Minga gega Landshut

  • Ich will zu dem Spiel gestern garnicht viel sagen außer das mir einer wir Martin Cinibulk gestern echt leid getan hat ...
    im letzten Drittel bei 4 von 5 Gegentoren kam immer einer genau vorm Tor zum Abschluss ... und genau da stand immer ein Andrew Eastman !!
    Wenn man sagen würde wir hätten einen Schwarz für einen Eastman geholt dann muss ich nur noch lachen !


    Also Schwarz sehe ich nicht so schlecht. Aber warum hat man einen Eastman nicht noch für das eine Spiel verpflichtet ??? Die Abwehr stand die letzten Spiele sehr stabil.


    Für mich ist es unverständlich.

  • Wenn man sagen würde wir hätten einen Schwarz für einen Eastman geholt dann muss ich nur noch lachen !

    Muss ich dir zu 100% recht geben. Das haben die nicht richtig überlegt. Ich wünsche Andrew alles gute und hoffe man sieht ihn mal wieder hier in Landshut! Ich finde er hat seine Sache gut gemacht! Vor allem wen wollen sie den für ihn holen?

  • Muss ich dir zu 100% recht geben. Das haben die nicht richtig überlegt. Ich wünsche Andrew alles gute und hoffe man sieht ihn mal wieder hier in Landshut! Ich finde er hat seine Sache gut gemacht! Vor allem wen wollen sie den für ihn holen?


    guten Abend


    vllt. weil man zu dem Schluß gekommen ist, dass man im Sturm was machen muß :)


    Gruß aus LA

  • Wieso bitte ist aber dann ein Ben Cottreau als 24-jähriger Leistungsträger in seiner Mannschaft und ein Wilhelm um einen Spieler der gleichen Liga zu nehmen nur Füllmaterial??


    Wo kein Talent ist, kann man sich auch keins mit Vertrauen anreichern!


    Dass ein Kanadier in seiner Jugend auch deutlich mehr Eiszeit als ein Deutscher hat kannst normal auch nicht leugnen.

    Wie machen das eigentlich die Schweizer? Bürgern die auch en Masse ein oder was? In der NLA sind fünf Ausländer erlaubt und der Rest sind Schweizer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das macht also in einen 22-Mann-Kader 17 Einheimische. Davon sind sicher nicht alles Supertalente. Warum haben die uns dann längst überholt?
    Wie hat das eigentlich früher funktioniert als nur zwei Ausländer erlaubt warn? Klar, Mannheim, Düsseldorf u.a. warn damals schon durchsetzt mit Deutsch-Kanadiern, aber Landshut, Rosenheim u.a. sicherlich nicht und konnten trotzdem mithalten.


    Und ehrlich: ein Überausländer ist Cottreau in der DEL auch nicht!


    Zum Spiel: Bis zum 0:2 war´s ok. Man hat einfach versäumt das ein oder andere Tor zu machen, sonst wäre es ggf. anders gelaufen. Das man danach völlig einbricht, ist zwar ärgerlich, aber auch schon bei anderen Mannschaften vorgekommen.


  • guten Abend


    Die Logik, die sich mir nicht erschließt, ist die "Schreierei" nach Eastman für das Münchner Spiel. Man war in der Verteidigung komplett, sein Vertrag war ausgelaufen und warum sollte man dann unnötig Geld ausgeben ? Glaubst Du wirklich wegen der "Nichtteilnahme" von Eastman hat man dieses Spiel verloren ? So wie ich das rausehört habe, war man gleichwertig, nur hat man halt wie so oft kein Tor geschossen, wo wir wieder beim roten Faden sind ;)


    Gruß aus LA

  • Zitat Andy:
    Wieso bitte ist aber dann ein Ben Cottreau als 24-jähriger Leistungsträger in seiner Mannschaft und ein Wilhelm um einen Spieler der gleichen Liga zu nehmen nur Füllmaterial??
    Zitat Tie Domi:
    Und ehrlich: ein Überausländer ist Cottreau in der DEL auch nicht!



    Hier mal eine Frage zu deiner für mich überheblichen Aussage (Tie Domi). Wie viel Spiele hast du von Cottreau in der Saison bei Hannover gesehen, dass du es beurteilen kannst?

    2 Mal editiert, zuletzt von themoister ()

  • Servus
    Ich lese hier immer wir waren Gleichwertig mit München, das nennt man positives Denken, gut, mit der Tatsache das wir Auswärts antreten mußten war nicht mehr zu erwarten. Das Ergebnis war gleich beim Stand von 0 : 0, aber sonst schon auch nix mehr. München war nicht gut, aber ganz klar die Spielbestimmende Mannschaft, ich hatte nach 5 min zu keinem ZP die Hoffnung hier was zu reissen, bis zum 1 : 0 sahen wir 2 mal das Mü Tor, und 5 mal deren Drittel ausser bei ÜZ, bei uns war kein System zu erkennen, ein einziges gestochere, einfach Grausig!!!
    Erst nach dem 0 : 1 waren wir wütend und 5 - 10 min sogar Überlegen. München kam schwer in die Gänge, aber zum Schluss spielten sie uns mit Halbgas an die Wand, ist auch verständlich, da das letzte Drittel in der gesammten Saison bei uns immer eine Augenweide war.
    Wir haben in allen Punkten verloren, angefangen beim Spiel bis hin zur Stimmung, haben wir an Erfahrung gewonnen, und das gegen eine Mannschaft die zum einen Teil nicht komplett, und zum anderen zu 40 % angeschlagen war.


    Zu unseren Leistungsträgern.


    Ich verstehe hier pro und contra
    Leisenring:
    Für mich der Spieler mit dem grössten Potetial, aber ich sehe ihn wie Cottreu letztes Jahr, wenn du zu Anfang der Saison keinen Spieler neben dir hast der nur annähernd das Tempo mitgehen kann, und der dich versteht, Laufwege ecct, kommst irgentwann an einen Punkt wo man resigniert und sein eigenes Süppchen kocht, und mit dieser Situation hatte Ben letztes Jahr auch eine Zeit lang zu kämpfen.
    Absche:
    Ich will ihm nicht die Stange halten, nur sollte eine Blokade im Kopf der Grund für seine Flaute sein, hilft es ihm nicht, ihn auf die Tribühne zu setzen, oder kein ÜZ spielen zu lassen, der braucht in meinen Augen nur ein Tor, je schneller je besser, und sollte der Knoten einmal platzen weiss jeder, das Peter uns gehörig weiter bringen kann, denn sein können ist unbestritten.
    Und jetzt mal ehrlich das gesammte Team ausser die Jungen und Cini, befinden sich auf einem langweiligen spielerischen Level, was ist mit Hundi z.b der Bullikönig himself, dieses Jahr kann er das nicht mal mehr. Was ich meine ist, an vorderster Front stehen natürlich die Leistungsträger, aber vergesst mal nicht den Rest, die haben ebenso Dreck am stecken, der sich freut das sie nicht unmittelbar im Focus mit ihrer schlechten Leistung stehen.


    P.s. Kamil dem kann ich langsam aber sicher auch keine Deckung mehr bieten, wird immer schlechter.
    Am Rande des Spiels hat mir die MÜ Stimmung, Stadionsprecher, gesänge (besonders der Hühnerdieb :D ) Humba gefallen.
    :thumbdown: Fahrt nach Hause melkt die Kühe EVL, und Landshuter Zigeuner. Die müssen reden !!!! Warteschlangen vor den Stadionkassen und dem Imbiss:thumbdown:

  • Könntet ihr bitte mal aufhören Eastman hinterher zu trauern? Bringt doch eh nix.
    Die Verantwortlichen haben entschieden Schwarz für die Abwehr zu holen um eben im Sturm noch ne Ausländer-Lizenz zur verfügung zu haben. Basta.


    Ob die heuer überhaupt verwendet wird is natürlich wieder n anderes Thema :) ...

  • ...mit NULL erzielten Toren hätte man auch MIT Eastman in München nicht gewonnen......mehr braucht man eigentlich zu dieser Thematik nicht zu sagen. Es klemmt an einigen anderen Stellen, aber nicht in der Verteidigung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Erst wird die ganze Zeit über Eastman geschimpft das er nicht gut genug für die 2. Liga ist. Jetzt ist er weg, und es passt euch wieder nicht.
    Wisst ihr überhaupt was ihr wollt??? Und ganz klar: Wenn Eastman dabei gewesen wäre dann hätten wir bestimmt gewonnen, weil er bestimmt alleine mind. 3 Tore verhindert hätte und mind. 3 selber geschoßen hätte :whistling:

  • Erst wird die ganze Zeit über Eastman geschimpft das er nicht gut genug für die 2. Liga ist. Jetzt ist er weg, und es passt euch wieder nicht.
    Wisst ihr überhaupt was ihr wollt??? Und ganz klar: Wenn Eastman dabei gewesen wäre dann hätten wir bestimmt gewonnen, weil er bestimmt alleine mind. 3 Tore verhindert hätte und mind. 3 selber geschoßen hätte :whistling:


    moment, geschimpft über ihn hat doch nun wirklich keiner. er hat immer einen soliden part in der abwehr gespielt aber für einen ausländer, der eine kontingentstelle besetzt, einfach zu wenig. jetzt denken halt welche das man eastman auch in muc hätte spielen lassen können, weil eben noch kein neuer spieler dabei war. ich denke aber dass das eine geld frage ist und verloren hätten wir auch mit ihm in muc.

  • Erst wird die ganze Zeit über Eastman geschimpft das er nicht gut genug für die 2. Liga ist. Jetzt ist er weg, und es passt euch wieder nicht.
    Wisst ihr überhaupt was ihr wollt??? Und ganz klar: Wenn Eastman dabei gewesen wäre dann hätten wir bestimmt gewonnen, weil er bestimmt alleine mind. 3 Tore verhindert hätte und mind. 3 selber geschoßen hätte :whistling:

    Ich muss Kip recht geben, ich wüsste jetzt auch nicht das jemand über ihn geschimpft hat.
    Und natürlich hätten wir mit dem das Spiel auch nicht gewonnen, hältst du uns für Idioten? Einer macht doch nicht das ganze Spiel, aber er ist offensichtlich abgegangen.
    Die Sache ist nur die, besser als Schwarz und Wagner ist er allemal. Und es hat doch geheißen es werden 2-3 Spieler geholt die qualitativ besser sind als die Alten, die gehen müssen. Und wenn dann wirklich der Fall sein sollte das sie Schwarz und Wagner für Eastman geholt haben, dann kann ich nur darüber lachen. Die sind wirklich nicht besser als der.

  • Ich muss Kip recht geben, ich wüsste jetzt auch nicht das jemand über ihn geschimpft hat.
    Und natürlich hätten wir mit dem das Spiel auch nicht gewonnen, hältst du uns für Idioten? Einer macht doch nicht das ganze Spiel, aber er ist offensichtlich abgegangen.
    Die Sache ist nur die, besser als Schwarz und Wagner ist er allemal. Und es hat doch geheißen es werden 2-3 Spieler geholt die qualitativ besser sind als die Alten, die gehen müssen. Und wenn dann wirklich der Fall sein sollte das sie Schwarz und Wagner für Eastman geholt haben, dann kann ich nur darüber lachen. Die sind wirklich nicht besser als der.


    Guten Abend


    komm mal ein bißchen runter und lass Dampf ab :) Kudelka ist geholt worden und Schwarz ist zurückgekommen ergo Qualitätszunahme wenn man Eastman wegrechnet. Jetzt wollte man ursprünglich noch eine AL-Lizenz in der Verteidigung vergeben, aber nachdem sich die Defensive jetzt stabilisiert hat, holte man Ryan McDonough als AL für den Sturm.
    Jetzt hätte man noch eine Lizenz frei, sollte man mit Morris nicht verlängern sogar zwei Lizenzen. Da hat man also viel Spielraum, v.a. bei der "Baustelle" Sturm. Was soll also jetzt das Geschrei wegen der Verteidigung.
    Fakt ist: Man ist in der Verteidigung besser aufgestellt auch nach dem Eastman-Weggang und im Sturm hat man mehrere Möglichkeiten. Wo liegt eigentlich das Problem ? Mit Kudelka und McDonough hat man die Ansage, dass qualitativ bessere kommen, zumindest bei zwei AL-Lizenzen mal eingehalten ;)
    Gruß aus LA

  • Fakt ist: Man ist in der Verteidigung besser aufgestellt auch nach dem Eastman-Weggang


    Seh ich absolut nicht so.
    Nichts gegen Wagner, der Junge ist schon Zeitweise eine schau.Aber er war schon da und ist nicht für Eastman gekommen.
    Und Schwarz....sorry aber wo sind wir mit ihm besser aufgestellt? Er mag ja nicht schlecht sein aber auch gewiss nicht stärker.


    Mit Kudelka und McDonough hat man die Ansage, dass qualitativ bessere kommen, zumindest bei zwei AL-Lizenzen mal eingehalten



    McDonough kennen wir nur durch seine Stats.
    Und die waren bei Andersson auch sehr vielversprechend.
    Ich hoffe natürlich das er bei uns einschlägt.


  • guten Abend


    wer hat von Wagner geredet ? Kudelka für Anderson und Schwarz für Eastman, da seh ich schon eine Verbesserung, v.a. in der Hinsicht, dass man - falls Geld da ist - auf den AL-Positionen im Sturm wesentlich felxibler reagieren kann. Ist mal eine andere Sichtweise :)


    Gruß aus LA

  • man kanns drehn wie man will, jeder hat seine eigene Sichtweise was Eastman, Schwarz oder Morris angeht ....
    aber bei einem sind wir uns (fast) alle einig !!! Mit der 71 muss was passieren. So gehts doch nicht mehr weiter. Aufwärtstrend hin oder her er wurde als Leistungsträger geholt und diese Aufgaben erledigt er einfach nicht.


    gruß lenz

  • Es klemmt an einigen anderen Stellen, aber nicht in der Verteidigung.


    In Bezug auf die defensive Ausrichtung mag die Aussage ja stimmen, aber dass reicht heutzutage nimmer aus, um erfolgreich zu sein.
    Mit der unglaublichen Powerplay-Quote von 10% hat man das schlechteste Powerplay der Liga und zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegt, dass man keinen Nummer-1-Verteidiger hat.
    Auch im Spielaufbau fehlt eine Verteidigerpersönlichkeit, die die Sache von hinten ordentlich aufzieht.


    Wenn ich lese, dass man die Aussage gehalten hat, dass mit Kudelka und McDonough zwei qualitativ bessere Spieler verpflichtet wurden... dann kann ich nur noch den Köpf schütteln, sorry. Wann wurde denn die Aussage getroffen (@ EHL)? Welcher Spielertyp wurde angekündigt? (@ EHL)