DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

  • Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf umfangreiche Eishockey-Kooperation
    Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots.
    www.telekom.com


    Zusätzlich werden künftig im Sportangebot der Telekom auch die Zusammenfassungen aller Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) zu sehen sein. Hier hat die DOSB New Media GmbH ab der Saison 2024/25 die Rechte erworben und wird alle Spiele der DEL2 auf ihrer Plattform Sportdeutschland.TV live und auf Abruf zeigen.

  • Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o

  • Ich glaube nicht, dass mit einem 10€ Standardabo von sportdeutschland.tv die Livestreams der DEL2 abgedeckt werden. Da stellen sich die Clubs finanziell doch etwas anderes vor. Geh mal davon aus, dass die Preise sich im Vergleich zu sprade nicht signifikant ändern werden.

  • Ich glaube nicht, dass mit einem 10€ Standardabo von sportdeutschland.tv die Livestreams der DEL2 abgedeckt werden. Da stellen sich die Clubs finanziell doch etwas anderes vor. Geh mal davon aus, dass die Preise sich im Vergleich zu sprade nicht signifikant ändern werden.


    Oder Sportdeutschland gibt jedem Club einen bestimmten Saisonbetrag ?

    Auf jeden Fall ein guter Deal für die DEL2 👍

  • Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o

    Das kommt wohl darauf an, ob a) so ein Abo mit allen Spielen (DEL(2), CHL und die WM) überhaupt angeboten wird, was ich persönlich nicht glaube und b) was es denn kosten würde., falls es tatsächlich eins geben wird.
    Sportdeutschland.tv setzt wohl eher mehr auf Pay-per-View.

  • Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o

    Ich glaube da liegst du falsch. So wie ich das verstehe musst du bei Sportdeutschland.tv für jedes Spiel einzeln einen gewissen Betrag bezahlen (pay per View) wohingegen man bei Magenta Sport alle Spiele für einen monatlichen Preis sehen kann. Ich denke nicht das Sportdeutschland.tv das für die DEL Spiele anbieten wird da es sich um eine Sublizenz handelt. Ich denke mit Magenta Sport bist du definitiv besser dran wenn du dein Abo behältst und nur ausgewählte Spiele der DEL2 einzeln per pay per view orderst. Ich denke zu 99 Prozent werden das eh nur die EVL Auswärtsspiele sein die du da ansiehst ;)

  • Nur mal als Denkanstoß für alle, die glauben, SportdeutschlandTV wird jetzt deutlich günstiger:

    Aktuell bleiben von der Buchung ca 5€ beim Verein, 2 bei Sprade und 2 beim Staat (Steuern) hängen. Die Vereine wollen mindestens genausoviel Geld wie letztes Jahr. Dann sind wir mit Steuern schon bei ~7 €. Dazu kommt, dass die Firma Riedel (das sind die hinter sportdeutschland.tv) für ihre Übertragung die Verine massiv aufrüsten. Das heißt stärkere Internetleitungen auf ihre Kosten, die zahlte bisher der Verein. Dazu ein sehr teures Investment in die technische Ausstattung wie Kameras, Übertragungswege etc. Wenn also da "nur" 2€ bei sportdeutschland.tv hängen bleiben wird es schon mehr als eng auf Null zu kommen innerhalb der fünf Jahre Vertragslaufzeit. Von einem Gewinn reden wir da noch gar nicht.

    Die Zweitverwertung fällt auch aus, die bleibt ja bei den Vereinen. Das war ihnen ja extrem wichtig, um eigenen Kontent liefern zu können. sportdeutschland hat da sogar versprochen sich an der Erstellung von selbigem mit Schnitt etc zu beteiligen. Das kostet die natürlich zusätzlich Geld.


    Die Frage, die da alle bewegt ist die: Was will Riedel mit der DEL2?

    Als Promotion für ihre Technik verwenden? Dann könnte es bei 9€ bleiben.

    Die Reichweite von sportdeutschland erhöhen? Dann sehe ich eine kleine Preiserhöhung um sicher auf Null zu kommen

    Wirklich Gewinn erzielen? Dann müssten die Preise massiv steigen


    In keinem dieser Szenarien sehe ich ehrlich gesagt die Endpreise in irgendeiner Form fallen. Vor allem nicht so stark, wie es sich viele scheinbar erträumen.

  • Entschuldigt, ich habe mich wohl etwas zu schwammig ausgedrückt.


    Von fallenden Preisen bin ich nie ausgegangen, ich hatte nur gehofft, dass man damit alles unter einer Haube vereint, wie ich aber den Pressemitteilungen von Sportdeutschland, der DEL2 sowie Magenta entnommen habe ist dem leider nicht ganz so.


    Wir werden sehen was auf uns zukommt, Fakt ist, dass ich als Konsument für eine Übertragung ab 10€ pro Partie durchaus am überlegen bin, ob mir das das Geld wert ist - und mir gehts jetzt nicht schlecht, was sagt dann eine Familie deren Ausgaben meine bei Weitem übertreffen.


    Am Ende wirst du wohl um alles sehen zu können MagentaTV behalten müssen, zusätzlich entweder ein Saisonabo oder Einzelbuchungen über Sportdeutschland hinzubuchen müssen und dann vergleichen, ob einem eine Kostensteigerung - welche mit einer einhergehenden Qualitätssteigerung (1080P) - das wert ist.

  • Guten Tag


    Ich denke mal der Preis wird sich bei einem „Zehner“ einpendeln und dann wird man sehen, was sich Sportdeutschland noch in Bezug auf Abos einfallen lässt

    Aber das Angebot hat schon was und ist für die DEL2 an sich ne gute Sache, wenn der Name in einer Reihe mit magenta fällt. Gefällt manchen Sponsoren bestimmt 👍

  • Sportdeutschland.tv hat auf seiner Facebookseite schon geschrieben:


    "Es wird KEIN Monatsabo geben. Die Spiele bei sportdeutschland.tv werden ausschließlich per pay per view (also Einzelbuchung) oder Pässen (was immer das auch sein soll) übertragen."


    Den Preis pro Spiel haben sie noch nicht bekannt gegeben. Bin mir aber ziemlich sicher das dieser zwischen 8 und 10 Euro liegen wird. Bin dann auf die Qualität gespannt. Auf Übertragungen aus Ravensburg (weils einfach ein Sch****verein ist), Kaufbeuren (parteiische, ahnungslose und totnervige Kommentatoren) und Krefeld (parteiischer Schreihals) werde ich dann definitiv auch in Zukunft verzichten.

  • Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…

  • Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…


    Servus


    Einfach mal den Tag genießen und abwarten ist nicht so Dein Ding 💐🥃🍺


    Gruß aus la

  • Servus


    Einfach mal den Tag genießen und abwarten ist nicht so Dein Ding 💐🥃🍺


    Gruß aus la

    Was hast du jetzt schon wieder ein Problem?

    Das war ne ganz normale Frage wie andere sie hier auch stellen… zum Thema Neuausrichtung…

    Wenn du da nix weißt dann lass es einfach…

    Und spar dir deine Anzüglichkeiten….😉

    Danke!!!

  • Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…

    Die Highlights der DEL2 werden aut MagentaSport zu sehen sein. Für die Highlights brauchst du kein Magenta Sport Abo. Also ja die Highlights wirst du auch weiterhin schauen können.

  • Die Highlights der DEL2 werden aut MagentaSport zu sehen sein. Für die Highlights brauchst du kein Magenta Sport Abo. Also ja die Highlights wirst du auch weiterhin schauen können.

    Da stellt sich für mich die fast schon philosophischen Fragen:


    Wer definiert "Highlights"?

    Und was, wenn es im Spiel keine gibt?

    Gibt es dann "Lowlights"?


    So oder so - ich freue mich einfach auf das was kommt, denn wenn ich mich nicht freuen würde, würde es ja auch kommen.


    In diesem Sinne eine stressfreie Sommerpause und viel Gelassenheit.

  • Was hast du jetzt schon wieder ein Problem?

    Das war ne ganz normale Frage wie andere sie hier auch stellen… zum Thema Neuausrichtung…

    Wenn du da nix weißt dann lass es einfach…

    Und spar dir deine Anzüglichkeiten….😉

    Danke!!!


    Guten Tag


    Ich hab gar kein Problem im Gegenteil 🍺💐

    Und du wirst Deine antworten bekommen auch wenn sie nicht nach drei Minuten im Internet stehen ….. also Schenk dir ne halbe 🍺 ein oder rauch ein Tütchen … ist jetzt erlaubt und verkürzt die Zeit bis die Antwort kommt 🧉🥣

  • Die Highlights der DEL2 werden aut MagentaSport zu sehen sein. Für die Highlights brauchst du kein Magenta Sport Abo. Also ja die Highlights wirst du auch weiterhin schauen können.

    Bist du dir da sicher? Auf der HP der Telekom steht folgendes:


    • Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots


    Da steht sie zeigen es als Teil des Magenta Sport Angebots. Und dieses ist ja grundsätzlich nicht kostenlos.

  • Bist du dir da sicher? Auf der HP der Telekom steht folgendes:


    • Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots


    Da steht sie zeigen es als Teil des Magenta Sport Angebots. Und dieses ist ja grundsätzlich nicht kostenlos.

    Wobei es die Highlights aus der 3.Liga auch kostenlos von Magenta gibt, auch wenn die 3.Liga ansonsten nicht kostenlos ist. Allerdings sind diese Highlights immer eher knapp gehalten.

  • Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…


    Servus


    1. Frage,ob es Abos gibt ? Antwort Sportdeutschland:

    „…Es wird bei der DEL2 kein Abo‘s geben. Wir werden verschiedene Pässe sowie Pay-per-Views anbieten….“