DEL2 - 52. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Das hat man irgendwie bisschen zu leicht hergegeben; ich wär schon gerne Dritter geworden - weil man so in einem möglichen Halbfinale sicher Kassel aus den Weg gegangen wäre bzw. (da ich nicht glaube das Regensburg eine Runde gewinnt) im Halbfinale dann ggf. Heimrecht hätte haben können.

  • Das hat man irgendwie bisschen zu leicht hergegeben; ich wär schon gerne Dritter geworden - weil man so in einem möglichen Halbfinale sicher Kassel aus den Weg gegangen wäre bzw. (da ich nicht glaube das Regensburg eine Runde gewinnt) im Halbfinale dann ggf. Heimrecht hätte haben können.

    Da spiel ich liebe xmal gegen Kaufbeuren als dass ich 3mal vielleicht mit dem Bus nach Krefeld fahre. Da verbringst du die erste Runde auf der Autobahn. Gegen einen Gegner der aufsteigen will/muss. Dann tausendmal lieber Derby gegen einen Gegner den wir viermal in der Saison geschlagen haben.

    Ein bisschen gelb ein bisschen rot, und du siehst......

  • Ganz nebenbei im 40 jährigen Jubiläumsjahr der legendären Serie, die man im Kaufbeuren bis heute nicht überwunden hat. Das wird eine unangenehme Atmosphäre in Kaufbeuren. Fast schade, dass es nicht mehr am Berliner Platz stattfindet...

  • Ganz nebenbei im 40 jährigen Jubiläumsjahr der legendären Serie, die man im Kaufbeuren bis heute nicht überwunden hat. Das wird eine unangenehme Atmosphäre in Kaufbeuren. Fast schade, dass es nicht mehr am Berliner Platz stattfindet...

    Ich glaub ich hab noch ein Auhuber Trikot im Keller. Vielleicht sollte ich doch mal wieder auswärts fahren.

  • Das hat man irgendwie bisschen zu leicht hergegeben; ich wär schon gerne Dritter geworden - weil man so in einem möglichen Halbfinale sicher Kassel aus den Weg gegangen wäre bzw. (da ich nicht glaube das Regensburg eine Runde gewinnt) im Halbfinale dann ggf. Heimrecht hätte haben können.

    Wieso Kassel??? Die fliegen doch im 1/4 Finale raus…😂😂😂

  • Auch nicht ganz aus der Rechnung sollte man die monetären Vorteile der Standorte Landshut und Kaufbeuren sehen. Das könnten allesamt ausverkaufte Partien werden. Du musst die Spieler sowieso mindestens bis April bezahlen, da bringen sie dir bei solchen Serien zumindest noch etwas Geld in die Tasche.

  • Aber zuerst musst man das 1/4 Finale überstehen, das wird alles andere als einfach..

    Und die werden den Teufel tun und sich sang und klanglos verabschieden…

    Natürlich wäre es schön die rauszuschmeissen.. aber man muss auch ein scheitern einkalkulieren…

  • Das hat man irgendwie bisschen zu leicht hergegeben; ich wär schon gerne Dritter geworden - weil man so in einem möglichen Halbfinale sicher Kassel aus den Weg gegangen wäre bzw. (da ich nicht glaube das Regensburg eine Runde gewinnt) im Halbfinale dann ggf. Heimrecht hätte haben können.

    Ich finde die Ausgangsposition gut, VF gegen Kaufbeuren, kurze Fahrten und Heimspiele ausverkauft und die Serie Crimmitschau gegen Krefeld ist, wenn man nur die Ergebnisse der Hauptrunde betrachtet, eher ein Vorteil für Krefeld, die haben nämlich alle 4 Vergleiche gewonnen. Wir werden sehen.

  • Ich finde die Ausgangsposition gut, VF gegen Kaufbeuren, kurze Fahrten und Heimspiele ausverkauft und die Serie Crimmitschau gegen Krefeld ist, wenn man nur die Ergebnisse der Hauptrunde betrachtet, eher ein Vorteil für Krefeld, die haben nämlich alle 4 Vergleiche gewonnen. Wir werden sehen.

    Wenn Crimmitschau gegen Krefeld rausfliegt, spielt Krefeld gegen Kassel (sofern Kassel, Regensburg und wir im Halbfinale stehen).

  • Ich finde die Ausgangsposition gut, VF gegen Kaufbeuren, kurze Fahrten und Heimspiele ausverkauft und die Serie Crimmitschau gegen Krefeld ist, wenn man nur die Ergebnisse der Hauptrunde betrachtet, eher ein Vorteil für Krefeld, die haben nämlich alle 4 Vergleiche gewonnen. Wir werden sehen.

    Fair.

    Der große Kelch (ganz egal wie schlecht die gerade spielen) wäre Ravensburg gewesen. Don't ever underestimate the heart of a champion!

    Regensburg hat ein Problem.... bin ich mir ziemlich sicher.

  • Das ist heute eigentlich ganz gut für uns gelaufen. Klar wäre Platz 3 auf dem Papier noch schöner gewesen als Platz 4. Wichtiger ist aber doch, möglichst gute Chancen auf das HF zu haben.

    Und da rechne ich mir gegen KF deutlich größere Chancen als gegen Krefeld aus. Nicht weil Kaufbeuren ein leichter Gegner wäre, sondern weil uns Krefeld meiner Meinung nach deutlich weniger liegt.

    Dazu noch die finanzielle Komponente auf die Mondkugel2014 bereits angesprochen hat.

    Fazit: passt!

  • Mein Beitrag war drauf bezogen, für wie gefährlich ich Ravensburg halte.

    Wenn Ravensburg ihre PrePlayoff-Serie gewinnt (wovon ich ausgehe), dann würden die ja auf alle Fälle gegen Regensburg spielen, oder?

    Korrekt - und teile die Meinung bzgl. RAV. Wahrscheinlich die unangenehmste Mannschaft, um es vorsichtig auszudrücken.