Spieltagsgequassel

  • 982 Zuschauer in Chrime 😱 die restlichen über 3k bis auf uns, beachtlich

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • 982 Zuschauer in Chrime 😱 die restlichen über 3k bis auf uns, beachtlich

    Kassel und Krefeld haben immer viele Zuschauer. Regensburg aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes und der dadurch entstandenen Euphorie natürlich auch.

    Kaufbeuren gg. Ravensburg ist ein Nachbarschaftsduell.

    Nauheim ist für Crimme-Fans vermutlich genauso attraktiv wie Dresden für uns: mäßig.

    Wobei ich unsere 2125 Zuschauer jetzt auch nicht schönreden will. Da wäre auch in Landshut an einem Dienstagabend deutlich mehr drin wenn unsere Spielweise attraktiver / erfolgreicher wäre.

    Immerhin sieht die runderneuerte Halle auch bei 2125 Zuschauern noch ansehnlich gefüllt aus. Das wäre vor dem Umbau ganz anders gewesen.

  • Ich selber fand die 2k plus paar sogar recht gut. Ich denke die Erfolgsfans gehen erstens nicht an einen Dienstag ins stadion geschweige werden die auch sagen die letzten spiele waren mist (lassen wir mal RO außen vor)

  • Ja, richtig, das Problem ist aber das du nie weißt wie sich diese Spieler den so in der neuen Saison / Mannschaft entwickeln, jeder hätte gedacht das ein Stieler auch ganz anders einschlägt..?? Fehler unserseits war auch das man Doremus nicht weiterverpflichtet hat… und das ein Pfleger so einen unrühmlichen Abgang macht.. das hat auch keiner Ahnen können, das sind auch locker 50-60 Scorerpunkte die fehlen..??

    Und Negativbeispiele bei Neuverpflichtungen gibt’s ja genug, bestes Beispiel ist doch Krefeld….. da wurden doch vor der Saison etliche Hoffnungsträger verpflichtet… die dann eine einzige Enttäuschung wurden / sind…

    Eine Mannschaft muss auch zum Teil zusammenwachsen, ein passables Grundgerüst steht, unsere Verteidigung ist grundsolide. Sollte Cameron Deutscher werden sollte der jedenfalls gehalten werden.

    2,3 hoffentlich gute AL, dann passt meiner Meinung nach eigentlich alles…,

  • Zu der Wahrheit gehört auch das er nicht Mitglied der R Topreihe ist.

  • Zu der Wahrheit gehört auch das er nicht Mitglied der R Topreihe ist.

    4 Stürmer in der Topreihe spielen zu lassen schafft nicht mal der Oberuntertreiber Kaltenhauser.

    Zudem hat Booth mit Gajovsky durchaus einen erfahrenen, technisch starken und mit Spielintelligenz gesegneten Center an seiner Seite.


    Die Leistungen unserer AL-Stürmer sind wieder ein ganz anderes Thema......

  • Ja, richtig, das Problem ist aber das du nie weißt wie sich diese Spieler den so in der neuen Saison / Mannschaft entwickeln, jeder hätte gedacht das ein Stieler auch ganz anders einschlägt..?? Fehler unserseits war auch das man Doremus nicht weiterverpflichtet hat… und das ein Pfleger so einen unrühmlichen Abgang macht.. das hat auch keiner Ahnen können, das sind auch locker 50-60 Scorerpunkte die fehlen..??

    ............

    2,3 hoffentlich gute AL, dann passt meiner Meinung nach eigentlich alles…,


    Man sollte meinen dass dann alles passt. Aber tut es das dann auch?

    Was hat man in den letzten Jahren bspw. an Stürmern geholt, die bei ihren vorherigen DEL2-Clubs deutlich mehr als 1 PPG gemacht haben? Hult, Pfleger. McLellan oder jetzt Tonge. Kaum sind sie bei uns geht der Output nach und nach oder gar sofort merklich nach unten,

    Dabei werden sie ja kaum ihre individuellen Fähigkeiten verloren haben.

    Also muss es an anderen Umständen liegen.


    Die einzigen AL-Stürmer die in den letzten Jahren bei uns in Bezug auf den offensiven Output absolute Topleistungen abgeliefert haben waren O´Brien / Power und Pompei / Czarnik, die jeweils im Doppelpack aus St. John´s bzw, Ravensburg zu uns gewechselt sind. Zufall?

  • Naja wenn der Output sofort oder langsam runter geht, ist es in meinen Augen ein System-Problem oder ein Problem bei den Verantwortlichen. An den Spielern selbst kann es ja eigentlich nicht nur liegen. Klar kann einer mal ein Seuchenjahr haben. Aber 2 in Folge?? Und nein ich will hier keine T-Diskussion eröffnen

  • Stellt sich halt auch die ehrliche Frage waren wir mit O´Brien / Power oder Pompei / Czarnik besser

    Natürlich nicht, da wir in der ersten Saison nahezu mit der kompletten OL Mannschaft angetreten sind.

    Das wurde dann sukzessive besser, aber gleichzeitig wurde leider auch unsere ALs immer "schlechter".

    Wäre halt schön, wenn man zu dem guten Stamm aus einheimischen Spielern, zur Abwechslung auch einmal richtig performante ALs verpflichten könnte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Stellt sich halt auch die ehrliche Frage waren wir mit O´Brien / Power oder Pompei / Czarnik besser

    Oh je,

    🤦‍♂️

    Wollen wir jetzt den Deutschen Sektor von damals mit dem Kader von heute auf eine Stufe stellen.???

    Bitte jetzt wird es lächerlich.

  • Oh je,

    🤦‍♂️

    Wollen wir jetzt den Deutschen Sektor von damals mit dem Kader von heute auf eine Stufe stellen.???

    Bitte jetzt wird es lächerlich.

    Nein wollen wir nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben, jede Saison für sich ist anders, die DEL 2 ist kompakter geworden.

    Aber jedes Jahr alle AL auszutauschen kann ja auch nicht und das ist meine Meinung die heilende Lösung sein.

  • Solche Spieler brauchen auch gewisse Freiheiten, … solche Leute kannst nicht zu 100 % in ein System zwingen, weil dann eben genau diese Qualitäten (Unberechenbarkeit) verloren gehen.


    Wieso meinst haben wir nahezu nur Roleplayer haben und der Rest funktioniert bei uns nicht? Abgesehen von Kharboutli haben wir keinen „technisch und abschlussstarken“ Spieler der wirklich funktioniert. Und das seit Vogler.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Genau richtig. Und deswegen stechen neue Spieler (Tonge, Koskenkorva, Drothen) am ANfang so positiv raus, weil sie noch nicht viel mit der Mannschaft trainiert haben und deswegen "unberechenbarer", "unkonventioneller" spielen. Nach spätestens 3 oder 4 Spielen sind sie dann im "Roleplayer" Trott gefangen und verlieren ihre "Besonderheit"

  • Ich würde es so zusammenfassen: Unter Vogler (zumindest seit ca. Januar/Februar letzten Jahres) spielt man defensiv strukturiert und diszipliniert, was allerdings leider auf Kosten nahezu der kompletten Kreativität in der Offensive geht.