#47 Marco Pfleger

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass Pfleger der Messias hier ist. Leider habe ich selten einen Spieler erlebt, der zwar ein guter Typ ist, aber dem der Verein und die Fans wirklich völlig egal sind.

    Das stimmt definitiv nicht. Pfleger hatte zwei höher dotierte Angebote aus der DEL 2 und er ist trotzdem geblieben, weil es ihm hier gut gefällt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass Pfleger der Messias hier ist. Leider habe ich selten einen Spieler erlebt, der zwar ein guter Typ ist, aber dem der Verein und die Fans wirklich völlig egal sind.

    Mach doch nicht gleich einen Messias daraus, nur weil einige pro Pfleger sind.

    Bei Pfleger hat man gewusst, wen man einkauft und auch wen man verlängert.

    Was ich will, sind Pflegers Punkte, die er Jahr für Jahr beständig lieferte.

    Er hat es mit Sicherheit nicht verlernt, oder?


    Ein McLellan hat bis auf die Anfangszeit in der letzten Saison so gut, wie gar nichts geliefert, wurde voreilig verlängert und ist für mich der schlechteste Ausländer.


    Falls Pfleger heute sitzen muss, kann ich über den Grund nur spekulieren.

    Dennoch ist er mir aus rein sportlichen Gründen lieber, wie McLellan.

    da totale Nuller

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass Pfleger der Messias hier ist.

    Stimmt. Den Eindruck habe ich auch. Das war aber nicht immer so. Unter Leif Carlsson hätten ihn die Meisten am liebsten vom Hof gejagt. Mittlerweile hat man allerdings mit Heiko Vogler einen neuen "Schuldigen" gefunden.

  • Mach doch nicht gleich einen Messias daraus, nur weil einige pro Pfleger sind.

    Bei Pfleger hat man gewusst, wen man einkauft und auch wen man verlängert.

    Was ich will, sind Pflegers Punkte, die er Jahr für Jahr beständig lieferte.

    Er hat es mit Sicherheit nicht verlernt, oder?


    Pfleger hat es sicher nicht verlernt, in vier DEL2-Spielzeiten hintereinander immer 50+ Punkte. Warum es heuer nicht so läuft? Keine Ahnung.

  • Das stimmt definitiv nicht. Pfleger hatte zwei höher dotierte Angebote aus der DEL 2 und er ist trotzdem geblieben, weil es ihm hier gut gefällt.

    Dass es ihm hier nicht gefällt, habe ich nicht geschrieben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihm der Verein egal ist. Die Stadt gefällt ihm sicher.

  • Da gebe ich dir Recht, aber ich finde es einfach nicht richtig, dass allein unser Trainer Schuld sein soll an der Misere mit Pfleger

  • Und beides war bzw ist falsch. Bayreuth hatte zu dem Zeitpunkt das Geld nicht mehr. Das Angebot aus „Hessen“, also den Huskies, wurde sehr schnell nach Aufkommen seiner Gehaltsvorstellungen abgewunken. Ergo: Beides falsch.


    Denn für das Gehalt das ein Pfleger aufgerufen hat ist sein menschliches Defizit bereits zu bekannt. Das wird er auch bei seinem nächsten Vertrag zu spüren bekommen. Eine Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung macht nunmal nicht jeder mit, vor allem wenn es gleich mal einen Batzen des Spieleretats abnimmt.

  • Aber seien wir doch ehrlich….

    Wer spielt zu Hause schon das was wirklich in ihm steckt?

    - Stieler… ??👎👎

    - Pfleger… ??👎

    - McLellan …??👎👎👎👎

    - Pageau….??👎👎👎

    - Echtler…?? 👍👎👎

    -Bergmann…?? 👍👎👎

    Und, und, und…..

    Also, da möchte ich keinen hervorheben,

    Alles in allem ist die gesamte Mannschaftsleistung unter aller Kanone..

    (Die jungen möchte ich ausdrücklich rausnehmen!!!)

    Haben da die meisten „Leck mich am Arsch Einstellung? Meinen könnte man es…

    Wenn ich die uninspirierte Leistung sehe…