• Bietigheim sein dem Trainerwechsel mit nur 3 Niederlagen aus 12 Spielen …


    Die sind mittlerweile kein „noch schlechteres Team“ mehr…

    Mittlerweile vielleicht nicht, ich habe die Aussage aber auch nur im Hinblick auf die 60 Minuten am Gutenbergweg getätigt, da war es Not gegen Elend, mit dem besseren Ende für Landshut.

  • Ohne jegliche Polemik und alle persönliche Abneigung gegenüber dem Menschen Heiko Vogler außen vor gelassen kann ich ausschließlich rein sachlich aber dennoch emotional (weil der EVL ein großes Stück Heimat, FAMILIE UND HERZBLUT für mich ist) an die Vernunft der handelnden Personen appellieren und inständig darum bitten, den Sportdirektor und Trainer Heiko Vogler freizustellen und damit einen frischen Impuls zu setzen!!! Es droht alles immer mehr in eine komplette Lethargie und Hilflosigkeit zu verfallen die an jeder Ecke im Stadion zu spüren ist. Sei es das Team, seien es ehrenamtliche Mitarbeiter und Helfer, sei es ein Großteil der Fans und Zuschauer. Wenn man nicht mal mehr pfeift oder seinem Frust mit gewissen Rufen oder Gesängen Luft macht, ist es ein extrem gefährliches Zeichen. Diese Rufe zeigen dass man Emotionen hat! Wenn diese langsam verschwinden, weil nur positive Emotionen erwünscht sind, zieht Gleichgültigkeit ein.

    Eishockey ist ein Ergebnissport. Aber wenn selbst Siege (die man ohnehin zumeist nur am Fernseher, Laptop oder ähnliches sehen kann) keine größeren Emotionen mehr in Vielen wecken, keine Vorfreude auf das Wochenende mehr aufkommen will und inzwischen größtenteils nur noch Resignation, Hilflosigkeit, eine immer größer werdende Traurigkeit in Verbindung mit Wut in einem zu spüren sind, weil mein Herzensverein sich einigen Personen komplett ausliefert (wieder einmal) dann geht es wirklich langsam aber sicher in den Bereich, wo man beginnt, aufzugeben was man liebt, wo Emotionen abgetötet werden!

    Wenn nahezu das gesamte Stadion, also Mannschaft, (viele) Fans und Zuschauer völlig emotionslos eine sich abzeichnende Niederlagen akzeptieren, spätestens dann MUSS doch die FÜHRUNG (wer oder welches Gremium das auch immer das derzeit ist...) zum Wohle des Standortes Landshut eingreifen! Und das EINGREIFEN kann nicht sein, dass man einen neuen Spieler holt oder einen anderen (oder mehrere) als Schuldige(n) anprangert! Der Verantwortliche "Abteilungsleiter" ist ganz klar derjenige, der in unserem Falle den gesamten sportlichen Bereich leitet. Und niemand anderes!


    Nein, ich werde NICHT daheim bleiben wie etliche hier geschrieben haben dass sie es tun! Ich gebe meinen Verein (noch) nicht auf. Aber ich verzweifle immer mehr. Inzwischen so so sehr, dass ich meinen persönlichen Schwur breche, niemals mehr in dieses Forum zu schreiben! Irgendwo muss auch ich meine Gefühle, Gedanken, Ängste, Sorgen usw. zu meinem Herzensverein loswerden.


    Geschäftsführer, Beirat oder sonst wer... BITTE tut etwas! Der sportliche Leiter und Trainer Heiko Vogler hatte genügend Zeit! Als Zeichen der Loyalität und Anerkennung für seine Dienste, als er uns vor den Play-Downs gerettet hat, bekam er einen Freifahrtschein für eine Niederlagenserie von 14 (!!) Spielen am Stück. Aber nun muss der Punkt erreicht sein, wo man auf dieser Position etwas verändert, da ich sonst die Befürchtung habe, dass vieles von dem stirbt, was uns durch die schwere Krise nach 2015 getragen hat. Nämlich Werte wie Zusammenhalt, Leidenschaft und das Gefühl, das unser EVL etwas Besonderes ist, für das es sich lohnt, durchs Feuer zu gehen!





  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Man stelle sich mal vor, dass alle diejenigen noch kommen würden, die wegen Voglers Hockey nicht mehr kommen. Dazu würden bestimmt noch weitere Erfolgsfans kommen, weil wir sehr wahrscheinlich um einiges erfolgreicher oder zumindest attraktiver Eishockey spielen würden.

    Ich gehe davon aus, dass wir dann mindestens einen um 300 Zuschauer höheren Zuschauerschnitt hätten. Dazu noch an anderen Ecken eine ähnliche Professionalität, beispielsweise wie Regensburg.

    Die haben uns ja inzwischen zuschauertechnisch deutlich abgehängt.


    Ist natürlich alles hypothetisch, aber das Geld für die Abfindung von Vogler wäre doch schon längstens erwirtschaftet.

  • Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

    ;(

  • Ist natürlich alles hypothetisch, aber das Geld für die Abfindung von Vogler wäre doch schon längstens erwirtschaftet.

    Korrekt. Aber dann kommt ja noch die Freindal- und Vetternwirtschaft dazu. Imhoff und Hantschke feuern ihren Buddy doch nicht nur weil man zuhause keine Spiele gewinnt. Auswärts passt ja alles.

    Würde mich nicht wundern wenn wir heute wieder gewinnen und alles ist wieder prima…

  • Der beste Beitrag, den ich bisher hier gelesen habe!!👍

    Und bitte… m. m. Nimm den Beitrag, drucke ihn aus und lege den Hanschke, Imhoff oder auch allen Gesellschafter vor… vielleicht kommen die dann endlich zur Besinnung.

    Zahlende Besucher wollen für ihr Geld mal Leidenschaft und Siege sehen!!!

    Also Arsch hoch und handeln, Tonge allein wird’s kaum richten!!

  • Aber zu Imhoff:

    Ich hab ihn bis jetzt schon immer so eingeschätzt, dass ihm der Verein am Herzen liegt

    Das hoffe ich doch… Aber wenn er sieht, was da in jedem Heimspiel abgeht… das muss ihm doch körperliche Schmerzen verursachen und kann doch nich zufrieden sein… oder hat er die Hoffnung noch nicht aufgegeben?

    Vielleicht schaut er sich noch die nächsten Wochen an und trifft mit den Gesellschaftern dann, wenn keine Besserung eintritt eine Entscheidung?

  • Jemand der mehr Ahnung vom Internet hat als ich ( wahrscheinlich jeder )könnte mit Genehmigung von Christoph diesen Beitrag als offenen Brief veröffentlichen, so dass ihn jeder mit seinem Namen unterschreiben kann. Dann sind wir auch keine Internetrambos mehr sondern echte Fans aus Fleisch und Blut.

  • Jemand der mehr Ahnung vom Internet hat als ich ( wahrscheinlich jeder )könnte mit Genehmigung von Christoph diesen Beitrag als offenen Brief veröffentlichen, so dass ihn jeder mit seinem Namen unterschreiben kann. Dann sind wir auch keine Internetrambos mehr sondern echte Fans aus Fleisch und Blut.

    erst mal musst ihn fragen ob du das öffentlich drucken darfst. An sich ist das nicht schwer das auszudrucken.

  • EVL Spielbetrieb-GmbH bitte aufmerksam durchlesen. Danke!

  • EVL Spielbetrieb-GmbH bitte aufmerksam durchlesen. Danke!

    Da man im Tennis-Sport über derartige offene und vor allem richtige Wort schockiert wäre, wird dieser Eintrag höchstwahrscheinlich als Hetze interpretiert und ist auf rechtliche Relevanz zu prüfen oder beim Moderator zu melden. :popcorn:


    Ansonsten: Christoph: perfekt formuliert, besser kann man es nicht nicht zusammenfassen. Aber das werden zugereiste Geschäftsführer aus Weißwasser, "Trainer" aus Heilbronn und Presse"sprecher" aus Hamburg nicht nachvollziehen können. Ich bleib dabei: solange diese drei Personen im Landshuter Eishockey rumfuhrwerken dürfen, wird man auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Diese drei Personen haben großen Anteil, dass sich der EVL immer mehr zum Gespött entwickelt.

  • Da man im Tennis-Sport über derartige offene und vor allem richtige Wort schockiert wäre, wird dieser Eintrag höchstwahrscheinlich als Hetze interpretiert und ist auf rechtliche Relevanz zu prüfen oder beim Moderator zu melden. :popcorn:


    Ansonsten: Christoph: perfekt formuliert, besser kann man es nicht nicht zusammenfassen. Aber das werden zugereiste Geschäftsführer aus Weißwasser, "Trainer" aus Heilbronn und Presse"sprecher" aus Hamburg nicht nachvollziehen können. Ich bleib dabei: solange diese drei Personen im Landshuter Eishockey rumfuhrwerken dürfen, wird man auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Diese drei Personen haben großen Anteil, dass sich der EVL immer mehr zum Gespött entwickelt.

    Der Fisch stinkt schon auch vom Kopf. Und damit meine ich nicht diese drei.

  • Der Fisch stinkt schon auch vom Kopf. Und damit meine ich nicht diese drei.

    Das kommt zu diesen drei Personen natürlich noch dazu. Aber: wo fängt man in diesem Konstrukt an, wo hört man auf?

    Das größte Problem: man will sich offensichtlich gegenseitig genau so. Warum soll man sich also gegenseitig was tun?