• Eine Vertragsauflösung z.B. von Pfleger würde mit Sicherheit die Stimmung weiter aufheizen, da kannst sicher sein.

    ..." der Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst, wir wünschen Marco alles Gute für die Zukunft..."

    so oder so ähnlich würde es wohl in einem öffentlichen Statement klingen!

    Falls wir so etwas überhaupt von Seiten des Vereins erfahren würden :rolleyes: , bin mir da bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht so sicher 8o .


    Falls dieses Szenario so eintritt, würde es wohl richtig rauchen :(

  • Aber wenn jemand einen so unerfahren Trainer einen solch überragenden Vertrag gegeben hat… Sorry… der sollte aber dann ebenfalls nie mehr was zum sagen haben… oder seinen Hut nehmen.

    Ich möchte gerne wissen ob sowas in der ganzen Liga nochmals vorkommt, aber wahrscheinlich lachen die sich über den EVL eher kaputt…

    Lieber spielen wir dann mit 3 AL, Hauptsache der Trainer/Sportliche Leiter stopft sich die Taschen voll..😂😂👍

  • Dann müssen halt die Herren/Frauen Gesellschafter ihren Geldbeutel aufmachen und die Abfindung zahlen. Heuer wird eh noch niemand für umsonst bezahlt, wie in den letzten Jahren reihenweise Spieler die auf der Tribüne versauert sind.


    Und bzgl. 4. AL. Man wusste doch was HV verdient oder? Dann muss man halt seine Saisonplanung dementsprechend planen/ausrichten. Oder hat er vielleicht auf einmal eine Gehaltserhöhung bekommen? Nach dem Motto alles über Platz 10 gibt eine (wöchentliche) Prämie 😂

  • Ist eigentlich schon mal betrachtet worden, dass der EVL so oder so einen Gutverdiener bezahlen muss, ohne adäquate Gegenleistung?


    Alternative 1: Vogler bleibt, Pfleger büßt. Das heißt man bezahlt einen Pfleger ohne adäquate Gegenleistung, da er nicht annähernd sein Potential ausschöpft.


    Alternative 2: Vogler muss gehen, Pfleger blüht wieder auf. Man muss Vogler weiter bezahlen ohne jegliche Gegenleistung.


    So oder so bezahlt man für einen, der keine oder nicht die gewohnte Leistung bringt.


    Was ich natürlich nicht weiß, wie viel ein Pfleger oder Vogler verdienen und ob diese Zahlen weiter auseinandergehen. Dafür fehlen mir jegliche Insiderkenntnisse.

  • Was ich natürlich nicht weiß, wie viel ein Pfleger oder Vogler verdienen und ob diese Zahlen weiter auseinandergehen. Dafür fehlen mir jegliche Insiderkenntnisse.

    Das kannst du dir selbst beantworten da Herr Vogler ja bekanntlich zwei Posten ausübt. Trainer und sportlicher Leiter. Wie hier schon oft geschrieben wurde. Er hat den Vertrag seines Lebens deshalb bleibt er immer der große Gewinner. Auch wenn er entlassen wird.

  • Dann müssen halt die Herren/Frauen Gesellschafter ihren Geldbeutel aufmachen und die Abfindung zahlen. Heuer wird eh noch niemand für umsonst bezahlt, wie in den letzten Jahren reihenweise Spieler die auf der Tribüne versauert sind.


    Und bzgl. 4. AL. Man wusste doch was HV verdient oder? Dann muss man halt seine Saisonplanung dementsprechend planen/ausrichten. Oder hat er vielleicht auf einmal eine Gehaltserhöhung bekommen? Nach dem Motto alles über Platz 10 gibt eine (wöchentliche) Prämie 😂

    Da ist das Problem, die Herren/Frauen Gesellschafter müssen gar nix.


    Im Gegenteil, die können jederzeit sagen wir zahlen weniger oder gar nix mehr in die Spielbetriebsgesellschaft.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Werden wir nicht schaffen, weil wir uns seit Wochen im Kreis drehen dank Vogler.


    Es wurde gestern während und nach des Spiels über Pflegers scheinbare Degradierung gesprochen, was aber halt wieder mit Vogler zu tun hat, so wie fast alles irgendwie auf ihn zurückzuführen ist.

    Deswegen wird immer zwangsläufig wieder Vogler ins Spiel kommen.


    Ist halt so, die Macher wollen es ja auch nicht anders.


    Wer sich die Mühe macht und mal mit Beiträgen aus den vergangenen zehn Spielen vergleicht.

    Wie schreiben immer das Gleiche?

    Wieso?

    Das darf sich jeder selbst beantworten. :bash:

    da totale Nuller

  • Das kannst du dir selbst beantworten da Herr Vogler ja bekanntlich zwei Posten ausübt. Trainer und sportlicher Leiter. Wie hier schon oft geschrieben wurde. Er hat den Vertrag seines Lebens deshalb bleibt er immer der große Gewinner. Auch wenn er entlassen wird.

    Schwierig, weil ich null Ahnung habe was deutsche Topspieler in der DEL 2 verdienen und demgegenüber Trainer und/oder sportliche Leiter in der DEL 2.


    Ob er der große Gewinner bleibt werden wir sehen. Je nach dem welche Anstellungen er in Zukunft findet.

  • Wegen Pfleger und Vogler.

    Ja krulefix es muss doch möglich sein unter erwachsenen Männern Differenzen aus dem Weg zu schaffen, wenn es welche gibt. Jeder normale Arbeiter zieht mit seinen Kollegen auch an einem Strang, auch wenn man privat vielleicht nicht die besten Buddies ist. Aber für das Wohl des Arbeitgebers und die Stimmung am Arbeitsplatz rauft man sich dennoch zusammen. Das muss doch bei denen beiden auch möglich sein. Notfalls mal nach dem Training zusammen setzen und eine Halbe saufen, oder sich, überspitzt gesagt eine auf die Goschn haun und danach fängt man bei 0 an.


    Ist ja wirklich wie im Kindergarten, wobei man da langsam jedem Kind unrecht tut...

    An Pfleger scheitert das sicher nicht! Aber alles muß er sich auch nicht gefallen lassen.

  • ...was aber halt wieder mit Vogler zu tun hat, so wie fast alles irgendwie auf ihn zurückzuführen ist.

    Deswegen wird immer zwangsläufig wieder Vogler ins Spiel kommen.

    Wenn man sich das Forum so durchliest, dann trifft genau das zu, stimmt. Aber ist das immer richtig? Ich finde, einige schießen mittlerweile weit übers Ziel hinaus. Egal was auf oder neben dem Eis passiert, es wird Heiko Vogler angelastet. Das hat oftmals mit sachlicher Kritik leider nichts mehr zu tun.

  • Ich frage mich inzwischen auch warum hier die Moderatoren hier nicht eingreifen und Themen , die in andere threads gehören , voll akzeptieren . So macht es mir zumindest keinen Spaß immer den gleichen Mist zu lesen , egal wohin ich klicke . Dieses vogler blaming ist scheinbar das neue Hobby , so wie früher Atomkraft nein danke oder jetzt die Klimakleber . Die zaghaften versuche von einigen wenigen diese unbalancierte Wucht einzudämmen wird mundtot gemacht von dem anti vogler Geschrei .

  • Ich frage mich inzwischen auch warum hier die Moderatoren hier nicht eingreifen und Themen , die in andere threads gehören , voll akzeptieren .

    Die Moderatoren greifen immer wieder ein, gerade eben habe ich 76 "Vogler" Beiträge aus dem Spieltagsthread hierher verschoben. Allerdings liegt es auch an den Usern selbst, dass das überhaupt nötig wurde.

  • Dieses vogler blaming ist scheinbar das neue Hobby , so wie früher Atomkraft nein danke oder jetzt die Klimakleber . Die zaghaften versuche von einigen wenigen diese unbalancierte Wucht einzudämmen wird mundtot gemacht von dem anti vogler Geschrei .

    Man kann zu Vogler stehen wie man will. Aber nenne mir einen EVL Trainer der vergangenen 20 Jahre der es geschafft hat so eine Spaltung unter den Fans zu verursachen. Und da sind nun mal Aussagen von ihm selbst auch zu einem großen Teil Schuld. Ebenso sein Auftreten.

    Wenn man über die Spiele offen und ehrlich diskutiert wird immer der Name des Trainers fallen. Das wirst du nicht komplett verhindern könne wie es bradburym schon geschrieben hatte.

    Über die Formulierungen einiger hier lässt sich natürlich streiten und es geht manchmal auch über das Ziel hinaus.


    PS: kip und Helmut machen hier einen guten Job! :thumbup:

  • Die Moderatoren greifen immer wieder ein, gerade eben habe ich 76 "Vogler" Beiträge aus dem Spieltagsthread hierher verschoben. Allerdings liegt es auch an den Usern selbst, dass das überhaupt nötig wurde.

    Ich sehe das Problem auch eher bei den Usern, als bei den Moderatoren. Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung, aber manche Behauptungen und Anschuldigungen sind schon grenzwertig wie ich finde. Aber im anonymen Internet kann mans ja machen. Genau das ist meiner Meinung nach ein riesen, allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Ich wage zu behaupten, wenn einsehbar wäre, wer sich hinter dem jeweiligen Nickname verbirgt, ginge die Qualität der Beiträge wieder deutlich nach oben und es würde wieder mehr Spaß machen sich hier auszutauschen.


  • Ich sehe das Problem auch eher bei den Usern, als bei den Moderatoren. Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung, aber manche Behauptungen und Anschuldigungen sind schon grenzwertig wie ich finde. Aber im anonymen Internet kann mans ja machen. Genau das ist meiner Meinung nach ein riesen, allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Ich wage zu behaupten, wenn einsehbar wäre, wer sich hinter dem jeweiligen Nickname verbirgt, ginge die Qualität der Beiträge wieder deutlich nach oben und es würde wieder mehr Spaß machen sich hier auszutauschen.

    Da wäre ich mir nicht sicher. Bei einigen trifft es vermutlich zu, klar, ist Anonymität des Internets. Aber viele "eingefleischte" EVL-Fans/Freunde/Addicts würden sicher mit Klarnamen auch dazu stehen. Dazu ist bei den Leuten zu viel Herzblut dabei 😥.

  • Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung

    Da dies ein privat betriebenes Forum ist, gibt es hier kein Recht auf freie Meinungsäußerung und das ist auch ganz richtig so. Der Forenbetreiber hat das Recht, alles zu löschen, was er in seinem Forum nicht sehen will.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Vogler hatte ja jetzt laaange Zeit, um seine Qualitäten zu beweisen. Sollte man der Mannschaft mal 2 Wochen geben, um sich ohne Trainer zu beweisen? Wäre doch ein Denkansatz. Kostet nix....könnte Aufklärung bringen.

  • Vogler hatte ja jetzt laaange Zeit, um seine Qualitäten zu beweisen. Sollte man der Mannschaft mal 2 Wochen geben, um sich ohne Trainer zu beweisen? Wäre doch ein Denkansatz. Kostet nix....könnte Aufklärung bringen.

    Und welcher kompetente Trainer hat dann noch Bock, zum EVL zu kommen, wenn Vogler auf diese Art gedemütigt und demontiert wird? Ich mag den Vogler ja auch nicht, aber so geht man nicht mit seinen Angestellten um. Entweder beurlauben oder nicht. Die von dir genannte Möglichkeit halte ich für noch schlechter als ihn zu behalten.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Tja… Anonymität…. Da sind unsere Verantwortlichen ganze Vorbilder…

    Geheime Absprachen mit Teilnehmern vom Fanclubkreis wo man nicht mal weiß wer alles Teilgenommen hat… Nur die Oberen der jeweiligen Fanclubs.. waren es 5? Oder 10?

    Oder doch 30??? und die Ergebnisse 😂😂😂😂

    Alles Anonym oder Geheim…😬

    Da sollte man sich hier schon zurücknehmen…

    Ich verspreche euch… sollte es nur mit Klarnamen gehen hätte ich kein Problem!!

    Ich habe niemanden mit dem Tod bedroht, auch körperliche Gewalt ist mir fremd.

    Bloß wenn manche hier die Meinung Contra HV nicht vertragen und alles gleich als Grenzwertig abtun…

    Dann geht zur Mama und weint euch aus… Sorry im Voraus… (Für die Grenzwertige Äußerung)…. 🙏