DEL2 - 20. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • 2 Punkte gegen die Kasperl.

    Mir hat das Spiel gut gefallen.

    Einsatz und Wille stark

    Gute Leistung von Dietl

    Und vielen Dank an den Fanblock :thumbup:

    Da solltet ihr bleiben, da habt ihr mehr Einfluss auf die Stimmung.

    Für mich ein schöner Start ins Wochenende

  • Ja, schön, Sieg 2 Punkte aber damit zum letzten WE sogar 1-2 Plätze verloren, da andere 3 Punkte geholt haben. Tabelle weiterhin extremst eng, +3 Punkte Platz 4, -3 Punkte Platz 12 und -4 zum Tabellenletzten.

  • Passt! Gute Einstellung, viel Kampf und ehrliche Arbeit :thumbup:


    Mayenschein geht unter die Haut, arbeitet sehr hart und sorgt für Betrieb vorm Tor. Bin froh, dass er das jedes Spiel so durchzieht. Für mich der Cameron und Bergmann heute sehr scheibensicher und auffällig. Bergmann wird schön langsam.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, so kann an sich das anschauen, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen könnte sind die Fahrlässigkeit bei der Chancenverwertung…

    Und ein bisschen Pech war auch dabei..

    Alles im allen bin ich zufrieden nach Hause, Einsatz und Kampf war vorhanden!!!

    2Punkte völlig verdient.

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, warum wir keine Schlagschüße von der Blauen nehmen? Sondern immer nur die Handgeleksschüße, die direkt auf den Goaly kommen. 😤🤔


    Stimmung ist super, seitdem Umzug in die Mitte🥳

  • Heut gibt's nix zu meckern. Die Reihenzusammenstellung hat heut gepasst. Reich als Stürmer und Schwarz in Reihe 4 auch stabil. Dietl ebenso stark. Monstersave kurz vor Schluß. Weiter so.

  • Bin zufrieden - einige 100%-ige liegen gelassen, aber auch bei einigen Situationen Glück gehabt.


    Insgesamt verdiente 2 Punkte.


    Nun gilt es für Dienstag in die Köpfe der Spieler zu bekommen, dass Ravensburg auch noch Derby ist ;) .

  • Ich ging heute nach langer Zeit mal wieder zufrieden nach Hause.

    Es war ein ansehnliches Spiel, natürlich immer noch mit haarsträubenden Fehlern und der Zug zum Tor könnte auch ausgeprägter sein.

    Wenn jetzt noch etwas (vernünftiges) Körperspiel dazu und die Pfleger-Stieler-Zucker-Reihe ans Laufen kommt, dann könnte es doch noch was werden…

    Den Jungen zuzuschauen macht wirklich Spaß!

    Stimmung war heute top, der Umzug hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch alte Lieder dabei, Kompliment hierzu!

    Jetzt am Sonntag bei den wiedererstarkten Steelers bestehen, dann schau ich zuversichtlich auf die beiden Heimspiele gegen Ravensburg und Kassel.

  • Weiterhin vorne Hui hinten Pfui.

    Was da teilweise Gegenspieler alleine vorm Tor stehen.🙈

    Siehe bei der Parade von Dietl da stehen 2 Kaufbeurer vorm eigenen Tor und Spielen den Torwart schwindlig und unsere Spieler schaun zu? Gut das der Philip da diesen Safe auspackt Wahnsinn.


    Stimmung deutlich besser, aber bitte wie schon des Öfteren erwähnt mehr Trommeln auf der geraden. Auf Höhe der Bullykreise ist die Trommel kaum Hörbar und wenn dann auch noch wenige in diesem Block mitschreiben kommt man wieder aus dem Takt.

    Das Problem hat sich deutlich verbessert gerade weil man die vorschreier jetzt sieht und vor allem auch hört.

  • Das es ein so gutes Spiel war wie manche hier schreiben sehe ich nicht so. Ja es war ein besseres Spiel gerade im Vergleich zu unseren Heimspielen bisher. Auf der Leistung könnte man aufbauen. Dienstag gegen RV sehen wir ob die Mannschaft da weiter macht. Von KF war ich enttäuscht aber wenn die bisher oben mitspielen spricht das auch wieder für das Niveau der Liga. Dietl hat gezeigt das er mehr Einsätze verdient hätte.

  • Das es ein so gutes Spiel war wie manche hier schreiben sehe ich nicht so. Ja es war ein besseres Spiel gerade im Vergleich zu unseren Heimspielen bisher. Auf der Leistung könnte man aufbauen. Dienstag gegen RV sehen wir ob die Mannschaft da weiter macht. Von KF war ich enttäuscht aber wenn die bisher oben mitspielen spricht das auch wieder für das Niveau der Liga. Dietl hat gezeigt das er mehr Einsätze verdient hätte.

    Ein U20 Nationaltrainer war sehr angetan vom Torwart. 😉

  • Das es ein so gutes Spiel war wie manche hier schreiben sehe ich nicht so.

    Ich konnte eigentlich aus keinen Beiträgen herauslesen, dass es „ein so gutes Spiel“ war.


    Eigentlich wurde nur die ehrliche Arbeit, der Einsatz und der Kampf honoriert. Das war gestern wirklich ordentlich.

    Spielerisch seh ichs wie du, aber aus so nem Loch kommt man nicht mit „spielerisch“ sondern nur übern Kampf.


    Denk die meisten sind von deiner Meinung ned weit weg :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Top gestern Cameron, immer präsent, gefährlich vorm Tor. Dazu Dietl mega. Kurz nach dem 2:2 bei der 2 zu 0 Situation vor ihm holt er uns die zwei Punkte. Mega Safe.


    Überzahl hat mir nicht so gefallen. Kein einziger Schlagschuss von der Blauen, obwohl man hinten einen Pageau hat. Auch hatte Fiesinger oft freie Sicht, weil der Stürmer oft neben dem Tor geparkt wird, statt vor dem Goalie. Auch hat man sich in wenigen Szenen das Leben selber schwer gemacht, weil man hinten im eigenen Drittel mit kurzen Chippässen die Situationen klären wollte, die aber beim Gegner landeten.


    Top die Stimmung, auch das die Fanszene wieder in der Mitte der Gerade ihren Platz hat. Stimmung kam sehr gut rüber.


    Weiter so EVL!

  • Also, Pfleger war gestern in der Reihe der auffälligste Spieler, gute Übersicht und präzise Pässe… auch bei Überzahl der einzige der mal Überraschende Aktionen startete… auf die seine Mitspieler leider nicht so eingegangen sind….

    Der wird schön langsam… wenns lassen…

    Zu McLellan und Pageau breite ich den Mantel des Schweigens…


    Zur Stimmung: Sagen wir… zumindest wieder öfter… aber dazu bräuchten wir auch 4 gute AL und nicht nur 1 1/2…

  • Wer das gelesene richtig interpretieren kann hat verstanden das ich das Spiel nicht als schlecht bezeichnet habe.

    Die Leistung war für unsere Verhältnisse gut. Aber bei einer normalen Saison hätte man mit der Leistung nichts in den Playoffs verloren. Diese Saison ist hald alles etwas anders und es wird am Ende bestimmt den ein oder anderen Kandidaten kalt erwischen.