DEL2 - 50. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

  • Das sich den Herrn niemand anderes leisten wollte (obwohl Kassel beispielsweise fast alles zusammen gekauft hat) sagt viel aus. Sollte er wirklich nur in Bayern spielen wollen dann sehe ich für seine Zukunft in der DEL/DEL2 wirklich schwarz. Aber das soll nicht mehr das Problem des EVL sein.

    Wieso??? Hat er nicht einen 2 Jahresvertrag bekommen???

    Dann ist er aber, sollte kein anderer Verein Pfleger verpflichten, weiterhin auf der Gehaltsliste… also weiterhin Problem EVL…

    Kann mir nicht vorstellen das er von seinen Forderungen abweicht, warum sollte er auch???

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das 3. Tor von Kornelli gegeben wurde. „Act of Shooting“ ist mir klar, habe ich gegoogelt. Aber für mich war das Pfosten und nicht hinter der Linie.

    Quot homines, tot sententiae

  • Torpfosten, der ausgehebelt wurde beschreibt Kreisbahn nach vorne und deshalb Strecke verkürzt. Wenn in original Stellung, dann wäre Pfosten "weiter außen". Meiner Meinung nach richtige Entscheidung

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das 3. Tor von Kornelli gegeben wurde. „Act of Shooting“ ist mir klar, habe ich gegoogelt. Aber für mich war das Pfosten und nicht hinter der Linie.

    Weil, wäre das Tor 🥅 nicht verschoben gewesen der Puck im Tor und nicht am Pfosten gelandet wäre… also Tor nach Videobeweis… lieber so als andersrum..😄👍

  • Zuschauerschnitt nach 25 Heimspielen: 3.063 bei gesamt 76.579 Zuschauern

    Da das letzte Spiel gegen Regensburg ausverkauft ist:

    Zuschauerschnitt nach 26 Heimspielen: 3.116 bei gesamt 81.027 Zuschauern.
    Und das alles nach den erklecklichen Preiserhöhungen. Der vorausgesagte Weltuntergang ist also nicht eingetreten, der Schnitt wurde gegenüber 22/23 um 200 erhöht. Danke Rosenheim :)

    Und ..... 10 Zuschauer unterm Ligaschnitt, gehört auch zur Wahrheit und das mit neuem Stadion. Für mich zu wenig wenn man sieht wer alles vor uns steht. Da geht mehr!!!!

  • Und ..... 10 Zuschauer unterm Ligaschnitt, gehört auch zur Wahrheit und das mit neuem Stadion. Für mich zu wenig wenn man sieht wer alles vor uns steht. Da geht mehr!!!!

    3.116 im Schnitt sind eine 70,05 % Auslastung bei uns, sicher geht da noch mehr. Krefeld als Zuschauerkrösus hat allerdings nur 59,65 %, das gehört auch zur Wahrheit. Und Crimmitschau überholen wir am Freitag, die haben kein Heimspiel mehr.

  • Und ..... 10 Zuschauer unterm Ligaschnitt, gehört auch zur Wahrheit und das mit neuem Stadion. Für mich zu wenig wenn man sieht wer alles vor uns steht. Da geht mehr!!!!


    Guten Tag


    Ist das jetzt das nächste fassl , das man aufmachen kann 😀

    Du ich kenn paar leutchen, die nehmen Dir gerne Deine Sitzplatz Dauerkarte ab…. Dann bist erlöst und kannst Dich der neuen Sportdeutschland.tv Konferenz widmen 😀


    Gruß aus la

  • Wichtig ist doch was der kalkulierte Schnitt war. Und mit 3116 liegt man mit grosser Wahrscheinlichkeit gut darüber. Das heisst Mehreinnahmen.

    Wen interessiert der ligaschnitt oder was andere haben.

    Dazu jetzt noch paar play off Heimspiele, die mit Sicherheit auch gut besucht sind.

    Ich denke das wir wirtschaftlich gut im soll sind.

  • Finde 3116 Schnitt sehr gut. Erstens wurden die Preise gut angehoben, zweitens spielt man um die goldene Ananas und drittens ist der Käfig auch nicht zu verachten denn in manchen Spielen wären gerne mehr Heimfans gekommen aber der Bereich war ausverkauft.

  • Und ..... 10 Zuschauer unterm Ligaschnitt, gehört auch zur Wahrheit und das mit neuem Stadion. Für mich zu wenig wenn man sieht wer alles vor uns steht. Da geht mehr!!!!

    Na, da hoffen wir mal, dass Kassel aufsteigt. Dann liegen wir auch mit 10 Zuschauern weniger als aktuell wieder über dem Liga-Durchschnitt (es sei denn die Hannover Indians steigen überraschend auf)

  • drittens ist der Käfig auch nicht zu verachten denn in manchen Spielen wären gerne mehr Heimfans gekommen aber der Bereich war ausverkauft.

    Der Käfig wäre mir Scheissegal. Wenn Rosenheimer Stehplätze ausserhalb des Käfigs kaufen können dann hab ich keine Gewissensbisse, wenn ich z. B. Gestern eine Karte im Gästeblock gekauft hätte und normal in meinen Block gehe. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ordner beim scannen bei einem Geimtrikot Träger auf den angegeben Block im Ticket schauen.

  • O mei Mane, scho klar das du wieda mit deinem Schmarn ums Eck kommst.

    Was hat jetzt meine Karte mit dem Zuschauerschnitt zu tun??🙈

    Wenn dir jetzt mit dem Schnitt einer ab…t, wenn 200 mehr kommen mit RO in der Liga, und neuer Hütte, dann herzlichen Glückwunsch.

    Schau dir die Ligen 1 und 2 an, woher kam denn der allgemeine Aufschwung im Zuschauerbereich….? wegen dem Ende der Pandemie.

    1000 Rosenheimer mehr als in unserem Aufstiegsjahr….. ?! auch kein Fingerzeig oder.

    Helmut Ich weiß schon das wir Crimme überholen, habe gestern scho die 4448 vom kommenden Fr. mit eingerechnet. 😂👍👋

  • Und ..... 10 Zuschauer unterm Ligaschnitt, gehört auch zur Wahrheit und das mit neuem Stadion. Für mich zu wenig wenn man sieht wer alles vor uns steht. Da geht mehr!!!!

    Ich bin überzeugt, hätten wir am Anfang der Saison nicht diese eklatante Heimschwäche gehabt wären wir weit darüber… wenns evtl. nächste Saison besser zu Hause läuft werden die Zuschauerzahlen steigen.

    Crimmitschau hat sicher auch von ihrer überragenden Saison profitiert..

  • Servus


    Die haben im ersten Jahr 1.000 Zuschauer im Aufstiegsjahr mehr wie der EVL damals und spielen denselben schafskas

    Da frag mal lieber nach , ob da nicht was bei den

    An sich im Argen liegt ….

  • Crimmitschau hat sicher auch von ihrer überragenden Saison profitiert..

    Dazu kommt das Crimmitschau und Weißwasser die Statistik eh verwässern weil diese beiden Outdoor Spiele mit über 10.000 Zuschauer in die Statistik fließen. Die beiden Spiele zählen ja als Heimspiele für Crimme und Weißwasser.


    Für diese 10.000 Zuschauer im normalen Stadion würde Crimme ansonsten 3-4 und Weißwasser 4-5 Spiele mehr brauchen.