Hoffen wir mal dass die Mannschaft die Niederlage am Sonntag gut verdaut hat und wir heute wieder alles für Sieg 3 geben

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut
-
-
Sieg ist durchaus möglich, aber nur wenn sie die Dämlichkeit vom Sonntag nicht wiederholen.. Ravensburg hat jetzt Blut geleckt und werden dementsprechend motiviert aufs Eis gehen… Heute.. so ist meine Einschätzung, wird‘s nochmal ein bisschen härter..
-
Meiner Meinung wird heute die Serie Entschieden.
Gewinnt Landshut werden Sie es spätestens am Sonntag ziehen.
Gewinnt Ravensburg ist die Serie Ausgeglichen, sie hätten ihr Heimrecht wieder und könnten dann mit Schwung auf das Spiel am Freitag zu gehen und dann Sonntag oder Zuhause am Dienstag den Sack zu machen.
Ich sehe aber heute einen Vorteil für uns und Tippe auf Sieg.
PS: Mal sehen ob Pat Cortina wieder zuschaut. -
Gewinnt Ravensburg ist die Serie Ausgeglichen, sie hätten ihr Heimrecht wieder und könnten dann mit Schwung auf das Spiel am Freitag zu gehen und dann Sonntag oder Zuhause am Dienstag den Sack zu machen.Sehe ich ziemlich ähnlich.
Die ganze Serie wird ab heute zusätzlich zur Energieleistung nämlich auch noch eine psychologische Komponente erhalten. Gewinnst du das Spiel heute hast du gute Chancen, die Ravensburger "zu brechen". Verlierst du heute hast du all deine Energie hineingeworfen und bist trotzdem "nur" gleich auf.
Man darf gespannt sein. Die Hülle und Fülle an Chancen werden sich heute nicht ergeben denke ich, Ravensburg hat es bereits am Sonntag geschafft, klüger zu agieren und das werden sie sich jetzt denke ich nicht mehr nehmen lassen.
-
Ich hoffe sehr dass wir heute ein deutlich verändertes Line-Up sehen, mit Dietl im Tor und Kurrer als Back-Up.
Zitterbart und Dersch in der Verteidigung anstelle von Pageau und Echtler.
Doremus-Koskenkorva-Wenzel als zweite offensiv ausgerichtete Reihe.
Die Struktur im Spiel muss sich ändern, da wir ab Spiel 2 den Zugriff bei 5 gegen 5 verloren haben. Wenn wir immer so weiter machen wie bisher, wird RV immer mehr die Kontrolle übernehmen.
Wir haben die Möglichkeiten hier strategisch eine Veränderung durch Personalwechsel herbeizuführen, was RV nicht hat. Und damit möchte ich keinesfalls die Leistungen der Spieler die ich nannte in Frage stellen. Aber Eishockey ist ein Teamsport und da gehören alle 25 Mann dazu. Also bitte die Möglichkeit unterschiedlicher Varianten nutzen.
-
Gewinnt Ravensburg ist die Serie Ausgeglichen, sie hätten ihr Heimrecht wieder und könnten dann mit Schwung auf das Spiel am Freitag zu gehen und dann Sonntag oder Zuhause am Dienstag den Sack zu machen.
Ich sehe aber heute einen Vorteil für uns und Tippe auf Sieg.
PS: Mal sehen ob Pat Cortina wieder zuschaut.War er das echt - oder war das sein Doppelgänger?
-
War er das echt - oder war das sein Doppelgänger?
Wenn dann war der Doppelgänger täuschend echt.
-
Ich hoffe sehr dass wir heute ein deutlich verändertes Line-Up sehen, mit Dietl im Tor und Kurrer als Back-Up.
Zitterbart und Dersch in der Verteidigung anstelle von Pageau und Echtler.
Doremus-Koskenkorva-Wenzel als zweite offensiv ausgerichtete Reihe.
Die Struktur im Spiel muss sich ändern, da wir ab Spiel 2 den Zugriff bei 5 gegen 5 verloren haben. Wenn wir immer so weiter machen wie bisher, wird RV immer mehr die Kontrolle übernehmen.
Wir haben die Möglichkeiten hier strategisch eine Veränderung durch Personalwechsel herbeizuführen, was RV nicht hat. Und damit möchte ich keinesfalls die Leistungen der Spieler die ich nannte in Frage stellen. Aber Eishockey ist ein Teamsport und da gehören alle 25 Mann dazu. Also bitte die Möglichkeit unterschiedlicher Varianten nutzen.
Sehe ich etwas anders, wir haben mit det mannschaft ein 2:1 führung gegen ein team raus geholt, das eigentlich einen brutalen Lauf hatte.
Sollten zitti oder / und dersch zur verfügung stehen, würde ich maximal echtler aus der defensive nehmen. Pageau hat eine schlechte Vorrunde gespielt, bis jetzt finde ich, dass er in den playoffs einen sehr guten job macht.
Im tor würde ich nicht wechseln. Das wäre mir in dem spiel viel zu riskant einen absolut unerfahrenen goalie in dieses spiel zu werfen, denn wie hier schon einige angesprochen haben, wird dieses Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit die Serie entscheiden.
Die jungs haben es bis jetzt gut gemacht, ich sehe da wenig Grund für Verändengen.
Wird heute richtig spannend denke ich.
-
Sollten zitti oder / und dersch zur verfügung stehen, würde ich maximal echtler aus der defensive nehmen.
Laut Vorbericht LZ könnte Luca Zitterbart nach seiner Rückkehr ins Training wieder spielen.
Edit: Vogler muss keinen aus der Defensive rausnehmen, mit Zitterbart wären es 7 Verteidiger, 6 davon Ü-Spieler. Am Sonntag hatten wir 14 Ü-Spieler im Lineup (wenn ich mich nicht verzählt habe), also wäre Platz für Zitterbart. Wird vermutlich Reich mit Banksitzen treffen, der hatte am Sonntag gut 8 Minuten Eiszeit.
-
Laut Vorbericht LZ könnte Luca Zitterbart nach seiner Rückkehr ins Training wieder spielen.
Edit: Vogler muss keinen aus der Defensive rausnehmen, mit Zitterbart wären es 7 Verteidiger, 6 davon Ü-Spieler. Am Sonntag hatten wir 14 Ü-Spieler im Lineup (wenn ich mich nicht verzählt habe), also wäre Platz für Zitterbart. Wird vermutlich Reich mit Banksitzen treffen, der hatte am Sonntag gut 8 Minuten Eiszeit.
Andere Option, halt ich für wahrscheinlicher: Eher Gaus oder? Reich+Zitti können notfalls beide F / D Positionen spielen, hatten wir auch zur Genüge.
Mögliche:
U: Brandl(FL), Drothen(FL), Kneisler, Reich, Scheibengraber(FL), Dietl, Gaus
Wenn ich mich richtig erinner muss 18+19 mit FL besetzt werden; und wir dürfen max 15 Ü haben. 6 UL
-
Und dazu hat Reich auch absolut verlässlich gespielt. Ich bin ein bisschen nervös was einen Zitterbart-Einsatz angeht. Der kam bei seiner Rückkehr so überhaut gar nicht in seine Form zurück und ist auch so ein Kandidat für nen Aussetzer der dich Strafen kostet...
Von den höchst interessanten Pässen in der Verteidigungszone will ich gar nicht anfangen.
Zum Thema Torhüter: Der Rookie der DEL2-Saison mit den statistisch gesehen besten Werten aller Torhüter versauert auf der Bank und dein Springfloh Langmann - statistisch gesehen schlechtester Torhüter der Playoffs - macht dir einen Patzer nach dem anderen. Es hat halt Vorteile zu den Lieblingen zu gehören...
-
Sehe ich etwas anders, wir haben mit det mannschaft ein 2:1 führung gegen ein team raus geholt, das eigentlich einen brutalen Lauf hatte.
Sollten zitti oder / und dersch zur verfügung stehen, würde ich maximal echtler aus der defensive nehmen. Pageau hat eine schlechte Vorrunde gespielt, bis jetzt finde ich, dass er in den playoffs einen sehr guten job macht.
Im tor würde ich nicht wechseln. Das wäre mir in dem spiel viel zu riskant einen absolut unerfahrenen goalie in dieses spiel zu werfen, denn wie hier schon einige angesprochen haben, wird dieses Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit die Serie entscheiden.
Die jungs haben es bis jetzt gut gemacht, ich sehe da wenig Grund für Verändengen.
Wird heute richtig spannend denke ich.
'Und wann sollte ein junger Goalie wie Dietl dann die Erfahrung sammeln wenn nicht jetzt?
Pro Dietl Einsatz
-
War er das echt - oder war das sein Doppelgänger?
trainierte der nicht die ungarische frauennationalmannschaft letztens im D Cup ?
-
Mögliche:
U: Brandl (FL)
Wird vermutlich weiter bei Straubingen zum Einsatz kommen, die haben etliche Verletzte.
-
Ein Brandl würde uns richtig gut tun, da der momentan sehr gut drauf ist. Straubing spielt heute nicht, also hoffe ich das er aufläuft.
Ein Torhüterwechsel wäre angebracht. Dietl hat es schon oft genug bewiesen was er drauf hat und Nervosität seh ich bei ihm auch nicht. Kanns mir aber nicht vorstellen das es HV auch macht.
Wird wieder ein enges, hartes Spiel werden, wo Kleinigkeiten und das nötige Scheibenglück entscheiden.
Vorfreude steigt und hoffentlich der nächste Sieg
-
Hey, ich hätte aufgrund von Krankheit abzugeben, spontan noch eine Stehplatz Karte für heute Abend gegen den Kaufpreis abzugeben (Immernoch zu haben).
VG -
Servus ! Ist die Karte noch zu haben ?
-
HSR für heute Abend:
Jannsen und HAUPT 💥
-
Die EVL Tombola: Klein, Haupt oder Gossmann
Linesman: Züchner +x
-
Jannsen hat am Sonntag in Ravensburg schon gepfiffen...
Wenn ich das Video auf Instagram aus der Kabine richtig deute, dann haben wir das gleiche Lineup wie am Freitag und Sonntag
-