DEL2 - 29. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Entschuldigung völlig berechtigt.

    Hab es ned genau gesehen,. War das stowasser ?

    Ja, der Check ging gegen Stowasser.


    Dass der Sieg verdient ist, da sind sich wohl alle einig, aber die letzten 5 Minuten darf man so nicht spielen. Man fühlte sich wohl zu sicher.

    Egal. Siege gegen Rosenheim sind die schönsten. :)

    Gratulation. Mich freut es besonders für Heiko Vogler, dass das mit dem Derbysieg geklappt hat so kurz vor Weihnachten.

  • Ich denke,wir sollten jetzt alle mal durchschnaufen, uns über den Derbysieg und die anstehenden Tage freuen.

    Da ist es jetzt auch mal für paar Tage gut, ob pro oder contra Vogler oder Pfleger.


    Ich wünsch allen Verantwortlichen, Spielern, Helfer und EVL-Fans ein frohes Weihnachtsfest 🎄. Das erste Geschenk gab's heute. ;)

  • Grüß euch,


    nach langen unregistrierten mitlesen hab ich mir auch mal ein Konto erstellt. Direkt ne Frage: folgendes hab ich aus dem Sbr-Forum gezogen:


    So viel zum Thema Fantrennung: 45 min vor den Spiel schlagen sich die Landshuter mit der Polizei


    Nicht mit der Polizei sondern mit den Glatzn aus der Rosenheimer Kurve.

    Dachte die Zeiten wären längst vorbei...



    Kann da jemand, der vor Ort war, was genaueres berichten?

  • War alles gut ,kein Problem, kurze bierdusche. Danach hatten sich alle wieder lieb.


    Das war gegen Ende des letzten Drittel

  • War alles gut ,kein Problem, kurze bierdusche. Danach hatten sich alle wieder lieb.


    Das war gegen Ende des letzten Drittel

    Da war aber vorm Spiel was. Szene kam die Treppe runter und schon standen 3 oder 4 Rosenheimer und suchten den Stress. Natürlich hat sich die Szene nicht bitten lassen und die Antwort gegeben bis die Polizei dazwischen ging.

  • Der Check ist ja mit voller Absicht gegen den Kopf. Genau gegen solche Aktionen muss hart vorgegangen werden, das ist ja Körperverletzung. Ich mag gerne hartes Eishockey, aber nicht sowas. Als Wiederholungstäter wird die Ente mal paar Wochen Bedenkzeit bekommen. Ich sag mal 10 Spiele mit 2 auf Bewährung

  • Lass doch mal die Kirche im Dorf. Der Check war unnötig und überzogen. Der gehört bestraft und das wurde/wird er auch. Aber es war sicherlich kein 10+Spiele Sperre Check. 1-2 Spiele, wenn Duke keine Vorgeschichte hätte wären locker angemessen. Mit seiner Vita sind mMn eher 3-4 Spiele Sperre.

    Aber mehr wäre schon überzogen. Man erinnere sich als Landshuter an dieser Stelle nur an den "eingesprungenen Elsner". Da hatte das Methode und war schon fast sein Signature Move. Und das halbe Stadion fand es super...

  • Aus meiner Sicht ist Duke bei seiner letzten großen Strafe zu glimpflich davon gekommen. Die Nummer war wesentlich übler, als der Check gestern. Deshalb hoffe ich - als Wiederholungstäter - auf 5-6 Spiele, damit er Zeit hat, drüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoll wäre, den Spielstil zu ändern.

    Ein 👍 noch für Brandl, dass er sich als eher kleinerer Spieler den Typen sofort geschnappt hat.

    Quot homines, tot sententiae