein System in die Mannschaft, die Reihen funktionieren nicht etc.


    ABER: Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft, harmlose Schüsse aufs Tor, den Torhüter anschießen, Stockfehler, mangelnde Aufmerksamkeit, nicht da hingehen wollen, wo's wehtut, die Scheibe ausgerechnet da hinspielen, wo sie garantiert abgefangen wird etc. wird von den Spielern auf dem Eis verbrochen. Das war heute ein Spiel, wo gar nichts funktioniert hat. Da muss sich das Team auch an die Nase fassen.


    Kann ein guter Proficoach mehr rausholen? Ich denke Ja.

    Könnten die Spieler von sich aus besser performen? Auch definitiv Ja.


    Nur weil der Vogler kein Weltklassecoach ist, exculpiert das nicht die Spieler.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • ABER: Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft, harmlose Schüsse aufs Tor, den Torhüter anschießen, Stockfehler, mangelnde Aufmerksamkeit, nicht da hingehen wollen, wo's wehtut, die Scheibe ausgerechnet da hinspielen, wo sie garantiert abgefangen wird etc. wird von den Spielern auf dem Eis verbrochen. Das war heute ein Spiel, wo gar nichts funktioniert hat. Da muss sich das Team auch an die Nase fassen.

    Da bin ich bei Dir.

    ABER: sollte ein anständiger Trainer das nicht abstellen???

  • Da bin ich bei Dir.

    ABER: sollte ein anständiger Trainer das nicht abstellen???

    So sollte es sein, Ja.

    Ich halte ja den Vogler auch für den Falschen. Aber dieser heutige Auftritt der Mannschaft, da tut mir der Vogler fast schon ein bissl leid, dass er sich dann in der PK erklären muss. Die haben ja dieses Jahr schon gezeigt, dass sie es können. Wo kommt dieser komplette Leistungseinbruch her? Dult ist ja nicht mehr.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • so traurig wie es ist, der Verein hält am Trainer fest, laut internen Aussagen, ist die Mannschaft ein eingeschworener Haufen, die anscheinend alle hintern Heiko stehen.


    Man gibt unmengen an Kohle aus für diesen Kader, aber man bringt nix aufs Eis. Jedesmal die gleichen Angriffe, die gestern schon in der Zeitung standen, mit einem schlenzer auf die Brust des Torwarts.

    Bei dem Gehalt was schätzungsweise ein Pfleger oder ein Bergmann bekommen, ist die Performance sehr überschaubar.

    Vermisse auch die, vor der Saison angesprochene Härte im neuen EVL Spiel.

    Aber wir haben ja nur schön Wetter spieler die sich alles gefallen lassen.

    Da seh ich mal wieder gegen die Latta und pfaffengut Truppe, schwarz.

    Ein Messing hat dir wenigstens noch den Gegner ab und zu aus den Schuhen gecheckt.

    Aber bei den meisten musst ja angst haben, dass sie vor dem Feindkontakt wieder umdrehen.


    Ich geh ja wirklich gern ins Stadion, aber 17€ für das Puck rungeschiebe, is bisl wild.

    Einmal editiert, zuletzt von Gawasch ()

  • Ich habe mir ewig überlegt ob ich was dazu schreibe, aber ein zwei Sachen von mir.

    Ich war nämlich auch mega angepisst nach dem Spiel....

    Aber zugegebenerweise war dies erst das zweite Heimspiel was ich diese Saison gesehen habe und das gegen (für mich auf dem Papier) die zweitbeste Mannschaft der Liga.

    Also hab ich Selb, Lausitz und Crimme nicht gesehen........

    Auch wenn ich dafür jetzt paar Facepalms oder was auch immer bekomme.

    Das Spiel ansich war sooooo schlecht nicht. Es liegt devenetiv nicht am Wollen (Thema Arbeitshandschuhe). Es liegt auch nicht unbedingt komplett an der Spielweise (jetzt gibts Dislikes ^^ )

    Jetzt aber ohne Witz. Chancen waren ja echt Haufenweise da und die musst erst mal rauspielen.

    Und es war auch bisschen Pech dabei. Das 3mal das Gestänge getroffen wurde, ist hier noch gar nicht erwähnt worden.

    Aber wo es massiv hakt und da bin ich zu 100% bei euch, ist der Abschluß.

    Anstatt Arbeitshandschuhe würde ich eher mal Brillen verteilen, dass man zb. bei dem 5gegen3 auch mal ein Schuß aufs Tor bringt und nicht daneben.

    Und dann McLellan als Spieler des Spiels hatte schon bisschen was :D

    Die 2. Sache speziell im ersten Drittel war die Fehlerquote, also so kleine Stockfelher, Scheibe verspringen usw. das ist glaub ich ein Thema wenn man verunsichert oder was auch immer ist. Das die alle Eishockey spielen können das wissen wir....

    Und wo ich auch bei euch bin, wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer der das Tor anvisiert und dann auch trifft. Als Vorlage hatte man ja den MacDonald gestern zum anschauen in der Halle. Genau so gehts, kein gezocke, sondern direkter Zug zum Tor!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Also wenn du das Spiel nicht als sssooo schlecht ansiehst…. Um Gottes Willen…. Was ist bei dir dann ein schlechtes Spiel? Das rumgewürge was gestern einige aufs Eis brachten war schwer zu ertragen….

    Ein Pfleger, angeblich bester Deutscher Stürmer, seit Anfang an ein totalausfall…

    Ein Bergmann ein Unsicherheitsfaktor

    Ein Pageau schleicht übers Eis ohne Impulse

    Ein McLellan wurde anscheinend weiterverpflichtet um HV zu seinem Vater schicken zu können (1Tor genügt zum Goldhelm!!!!)

    Stieler nach starken Saisonbeginn immer mehr untergetaucht…

    Körperliche Härte??😂😂😂😂

    Viele Torchancen??? Wieviele Hochkaräter waren da dabei? 1??? 2??? Der Rest mehr auf Zufall aufgebaut….und die wurden kläglich vergeben…

    Die Mannschaft hat zu Hause bisher nur Enttäuschung gebracht.

    Schülerkabine oder Straftraining wären angesagt….

  • Also wenn du das Spiel nicht als sssooo schlecht ansiehst…. Um Gottes Willen…. Was ist bei dir dann ein schlechtes Spiel?

    Wie gesagt, habe Lausitz, Crimme und Selb NICHT gesehen.

    Und was ich so gehört habe, muss das ja teilweise unterirdisch gewesen sein.


    Und genau das wars Gestern eben nicht find ich.

    Ich habe aber auch nicht geschrieben das es super gut war.

    Wie gesagt, war auch angepisst und sauer.


    Aber mit bisschen mehr Zug zum Tor und vor allem bessern Abschluß usw. kann man das Spiel auch gewinnnen. (Schussstatistik eindeutig bei uns)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wieso sollte dir hier jemand für deine meinung irgendwelche Dislikes geben. Ich sehe es halt komplett anders.

    Die Annahme der Scheiben allein war gestern schon eine Katastrophe. Ein Verteidiger konnte mindestens 5 Mal einen ganz normalen Pass nicht annehmen. So was hab ich in der Häufigkeit in einem Del2 Spiel noch nicht gesehen.

    Wie man bei 2 vs 1 Situationen gegen einen erhoff der natürlich ein tolles stellungsspiel hat aber in der Geschwindigkeit sehr stark nachgelassen hat immer wieder den Pass sucht anstatt als Puckführender den Abschluss zu suchen verstehe ich auch nicht.

    Der Latten Treffer von cameron war im Prinzip der einzig vernünftige Abschluss mal abgesehen von dem Tor.

    Mit der Leistung die krefeld gestern gebracht hat, muss man die schlagen, wenn man ein top 6 Team sein will. Die Aussage, dass man unter die ersten 10 kommen will nehme ich mal nicht für ernst. Das wäre so als wenn die Bayern sagen, sie sind mit einem CL Platz zufrieden. Irgendwo muss kosten / nutzen schon im Einklang stehen.

  • Die Mannschaft kämpft und die Einstellung passte gestern, zumindest bei den meisten.

    Soviel zum Positiven.

    Alles andere ist jedoch reines Stückwerk und auf Einzelaktionen oder Zufall aufgebaut.


    Das kann doch aber nicht der Anspruch an eine Mannschaft mit dem dritthöchsten Etat der Liga sein.


    Es kommt mir vor, als hätten wir einen Sportwagen eingekauft, können aber den zweiten Gang nicht finden und unsere 600PS auf dem Paier resultieren lediglich in einem Betrieb im ständig hohen Drehzahlbereich und hohem Spritverbrauch, bei einer gleichzeitigen Höchstgeschwindigkeit von mageren 30 km/h.


    Also muss ein Mechaniker ran um den Fehler zu finden und das Problem zu beseitigen.


    Wenn es der eine Mechaniker nicht kann, muss es eben ein anderer versuchen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • In einem gut geführten "Unternehmen" darf da aber nicht der Lehrbua ran, sondern der Fachmann und da beginnt das Problem beim EVL, nämlich ganz oben, man braucht sich bloß die Personalentscheidungen der letzten Jahre anschaun, dann weiß man wo es hakt.

  • Das ist das was mich so ärgert: Mir ist schon klar, dass Etat nicht gleich Tabellenplatz ist. Es gibt immer positive und negative Überraschungen. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir jedoch seit unserem Aufstieg nicht eine Saison hingelegt, die unserem Etat entspricht oder gar überperfomt. Und das ist in dieser Häufigkeit auch kein Zufall mehr. Preis - Leistung eher ungenügend. Und der Fan soll dann dieses Wirtschaften ausgleichen...