(Un) Wichtiges Gequassel

  • Genau. Spieler, die zur Nationalmannschaft eingeladen sind, sind dann eigentlich für Spiele vom Verein gesperrt. Ausnahmen gibt es aber mit Sicherheit. Obliegt ja dem DEB.

    Bei der U19 sind zum Beispiel die Spieler der RB Akademie nicht dabei, weil sie wichtige Spiele im Verein haben.

  • Genau. Spieler, die zur Nationalmannschaft eingeladen sind, sind dann eigentlich für Spiele vom Verein gesperrt. Ausnahmen gibt es aber mit Sicherheit. Obliegt ja dem DEB.

    Bei der U19 sind zum Beispiel die Spieler der RB Akademie nicht dabei, weil sie wichtige Spiele im Verein haben.

    Dann könnten ja unsere Spieler die U20 WM auch verzichten, weil da bei uns auch immer wichtige Spiele in kürzester Zeit sind.



    Mir kommt es immer vor, dass wir die Deppen der DEL2 sind, weil andere Vereine im Nachwuchs US unterlegen sind.

  • Das wird er sicherlich mit dem DEB abgesprochen haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so abreist.

    Sicher hat er es angesprochen. Aber es ist wohl dennoch so, dass ein Spieler, wenn er eine DEB Maßnahme abbricht während der Dauer der Maßnahme für Spiele im Verein gesperrt ist. Was ja eigentlich auch Sinn macht. Ob dann im Einzefall Ausnahmen genehmigt werden ist was Anderes

  • Sicher hat er es angesprochen. Aber es ist wohl dennoch so, dass ein Spieler, wenn er eine DEB Maßnahme abbricht während der Dauer der Maßnahme für Spiele im Verein gesperrt ist. Was ja eigentlich auch Sinn macht. Ob dann im Einzefall Ausnahmen genehmigt werden ist was Anderes

    Das hat doch auch niemand bezweifelt?


    Bitte wieder aufs Spiel konzentrieren.

  • Dann könnten ja unsere Spieler die U20 WM auch verzichten, weil da bei uns auch immer wichtige Spiele in kürzester Zeit sind.



    Mir kommt es immer vor, dass wir die Deppen der DEL2 sind, weil andere Vereine im Nachwuchs US unterlegen sind.

    Mit Spielbezug. Wir haben einen U20 Nationaltorhüter dann zwar dabei aber mal wieder nur Back Up. Dann können sie übertrieben gesagt auch zu den Lehrgängen bzw zur WM mit.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich persönlich finde es eine Sauerrei das junge Spieler gesperrt werden wenn sie nicht für die Nationalmannschaft spielen wollen.

    Ist doch jedem seine Entscheidung ob er fürs Nationalteam spielen will oder nicht…

    Wenn ich in Köln wohne kann ich doch auch ned gezwungen werden auf den Karneval zu gehen.

    Für mich ein absolutes Unding und zwar schon immer.

  • Dann könnten ja unsere Spieler die U20 WM auch verzichten, weil da bei uns auch immer wichtige Spiele in kürzester Zeit sind.



    Mir kommt es immer vor, dass wir die Deppen der DEL2 sind, weil andere Vereine im Nachwuchs US unterlegen sind.

    Dann schau dir mal schnell die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes an. Alles verloren. Jede Altersklasse und teilweise sehr deutlich. Also so unterlegen sind andere wohl nicht im Nachwuchs.

  • Hurra er hat wieder was Negatives gefunden... :facepalm:

    Um das mal zu versachlichen: Er hat ja recht, da muss man ach nichts "suchen". Allerdings bezog sich der Beitrag von @PetiPalo ja auf die DEL2 und die U20 bis U13 verloren gegen Berlin, Mannheim und Tölz, also keinen Konkurrenten aus der DEL2. Zudem die Sicht auf nur 1 Wochenende ja etwas kurz gegriffen ist...

  • Ich persönlich finde es eine Sauerrei das junge Spieler gesperrt werden wenn sie nicht für die Nationalmannschaft spielen wollen.

    Ist doch jedem seine Entscheidung ob er fürs Nationalteam spielen will oder nicht…

    Wenn ich in Köln wohne kann ich doch auch ned gezwungen werden auf den Karneval zu gehen.

    Für mich ein absolutes Unding und zwar schon immer.

    Ich weiss jetzt nicht, ob diese Regelung nur gilt, wenn man eine DEB Maßnahme abbricht (wie hier geschehen) oder auch schon wenn man eine Einladung nicht annimmt (das ist, was Du beschreibst, der hier ja aber nicht zutreffend ist). Für "unserem" Fall verstehe ich es schon. Sieh es mal so: 3 Spieler spielen während des Turniers dann nicht die Reihen und die Eiszeiten, die sie sich vorgestellt haben und reisen ab, weil es ihnen nichts bringt, spielen dann aber im Heinatvetrein. Dem Deb fehlen sie dann weil keine Nachnominierung und zudem haben sie anderen Spielern den Platz weggenommen, die gerne dabei gewesen wären. So gesehen verstehe ich die Regelung grundsätzlich schon

  • Mal noch nebenbei: Wer im Verein ist denn verantwortlich dafür, den voraussichtlichen Kader an die Presse herauszugeben? Da Simon ja da zuerst noch drauf war, kann das ja nur heißen, im Verein kannte man diese Regelung gar nicht oder man war so "selbstbewusst" zu denken, der DEB würde einer Ausnahme sowieso zustimmen...

  • Mal noch nebenbei: Wer im Verein ist denn verantwortlich dafür, den voraussichtlichen Kader an die Presse herauszugeben? Da Simon ja da zuerst noch drauf war, kann das ja nur heißen, im Verein kannte man diese Regelung gar nicht oder man war so "selbstbewusst" zu denken, der DEB würde einer Ausnahme sowieso zustimmen...

    Ich hab mir den Vorschauartikel in der LZ nochmal angeschaut, da steht neben drei Torhütern und Seidl auch Linus Brandl im Lineup, also eher Multiple Choice als eine gesicherte Aussage. Verfasser übrigens -mm-, also jemand, der auch beim Club aktiv ist.

  • Ich hab mir den Vorschauartikel in der LZ nochmal angeschaut, da steht neben drei Torhütern und Seidl auch Linus Brandl im Lineup, also eher Multiple Choice als eine gesicherte Aussage. Verfasser übrigens -mm-, also jemand, der auch beim Club aktiv ist.

    Das ist natürlich auch eine Variante, man meldet erst mal jeden, der nicht verletzt und "in town" ist