Gerüchte 24/25

  • Letztendlich ist es total egal wo er seinen Vertrag hat. Wenn er in SR als Nr 3 eingeplant ist wird er uns eine gewisse Anzahl an Spielen fehlen und dann wird es schwierig mit ihm als Nr 2 für uns.... 🤔

  • Dietl steht wohl offiziell bei Landshut unter Vertrag, ist wohl nötig, weil er sonst nicht DNL spielen hätte können. Aber Straubing hatte die Hand drauf (wird vermutlich einen Großteil des Finanziellen übernommen haben).

    Wenn Dietl in Landshut unterschreibt, dann geh ich davon aus, dass er mit Straubing nichts mehr zu tun hat.

  • Letztendlich ist es total egal wo er seinen Vertrag hat. Wenn er in SR als Nr 3 eingeplant ist wird er uns eine gewisse Anzahl an Spielen fehlen und dann wird es schwierig mit ihm als Nr 2 für uns.... 🤔

    Lassen wir mal Zahlen sprechen:
    Dietl war 23/24 für den EVL insgesamt 28x im Lineup (inkl. 1x PO), dabei kam er 6x zum Einsatz.
    In der DNL war er für den EVL 16x am Eis (inkl. 4x PO).

    Für Straubing war er NULL am Eis, wie viele auf der Bank findet man auf der sagenhaften DEL-Seite nicht, dazu müsste man ev. alle Spiele durchforsten (was mir definitiv zu blöd ist).
    Wenn nun dann Vogl weg ist, wollt ihr etwa einen weiteren Goalie verpflichten?

  • Nächste Saison ändert sich doch schon mal eins. Dietl fällt aus der U20 raus und somit ist er auch nicht mehr im Dezember ewig mit der WM weg. Damit kann er ganz anders eingeplant werden.

    In Straubing war Dietl nicht oft auf der Bank. Wie oft genau, keine Ahnung. Aber in der Hauptrunde kaum. Da stand er fast immer dem EVL zur Verfügung.

  • Nächste Saison ändert sich doch schon mal eins. Dietl fällt aus der U20 raus und somit ist er auch nicht mehr im Dezember ewig mit der WM weg. Damit kann er ganz anders eingeplant werden.

    In Straubing war Dietl nicht oft auf der Bank. Wie oft genau, keine Ahnung. Aber in der Hauptrunde kaum. Da stand er fast immer dem EVL zur Verfügung.

    Grundsätzlich hast du vollkommen recht mit deiner Aussage, dass er aus den Nationalteams rausfällt. Er kann aber ins Perspektivteam beordert werden. Das wird meist aus U24-Spielern zusammengestellt.


    Hinzu kommt folgender Aspekt. Wenn er auf dem Spielberichtsbogen die Nr. 2 hinter Langmann ist, dann ist damit automatisch immer eine U24-Stelle besetzt. Reich sollte nächstes Jahr den überwiegenden Teil als 6. Verteidiger eingeplant werden um ihm die Spielpraxis zu geben, er kann sich mit Groß in Passau abgewechselt werden. Damit hast du 2 U24-Stellen besetzt.


    Dann hast du auch wieder mehr Spielraum mit den Ü-Stellen und wir alle wissen, wie einige hier rumgemosert haben, dass davon zu viele im Kader sind. Am Ende warens fast wieder zu wenig davon...

  • Perspektivteammaßnahme ist aber in der Länderspielpause.

    Da hast außerdem ziemlich viele Goalies momentan.

    Landshut muss ihn aber dann auch spielen lassen und ihm die Chance geben.

  • Grundsätzlich hast du vollkommen recht mit deiner Aussage, dass er aus den Nationalteams rausfällt. Er kann aber ins Perspektivteam beordert werden. Das wird meist aus U24-Spielern zusammengestellt.


    Hinzu kommt folgender Aspekt. Wenn er auf dem Spielberichtsbogen die Nr. 2 hinter Langmann ist, dann ist damit automatisch immer eine U24-Stelle besetzt. Reich sollte nächstes Jahr den überwiegenden Teil als 6. Verteidiger eingeplant werden um ihm die Spielpraxis zu geben, er kann sich mit Groß in Passau abgewechselt werden. Damit hast du 2 U24-Stellen besetzt.


    Dann hast du auch wieder mehr Spielraum mit den Ü-Stellen und wir alle wissen, wie einige hier rumgemosert haben, dass davon zu viele im Kader sind. Am Ende warens fast wieder zu wenig davon...

    Servus


    Warum hat mal oftmals das komische Gefühl , egal was gemacht wird , man sucht immer die Nadel im Heuhaufen.


    Stand heute: Der EVL wird mit dem Torwart Duo Langmann / Dietl in die Saison gehen mit dem Augenmerk Dietl zu fördern , sowie es Straubing mit Miska\Bugl gemacht hat ….. Dietl war ja meist auf der Bank, wenn Pokel mit neun AL‘s draußen spielen wollte

  • Wenn nun dann Vogl weg ist, wollt ihr etwa einen weiteren Goalie verpflichten?

    Servus,


    definitiv muss man einen dritten Goalie verpflichten. In der DEL2 sind nämlich 3 Torhüter Pflicht. Ob das ein Top Goalie ist oder ein junger Torhüter aus der DNL ist wohl jeden Verein selbst überlassen. Bei uns und den meisten anderen Vereinen wird es wohl ein jungen Torhüter aus der DNL werden.


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Servus,


    definitiv muss man einen dritten Goalie verpflichten. In der DEL2 sind nämlich 3 Torhüter Pflicht. Ob das ein Top Goalie ist oder ein junger Torhüter aus der DNL ist wohl jeden Verein selbst überlassen. Bei uns und den meisten anderen Vereinen wird es wohl ein jungen Torhüter aus der DNL werden.


    Gruß Hightower

    Danke, das ist mir bekannt. Die Diskussion war ja, dass man befürchtete, Dietl steht nicht immer zur Verfügung und wir brauchen zwei bockstarke Goalies.

  • Servus


    Warum hat mal oftmals das komische Gefühl , egal was gemacht wird , man sucht immer die Nadel im Heuhaufen.


    Stand heute: Der EVL wird mit dem Torwart Duo Langmann / Dietl in die Saison gehen mit dem Augenmerk Dietl zu fördern , sowie es Straubing mit Miska\Bugl gemacht hat ….. Dietl war ja meist auf der Bank, wenn Pokel mit neun AL‘s draußen spielen wollte

    Jetzt musst du mir aber erklären, wo ich die Nadel im Heuhaufen gesucht habe. Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Wie gesagt, Dietl war heuer kaum in Straubing auf der Bank. Da war der vierte Goalie öfters Backup als Dietl. Ich schau mir eigentlich immer alle Aufstellungen DEL, DEL2 und Oberliga an.

    Jetzt liegt es am EVL ihm die nötigen Eiszeiten zu geben.

  • Danke, das ist mir bekannt. Die Diskussion war ja, dass man befürchtete, Dietl steht nicht immer zur Verfügung und wir brauchen zwei bockstarke Goalies.

    Servus,


    OK dann habe ich das verkehrt verstanden.



    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Dann hast du auch wieder mehr Spielraum mit den Ü-Stellen und wir alle wissen, wie einige hier rumgemosert haben, dass davon zu viele im Kader sind. Am Ende warens fast wieder zu wenig davon...

    Danke endlich sagts einer mal was ich letzten Sommer geschrieben habe. Lieber hab ich 2-3 Ü Spieler zu viel als zu wenig. Man wird immer Verletzte haben. War letzte Saison und diese Saison genauso. Ich hoffe diesen Sommer wird nicht wieder gemeckert wenn man zwei Ü Spieler zu viel hat. Vor allem weil man nicht weis wie lang Kornelli ausfällt und wann Mayenschein wieder fit ist.

  • Die Frage wäre, ob etwa ein Nico Pertuch (wieder) nach Landshut kommen würde (auch nach dem Kapitel, wie es vor der Saison bei uns gelaufen ist. Dies meine ich sachlich und will kein Öl ins Feuer gießen!!) bzw. seine Karriereplanung aussieht. Denn wenn man ihn noch dazu holt, wären die 13 Einsätze, die er diese Spielzeit hatte schwer zu erreichen (außer noch mit einer Föli in die Oberliga). Da müsste das Paket schon stimmen, dass er etwa auch bei Straubing eine Chance erhält.


    Wie weit der Johannes Kurrer ist, das müssen andere beantworten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das etwas riskant wäre.

  • Pertuch hat doch einen längerfristigen Vertrag in Ingolstadt unterschrieben. Den wird er wohl kaum aufgeben. Der dritte Goalie ist doch meistens ein ganz junger Goalie, außer bei den ganz großen Vereinen in der DNL.

  • Die Frage wäre, ob etwa ein Nico Pertuch (wieder) nach Landshut kommen würde (auch nach dem Kapitel, wie es vor der Saison bei uns gelaufen ist. Dies meine ich sachlich und will kein Öl ins Feuer gießen!!) bzw. seine Karriereplanung aussieht. Denn wenn man ihn noch dazu holt, wären die 13 Einsätze, die er diese Spielzeit hatte schwer zu erreichen (außer noch mit einer Föli in die Oberliga). Da müsste das Paket schon stimmen, dass er etwa auch bei Straubing eine Chance erhält.


    Wie weit der Johannes Kurrer ist, das müssen andere beantworten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das etwas riskant wäre.


    Guten Tag


    Entschuldige , ich schätze Deinen Eishockeysachverstand und Dein Wissen, aber wie kommt man auf diese Idee mit Pertuch ? Du machst mit dieser Frage ein Fass auf, dass nie und nimmer zur Debatte steht.


    Nochmal: so wie jetzt aussieht Landshut geht mit Langmann/Dietl sowie Kurrer in die nächste Saison. Und das ist auch gut, vor allem weil doch immer „geschrieen“ wird der Junge braucht Spielpraxis …. Jetzt wird er sie bekommen und dann wird anderweitig fabuliert, was , wäre wenn ?

  • Guten Tag


    Entschuldige , ich schätze Deinen Eishockeysachverstand und Dein Wissen, aber wie kommt man auf diese Idee mit Pertuch ? Du machst mit dieser Frage ein Fass auf, dass nie und nimmer zur Debatte steht.


    Nochmal: so wie jetzt aussieht Landshut geht mit Langmann/Dietl sowie Kurrer in die nächste Saison. Und das ist auch gut, vor allem weil doch immer „geschrieen“ wird der Junge braucht Spielpraxis …. Jetzt wird er sie bekommen und dann wird anderweitig fabuliert, was , wäre wenn ?

    Also in Straubing saß Dietl in der vergangenen Saison selten auf der Bank.Als Miska verletzt bzw. für einen AL geopfert wurde war zum Schluss der Föli aus Deggendorf da.Ich finde mit Langmann und Dietl bist perfekt aufgestellt,du musst den Philip auch mal mehr Einsatzzeiten geben,der ist richtig gut.War halt mit Vogl in der Saison schwierig.Aber bei den Torleuten hat der EVL das geringste Problem

  • Guten Tag


    Entschuldige , ich schätze Deinen Eishockeysachverstand und Dein Wissen, aber wie kommt man auf diese Idee mit Pertuch ? Du machst mit dieser Frage ein Fass auf, dass nie und nimmer zur Debatte steht.


    Nochmal: so wie jetzt aussieht Landshut geht mit Langmann/Dietl sowie Kurrer in die nächste Saison. Und das ist auch gut, vor allem weil doch immer „geschrieen“ wird der Junge braucht Spielpraxis …. Jetzt wird er sie bekommen und dann wird anderweitig fabuliert, was , wäre wenn ?

    Ich freue mich auch auf das Duo Langmann/Dietl und hoffe, dass der junge Kerl mehr Spielzeit bekommt, der macht richtig Spaß und hat großes Potenzial.

    Ich überblicke gerade nur nicht, wie die ganze Sache in Bezug auf Straubing in der nächsten Spielzeit aussieht und wie etwa dort geplant wird. (Miska ist nicht unumstritten und verletzungsanfällig.)

    Persönlich kann ich mich nicht vorstellen, dass der Philipp oft dort (viel) Eiszeit bekommen wird.

    Es geht mir besonders darum, dass ich den Kurrer nicht einschätzen kann.

    Und ich habe bewusst geschrieben, dass ich kein Öl ins Feuer gießen will, bzgl. Pertruch ;) .

    Auch ist mir klar, dass eine solche Verpflichtung nochmal Geld kosten (was dann auch auf den Eintrittspreis sich auswirkt) und ein Problem in die Goalie-Struktur bringen würde. Auch hab ich mir ne ganze Weile überlegt, ob das überhaupt schreiben sollte, da mir klar war / ist, wie das aufgefasst werden kann.


    Persönlich habe ich bei diesem Duo ein ganz gutes Gefühl.